Roller/Dingo by Atmizoo

  • Seite 7 von 16
19.06.2013 00:07 (zuletzt bearbeitet: 19.06.2013 00:10)
avatar  Bernie
#151 RE: Roller/Dingo by Atmizoo
avatar

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #148
Ich hätte fast (nochmal) zugeschlagen ;)

OHHH JAAAA! das kann ich verstehen. Aber jetzt habe ich letztendlich auch noch den dritten Griechen - einem Forenmitglied habe ich einen Poldi abgekauft und bin jetzt stolzer Besitzer eines schönen Poldiac, da ich mir gleich dazu die auswechselbaren shirts und Pants in Messing bestellt habe!
Jetzt ware ich erst einmal auf den Semovar und dann ist Schluss. Einmal Atmizoo reicht mir, vielleicht hole ich mir nochmal anders behandelte Hülsen zum wechseln der Ansicht,. Aber ansonsten versuche ich eher, von jedem Anbieter immer nur noch ein AT-Exemplar zu besitzen, das reicht und ist durch seine Vielfalt ein wunderbar abwechsungsreicher Hingucker und beim eigenen Feeling in der Hand


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2013 10:33
avatar  o.ll.i
#152 RE: Roller/Dingo by Atmizoo
avatar

Wahnsinn - Sonntag bestellt, Montag Feiertag in Griechenland, Dienstag rausgegangen, heute da - Wahnsinn. Klar, deren DHL Express ist kein Schnäppchen (auch keine andere Versandart wählbar), aber dafür unschlagbar schnell.

Der Roller SS-M ansich überzeugt mich, vom Auspacken bis zur Inbetriebnahme. Rund & sehr sehr handlich.

Lieblingsmode schon jetzt mit 18350ern



und auch kicked immer noch vor dem PV mini



Jetzt noch etwas anpolieren und ich bin wunschlos glücklich

GUS 22 Core BR 18350 mit FeV2 kurz
Congestus mit JFK

 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2013 11:10
avatar  ( gelöscht )
#153 RE: Roller/Dingo by Atmizoo
avatar
( gelöscht )

Gute Wahl Olli!

Der Roller macht einfach Spaß. Meiner ist aktuell mit 18650er + Kick in Betrieb. Dadurch ist er gleich groß wie der Provari meiner Frau mit 18500er.

Jetzt fehlt mir für meinen SS-P noch der polierte Kayfun (ist auf dem Weg) und meine Traumkombi steht


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2013 12:26
avatar  o.ll.i
#154 RE: Roller/Dingo by Atmizoo
avatar

ich habe mich ja gegen den SS-P entschieden, hatte Sorge dass das zu sehr nach Chrom aussieht - mal sehen, werd die Innertube händisch anpolieren, ich glaube das empfinde ich als stimmig

GUS 22 Core BR 18350 mit FeV2 kurz
Congestus mit JFK

 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2013 14:57
avatar  Bernie
#155 RE: Roller/Dingo by Atmizoo
avatar

Zitat von o.ll.i im Beitrag #152

.... Der Roller SS-M ansich überzeugt mich, vom Auspacken bis zur Inbetriebnahme. Rund & sehr sehr handlich....Lieblingsmode schon jetzt mit 18350ern....

Herzlichen Glückwunsch, sieht toll aus.
Mit meinem DINGO habe ich zeitweise Kontaktprobleme und muss vor dem ersten Feuern immer wieder mal die Hülsen auf und zudrehen, damit wieder Kontakt hergestellt worden ist. Das habe ich leider noch nicht so permanent funktionsfähig hinbekommen. Damit habt ihr mit dem Roller ja nie Probleme, da man hier ja alles soweit zusammendrehen kann, dass permanent Kontakt bestehen bleibt...
Naja, irgendwas wird mir schon noch einfallen, um dies auch beim Dingo zu rerreichen. Vielleicht kann mir jemand bei Atmizoo einen Tipp geben...


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2013 15:19
avatar  o.ll.i
#156 RE: Roller/Dingo by Atmizoo
avatar

@Bernie die Teleskop-Hülse gibt es doch auch einzeln http://www.atmizoo.com/shop/roller-dingo...e-tube/?lang=en - oder eben eine neue Feder > http://www.atmizoo.com/shop/roller-dingo...spring/?lang=en

Oder was meinst Du mit kein Kontakt haben? bei mir sitzt der protected 18350er ganz zusammengeschraubt recht stramm, für die unprotected mit Kick muss ich ja eh "auf"schrauben ...

GUS 22 Core BR 18350 mit FeV2 kurz
Congestus mit JFK

 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2013 18:03 (zuletzt bearbeitet: 26.06.2013 18:08)
avatar  Bernie
#157 RE: Roller/Dingo by Atmizoo
avatar

Zitat von o.ll.i im Beitrag #156
@Bernie die Teleskop-Hülse gibt es doch auch einzeln http://www.atmizoo.com/shop/roller-dingo...e-tube/?lang=en - oder eben eine neue Feder > http://www.atmizoo.com/shop/roller-dingo...spring/?lang=en

Oder was meinst Du mit kein Kontakt haben? bei mir sitzt der protected 18350er ganz zusammengeschraubt recht stramm, für die unprotected mit Kick muss ich ja eh "auf"schrauben ...

DANKE für diesen Hinweis. Aber ich will ja keinen Telesop-Dingo-Rollerumbau machen. Ich weiß, ich könnte mir einfach nur die Roller-Hülsen dazukaufen und könnte wechseln zum Roller. Aber ich habe nur noch die großen 18650iger Akkus, so dass mir die durchgehende Oberfläche beim Dingo einfach besser gefällt

Was die Feder angeht, sie ist wahrscheinlich zu schwach, um Batterie samt Kick vorne und hinten am Kontakt gut zusammenzudrücken oder die Kontakte sind nicht mehr sauber genug?...
Vielleicht sollte ich mal versuchen, was Kontaktgel dazwischen streichen. Außerdem habe ich mir sicherheitshalber schon längst zur Lieferung des Dingo auch noch eine zusätzliche Feder mit Rhodiumbeschichtung gekauft. Vielleicht wäre aber Silberbeschichtung besser gewesen? Ich glaube aber eher, die Feder selbst -( egal welche Beschichtung!)- ist zu schwach und ich werde mir mal eine stärkere im Elektromarkt suchen, die ich dann hier einbauen kann.
Bisher kann ich mir aber immer damit behelfen, dass ich kurz die Hülse oder nur unten die Federhalterung mit ein/zwei Drehungen auf- und zuschraube, dann läuft der Strom hervorragend. Bis irgendwann wieder der Kontakt verloren wurde: Zack-Zack, ein, zwei Drehungen am Rohr und alles ist wieder OK...

Naja, noch ist es nicht schlimm - eher witzig, aber irgendwann kommt der Punkt, da bin ich es dann doch leid, immer vor jedem Gebrauch (und ab und zu auch zwischendurch) den Kontakt durch Drehen der Hülsen wieder erneut herzustellen.
Übrigens: Auch das Aufbiegen der Feder hilft nicht viel, der Druck an Akku&Kick ist halt zu wenig für permanenten Kontakt!


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2013 18:46
avatar  o.ll.i
#158 RE: Roller/Dingo by Atmizoo
avatar

ja, die Feder ist recht "biegsam" - beim Roller schraubt man einfach etwas fester zu und gut ist, aber jetzt verstehe ich was Du meinst ...

GUS 22 Core BR 18350 mit FeV2 kurz
Congestus mit JFK

 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2013 19:47
#159 RE: Roller/Dingo by Atmizoo
avatar

Solche Problemfälle fülle ich immer mit breiteren Neodymmagneten am Minuspol auf.

german vaper

 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2013 21:09
avatar  Bernie
#160 RE: Roller/Dingo by Atmizoo
avatar

Zitat von T-ampfer im Beitrag #159
Solche Problemfälle fülle ich immer mit breiteren Neodymmagneten am Minuspol auf.

Was ist das denn: bitte mehr Info!


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2013 22:34
#161 RE: Roller/Dingo by Atmizoo
avatar

http://www.magnet-shop.net/neodym-magnet...ete:::56_1.html

Ich würde dir 10x1,5 empfehlen(Durchmesser 10mm; Höhe 1,5mm).
Je nach dem wie viel man auffüllen muss, stapelst du die Magnete einfach am Minuspol. Mehr als 2-3 als Päckchen brauchte ich nie.

german vaper

 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2013 23:02
#162 RE: Roller/Dingo by Atmizoo
avatar

Zitat von T-ampfer im Beitrag #161

Je nach dem wie viel man auffüllen muss, stapelst du die Magnete einfach am Minuspol.

Natürlich am Minuspol des Akkus.

german vaper

 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2013 23:18 (zuletzt bearbeitet: 27.06.2013 23:26)
avatar  Bernie
#163 RE: Roller/Dingo by Atmizoo
avatar

Zitat von T-ampfer im Beitrag #162
Zitat von T-ampfer im Beitrag #161

Je nach dem wie viel man auffüllen muss, stapelst du die Magnete einfach am Minuspol.

Natürlich am Minuspol des Akkus.

Guter Tipp, den ich auch immer wieder verworfen habe, da ich Angst habe, dass durch die Feder irgendwann einmal die Magnete abrutschen und einen Kurzen produzieren können.
Ich habe sogar mir schon welche zugelegt und überlegt, vielleicht nur noch Magnete bis zum Batterieboden zu nehmen und natürlich die Feder draußen lassen.
Damit dieser dann ca. 2cm hohe Säule nicht verrutscht würde ich mir dann darum eine Hülle aus Karton oder Plstik bauen, welches die Magnetsäule mittig hält. Ich weiß nur nicht, ob dann der Kontakt verlustfrei ist?

PS:
Habe soeben dies ausprobiert: Aber leider geht kein Stromfluss durch all diese Magnet-Scheibchensäule durch :-(


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2013 00:25 (zuletzt bearbeitet: 28.06.2013 00:27)
#164 RE: Roller/Dingo by Atmizoo
avatar

Zitat von Bernie im Beitrag #163
Ich weiß nur nicht, ob dann der Kontakt verlustfrei ist?



Interessante Frage!
Ich habe es gerade mal durchgemessen. Ein 3er Päckchen der 10x1,5 bringt gerade mal 0,05 Volt unterschied bei 1,4Ohm unter Last.

Edit:
Warum du keinen Durchfluss hast, ist für mich unerklärlich....

german vaper

 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2013 00:37
#165 RE: Roller/Dingo by Atmizoo
avatar

Magnete bekommt man in vielen Material-Legierungen. Mal so als Ansatz.
Während ich bei Neodym bei 2mm nur 0,05 Ohm habe, sinds bei normalen Magneten (Ferrit?) über 9 kOhm

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2013 00:46
avatar  Bernie
#166 RE: Roller/Dingo by Atmizoo
avatar

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #165
Magnete bekommt man in vielen Material-Legierungen. Mal so als Ansatz.
Während ich bei Neodym bei 2mm nur 0,05 Ohm habe, sinds bei normalen Magneten (Ferrit?) über 9 kOhm

Ahhh, das kann natürlich sein, denn ich weiß nicht mehr, woraus meine Magnete waren, ich hatte sie mal aus China bei einer Lieferung mitgehen lassen, um bei kleineren Batterien Abstandhalter zu haben. Hier funktioniert das auch, aber mit höchstens 3-4 Scheibchen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2013 13:03 (zuletzt bearbeitet: 28.06.2013 13:13)
avatar  Bernie
#167 RE: Roller/Dingo by Atmizoo
avatar

Heute kam meine Nachbestellung: Noch eine Batteriefeder, diesmal in Silber, dann noch ein polierter Button (siehe Bild) und eine Schraube oben am 510ner Anschluss, wo mir der Schlitz in der Schraube abgebrochen war. Neu ist übrigens, dass man den Connector jetzt auch in Rhodium bekommen kann. Nun bin ich mal gespannt, wie die Federn funktionieren, ich versuche mal, die silberne und die Rhodiumfeder gleichzeitig unterzubringen, ein wenig weiter gezogen und dann sollte doch endlich genug Druck beim Kick oben ankommen? Mal schauen.

Übrigens:
Wie immer ging die DHL-Expresssendung ein über andern Tag. Hier mal die Sendungsverfolgung, echt interessant:
Friday, June 28, 2013
09:20 kam der Postbote und brachte das Päckchen!
07:26 With delivery courier COLOGNE
06:58 Arrived at Delivery Facility in COLOGNE
06:14 Departed Facility in COLOGNE
05:41 Processed at COLOGNE
04:55 Arrived at Sort Facility COLOGNE
04:02 Departed Facility in LEIPZIG
01:58 Processed at LEIPZIG
01:41 Arrived at Sort Facility LEIPZIG
Thursday, June 27, 2013
23:33 Departed Facility in BERGAMO
23:31 Transferred through BERGAMO-ITALY
20:47 Departed Facility in ATHEN
19:09 Processed at ATHEN
15:39 Shipment picked up ATHEN


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2013 13:30
avatar  o.ll.i
#168 RE: Roller/Dingo by Atmizoo
avatar

Ja, der Versand ist wirklich der Wahnsinn, war bei mir auch rasend schnell.

GUS 22 Core BR 18350 mit FeV2 kurz
Congestus mit JFK

 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2013 23:47
#169 RE: Roller/Dingo by Atmizoo
avatar

Zitat von o.ll.i im Beitrag #152
Wahnsinn - Sonntag bestellt, Montag Feiertag in Griechenland, Dienstag rausgegangen, heute da - Wahnsinn. Klar, deren DHL Express ist kein Schnäppchen (auch keine andere Versandart wählbar), aber dafür unschlagbar schnell.

Der Roller SS-M ansich überzeugt mich, vom Auspacken bis zur Inbetriebnahme. Rund & sehr sehr handlich.

Lieblingsmode schon jetzt mit 18350ern



und auch kicked immer noch vor dem PV mini



Jetzt noch etwas anpolieren und ich bin wunschlos glücklich



Hallo Olli, hast 'ne PM, meld Dich mal...

Grüße von provarimark


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2013 22:40
#170 RE: Roller/Dingo by Atmizoo
avatar

3...2...1...meins



In Ermangelung der Nemesis-Verfügbarkeit hab ich dieses Schmuckstück ergattert ... bin schon gespannt, ich denke nach den EU-Abstimmungen heute ist ein solider AT eine gute Anschaffung ;)



Signaturen werden überbewertet ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2013 23:19
avatar  Bernie
#171 RE: Roller/Dingo by Atmizoo
avatar

Zitat von arachnid1970 im Beitrag #170
3...2...1...meins



In Ermangelung der Nemesis-Verfügbarkeit hab ich dieses Schmuckstück ergattert ... bin schon gespannt, ich denke nach den EU-Abstimmungen heute ist ein solider AT eine gute Anschaffung ;)

Ja, Atmizoo baut sehr solide und alles fühlt sich sehr wertig in der Hand an! Du wirst viel Freude damit haben!
Aber was hat das mit EU-Abstimmungen zu tuin?


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2013 23:34
#172 RE: Roller/Dingo by Atmizoo
avatar

Im Moment ist wohl alles noch sehr unklar, aber ich befürchte dass auch ATs in Zukunft sehr starken Reglements unterliegen, was Aufbau, Sicherheit, etc angeht... deshalb schlag ich lieber jetzt zu, bevor es nur noch Einheitsbrei gibt ;)

*paranoid mode off*



Signaturen werden überbewertet ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2013 19:50
avatar  Lude
#173 RE: Roller/Dingo by Atmizoo
avatar

moin

ich interessiere mich unteranderem für den dingo und da hier die experten unterwegs sind mal folgende frage: was brauche ich alles um den dingo mit 18650 akkus zu betreiben?? ich blicke auf deren hp nämlich nicht so richtig durch und nunja englisch ist nunmal nicht meine muttersprache ;-)

danke
mfg




"FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen."
Ps.: SPIO/JK heißt... das Mädchen will eigentlich garnicht...

 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2013 20:01
avatar  Ludley
#174 RE: Roller/Dingo by Atmizoo
avatar

Dingo und t3 tube das wars


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2013 20:05
avatar  Slo
#175 RE: Roller/Dingo by Atmizoo
avatar
Slo

@Lude.....
der Dingo ist für 16340 und 18350 akkus......
du kannst den verlängern um auf 18650 zu kommem......
kostet dich aber mehr als gleich den Roller zu nehmen.....
gruss slo


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht