Roller/Dingo by Atmizoo

  • Seite 11 von 16
05.08.2013 19:49
avatar  Yabbba
#251 RE: Roller/Dingo by Atmizoo
avatar

Da ich auf 18500 Akkus gehen wollte, ist die Auswahl recht überschaubar. Hab mir die Efest IMR unprotected ausgesucht.
Können die das ab?

Zur Zeit benutze ich 2mm Silikat in S-Wicklung und 0,2 HZ mit 4 Windungen = 1,9 Ohm

**************
Keep it simple!

 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2013 20:13
#252 RE: Roller/Dingo by Atmizoo
avatar

Für die Efest 18500 kann ich dies nicht unterschreiben.
Da aber beim Bergpropheten eine Entladekurve von 5A existiert, gehe ich davon aus. >> http://dampfakkus.de/akkutest.php?id=125

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2013 20:32
avatar  Yabbba
#253 RE: Roller/Dingo by Atmizoo
avatar

Hättest du eine Akkuempfehlung für mich?

**************
Keep it simple!

 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2013 20:34
avatar  Ludley
#254 RE: Roller/Dingo by Atmizoo
avatar

Och es muss nicht immer Hybridmäßig aussehen ^^


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2013 20:59
#255 RE: Roller/Dingo by Atmizoo
avatar

Zitat von Yabbba im Beitrag #253
Hättest du eine Akkuempfehlung für mich?


Ich bin kein Akkuspezi
Aber ich denke die Efest sind gut und billig. Allerdings wenn man unter 1,5 Ohm (ein Normalwert) dampft sucht man Performance. Und da ist der AW IMR immernoch die erste Addresse bei den 18500ern >> http://dampfakkus.de/akkuvergleich.php?a...ku5=&akku6=&a=3
Mittlerweile gibts noch einen guten Panasonic >> http://www.akkuteile.de/lithium-ionen-ak...uetzt/a-100504/ von dem einige wg. der Kapazität (Laufzeit) schwärmen.
Falls du dir wegen der ungeschützten Akkus Sorgen machst, kannst du dir noch nen Vapesave mit einbauen.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2013 21:06
avatar  Yabbba
#256 RE: Roller/Dingo by Atmizoo
avatar

Konkrete Sorgen mache ich mir nicht. Solange man keine Tiefentladung produziert und Akkus mit einer sicheren Chemie benutzt, sollte es passen.
Wie sicher ist die Pana in dieser Hinsicht?

**************
Keep it simple!

 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2013 21:14
#257 RE: Roller/Dingo by Atmizoo
avatar

Die sollten eigentl. eine gute Eigensicherheit haben, soweit ich dies verstehe.
Die Panasonic sind dafür bekannt, daß eine Tiefentladung sehr spät stattfindet. Da kommt dann sowieso kein Dampf mehr. Unter 3,3V kommt nicht wirklich Dampf

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2013 21:33
avatar  Yabbba
#258 RE: Roller/Dingo by Atmizoo
avatar

Von der Kappa sind die Panas ja super, könnte man die auch mit Kick benutzen? Also sowohl ohne, als auch mit?

**************
Keep it simple!

 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2013 21:34
avatar  Ludley
#259 RE: Roller/Dingo by Atmizoo
avatar

Was spricht dagegen ?


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2013 21:39 (zuletzt bearbeitet: 05.08.2013 21:39)
avatar  Yabbba
#260 RE: Roller/Dingo by Atmizoo
avatar

Hab irgendwo aufgeschnappt, das Akkus entweder eine hohe Kappa haben, oder eine hohe Leistungsabgabe.
Also für ungeregelte ATs hohe Kappa geringere Leistung und für geregelte ATs kleinere Kappa aber hohe Leistung.

**************
Keep it simple!

 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2013 21:43
#261 RE: Roller/Dingo by Atmizoo
avatar

In diesem Fall gehts zu Lasten des Entladestroms max 4A. Aber wie gesagt, ich glaub der Taster/Schalter kann auch nicht mehr ab.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2013 21:50
avatar  Yabbba
#262 RE: Roller/Dingo by Atmizoo
avatar

Ich guck mich mal um, wo die Panas lieferbar sind. Die Efest bekommt man an ja an jeder Ecke.

**************
Keep it simple!

 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2013 21:57
avatar  Yabbba
#263 RE: Roller/Dingo by Atmizoo
avatar

Sind zur Zeit wohl nirgendwo erhältlich.

**************
Keep it simple!

 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2013 22:06
#264 RE: Roller/Dingo by Atmizoo
avatar

Schau doch mal bei den Amazonen oder bei ebähh

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2013 22:08
avatar  Yabbba
#265 RE: Roller/Dingo by Atmizoo
avatar

Hat er.. nüscht, nada, nothing

**************
Keep it simple!

 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2013 22:10
avatar  Yabbba
#266 RE: Roller/Dingo by Atmizoo
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Werbung: http://www.ebay.de/itm/4er-Panasonic-Ind...=item3cce343a11

Nur die zum Schnäppchenpreis von 99,- €

**************
Keep it simple!
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2013 22:14 (zuletzt bearbeitet: 05.08.2013 22:16)
#267 RE: Roller/Dingo by Atmizoo
avatar

Ne, die hat er nur im Preis hochgesetzt, da zur Zeit nicht verfügbar. Setz die auf "merken". Wenn der Preis auf 38€ geht, kannste die kaufen ;)

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2013 22:21
avatar  Yabbba
#268 RE: Roller/Dingo by Atmizoo
avatar

Ist auf der Beobachtungsliste

**************
Keep it simple!

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2013 08:30 (zuletzt bearbeitet: 06.08.2013 08:31)
avatar  Bernie
#269 RE: Roller/Dingo by Atmizoo
avatar

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #267
Ne, die hat er nur im Preis hochgesetzt, da zur Zeit nicht verfügbar. Setz die auf "merken". Wenn der Preis auf 38€ geht, kannste die kaufen ;)

Als dieser Akku noch verfügbar war, konnte ich diesen für 8 Euro pro Stück bei ebay erwerben: Die Panasonics sind echt gut, eine Empfehlung wert und es lohnt sich zu warten...
99,- Euro für ein Pärchen ist echt eine marktwirtschaftliche Frechheit!


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2013 08:52
#270 RE: Roller/Dingo by Atmizoo
avatar

Hallo, also auf den Bilder ist ein 18500 Panasonik ohne Kick verbaut, kann diesen Akku nur empfehlen.
Den Lite wickel ich mit 1.3-1.4 Ohm dampft prima, meine Roller werden auch nicht heiß.
Denn Clone V20 habe ich auch, die Feder im Kopf gibt relativ leicht auf, die Verdampfer sitzen nicht bündig, Spalz von 1-2 mm. Der flache 510 Anschluß vom Roller past auch in den V20 nützt aber nicht da der Pluspol zu hoch sitzt und nicht einstellbar ist, wie bei einigen Clonen. Eigendlich sehr Schade sonst ein schönner AT.

Rechtschreibfehler dienen zur Aufheiterung des Beitrags und unterliegen den Copyright.
Gefundene Rechtschreibfehler dürft ihr gern behalten.


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2013 20:08
avatar  Bernie
#271 RE: Roller/Dingo by Atmizoo
avatar

Zitat von Rebbycando im Beitrag #270
...Der flache 510 Anschluß vom Roller past auch in den V20 nützt aber nicht da der Pluspol zu hoch sitzt und nicht einstellbar ist...

Das verstehe ich irgendwie nicht: Wie kann der Connector vom Roller in den Sigelei V20 passen? Ich habe ja auch einen V20 und ich kann da kein Gewinde sehen, wo dieser große Connector irgendwie reinpassen soll?
Aber vielleicht hast du Dich da auch verschrieben, so unglaublich ist dies in meinen Augen!


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2013 22:47 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2013 22:50)
#272 RE: Roller/Dingo by Atmizoo
avatar




Hier mal zwei Bilder des Rollers mit einem Taifun GT.

Modifizierungen am Roller:
- Kickhülse polished / double lined (dickes thanks @Yabba)
- Taster polished / Easy twist

Betrieb:
- Kick Clone SGL
- Akku 18500

Ach ja...in die Kickhülse passt der SGL-Kick gerade noch so rein. Ich mußte zwar nicht feilen aber er sitzt doch recht stramm. Im normalen Rohr im 18500'er Betrieb war's ja wie beschrieben eher eine Wurfpassung.

Tante Edith sagt:
Eigentlich dachte ich das die Kombi matt/polished bei Einsatz der Kickhülse besser aussieht aber bisher ist es noch etwas...sagen wir mal ungewohnt.
Der polished Taster gefällt mir aber sehr gut.



 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2013 23:05
#273 RE: Roller/Dingo by Atmizoo
avatar

Sagt mal, weiß von euch jemand ob und wann ja wo man eine Polschraube für den Roller bekommt bzw. was man als Alternative verwenden könnte? Hatte mir schon überlegt eine normale Schraube, müsste ein M3,5 sein, aus Messing reinzuschrauben. Aber erstmal sowas bekommen, M3,5 ist ja nun nicht unbedingt ein gängiges Gewinde und dann auch noch aus Messing. Hatte mal welche in der Bucht gesehen aber die sind wohl schon ausgelaufen bis ich wieder zu Hause war.

Hintergrund ist das mir der Kopf der Polschraube gebrochen ist. Obwohl ich den VD immer sehr sachte und behutsam aufgeschraubt habe. Könnte evtl. ein Produktionsfehler sein...ohne das ich hier jemanden was unterstellen möchte. Bin ja bis jetzt begeistert von dem Teil. Aber jetzt, ohne den Schraubenkopf und nur dem übrig gebliebenen Gewindestummel, ist halt der Kontakt etwas suboptimal.

Eine direkte Anfrage bei Atmizoo blieb bisher unbeantwortet. Deshalb suche ich jetzt nach etwas alternativen.

Danke & Grüße



 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2013 23:15
avatar  ( gelöscht )
#274 RE: Roller/Dingo by Atmizoo
avatar
( gelöscht )

Das passiert wenn du den Verdampfer zu stark aufschraubst - speziell dann, wenn du die kleine Dichtung unter der Polschraube verwendest. Kannst aber bei den Jungs von Atmizoo für kleines Geld nachbestellen (außer den Versand den du halt bezahlen musst). Hab da eigentlich immer die Erfahrung gemacht das die schnell reagieren.

Hab glaub sogar noch irgendwo eine rumliegen, werd morgen früh mal schauen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2013 00:13
#275 RE: Roller/Dingo by Atmizoo
avatar

Hatte ja "sanft" aufgeschraubt ;)

Den O-Ring habe ich rausgenommen da ich den kurzen 510'er verwende. Da ist mir das Ganze auch ausgebrochen. Die Schraube saß aber nicht fest oder so, ließ sich also eigentlich locker lösen.

Hatte gehofft das die Jungs von Atmizoo relativ zügig antworten, bisher aber keine Reaktion. Notfalls muss ich nochmal nachhaken. Die einzelne Schraube konnte ich im Shop jedenfalls nicht finden



 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht