lkw akku

24.05.2013 12:39
avatar  Micca
#1 lkw akku
avatar

Suche einen akkuträger für Lkw . 24 Volt für Zigaretten anzunder am besten zum regeln . gibt es Sowas????


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2013 12:54
#2 RE: lkw akku
avatar
Bö(h)ser SMod

es gibt ladegeräte für die herkömmlichen akkus (18650er, 18350er usw), die auch einen anschluß für den zigarettenanzünder haben.
der xtar wp2 zum beispiel kann das.
vielleicht ist das eine option?

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2013 12:57
#3 RE: lkw akku
avatar
Bö(h)ser SMod

oder natürlich usb-adapter für den zigarettenanzünder.
für den ego twist akku bzw den imist booster v2 auch eine option, die lassen sich ja auch regeln.
wenn auch nur im begrenzten rahmen...

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2013 12:59
avatar  ChrisS
#4 RE: lkw akku
avatar

Ich habe noch nicht davon gehört, dass es so etwas speziell für 24V gibt, aber du brauchst ja eigentlich nur einen USB Anschluss, vielleicht so etwas: http://www.pearl.de/a-PX5142-5440.shtml

Dann noch einen USB Passthrough, vielleicht so etwas: https://www.vapor-freak.de/VV-USB-Passthrough (ohne Pufferakku)


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2013 13:00
avatar  ChrisS
#5 RE: lkw akku
avatar

Argh, ich werde von einem Frangfudder Kürbis verfolgt!


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2013 13:00
#6 RE: lkw akku
avatar

LKW haben doch auch nen 12V Zigarettenanschluß !

Für sowas habe ich mal eine regelbare GennyPenny gebaut


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2013 13:20
#7 RE: lkw akku
avatar
Bö(h)ser SMod

Zitat von ChrisS im Beitrag #5
Argh, ich werde von einem Frangfudder Kürbis verfolgt!

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2013 14:01
avatar  Tessos
#8 RE: lkw akku
avatar
Genesis-LV, Killer 705, Kayfun V2, Taifun GT, Rose V2, eGo ONE, Subtank, uvm.

 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2013 14:52
avatar  Micca
#9 RE: lkw akku
avatar

Prima, gib ja einiges. LKW hat 24 Volt !! Das Ladegerät WP2 habe ich. Werde mal ein USB und in Passthrough bestellen


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2013 14:58
#10 RE: lkw akku
avatar
Bö(h)ser SMod

Zitat von Micca im Beitrag #9
Prima, gib ja einiges. LKW hat 24 Volt !!

oh, das hab ich ned bedacht.
dann fällt der xtar vermutlich flach.
aber tessos teil sollte funzen.

wie gesagt, die ego akkus gibt es auch als ego twist, da lässt sich die spannung ein wenig einstellen.
ob es den auch als passthrough gibt weiß ich allerdings nicht.
schätze, eher nicht...

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2013 15:53
#11 RE: lkw akku
avatar

Zitat von Micca im Beitrag #9
LKW hat 24 Volt !!


Klar hatt ein LKW 24V- die haben aber auch ein 24->12V Spannungsregler on Board.

Ein Radio, Fahrtenschreiber, Autotelefon läuft ja alles über 12 Volt ;)


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2013 17:18
avatar  Micca
#12 RE: lkw akku
avatar

Ich werde das morgen mal messen!! Umbauen ist schlecht aber geht wohl auch


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2013 17:43
avatar  ChrisS
#13 RE: lkw akku
avatar

Der oben gepostete USB-Stecker (http://www.pearl.de/a-PX5142-5440.shtml) kann laut Beschreibung auch einen Eingang von 24V - es ist für ihn also egal, was aus deinem Zigarettenanzünder kommt. Der Ausgang (USB) ist ja standardisiert (5V)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht