Vivi Tank mit ESS ?

23.05.2013 11:49
#1 Vivi Tank mit ESS ?
avatar

Ich weiss nicht genau ob ich hier oder besser im ESS-bereich schreiben soll, aber da es sich ja in erster Linie um einen Faserverdampfer handelt, frag ich mal hier.


Wäre es rein theoretisch möglich, die glasfaser der vivi tank durch einen ess zu ersetzen ?
Oder gäbe es da irgendwas, was dagegen spricht ?


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2013 12:45
#2 RE: Vivi Tank mit ESS ?
avatar

Könntest theoretisch eine U-Wick machen mit ESS


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2013 12:57
avatar  Tessos
#3 RE: Vivi Tank mit ESS ?
avatar

ich könnte mir vorstellen, eine ESS Wicklung gerade reinlegen so dass Sie seitlich raus schaut, dann den Tank mit Watte auskleiden und befüllen.
Könnte doch funktionieren.

Genesis-LV, Killer 705, Kayfun V2, Taifun GT, Rose V2, eGo ONE, Subtank, uvm.

 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2013 13:15 (zuletzt bearbeitet: 23.05.2013 13:20)
#4 RE: Vivi Tank mit ESS ?
avatar

Ja ,als U-Wick geht das. Selbst schon gemacht. Dazu das Ess diagonal wickeln ,dadurch wird das Röllchen besser formbar. In einem 3,5ml Tank passt ein 55mm langes Röllchen ohne zu knicken und reicht bis runter zum Boden.
Sieht dann so aus.



Achja ,die Schlitze am Vivi-Kopf sollte man mitm Dremel etwa 1mm grösser machen. Dann passt das ess rein ohne zu quetschen bzw. was wichtiger ist ,die Oxidschicht anzukratzen.

Gruß

Der Dunkelwerker

Geiz ist geil. Aber den ganzen Tag mit nem Ständer rumrennen ist auch nicht das Wahre.

~Neues Spielzeug:Smok X-Cube II & TFV4~

~Kayfun Lite/Russian 91% Microcoil/Watte auf FT-Nemesis~


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2013 13:30
avatar  Feride
#5 RE: Vivi Tank mit ESS ?
avatar

nach dieser Anleitung hatte ich eine Vivi mit ESS gewickelt

http://nu-vapor.com/forum/rebuildable-ta...-mesh-wick.html


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2013 13:40
#6 RE: Vivi Tank mit ESS ?
avatar

In der Mini-Vivi knickt das ess recht stark. Und mir hatts durch thermische Einwirkung den Mini-Tank verbeult ,rechts und links vom Kopf. Die Wärmeableitung vom ess ist halt eine andere als bei GF. Im 3,5er Tank reicht der Platz zwischen Kopf und Wandung des Tanks anscheinend ,denn dort passierte das nicht.

Gruß

Der Dunkelwerker

Geiz ist geil. Aber den ganzen Tag mit nem Ständer rumrennen ist auch nicht das Wahre.

~Neues Spielzeug:Smok X-Cube II & TFV4~

~Kayfun Lite/Russian 91% Microcoil/Watte auf FT-Nemesis~


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2013 13:51
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Vivi Tank mit ESS ?
avatar
( gelöscht )

Zitat von neosyntax im Beitrag #1

Oder gäbe es da irgendwas, was dagegen spricht ?


Aufwand und Nutzen. Hol dir nen günstigen 20euro siebverdampfer da kannst fröhlich mit ESS basteln und hast auch noch nen Nutzen von,
und brauchst net anfangen bei den Vivis rum zu experimentieren um da nen stück sieb zu verbauen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2013 13:58
#8 RE: Vivi Tank mit ESS ?
avatar

Zitat von neosyntax im Beitrag #1

Oder gäbe es da irgendwas, was dagegen spricht ?


Nein.
Abgerauchte Vivi-Köpfe sammeln sich von alleine an und ein Stück ess und Heizdraht ... Kostenfaktor minimal.
Aber das tolle Gefühl was zusammen gepfriemelt zu haben was es so nicht von der Stange zu kaufen gibt ... unbezahlbar. ;)

Gruß

Der Dunkelwerker

Geiz ist geil. Aber den ganzen Tag mit nem Ständer rumrennen ist auch nicht das Wahre.

~Neues Spielzeug:Smok X-Cube II & TFV4~

~Kayfun Lite/Russian 91% Microcoil/Watte auf FT-Nemesis~


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht