Frage zu Tröpfel VD's

24.05.2013 10:07
#1 Frage zu Tröpfel VD's
avatar

Huhu,

ich hab bisher kaum bis gar keine Erfahrung mit Tröpflern und da wohl bald eine Liquid Wundertüte ins Haus flattert
wollte ich mal fragen ob ihr einen dieser günstigen VD von vapor freak empfehlen könnt :

- DRA AC
- DRA 3
- PM DRA

ist dort auch eine ESS Wicklung möglich ? Bzw. möglich ist es wohl überall wenn man sich richtig anstellt, aber habt ihr
Erfahrungen damit ? Hätte natürlich lieber den Nautilus, der hier schon oft sehr positiv genannt wurde, allerdings ist mir
das einfach zu teuer atm...

Bisher helf ich mir damit aus das ich nen ganz normalen Tank ESS VD z.b. den Irony nehme, paar Tropfen auf die Wendel
gebe und dann dampfe. Ist natürlich ne olle Arbeit jedesmal die Kappe abzuschrauben, denn nach 3-4 Zügen ist der Spaß
ja schonwieder vorbei. Ist das bei allen Tröpflern so oder wieviele Züge habt ihr in der Regel ? Mir scheint der Liquid Verbrauch
da viel höher als bei Standard Tank VD's zu sein, aber zum testen von neuen Sorten sind die halt ideal :)

Ihr könnt auch gern noch andere Typen empfehlen wenn die Preisklasse den oben genannten in etwa entspricht.

im Vorraus


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2013 10:40
#2 RE: Frage zu Tröpfel VD's
avatar

Klinik Praktikant

Hi.
Also den PM DRA würde ich jetzt mal spontan nicht empfehlen. Ist zwar OK, aber eine neue Wicklung reinmachen ist schon sehr frickelig.
Beim DRA AC kommst du wenigstens vernünftig an die Schrauben dran :-) und etwas Platz für "Puffer"Glasfaser hast du auch.
Der DRA 3, tja DualCoil als Tröpfler? :-) Da ist das Liquid ja auch rasch weg
Zu deiner Frage mit ESS kann ich dir leider nicht helfen...


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2013 11:10
avatar  Sandro
#3 RE: Frage zu Tröpfel VD's
avatar

Kommt auch drauf an, worauf man den Tröpfler betreiben will.
Der DRA 3 ist eher für Ego Akkus gedacht da schmale Bauweise, der Nautilus ist da eher etwas für Vamo, Z-Max und Co.