Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

RE: Roller/Dingo by Atmizoo

#51 von mediendoc , 26.05.2013 12:32

Ich kann jetzt hier in der Klinik nicht basteln. Wenn ich wieder mal für ein paar Tage zu Hause bin, Geist und Körper willig ist, werde ich ein OP-Tag anberaumen.

Keine Frage, außer diesen Problemen wie bei mir, sind die AT´s von Atmizoo dufte. Ein Roller ist auch von diesen Monat. Werde mir mal ein neues Internal Switch Assembly bestellen, um zu sehen ob es da positive Änderungen gibt.


LG, Lothar


 
mediendoc
Beiträge: 1.366
Registriert am: 06.06.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Dortmund


RE: Roller/Dingo by Atmizoo

#52 von DS ( gelöscht ) , 26.05.2013 12:49

Hallo, gibt es irgendwo ein Bild mit dem Taifun GT?

Gruß Dirk


DS

RE: Roller/Dingo by Atmizoo

#53 von Bernie , 26.05.2013 12:57

Zitat von DS im Beitrag #52
Hallo, gibt es irgendwo ein Bild mit dem Taifun GT?

Gruß Dirk

Warte ein wenig, ich hol grad mal meine Kamera raus und schieße extra für Dich ein Bild! Ich habe aber nur die dunkle ICE MAT-Farbe. Besser würde natürlich hier ein polierter Stahl passen :-)
... also bis gleich


Werde auch Mitglied in der


 
Bernie
Beiträge: 4.139
Registriert am: 13.06.2011
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Köln


RE: Roller/Dingo by Atmizoo

#54 von Ihre.Dudheit , 26.05.2013 13:00

Zum Thema Spaltfrei:

ich hab die Dichtung unter der Polschraube weggelassen. Nun sitzt alles bündig auf.

nich gerade die feine Lösung, aber immerhin.

Wollte mal die Tastereinheit rausnehmen, aber keine chance.

So einfach wie im atmizone video ist es dann teilweise doch nicht.

jemand ähnliche schwierigkeiten damit?


Ist mir egal wer Dein Vater ist...

Solange ich hier angel, geht hier keiner übers Wasser!


Ihre.Dudheit  
Ihre.Dudheit
Beiträge: 1.243
Registriert am: 03.05.2012
Geschlecht: männlich


RE: Roller/Dingo by Atmizoo

#55 von Vapor^Tom , 26.05.2013 13:10

Wie nehmt ihr denn den Ring raus, ohne die Tastereinheit zu zerlegen?
Zupft ihr Den einfach raus?


Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 
Vapor^Tom
Beiträge: 14.011
Registriert am: 04.01.2012
Geschlecht: männlich


RE: Roller/Dingo by Atmizoo

#56 von ElektroSmoker , 26.05.2013 13:18

Mhhh, ich musste weder beim Roller noch beim Dingo irgendwas entfernen damit die Verdampfer plan aufliegen.




suche eine Reo Woodvil Mini (14500)


 
ElektroSmoker
REOnaut
Beiträge: 7.678
Registriert am: 08.01.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Dortmund


RE: Roller/Dingo by Atmizoo

#57 von Bernie , 26.05.2013 13:21

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #55
Wie nehmt ihr denn den Ring raus, ohne die Tastereinheit zu zerlegen?
Zupft ihr Den einfach raus?


Ganz einfach die Mittelpolschraube aufschrauben, dan von dieser Schraube den Mini-O-Ring abfriemeln, danach die Schraube wieder reindrehen - FERTIG. Da braucht man von der Tastereinheit nichts aufmachen!

Zitat

@ Ihre.Dudheit:...ich hab die Dichtung unter der Polschraube weggelassen. Nun sitzt alles bündig auf. nich gerade die feine Lösung, aber immerhin....


In den Anleitungen steht dies aber ausdrücklich und ist so vom Team Atmizoo für den Betrieb im recessed connector empfohlen!

@DS:
hier mein Foto, frisch aus dem verregneten Köln: Ich habe extra viel Licht stehen gelassen, so dass meine ICE MAT- Fassung nicht zu arg dunkel erscheint. Den Rest an Glanz kannst Du Dir dann sicherlich dazudenken. Jedenfalls passt er haargenau auf den connector, sitzt spaltfrei und dampft problemlos!


Werde auch Mitglied in der


 
Bernie
Beiträge: 4.139
Registriert am: 13.06.2011
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Köln

zuletzt bearbeitet 26.05.2013 | Top

RE: Roller/Dingo by Atmizoo

#58 von Bernie , 26.05.2013 13:26

Zitat von ElektroSmoker im Beitrag #56
Mhhh, ich musste weder beim Roller noch beim Dingo irgendwas entfernen damit die Verdampfer plan aufliegen.

Komisch??? Ist denn unter Deiner Mittelpolschraube ein schwarzer O-Ring? Schraub mal den connector raus: Vielleicht hat man dies bei Dir noch nicht gemacht?
Dann wäre dies für mich die Erklärung...


Werde auch Mitglied in der


 
Bernie
Beiträge: 4.139
Registriert am: 13.06.2011
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Köln


RE: Roller/Dingo by Atmizoo

#59 von ElektroSmoker , 26.05.2013 13:29

Ich denke mit Mittelschraube ist der Pluspol des 510er Anschlusses gemeint und da befindet sich auch bei mir ein O-Ring.




suche eine Reo Woodvil Mini (14500)


 
ElektroSmoker
REOnaut
Beiträge: 7.678
Registriert am: 08.01.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Dortmund


RE: Roller/Dingo by Atmizoo

#60 von Bernie , 26.05.2013 13:34

Zitat von ElektroSmoker im Beitrag #59
Ich denke mit Mittelschraube ist der Pluspol des 510er Anschlusses gemeint und da befindet sich auch bei mir ein O-Ring.

Ja genau! und dieser O-Ring unter der Pluspolschraube kann problemlos entfernt werden - muss nicht, kann aber, wenn man Probleme hat, seinen Verdampfer wirklich plan und spaltos aufzuschrauben. So steht es in der Anleitung von Atmizoo....
Bei mir jedenfalls war das so: Mit O-Ring war ein Minispalt zu sehen, ohne O-Ring und dann ca. 1 Drehung diesen Pol noch reingeschraubt, war es sogar so. dass nun am Kayfun die Schraube leicht rausgedreht werden musste, damit alles plan aufliegt und ein Kontakt da ist.
OK, man hätte dies auch am Dingo/Roller machen können, vor allem, wenn die Verdampfer mal selbst keine Verstellung erlauben. Aber ich schraube den Pluspol halt lieber am Kayfun oder anderen Verdampfern, die diese Verstellung möglich machen...


Werde auch Mitglied in der


 
Bernie
Beiträge: 4.139
Registriert am: 13.06.2011
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Köln


RE: Roller/Dingo by Atmizoo

#61 von ElektroSmoker , 26.05.2013 13:37

Das ist ja das schöne beim Ithaka, der Pluspol passt sich dem AT an :)




suche eine Reo Woodvil Mini (14500)


 
ElektroSmoker
REOnaut
Beiträge: 7.678
Registriert am: 08.01.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Dortmund


RE: Roller/Dingo by Atmizoo

#62 von Bernie , 26.05.2013 13:40

Zitat von ElektroSmoker im Beitrag #61
Das ist ja das schöne beim Ithaka, der Pluspol passt sich dem AT an :)

Ohne zu schrauben - mit einer Feder? Toll!
Dann bist Du ja fein raus und brauchst Dich um solche wichtigen Kontakt- "Kleinigkeiten" nie kümmern: Gratulation!


Werde auch Mitglied in der


 
Bernie
Beiträge: 4.139
Registriert am: 13.06.2011
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Köln


RE: Roller/Dingo by Atmizoo

#63 von ElektroSmoker , 26.05.2013 13:45

Nein nicht mit einer Feder. Der Pluspol vom Ithaka wird einfach beliebig weit mit dem Finger rausgeschraubt und durch seine leichtgängigkeit dreht er sich beim aufschrauben auf den AT wieder soweit rein wie nötig. Mit Feder wäre natürlich schöner, ist der Ithaka einmal abgeschraubt muss der Plus natürlich wieder ein Stück rausgedreht werden, würde es jetzt allerdings nicht als Arbeit bezeichnen^^




suche eine Reo Woodvil Mini (14500)


 
ElektroSmoker
REOnaut
Beiträge: 7.678
Registriert am: 08.01.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Dortmund


RE: Roller/Dingo by Atmizoo

#64 von Bernie , 26.05.2013 13:51

Zitat von Ihre.Dudheit im Beitrag #54
... Wollte mal die Tastereinheit rausnehmen, aber keine chance. So einfach wie im atmizone video ist es dann teilweise doch nicht.jemand ähnliche schwierigkeiten damit?

Was im IT-Bereich gilt, ist durchaus auch hier ganz hilfreich: "Never change a running system" :-)
Also wenn bei mir alles gut läuft und nichts hakelt, freue ich mich und muss mir nicht den Stress antun, da mal reinschauen zu wollen. Ich habe da keinen Ergeiz oder Spaß am Friemeln. Außerdem: Ich mit meinen Wurschtfingern, schlechten Augen (Wickeln z. B. nur mit starker Lupenbrille!) schicke dann lieber alles ein und lasse reparieren hi hi hi...


Werde auch Mitglied in der


 
Bernie
Beiträge: 4.139
Registriert am: 13.06.2011
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Köln

zuletzt bearbeitet 26.05.2013 | Top

RE: Roller/Dingo by Atmizoo

#65 von Vapor^Tom , 26.05.2013 13:58

Die Polschraube vom Ithaka und Kayfun 3.1 ist gedanklich das selbe System.
Was mich beim Kay etwas stört, es geht zu leicht. Manchmal hab ich dadurch schwankende Widerstände, weil der Pol nicht sauber aufliegt

edit: mein tracking für den Roller hat sich nun ganz erledigt, und wird im DHL System nicht mehr gefunden


Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 
Vapor^Tom
Beiträge: 14.011
Registriert am: 04.01.2012
Geschlecht: männlich

zuletzt bearbeitet 26.05.2013 | Top

RE: Roller/Dingo by Atmizoo

#66 von ElektroSmoker , 26.05.2013 14:02

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #65
Die Polschraube vom Ithaka und Kayfun 3.1 ist gedanklich das selbe System.
Was mich beim Kay etwas stört, es geht zu leicht. Manchmal hab ich dadurch schwankende Widerstände, weil der Pol nicht sauber aufliegt

edit: mein tracking für den Roller hat sich nun ganz erledigt, und wird im DHL System nicht mehr gefunden


Das System ist wohl verwirrt und weiss nicht zu welchem Land es Bayern zuordnen soll




suche eine Reo Woodvil Mini (14500)


 
ElektroSmoker
REOnaut
Beiträge: 7.678
Registriert am: 08.01.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Dortmund


RE: Roller/Dingo by Atmizoo

#67 von Vapor^Tom , 26.05.2013 14:06


Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 
Vapor^Tom
Beiträge: 14.011
Registriert am: 04.01.2012
Geschlecht: männlich


RE: Roller/Dingo by Atmizoo

#68 von Bernie , 26.05.2013 14:15

Zitat von ElektroSmoker im Beitrag #66
Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #65
Die Polschraube vom Ithaka und Kayfun 3.1 ist gedanklich das selbe System.
Was mich beim Kay etwas stört, es geht zu leicht. Manchmal hab ich dadurch schwankende Widerstände, weil der Pol nicht sauber aufliegt

edit: mein tracking für den Roller hat sich nun ganz erledigt, und wird im DHL System nicht mehr gefunden


Das System ist wohl verwirrt und weiss nicht zu welchem Land es Bayern zuordnen soll

Aber Bayern gehört doch noch zu Deutschland oder ?


Werde auch Mitglied in der


 
Bernie
Beiträge: 4.139
Registriert am: 13.06.2011
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Köln

zuletzt bearbeitet 26.05.2013 | Top

RE: Roller/Dingo by Atmizoo

#69 von ElektroSmoker , 26.05.2013 14:19

Gerüchten zufolge ja aber ich weiss nicht




suche eine Reo Woodvil Mini (14500)


 
ElektroSmoker
REOnaut
Beiträge: 7.678
Registriert am: 08.01.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Dortmund


RE: Roller/Dingo by Atmizoo

#70 von Vapor^Tom , 26.05.2013 14:21

Wenn nich, dann hoffe ich daß wir bald unsere eigene Gesetze machen. Nicht nur ein paar Ausnahmen


Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 
Vapor^Tom
Beiträge: 14.011
Registriert am: 04.01.2012
Geschlecht: männlich


RE: Roller/Dingo by Atmizoo

#71 von Bernie , 26.05.2013 14:22

Zitat von ElektroSmoker im Beitrag #69
Gerüchten zufolge ja aber ich weiss nicht

Genau. Ich glaube auch, dieses "kleine Bergvolk am Rande Europas" kocht sich sowieso immer seine Extra-Weisswurscht!


Werde auch Mitglied in der


 
Bernie
Beiträge: 4.139
Registriert am: 13.06.2011
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Köln


RE: Roller/Dingo by Atmizoo

#72 von DS ( gelöscht ) , 26.05.2013 15:20

Danke Bernie, am besten für den GT ist doch der in der einfachen matten Version oder?
Kann mich echt nicht entscheiden :-) Was gibt es noch an hochwertigen mechanischen Mod´s ohne POPO Taster?
Vielleicht habe ich ja den einen oder anderen nicht auf dem Zettel und verfügbar sollte er sein.
GGTS habe ich eine, ich wollte noch was anderes wo man evtl. auch zwei 18500 stacken könnte.


DS

RE: Roller/Dingo by Atmizoo

#73 von ElektroSmoker , 26.05.2013 15:35

Ich denke Preis/Leistungstechnisch und das ganze ohne Popotaster, biste mit dem Dingo/Roller mehr als gut bedient. Ich wüsste jetzt keine vergleichbare Alternative.




suche eine Reo Woodvil Mini (14500)


 
ElektroSmoker
REOnaut
Beiträge: 7.678
Registriert am: 08.01.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Dortmund


RE: Roller/Dingo by Atmizoo

#74 von Bernie , 26.05.2013 17:13

Zitat von DS im Beitrag #72
Danke Bernie, am besten für den GT ist doch der in der einfachen matten Version oder?
Kann mich echt nicht entscheiden :-) Was gibt es noch an hochwertigen mechanischen Mod´s ohne POPO Taster?
Vielleicht habe ich ja den einen oder anderen nicht auf dem Zettel und verfügbar sollte er sein.
GGTS habe ich eine, ich wollte noch was anderes wo man evtl. auch zwei 18500 stacken könnte.


Ja, die matte Version passt bestimmt. Oder Du lässt das beides polieren bzw. anpassen...
Was andere ATs betrifft, so schwärmen einige hier auch vom Poldiac siehe mal hier:
http://www.vapesquad.com/the-poldiac-fro...madness-vapors/
http://mmvapors.com/page/default.asp?id=63&la=1&ctID=26
Navy ist aber in seinem Test nicht so begeistert - siehe hier:
http://www.navy-lifeguard.de/infusions/v...ideo.php?id=138

Hier noch eine Übersicht über jede Menge ATs:
http://www.e-savuke.com/en/ecig_mods.htm

Viel Spaß bei der Qual der Wahl :-)


Werde auch Mitglied in der


 
Bernie
Beiträge: 4.139
Registriert am: 13.06.2011
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Köln

zuletzt bearbeitet 26.05.2013 | Top

RE: Roller/Dingo by Atmizoo

#75 von ElektroSmoker , 26.05.2013 22:07

Habe jetzt interessehalber auch mal den Pluspol rausgeschraubt und ich bin der Meinung das der O-Ring der sich auf diesem befindet nicht umsonst dort ist. Der wird dafür da sein, das kein Liquid in die Tastereinheit gelangt und ich weiss nicht ob das so ratsam ist den zu entfernen.




suche eine Reo Woodvil Mini (14500)


 
ElektroSmoker
REOnaut
Beiträge: 7.678
Registriert am: 08.01.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Dortmund


   

Suche Empfehlung für kleinen teleskop. mech. Akkutäger mit EGO/510er Anschluß
Akkuträger für the Kraken

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen