Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

RE: Probleme mit eurem Akkuträger oder andere Notfälle?

#101 von laverda , 22.05.2014 18:33

schubs

Jemand eine Idee oder die Möglichkeit, gegen Obolus selbstverständlich, mal in den EVO-LCD hineinzuschauen?

LG
Frank



laverda  
laverda
Beiträge: 115
Registriert am: 12.05.2012


RE: Probleme mit eurem Akkuträger oder andere Notfälle?

#102 von J_Rotten71 , 25.06.2014 23:51

Moin an die Doc's und alle anderen natürlich auch
Mein Sigelei ZMax V3 hat ein Problem: Von jetzt auf gleich stand nur noch "Short!" im Display. Die Meldung kommt mit und ohne Verdampfer, ins Menü kommt man jedoch noch.
Im Shopf stellen sie sich leider quer, Bericht steht schon in anderem Threat.
Hat jemand ne Idee?
Dampf aktuell wohl ungeregelten Fogger4, aber mal wieder nen gemütlichen, geregelten Kayfun wäre lecker.
Danke schonmal




Hardware:
Dampfen: Fogger 4, Kraken (Clone), Kayfun 3.1 (Clone), TOBH Atty v2 Tröpler(Clone)
Akkuträger: Nemesis (Clone), Smok Magneto, 69Mod (Clone) DNA 30 Clone-Box 18650
26650: VG Clone
Im Schrank: 2x Evod BCC, der Einstieg, ein Clearo-Tank
Beim Reparaturversuch zerstört: ZMax v3

Vape und Rock on aus Berlin


 
J_Rotten71
Beiträge: 72
Registriert am: 06.02.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Berlin


RE: Probleme mit eurem Akkuträger oder andere Notfälle?

#103 von Gelöschtes Mitglied , 01.07.2014 02:18

Hallo liebe Kopfleuchte - ich habe ein unangenehmes Problem; wäre das vielleicht was für Dich ?

Gerät : geregelter AT , Sigelei 20W , Chip : SX200
Von : ecig-tools.com
gekauft Anfang April 2014


Vorgeschichte :

Gerät ist einwandfrei gelaufen. Der AT ist mir am 25.06.14 aus etwa einem Meter Höhe mit einem aufgeschraubten originalen Kayfun lite plus auf einen Boden mit Teppichfliesen gefallen.
Das hatte zur Folge, dass es den Gewindeaufsatz oben auf einer Seite etwa einen halben Millimeter angehoben hatte, wodurch jede Kombination AT + VD natürlich etwas bananenartig krumm aussah. Funktioniert hat das aber noch danach.

Ich habe dann den Kopf zu Hause auf eine feste Unterlage gestellt und auf die hochstehende Kante einen kleinen Holzklotz gelegt und mit einem 150 Gramm-Hämmerchen vorsichtig den Gewindeaufsatz wieder geradegeschlagen.
Auch danach lief alles wunderbar.

Am 29.06. hatte das Gerät einen kurzen Aussetzer; es war plötzlich wie mit einem nicht eingelegten Akku. Ich habe den Akku entnommen und ins Ladegerät – Akku aber voll. Wieder zurück in den Sigelei – Einschaltmeldung kam – ich habe meine Wattzahl wieder eingestellt und damit war ersteinmal alles wieder scheinbar okay.

Am 30.06. habe ich den Sigelei mit Kayfun drauf gegen 15 Uhr abgestellt und mich ne Runde hingelegt. Gegen 21 Uhr wieder auf – dampfen wollte – Sigelei tot. Diesmal hat rein und raus von Akkus nichts genutzt.
Hilfe is need - sonst mache bald ungewollt einen Test, wie es mit Nichtrauchen UND NICHTDAMPFEN ist

LG



RE: Probleme mit eurem Akkuträger oder andere Notfälle?

#104 von I´m diffus , 01.07.2014 04:25

ich hab nen kamry k ecig k 200.
den schick ich dir, wenn und solang du ihn brauchst. geht aber nur bis 15 w.
sag bescheid, wenn das hilft.
l.g.



I´m diffus  
I´m diffus
Beiträge: 401
Registriert am: 19.04.2014
Geschlecht: männlich
Beschreibung: recht nebulös


RE: Probleme mit eurem Akkuträger oder andere Notfälle?

#105 von I´m diffus , 01.07.2014 04:31

Zitat von Dreitagebart im Beitrag #103
Hallo liebe Kopfleuchte - ich habe ein unangenehmes Problem; wäre das vielleicht was für Dich ?


Hilfe is need - sonst mache bald ungewollt einen Test, wie es mit Nichtrauchen UND NICHTDAMPFEN ist

LG


ach- zitieren
ich hab nen kamry k ecig k 200.
den schick ich dir, wenn und solang du ihn brauchst. geht aber nur bis 15 w.
sag bescheid, wenn das hilft.
l.g.
(
online kommunikation



I´m diffus  
I´m diffus
Beiträge: 401
Registriert am: 19.04.2014
Geschlecht: männlich
Beschreibung: recht nebulös


RE: Probleme mit eurem Akkuträger oder andere Notfälle?

#106 von I´m diffus , 03.07.2014 00:07

keine antwort- kein notfall.



I´m diffus  
I´m diffus
Beiträge: 401
Registriert am: 19.04.2014
Geschlecht: männlich
Beschreibung: recht nebulös


RE: Probleme mit eurem Akkuträger oder andere Notfälle?

#107 von Kopfleuchten , 03.07.2014 08:32

Hi I´m dffus.
Doch läuft alles im "Hintergrund" im verborgenem lol


Gruss Marcus



Das Beste Mittel gegen den HWV ..... der Blick meiner Frau


 
Kopfleuchten

Klinik Praktikant
Beiträge: 339
Registriert am: 20.03.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Düsseldorf, aber lieber in Norden ;-)
Beschreibung: Akkuträgerreparaturdienst


RE: Probleme mit eurem Akkuträger oder andere Notfälle?

#108 von I´m diffus , 04.07.2014 01:33


.
.



I´m diffus  
I´m diffus
Beiträge: 401
Registriert am: 19.04.2014
Geschlecht: männlich
Beschreibung: recht nebulös


RE: Probleme mit eurem Akkuträger oder andere Notfälle?

#109 von Gelöschtes Mitglied , 12.07.2014 08:19

Problemchen gehabt mit Siegelei 20W - Kopfleuchten hat das Problem lokalisiert und beseitigt. Extrem netter Kontakt gepaart mit Schnelligkeit und Sachkenntnis. Kopfleuchten ist personifizierter "Kundendienst".

DANKE DIR, KOPFLEUCHTEN !



RE: Probleme mit eurem Akkuträger oder andere Notfälle?

#110 von Gelöschtes Mitglied , 12.07.2014 08:29

Zitat von I´m diffus im Beitrag #105
Zitat von Dreitagebart im Beitrag #103
Hallo liebe Kopfleuchte - ich habe ein unangenehmes Problem; wäre das vielleicht was für Dich ?


Hilfe is need - sonst mache bald ungewollt einen Test, wie es mit Nichtrauchen UND NICHTDAMPFEN ist

LG


ach- zitieren
ich hab nen kamry k ecig k 200.
den schick ich dir, wenn und solang du ihn brauchst. geht aber nur bis 15 w.
sag bescheid, wenn das hilft.
l.g.
(
online kommunikation


Hallo @I`m diffus !

Sry dafür, dass ich nicht wahrgenommen hatte, was Du eigentlich geschrieben hattest; ich war - passend zu " diffus " - völlig " confuse " und in Panik, dass ich Dein Hilfeangebot als Solches nicht erkannt habe ! Ich habe es zwar gelesen, aber nicht kapiert vor lauter Bammel; ich dachte tatsächlich, Du hättest auch Probleme mit nem AT................................... .



RE: Probleme mit eurem Akkuträger oder andere Notfälle?

#111 von I´m diffus , 12.07.2014 10:36


kommt vor.



I´m diffus  
I´m diffus
Beiträge: 401
Registriert am: 19.04.2014
Geschlecht: männlich
Beschreibung: recht nebulös


Probleme mit eurem Akkuträger oder andere Notfälle?

#112 von franziskum , 21.07.2014 00:40

Hallo Dampfer
Ich habe ein andauernden E1 fehler auf meinem Provari mini
An was kann das liegen
Kann da jemand mir helfen und sagen was ich tun kann
Danke im voraus



 
franziskum
Beiträge: 7
Registriert am: 09.08.2011
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Luxemburg


RE: Probleme mit eurem Akkuträger oder andere Notfälle?

#113 von zwinkl , 21.07.2014 01:08

Erstmal kontakte und gewinde reinigen, also den pin unten an der platine, feder im accudeckel und das gewinde auch...
ideal ist da ein glasfaserstift, aber ein mit alkohol getränktes läppchen tut es da auch.


--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 
zwinkl
Beiträge: 14.488
Registriert am: 19.03.2012
Geschlecht: männlich
Ort: bayern
Beschreibung: Nicht möglich...mich muß man live hören und sehen !


RE: Probleme mit eurem Akkuträger oder andere Notfälle?

#114 von neudampf , 14.08.2014 15:13

Kopfleuchten hat meinen Akkuträger in Rekordzeit repariert! Dafür möchte ich mich hier nochmal in aller Öffentlichkeit bedanken!
Tolles Board, tolle Community und toller Service!


neudampf  
neudampf
Beiträge: 186
Registriert am: 24.06.2014


RE: Probleme mit eurem Akkuträger oder andere Notfälle?

#115 von Kopfleuchten , 08.09.2014 08:39

Hallo liebe Mitdampfer

Ich muss leider in der nächsten Zeit meine Dienste hier etwas einschränken. Es wird einfach zu viel.
Mein Privatleben kommt einfach zu kurz.
Meine Frau ist zu Recht etwas sauer.
Ich gehe morgens um 8 Uhr aus dem Haus, bin bis ca. 19 Uhr im Laden und versuche dann noch, zu hause, ein paar Akkuträger von Kunden und für Leute hier zu reparieren.
Da bleibt dann nicht wirklich viel Zeit für Familie.
Bei Dringenden Sachen, kann ich euch nur anbieten mit etwas Zeit im Laden vorbeizuschauen. Wo, sage ich euch auf Anfrage, da ich hier keine Werbung für uns mache.
Ist natürlich doof für Leute die nicht aus dem Großraum Düsseldorf kommen.
Ich bin nicht weg, nur vorüber gehen abwesend

Allzeit gut Dampf und immer Liquid im Tank

Marcus


Gruss Marcus



Das Beste Mittel gegen den HWV ..... der Blick meiner Frau


 
Kopfleuchten

Klinik Praktikant
Beiträge: 339
Registriert am: 20.03.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Düsseldorf, aber lieber in Norden ;-)
Beschreibung: Akkuträgerreparaturdienst


RE: Probleme mit eurem Akkuträger oder andere Notfälle?

#116 von Zwillipapa , 16.12.2014 06:41

Hallo Doktoren!

Ich habe mein Problem schon unter den Akkuträgern Gepostet und denke aber das es hier besser aufgehoben ist.

Habe mir eine Vamo V6 Gekauft, dazu waren 2 18350 Akkus mit je 650 mA.

Habe weiterhin einen Kanger Ipow2 1600 mA und darauf einem Emow Mega die ich bei 1.9 Ohm bei 8 W dampfe.

Ich habe die Vamo ausgepackt Akkus voll geladen und dann beide Rein gepackt, meinen Emow Mega drauf und wollte ihn wie gewohnt dampfen. bei gleicher Watteinstellung.

Das erste was ich merkte war sobald ich die Feuertaste drücke Knackt es und ich merke im mund wie eine kleine Verpufung im Verdampfer das man einen kleinen druck im Mund merkt.
Dann nur ein Ekliger Geschmack total Kokelig! Runtergeregelt auf 3 W da geht es aber selbst da ist das Problem das es beim drücken des Feuertaster ruckartig verpufft. und dann leicht kokelig schmeckt.
Mit nur einem Akku läst sich bei 3 W dampfen aber auch nicht mehr als 5 W.
Das selbe Problem ist auch mit den 2 Mitgelieferten CE4 Verdampfern. sobald ich diese auf meine Kanger Ipow2 Schraube läuft alles normal!

Schon mal danke für eure Mühe!

LG Steven


Zwillipapa  
Zwillipapa
Beiträge: 62
Registriert am: 20.11.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Magdeburg


RE: Probleme mit eurem Akkuträger oder andere Notfälle?

#117 von zwinkl , 16.12.2014 09:29

Hatte ich schon "drüben" gelesen und hat wohl die platine ne macke weg. Hast du die neu gekauft ? Dann kannst du reklamieren.


--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 
zwinkl
Beiträge: 14.488
Registriert am: 19.03.2012
Geschlecht: männlich
Ort: bayern
Beschreibung: Nicht möglich...mich muß man live hören und sehen !


RE: Probleme mit eurem Akkuträger oder andere Notfälle?

#118 von Zwillipapa , 16.12.2014 09:32

Zitat von zwinkl im Beitrag #117
Hatte ich schon "drüben" gelesen und hat wohl die platine ne macke weg. Hast du die neu gekauft ? Dann kannst du reklamieren.



Ja habe schon nen Retoure Etikett bekommen wird getauscht!


Zwillipapa  
Zwillipapa
Beiträge: 62
Registriert am: 20.11.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Magdeburg


RE: Probleme mit eurem Akkuträger oder andere Notfälle?

#119 von der_tObster , 21.02.2015 20:34

Moin,

ich hab da nen Problem mit meinem Cloupor T6, den ich vor 5 Monaten etwa, von jemandem aus ebay Kleinanzeigen, erworben habe, dieser wiederum aus einer "Sammelbestellung" stammte und somit ohne Rechnung kam...also der AT :)
Nun hat er allerdings das Problem dass der Feuer/Powertaster nicht mehr "klickt", was ich erkennen kann ist dass der Schalter auf der Platine scheinbar den "Geist" aufgegeben hat.
E-Mail an Cloupor hat bisher keine Antwort erbracht...hat jemand von Euch vielleicht einen bezahlbaren "Reparaturmöglichkeits-Tipp"? Ich hab diesbezüglich keine Ahnung und löten konnte ich noch nie!



 
der_tObster
Beiträge: 185
Registriert am: 19.03.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Berlin


RE: Probleme mit eurem Akkuträger oder andere Notfälle?

#120 von oreg2 , 22.02.2015 02:33

Zitat von der_tObster im Beitrag #119
Moin,

ich hab da nen Problem mit meinem Cloupor T6, den ich vor 5 Monaten etwa, von jemandem aus ebay Kleinanzeigen, erworben habe, dieser wiederum aus einer "Sammelbestellung" stammte und somit ohne Rechnung kam...also der AT :)
Nun hat er allerdings das Problem dass der Feuer/Powertaster nicht mehr "klickt", was ich erkennen kann ist dass der Schalter auf der Platine scheinbar den "Geist" aufgegeben hat.
E-Mail an Cloupor hat bisher keine Antwort erbracht...hat jemand von Euch vielleicht einen bezahlbaren "Reparaturmöglichkeits-Tipp"? Ich hab diesbezüglich keine Ahnung und löten konnte ich noch nie!



Moin
Von mir aus kannst Du die Box gerne zu mir schicken.

Die Behebung deines Problems ist für mich eine kleine Routineoperation:
Ich löte den defekten und höchstwahrscheinlich sowieso minderwertigem Schalter aus
und löte einen langlebigen Schalter (aus meinem reichhaltigem Ersatzteilsortiment) ein.

Diese Schalter benutze ich obrigens selber in meinen Selbstbau Mods,alle funktionieren noch fehlerfrei.

Ich werfe sicherheitshalber auch noch einen Kontrollblick auf das komplette Innenleben,
hole sozusagen die fehlende Endkontrolle nach.

Gruss Gero


 
oreg2
Beiträge: 3.374
Registriert am: 30.12.2011
Geschlecht: männlich

zuletzt bearbeitet 22.02.2015 | Top

RE: Probleme mit eurem Akkuträger oder andere Notfälle?

#121 von Gelöschtes Mitglied , 04.03.2015 17:52

Tach zusammen,
Also nach dem ich allerlei Wortspiele in der suchleiste probiert habe kommt mir dieser, wie sagt man ?Treat? Am geeignetsten vor.
An und für sich ist mein Problem recht banal. Aber erstmal ein paar Infos zur Hardware.
Ich bin stolzer Besitzer eines Enigma Hybrid und rund um zufrieden mit dem guten Stück. Hab ihn auf ca. 0,5 Ohm als duelcoil bestückt und nutze ein 400 mesh als Liquid Transporter.
Qualmt reichlich, flasht anständig, und ist geschmacklich das beste was ich bisher gedampft habe. Als akku dient ein 18650er sony konion.
Jetzt mein hin und wieder auftretendes Phänomen.
Hin und wieder kommt es vor das mein finger am popo Taster heiss wird. Aber nur mein finger. Akkuträger und verdampferkopf sind nahezu kalt.
Als würde mein finger bei ungünstiger Position als Widerstand im Stromkreis fungieren. Hat irgendjemand mal ähnliches beobachten können und oder eine Erklärung dafür?
Das passiert mir aber nicht nur am Enigma. Auch mein nemesis akkuträger macht das manchmal.



RE: Probleme mit eurem Akkuträger oder andere Notfälle?

#122 von zwinkl , 04.03.2015 17:57

Das liegt an den schlechten kontakten. Alles mal zerlegen, also popotaster , und alles flächen gründlich reinigen.
Auch die gewindegänge...das müsste es dann gewesen sein.
Heiss wird das nur, wenn eben kein anständiger massekontakt im popo gegeben ist und sich der strom auf einem minimalen punkt "durchquetschen " muß...

Probier das mal...


--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 
zwinkl
Beiträge: 14.488
Registriert am: 19.03.2012
Geschlecht: männlich
Ort: bayern
Beschreibung: Nicht möglich...mich muß man live hören und sehen !

zuletzt bearbeitet 04.03.2015 | Top

RE: Probleme mit eurem Akkuträger oder andere Notfälle?

#123 von el-doz , 27.03.2015 14:24

Hallo!

Ich war lange "stiller Mitleser" und habe mich gestern dazu durchgerungen, mich hier endlich mal anzumelden - und heute habe ich schon ein Problem...

Seit gestern spät abends zickt meine Vamo V6. Bei aufgeschraubtem Verdampfer (ich habe mehrere durchprobiert) spinnt die Ohmanzeige. Sie zeigt bei einem 1.8 Ohm Verdampfer Werte zwischen 1.0 und 2.2 Ohm. Dazu bemerke ich (wenn die Anzeige Werte unter 1.5 Ohm anzeigt), daß kaum noch Dampf produziert wird.

Die Vamo V6 hat einen verstellbaren Pluspol. Kann es sein, daß meine Vamo auch von dem "Isolationsproblem" um den Pluspol betroffen ist? Leider habe ich, was das angeht, zehn Daumen...

Ich hoffe, daß sich hier in dem Fred jemand findet, der sich meiner erbarmt. Ich sage auch gaaaaanz lieb BITTE.

Grüsse
Frank



 
el-doz
Beiträge: 913
Registriert am: 26.03.2015
Geschlecht: männlich


RE: Probleme mit eurem Akkuträger oder andere Notfälle?

#124 von Grandpa Hemah , 27.03.2015 14:38

Hört sich nach schlechtem Kontakt an.
Wie kann du den Pluspol verstellen? Rein Rausschrauben? (Beschreibung)
Wenn er schraubbar ist, einfach mal eine halbe Umdrehung rausschrauben.

Das Gewinde des 510 kannst du mal mit einem Wattestäbchen schön ausputzen, da sammelt sich auch gern mal schiss.


Gruß Grandpa Hemah


Entwickle dich weiter, aber gib dir auch Zeit dafür.
Denn wer gleich rennen will ohne gehen zu können wird straucheln.

Und ich dampfe immer noch zwischen 15und 20Watt


 
Grandpa Hemah
Beiträge: 1.036
Registriert am: 08.11.2013
Homepage: Link
Geschlecht: männlich


RE: Probleme mit eurem Akkuträger oder andere Notfälle?

#125 von Grandpa Hemah , 27.03.2015 14:40

@el-doz
Der ist per Schraubbar. Habe gerade gegoogelt.
http://www.esmoke-ksd.com/cp_view.asp?id=192 (Bild ganz unten auf der Seite)
da kannst den schlitz im Pluspol sehen. Einfach mal eine halbe Umdrehung raus.


Gruß Grandpa Hemah


Entwickle dich weiter, aber gib dir auch Zeit dafür.
Denn wer gleich rennen will ohne gehen zu können wird straucheln.

Und ich dampfe immer noch zwischen 15und 20Watt


 
Grandpa Hemah
Beiträge: 1.036
Registriert am: 08.11.2013
Homepage: Link
Geschlecht: männlich

zuletzt bearbeitet 27.03.2015 | Top

   

Smok Alien Taster Defekt

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen