Frage zu Tröpfel VD's

24.05.2013 10:07
#1 Frage zu Tröpfel VD's
avatar

Huhu,

ich hab bisher kaum bis gar keine Erfahrung mit Tröpflern und da wohl bald eine Liquid Wundertüte ins Haus flattert
wollte ich mal fragen ob ihr einen dieser günstigen VD von vapor freak empfehlen könnt :

- DRA AC
- DRA 3
- PM DRA

ist dort auch eine ESS Wicklung möglich ? Bzw. möglich ist es wohl überall wenn man sich richtig anstellt, aber habt ihr
Erfahrungen damit ? Hätte natürlich lieber den Nautilus, der hier schon oft sehr positiv genannt wurde, allerdings ist mir
das einfach zu teuer atm...

Bisher helf ich mir damit aus das ich nen ganz normalen Tank ESS VD z.b. den Irony nehme, paar Tropfen auf die Wendel
gebe und dann dampfe. Ist natürlich ne olle Arbeit jedesmal die Kappe abzuschrauben, denn nach 3-4 Zügen ist der Spaß
ja schonwieder vorbei. Ist das bei allen Tröpflern so oder wieviele Züge habt ihr in der Regel ? Mir scheint der Liquid Verbrauch
da viel höher als bei Standard Tank VD's zu sein, aber zum testen von neuen Sorten sind die halt ideal :)

Ihr könnt auch gern noch andere Typen empfehlen wenn die Preisklasse den oben genannten in etwa entspricht.

im Vorraus


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2013 10:40
#2 RE: Frage zu Tröpfel VD's
avatar

Klinik Praktikant

Hi.
Also den PM DRA würde ich jetzt mal spontan nicht empfehlen. Ist zwar OK, aber eine neue Wicklung reinmachen ist schon sehr frickelig.
Beim DRA AC kommst du wenigstens vernünftig an die Schrauben dran :-) und etwas Platz für "Puffer"Glasfaser hast du auch.
Der DRA 3, tja DualCoil als Tröpfler? :-) Da ist das Liquid ja auch rasch weg
Zu deiner Frage mit ESS kann ich dir leider nicht helfen...


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2013 11:10
avatar  Sandro
#3 RE: Frage zu Tröpfel VD's
avatar

Kommt auch drauf an, worauf man den Tröpfler betreiben will.
Der DRA 3 ist eher für Ego Akkus gedacht da schmale Bauweise, der Nautilus ist da eher etwas für Vamo, Z-Max und Co.
Im Nautilus geht etwas mehr Faser rein, das ist richtig, man muß nicht so oft nach tröpfeln.


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2013 17:07
#4 RE: Frage zu Tröpfel VD's
avatar

hab mich jetzt nach langer Recherche doch für den PM DRA entschieden... aus dem Grund auch weil ich denke das er wegen der etwas größeren
Verdampferkammer einen besseren Geschmack hat und nicht gleich heiß läuft, preislich ist er ja nicht zu schlagen und hat sehr gute Bewertungen
bekommen. Ich hoffe ich bekomm da ein ESS reingepfriemelt aber wird schon ... habs bei meinem ViviNova und EgoVisions sogar hinbekommen und da
ist ja nun wirklich noch viel weniger Platz.

Nun kann die Liquid Wundertüte kommen, freu mich schon ... nicht jedes Mal Tank sauber machen, n vernünftigen Tröpfler wollt ich schon lange,
da ich eigentlich täglich immer mal die Sorten wechsel ausser bei einigen "Stammliquids" die ich hab

danke für eure Tips!


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2013 08:47
avatar  Trude14
#5 RE: Frage zu Tröpfel VD's
avatar
Bilder Upload

Ich benutze da den 306DCA - da brauchste gar nix wickeln
Oder alternativ dazu den Drip Body - da hab ich sogar noch einen übrig, den ich dir für 25€ all in verkaufen könnte



FeV 4.5s+ / Cabeo MtL auf blauer Dani Box Mini

Tank Ding / Corona V8 auf Tesla Wye

Mehr braucht kein Mensch...

 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2013 09:56
#6 RE: Frage zu Tröpfel VD's
avatar

schaut edel aus der 306DCA, aber ich wollte unbedingt nen Selbstwickler und jetzt ja auch schon bestellt. Trotzdem Danke für dein Angebot!
Wünsche allen einen schönen Samstag :-)


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2013 14:11
#7 RE: Frage zu Tröpfel VD's
avatar
Seit gestern ist der PM DRA nun im Einsatz. Geschmacklich und vom Dampf her ist er sehr gut (wenn man den Preis von ~8 Eur bedenkt).
Er kam mit GF Werkswicklung die ich sofort gegen eine ESS Wicklung ausgetauscht hab. Da nicht viel Platz ist habe ich das ESS Röllchen
umso dicker gerollt damit wenigstens ein paar Züge rausspringen ;-) Ich bekomme es irgendwie nicht hin ein ESS ohne Knicke in "U Form"
herzustellen, gibts da einen Trick ? Dreieckig ausschneiden hab ich schon versucht, ging etwas besser aber noch nicht optimal.

Wär natürlich schön weil im Topf wär noch einiges an Platz dafür vorhanden!

Die Wicklung hier ist mit 0,30er NiCr und hat einen Widerstand von ~ 1,6 Ohm. Luftloch find ich etwas zu tief gebohrt,
weil sie schon fast unter der "Topf Kante" liegt wenn man voll zuschraubt. In Zukunft werde ich darauf achten beim Tröpfler
einen zu nehmen wo man nicht schrauben muss sondern nur wie bei der Cobra 2 Dichtungsringe hat und die Kappe dann nur auf und
abziehen muss... geht einfach schneller :)



zum schnellen Testen von Liquids ist er auf jedenfall super! ins ESS passen ca. 10-15 Tropfen, ich kann ca. 4-7 große Züge nehmen.
Bevor das nächste Liquid reinkommt brenn ich einfach aus bis der HZ glüht ... danach ist er wieder komplett geschmacksneutral,
find ich super!

Gruß,
paddy

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2013 14:28 (zuletzt bearbeitet: 29.05.2013 14:31)
avatar  Feride
#8 RE: Frage zu Tröpfel VD's
avatar

DRA 3 ist nix für eine ESS Wicklung
da sind die Hülsen wo die Schrauben drauf kommen für eine ESS Wicklung nicht fest genug "verklebt"

hab den KA2 Tröpfler , nutze aber eher einen 306er oder 510er Tröpfler


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2013 14:54
avatar  Finni
#9 RE: Frage zu Tröpfel VD's
avatar
für ne ESS-Wicklung kannst Du nen IGO-L nehmen

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2013 15:14
#10 RE: Frage zu Tröpfel VD's
avatar
schau ich gleich mal ... aber ich denke mein nächster wird der AGI ... der ist flexibel als Hybrid, sieht schick aus und vor allem Glastank für
einen bezahlbaren Preis... fehlt dann nur der passende AT, ach man wo soll das ganze Geld nur herkommen :D

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht