Roller/Dingo by Atmizoo

  • Seite 6 von 16
28.05.2013 22:37
avatar  Bernie
#126 RE: Roller/Dingo by Atmizoo
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2013 22:42
#127 RE: Roller/Dingo by Atmizoo
avatar
Der Lauf der Dinge ist es, daß ich mir den vorher angesehen habe, bevor ich den orig. Roller bestellt habe ^^
Brauchst dir ja nur das Review dazu anzukucken. Geht mal gar nicht....

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2013 22:48 (zuletzt bearbeitet: 28.05.2013 22:54)
avatar  Bernie
#128 RE: Roller/Dingo by Atmizoo
avatar

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #127
Der Lauf der Dinge ist es, daß ich mir den vorher angesehen habe, bevor ich den orig. Roller bestellt habe ^^
Brauchst dir ja nur das Review dazu anzukucken. Geht mal gar nicht....

Geht mir genauso, eben schnelle & billige China-Plagiate ohne dieses tolle Finish von Atmizoo hinzubekommen.
Ich habe ja auch solch einen Sigelei-Telescop-AT mit Elektronik: Schönes Teil, funktioniert einwandfrei, auch die Elektronik ist mittlerweile korrekt!
Aber wenn man das Metall in den Händen hält und daneben das des Dingos: Da ist allein haptisch ein riesiger Unterschied!
------------
PS: Hast Du einen Link zum Review? Würde mich interessieren :-)


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2013 23:05
avatar  Slo
#129 RE: Roller/Dingo by Atmizoo
avatar
Slo
@Bernie....
bin ein Fan vom Roller,aber wenn man erstmal einen Poldi in der Hand hatte erkennt man den Unterschied zum Roller!!
Exklusiv und aufwendig verarbeitet.....mit Liebe zum Detail....durch die einzelnen zu erwerbenden Komponenten individuell
erweiterbar bzw. umbaubar im Look!! Zur Wartung einfach zu zerlegen!! Einfach klasse und ob nun 110 oder 150 euro plus
Porto mach den kohl auch nicht fett.Hab jetzt nur noch einen Roller aber 4 Poldis......und bin begeistert....!!
Gruss slo

ach so....schreibfehler gibt es umsonst!!

 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2013 23:07
avatar  DS ( gelöscht )
#130 RE: Roller/Dingo by Atmizoo
avatar
DS ( gelöscht )
Ich denke das sie für die Arbeit oder so aber gut sind, da sind mir die schönen Geräte auch zu schade für.
Werde mir jetzt aber wohl doch keinen Roller kaufen, ich finde den 69 Mod sehr schön und werde mal auf die Suche gehen.

Gruß Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2013 15:15 (zuletzt bearbeitet: 29.05.2013 15:15)
#131 RE: Roller/Dingo by Atmizoo
avatar

Zitat von Cordoba im Beitrag #119
@Tom: Wie weit kannst du deine Akkus runterdampfen mit Kick?


Mit folgendem Setup kann ich bis auf 3,57V / 3,58V / 3,57V (also 3 Akkus) runterdampfen:
Efest 18500 V2 Akku / 1,6 Ohm Wicklung / normale Messingfeder im Roller

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2013 22:43
#132 RE: Roller/Dingo by Atmizoo
avatar
Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #131
Zitat von Cordoba im Beitrag #119
@Tom: Wie weit kannst du deine Akkus runterdampfen mit Kick?


Mit folgendem Setup kann ich bis auf 3,57V / 3,58V / 3,57V (also 3 Akkus) runterdampfen:
Efest 18500 V2 Akku / 1,6 Ohm Wicklung / normale Messingfeder im Roller




Update:
Mit folgendem Setup kann ich bis auf 3,53V / 3,54V / 3,54V (also 3 Akkus) runterdampfen:
Efest 18500 V2 Akku / 1,6 Ohm Wicklung / "silver plated" Feder im Roller

Also der Vorteil der Silberfeder ist bei diesem Setup marginal.
Dazu muß man sagen, daß die Efest nicht das A und O der Akkus sind ^^ Ich schau noch mal mit den 18350er von AW

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2013 11:18
avatar  Ludley
#133 RE: Roller/Dingo by Atmizoo
avatar
Kennt jemand einen Cartotank der optimal passt ? Vielleicht die Kappen sogar zum ice finish ?

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2013 13:31
#134 RE: Roller/Dingo by Atmizoo
avatar

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #132
Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #131
Zitat von Cordoba im Beitrag #119
@Tom: Wie weit kannst du deine Akkus runterdampfen mit Kick?


Mit folgendem Setup kann ich bis auf 3,57V / 3,58V / 3,57V (also 3 Akkus) runterdampfen:
Efest 18500 V2 Akku / 1,6 Ohm Wicklung / normale Messingfeder im Roller




Update:
Mit folgendem Setup kann ich bis auf 3,53V / 3,54V / 3,54V (also 3 Akkus) runterdampfen:
Efest 18500 V2 Akku / 1,6 Ohm Wicklung / "silver plated" Feder im Roller

Also der Vorteil der Silberfeder ist bei diesem Setup marginal.
Dazu muß man sagen, daß die Efest nicht das A und O der Akkus sind ^^ Ich schau noch mal mit den 18350er von AW


Update:
Mit folgendem Setup kann ich bis auf 3,52V / 3,51V / 3,53V (also 3 Akkus) runterdampfen:
AW IMR 18350 Akku / 1,6 Ohm Wicklung / "silver plated" Feder im Roller

So, mehr werd ich jetzt nicht (bewusst) probieren

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2013 20:04
avatar  Claymen
#135 RE: Roller/Dingo by Atmizoo
avatar

Ach..ist er nicht schön Ich hätts ja nicht für möglich gehalten..aber das Finish ist wirklich absolut passend.

Bildanhänge
imagepreview

Kayfun Long.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2013 23:33
avatar  Bernie
#136 RE: Roller/Dingo by Atmizoo
avatar

Zitat von Claymen im Beitrag #135
Ach..ist er nicht schön Ich hätts ja nicht für möglich gehalten..aber das Finish ist wirklich absolut passend.


Yeahhhh... Kann ich echt nachempfinden, ging mir genauso, als ich meinen Dingo am Alpha-Kayfun hatte siehe hier: Roller/Dingo by Atmizoo

Viel Spaß weiterhin mit dem Teil !


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2013 19:56
avatar  ( gelöscht )
#137 RE: Roller/Dingo by Atmizoo
avatar
( gelöscht )

Hat zufällig jemand von euch einen Roller SS-M mit einem Kayfun V3.1 "brushed" im Einsatz? Bin am überlegen den SS-M zu bestellen, bin mir aber nicht sicher ob er 100%ig vom finish zum "brush" passt.


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2013 23:33
avatar  Bernie
#138 RE: Roller/Dingo by Atmizoo
avatar

Zitat von Slo im Beitrag #129
@Bernie....
bin ein Fan vom Roller,aber wenn man erstmal einen Poldi in der Hand hatte erkennt man den Unterschied zum Roller!!
...... Hab jetzt nur noch einen Roller aber 4 Poldis......und bin begeistert....!!
Gruss slo


Ja, mittlerweile habe ich auch mal einen ''Poldi" in der Hand gehabt und kann Deine Begeisterung durchaus nachempfinden. Der Preis ist im Grunde genommen wirklich nicht viel mehr, da hast du recht..
...aber ich will nie mehr weniger "Saft" haben als wie ich dies aus meinen 18650iger Akkus herausbekomme. Leider hat man es noch nicht geschafft, für den Kick ein extra Tube zu konstruieren, um eben diesen kick UND 18650iber Akkus nutzen zu können. Diese Tatsache schreckt mich immer wieder ab und lässt mich warten, ob da nicht doch irgendwann eine Lösung (für solche "Überlängen") kommt?!

Als Variante habe ich jetzt erst einmal beim anderen Griechen reingeschaut und mit einen NEMESIS-AT zugelegt. Hier habe ich alles wie gewünscht (kick-hülle & 18650iger Akku passen rein) und bin auch sehr glücklich ob dieser edlen Handarbeit!


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2013 00:11
#139 RE: Roller/Dingo by Atmizoo
avatar

Fragt mich jetzt nicht wieso ich das wissen will, aber beantwortet mir bitte mal eine dumme Frage.

Wenn ich mir die Verlängerungshülsen vom Roller-Dingo ansehe, also RD-TR, RD-T3 und RD-T2 von http://www.atmizoo.com/shop/product-category/parts/?lang=en

dann sehen die verdächtig gleich zu den Vamo-Verlängerungen aus, von http://www.evape.de/product_info.php?inf...ube-huelse.html

nur dass es die vom Dingo in verschiedenen Längen gibt, wobei atmizoo aber nicht dazu schreibt, wie lang die überhaupt sind.

Jetzt mal ganz abgesehen von Farbe, Schattierung, Material oder sonstwas, egal ob das für irgendjemanden Sinn macht, ich möchte einfach nur wissen, ob die Gewinde zueinander passen, sprich ob man eine Vamo-Verlängerung auf einen Dingo schrauben kann und andersrum eine Dingo-Tube auf einen Vamo?

Und wenn wir schon dabei sind, gibt es noch andere Hülsen, von anderen Akkuträgern oder auch von Taschenlampen, wie z.B. http://www.survivallaser.com/Battery_Ext...88_6642024.aspx

die rein vom Gewinde her zueinander kompatibel sind?


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2013 00:20
avatar  Bernie
#140 RE: Roller/Dingo by Atmizoo
avatar

Zitat von MarkPhil im Beitrag #139
Fragt mich jetzt nicht wieso ich das wissen will, aber beantwortet mir bitte mal eine dumme Frage.

Wenn ich mir die Verlängerungshülsen vom Roller-Dingo ansehe, also RD-TR, RD-T3 und RD-T2 von http://www.atmizoo.com/shop/product-category/parts/?lang=en

dann sehen die verdächtig gleich zu den Vamo-Verlängerungen aus, von http://www.evape.de/product_info.php?inf...ube-huelse.html

nur dass es die vom Dingo in verschiedenen Längen gibt, wobei atmizoo aber nicht dazu schreibt, wie lang die überhaupt sind.

Jetzt mal ganz abgesehen von Farbe, Schattierung, Material oder sonstwas, egal ob das für irgendjemanden Sinn macht, ich möchte einfach nur wissen, ob die Gewinde zueinander passen, sprich ob man eine Vamo-Verlängerung auf einen Dingo schrauben kann und andersrum eine Dingo-Tube auf einen Vamo?

Und wenn wir schon dabei sind, gibt es noch andere Hülsen, von anderen Akkuträgern oder auch von Taschenlampen, wie z.B. http://www.survivallaser.com/Battery_Ext...88_6642024.aspx

die rein vom Gewinde her zueinander kompatibel sind?

Dazu muss man sowohl den Innendurchmesser wissen als auch die Art des Gewindes, wie steil es angelegt ist.
Aber mal ehrlich, diese Idee, einem Ferrari einen Käfermotor anzulegen, ist wirklich ein schlechter Scherz!


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2013 00:27
#141 RE: Roller/Dingo by Atmizoo
avatar

Du weisst ja gar nicht was ich machen will ;)
Aber du hast schon Recht, man muss Durchmesser und Art der Gewinde wissen.
Noch besser wäre, falls jemand beide hat, einfach probieren und Bescheid sagen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2013 00:59
#142 RE: Roller/Dingo by Atmizoo
avatar

Meine Vamo hab ich schon weggegeben, aber was ich sicher sagen kann ist, daß die Vamohülsen in der Wandung dicker sind.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2013 01:05
#143 RE: Roller/Dingo by Atmizoo
avatar

Danke, aber die Stärke der Hülsen ist mir auch noch egal, ich möchte nur gerne wissen, welche Hülsen dieselben Gewinde haben.


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2013 13:19 (zuletzt bearbeitet: 18.06.2013 13:20)
avatar  Bernie
#144 RE: Roller/Dingo by Atmizoo
avatar

Zitat von MarkPhil im Beitrag #143
Danke, aber die Stärke der Hülsen ist mir auch noch egal, ich möchte nur gerne wissen, welche Hülsen dieselben Gewinde haben.

Na da kann ich aushelfen, da ich auch einen VAMO habe:
Es klappt nicht, da die Hülse des VAMO eine wenig kleiner oder enger ist. Somit passt das VAMO-Gewinde direkt in die DINGO-Hülse rein und das Gewinde packt nirgendwo an! Das VAMO-Gewinde lässt sich ohne Probleme in der größeren DINGO-Hülse hin und herschieben!


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2013 13:42
#145 RE: Roller/Dingo by Atmizoo
avatar

Zitat von Stevens44 im Beitrag #137
Hat zufällig jemand von euch einen Roller SS-M mit einem Kayfun V3.1 "brushed" im Einsatz? Bin am überlegen den SS-M zu bestellen, bin mir aber nicht sicher ob er 100%ig vom finish zum "brush" passt.


Ja SS-M allerdings mit Ice-Matte TO Tube.

Passt eigentlich garnix zum Gamma.

Ist mir egal wer Dein Vater ist...

Solange ich hier angel, geht hier keiner übers Wasser!

 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2013 14:07
#146 RE: Roller/Dingo by Atmizoo
avatar

Danke Bernie, das wollte ich wissen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2013 18:39
avatar  ( gelöscht )
#147 RE: Roller/Dingo by Atmizoo
avatar
( gelöscht )

Roller und Dingo sind gerade wieder verfügbar

SS-P bestellt


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2013 20:55
#148 RE: Roller/Dingo by Atmizoo
avatar

Ich hätte fast (nochmal) zugeschlagen ;)

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2013 21:02
avatar  ( gelöscht )
#149 RE: Roller/Dingo by Atmizoo
avatar
( gelöscht )

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #148
Ich hätte fast (nochmal) zugeschlagen ;)


Mir ist es auch schwer gefallen. Vor allem weil ich 5 Minuten vorher einen chi_you mod erwischt habe. Aber naja, man lebt nur einmal


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2013 23:04
#150 RE: Roller/Dingo by Atmizoo
avatar

Hat jemand schon den Easy-Twist verbaut, und wenn ja, wie macht er sich.?

LG, Lothar

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht