Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

Liquidvernebler (E-Zigarette) und der Kampf um unsere Gesundheit

#1 von Paniko Tin , 25.05.2013 16:00

Ein Beispiel für den Wahnsinn. Es gibt aber auch gute Anträge, lest selber.

"...Änderungsantrag 1158
Hannu Takkula
Or. fi

Geänderter Text:
1. Nikotinhaltige Erzeugnisse dürfen nur in
Verkehr gebracht werden, wenn sie gemäß
der Richtlinie 2001/83/EG zugelassen
worden sind

Begründung:

Elektrozigaretten fallen derzeit unter keinerlei Rechtsrahmen. Analysen zeigen, dass einige EZigaretten Giftstoffe wie Diethylenglykol enthalten, aber auch zahlreiche krebserregende
Stoffe. Ein Status als Arzneimittel – wie Methadon für Heroinabhängige – scheint die beste
Lösung zu sein, damit die E-Zigarette zur Verringerung des Tabakkonsums oder dessen
Beendigung eingesetzt wird.

http://solwand.blog.de/2013/05/25/liquid...dheit-16055102/[...]



Seit dem 01.01.2012 bin ich Volldampfer. :))
Und auf Null Zigaretten zusätzlich runter.
Seit dem 09.01.12 von 20mg Nikotin auf jetzt 15mg.
Seit dem 29.01.12 von 15mg Nikotin auf jetzt 10mg.
Seit dem 15.04.12 von 10mg Nikotin auf jetzt 5mg. ;)
Seit dem Sommer auf 3-4mg
3-4 ist jetzt Schluss mit, noch weniger und ich hör auf zu Dampfen.^^


Paniko Tin  
Paniko Tin
Beiträge: 230
Registriert am: 20.12.2011
Homepage: Link
Geschlecht: männlich


RE: Liquidvernebler (E-Zigarette) und der Kampf um unsere Gesundheit

#2 von Yuna , 25.05.2013 16:54

Zitat
Giftstoffe wie Diethylenglykol enthalten, aber auch zahlreiche krebserregende
Stoffe.


Ich würde mir nur wünschen, die Antragsteller müssten die Behauptungen in ihren Begründungen endlich mal mit den entsprechenden Quellen flankieren. Der nächste behauptet vielleicht, dass die Benutzung von eZiggis feuerpolizeilich nicht vertretbar ist, weil durch explodierende Akkus ja schon soooooooo viele Häuser abgebrannt sind.


LG
Yuna
-----


 
Yuna
Beiträge: 2.075
Registriert am: 06.02.2012
Geschlecht: weiblich
Ort: Ostfrieslands Nordseeküste


RE: Liquidvernebler (E-Zigarette) und der Kampf um unsere Gesundheit

#3 von Paniko Tin , 26.05.2013 17:48

Zitat von Yuna im Beitrag #2
Der nächste behauptet vielleicht, dass die Benutzung von eZiggis feuerpolizeilich nicht vertretbar ist, weil durch explodierende Akkus ja schon soooooooo viele Häuser abgebrannt sind.


Das wird noch kommen, da sei mal gewiss. Was auch noch in der Sammlung der Ungeheuerlichkeiten fehlt ist der Klimaschutz und die Erderwärmung, kommt sicherlich auch noch (das Volk glaubt jeden Scheiß).
Jetzt werden ja wieder Falschmeldungen über Polipr. und Krebserzeugung gestreut und dann noch diese Geschichte mit in den NL dampfende Grundschulkinder auf Schulhöfen.

"Gerade rechtzeitig zur Debate um eine Regulierung um das eDampfen, tauchen nun von der Tabakindustrie hergestellte e-Zigaretten, die auf Niderländischen Schulhöfen von Minderjährigen laut einem Bericht von WAZ.de, verkonsumiert werden, auf.
Diese e-Zigaretten werden als so genante "Shisha Pen" vermarktet und dienen ... Haager Regierung die elektronische ,,Kinderzigarette‘‘ höchstwahrscheinlich verbieten lassen. Denn nach vorsichtigen Schätzungen breitet sich der Konsum der ,,Kinderzigarette‘‘ an den niederländischen Schulen aus wie eine Epidemie. Etwa zehn Prozent aller niederländischen Schüler sollen den ,,Shisha-Pen‘‘ schon ,,geraucht‘‘ haben.[...]"
https://www.facebook.com/pages/Daniel-So...67928927?ref=hl
Da grauts einem und da soll man nicht zum Zyniker werden?



Seit dem 01.01.2012 bin ich Volldampfer. :))
Und auf Null Zigaretten zusätzlich runter.
Seit dem 09.01.12 von 20mg Nikotin auf jetzt 15mg.
Seit dem 29.01.12 von 15mg Nikotin auf jetzt 10mg.
Seit dem 15.04.12 von 10mg Nikotin auf jetzt 5mg. ;)
Seit dem Sommer auf 3-4mg
3-4 ist jetzt Schluss mit, noch weniger und ich hör auf zu Dampfen.^^


Paniko Tin  
Paniko Tin
Beiträge: 230
Registriert am: 20.12.2011
Homepage: Link
Geschlecht: männlich


RE: Liquidvernebler (E-Zigarette) und der Kampf um unsere Gesundheit

#4 von Gartenjoe , 27.05.2013 14:57

Jaja... wenn Kinder zu doof für die Schule sind, ist der Lehrer schuld,
und wenn Kinder e-zigarette rauchend gesehen werden liegts an der e-zigarette.

Ich hab da ne wahnsinns Theorie: Wir versuchen die Kinder mal ausnahmsweise von ihren Erzeugern erziehen zu lassen.
Die Leute könnte man dann Eltern nennen, und denen die Schuld geben wenn der kleine Saubeutel mal wieder Mist baut...


Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.


 
Gartenjoe
Beiträge: 2.642
Registriert am: 15.03.2012
Geschlecht: männlich
Ort: KA
Beschreibung: nur mit leerem Schädel leuchten die Augen


   

Überregulierung durch den Staat
09.05.2013 - Blog.Rursus: Darum geht es wirklich: Steuereinnahmen!




Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen