Dampf-Frust

  • Seite 3 von 3
27.05.2013 00:20 (zuletzt bearbeitet: 27.05.2013 00:21)
#51 RE: Dampf-Frust
avatar

Hi dappes

Ich bin auch müde zu erklären.

Sage immer.

Da hast Du recht. Man weiss noch nicht, ob es schädlicher ist als Rauchen.

Es gibt noch keine Langzeitstudien darüber. Dafür ist die E-Zigarette noch zu neu.


Ich mache es, weil ich mich besser fühle damit, als wie früher mit Zigaretten.

Und billiger ist es auch noch.


Dann ist auch meist Schluss mit diskussionen.

Wird dann akzeptiert.


Ach so, oft kommt noch der Spruch, " weisst Du , das das blöde aussieht "

Sage dann immer, " Na ja , dann passt es ja zu mir "

Kurz alle gelacht, und man hat wieder seine Ruhe.


Der Gewöhnungseffekt an uns dampfern mit unseren Geräten dauert meist ein bisschen.

Aber danach geht es eigentlich.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2013 00:32
#52 RE: Dampf-Frust
avatar

Ich hatte heute auch schon so eine Erfahrung und zwar habe ich mit einen Kroaten auf englisch gechattet und habe ihm ganz stolz erzählt, dass ich nicht mehr rauche und dafür dampfe. Erste Antwort war, es wäre sehr gesundheitsschädlich u.a. durch die sehr hohen Temperaturen. Er meinte auch wir sollten uns dann nochmal in zehn Jahren darüber unterhalten. Naja, ich habe nur gesagt: "Okay!". Dann kam noch zu guter letzt, das Dampfen wäre viel zu teuer und da kann ich ihm nur Recht geben. Als Selbstdreher kommt man billiger auch ohne HWV.
Da merkt man was so ein paar schlechte Pressemeldungen ausmachen können.
Ja, den Spruch von Animatrix versuch ich mir auch zu merken!:)


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2013 07:15
avatar  ( gelöscht )
#53 RE: Dampf-Frust
avatar
( gelöscht )

guten morgen erst mal
ich bin eine sehr zufriedene Dampferin
wenn ich weg gehe hab ich meistens ne ziehmlich große grosse dampfe mit dann schauen die nur blöde aber sagen nicht so viel ist mir aufgefallen wenn doch ein dummer spruch kommt dann sag ich nur ich weis was ich zu mir nehme du nicht ich zähle die 4 Bestandteile auf und frage was bei dir alles drin dann wissen die schon nicht weiter
ich mach mir einen spass draus


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2013 14:52
avatar  oreg2
#54 RE: Dampf-Frust
avatar
Wenn ich beim Dampfen drauf hingewiesen werde das es schädlich sein soll,gebe ich immer die gleiche Antwort:
Stimmt,es ist schädlich für die Steuereinnahmen,Tabakkonzerne und Pharmakonzerne.
Durch die über 2 Millionen Dampfer in Deutschland sinken deren Gewinne.

 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2013 14:58
avatar  Xel
#55 RE: Dampf-Frust
avatar
Xel
Heute mal wieder "So Geräte sollen auch schon explodiert sein!"
"Joa - aber Handy- und Notebook-Akkus sind auch schon explodiert. Die Wahrscheinlichkeit von der Kippe in deiner Hand Lungenkrebs zu bekommen, ist sicherlich millionen mal größer als die, dass meine Dampfe explodiert."

Schien ihn zu überzeugen.

Ansonsten stellt sich immer mehr heraus, dass sich mein Umfeld dran gewöhnt und die Vorzüge der Dampfe gegenüber der Kippe schätzen lernt - selbst die militanten Nichtraucher-Kollegen, die ursprünglich mit jeder Negativ-Schlagzeile zu mir kamen loben die Dampfen inzwischen. Auch wenn die Aufklärungsarbeit nervt - es lohnt sich am Ende doch. Macht weiter so!

 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2013 15:01
avatar  ( gelöscht )
#56 RE: Dampf-Frust
avatar
( gelöscht )
Muss ich den Flyer machen?
Ist schwierig für mich mit Tablet ohne Drucker

 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2013 15:06
#57 RE: Dampf-Frust
avatar
Zitat von dappes im Beitrag #1
Langsam hab ich keinen Bock mehr aufs Dampfen in der Öffentlichkeit.
Gestern war wieder so eine nervige Situation:
Ich war uf einer Feier ,hatte vorsichtshalber meine kleine unaufallige vivi mit 350er Akku mitgenommen.
Stehe draußen bei den Rauchern und beim ersten Zug an der Dampfe ging es los:
Ei'willst aufhören zu Rauchen---das ist aber giftig---soll doch vetboten werden..die Dinger kosten ja ein Schweinegeld------da kann man auch am Daumen lutschen usw,usw
Meine Frau bekommt einen dicken Hals,weil ich nun wieder Stundenlang Vorträge über Ecigaretten halte.
Bin am überlegen,ob ich mir für die nächste Party ne Schachtel Pyros kaufe,um mich endlich mal über was anderes reden kann als ecigs.
Dampfen werd ich dann zuhause unter ausschluß der Öffentlichkeit

Willkommen in meiner Welt. Der Welt, in der man sich ununterbrochen rechtfertigen muss. Werd mal Veganer, da ist Dampfer sein gerade zu erholsam gegen

Ne im Ernst. Dazu stehen was man tut, und fertig. Wenn man kein Bock aufs Diskutieren hat, lässt man es eben. Wenn du weißt, dass du für dich das richtige tust, und keinen zwanghaft versuchen willst zu überzeugen, steh halt zu und fertig.

Mag keine Poser-Signaturen. Ich besitze halt ein Dampfgerät. Wem es wirklich interessiert Welches, kann mich ja fragen


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2013 15:14
#58 RE: Dampf-Frust
avatar
Die ewigen Nörgler, Besserwisser und Quäloranten die es gibt, die jederzeit der Meinung sind, dass ihre Art und Weise wie man lebt die einzig Richtige ist, und deshalb alles andere kritisiert werden muss, was nicht dem eigenen Konsumbild entspricht, wird es immer und immer geben.

Ob das nun Ernährung ist, Auto-Modelle (mit nem Opel zu nem VW Treffen fahren, undenkbar ohne Diskussionen), Reiseziele, Erziehung ... Ach, das hat man doch überall. Nur nicht immer gleich schlimm. Da Rauchen ist eine Sucht(Befriedigung) ist, denke ich, dass es da ganz schlimm ist. Der Raucher sieht sich natürlich in seinem Handeln angegriffen oder gar kritisiert, da da ja nun auf einmal wer ist, der seine Sucht wohlmöglich deutlich gesünder befriedigt. Das darf nicht unkommentiert stehen gelassen werden, ist ja ein indirekter Angriff auf sein eigenes Handeln, also ab in die Defensivhaltung. Also schnell Gedanken Revüü passieren lassen .. Was stand da die Tage in der Bild. Achja, detonierende Akkus. Gutes Argument, gleich blindlings mal ins Feld führen und damit einen Gegenangriff starten.
Eigentlich ganz banale Psychologie gepaart mit einfachem menschlichen Verhalten.

Ich kann es schon gut verstehen, dieses ständige sich rechtfertigen müssen. Das geht schon manchmal echt aufn Keks ^^

Mag keine Poser-Signaturen. Ich besitze halt ein Dampfgerät. Wem es wirklich interessiert Welches, kann mich ja fragen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht