Evic Problem

29.05.2013 12:30
avatar  gloub
#1 Evic Problem
avatar
Hallo

Ich habe ein Problem mit der Evic 1.3 ich habe das Gefühl egal was ich einstelle das die eVic immer die gleiche Leistung raus Gibt (Oddy Verdampfer).
Mit einen anderem AKKUTRÄGER habe ich das Problem nicht.

Hat einer von euch auch so ein Problem und eventuell Problemlösungen?

Lg

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2013 12:37
avatar  gloub
#2 RE: Evic Problem
avatar
Habe auch andere Verdampfer ausprobiert egal ob 3watt oder 5watt immer gefühlt gleiche Dampf Entwicklung

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2013 12:42
avatar  debo
#3 RE: Evic Problem
avatar
Wieviel Ohm hat der Oddy den?
Gruß aus Bochum - Wattenscheid
Detlef


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2013 12:47
#4 RE: Evic Problem
avatar

Klinik Praktikant
Hast du schonmal den Anschluss gesäubert? Zewa zusammenknüllen und ...Drehzahl :-)
Da sammeln sich etliche Ablagerungen die den Widerstand ganz schön erhöhen können, bzw. den Kontakt sehr einschränken

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2013 13:01
avatar  gloub
#5 RE: Evic Problem
avatar
Der Oddy hat 2ohm

Anschlüsse sind sauber die eVic ist ca 1w alt und neuer ES Kit

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2013 13:08
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Evic Problem
avatar
( gelöscht )
Also bei 2ohm merkst du kein unterscheid ob du mit 3Watt oder 5Watt dampfst da wird der Verdampfer ja noch net mal warm ;)

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2013 13:26
avatar  Xel
#7 RE: Evic Problem
avatar
Xel
5W auf 2 Ohm => 3.16 V
Die EVIC kann man nicht unter 3 V regeln, also brauchst du dich auch nicht wundern, dass du da keinen Unterschied bemerkst...

Oder meinst du Volt?

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2013 13:36
#8 RE: Evic Problem
avatar
probier mal auf VV umzustellen

Meine Flohmarkt Bewertungen: Danke an smokieego


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2013 13:43
avatar  debo
#9 RE: Evic Problem
avatar
DDeswegen ja meine Frage. ich brutzel 2 Ohm auf der Evic zwischen 3,4 bis 3,7 Volt
Gruß aus Bochum - Wattenscheid
Detlef


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2013 13:46
avatar  debo
#10 RE: Evic Problem
avatar
bzw. zwischen 5,8 bis 7 Watt
Gruß aus Bochum - Wattenscheid
Detlef


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2013 14:01
#11 RE: Evic Problem
avatar
Teste mal einen anderen Akku, wenn der unter last einbricht kommt da auch nichts raus :)

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2013 14:16
avatar  Xel
#12 RE: Evic Problem
avatar
Xel
Zitat von Steamwood im Beitrag #11
Teste mal einen anderen Akku, wenn der unter last einbricht kommt da auch nichts raus :)

Welche Last denn? ;)

Ich vermute er verwechselt einfach Volt und Watt und wundert sich, dass bei eingestellten 5 Watt nicht das gleiche kommt wie bei 5 Volt auf einem anderen AT...

Nochmal: Die evic kann (wie fast alle ATs) nicht unter 3 Volt betrieben werden. Bei 5 Watt und 2 Ohm ist man da schon nahezu an der untersten Grenze, was bedeutet, dass alles niedriger regeln tatsächlich keinen spürbaren Unterschied mehr macht. Mal davon abgesehen, dass da vermutlich eh nur laue Luft kommt. Im übrigen zeigt die evic auch an, dass sie nicht weiter runter regelt, indem die angezeigt Volt-Zahl nicht weiter sinkt, auch wenn man die Watt-Anforderung weiter runter dreht. (Natürlich vorausgesetzt, dass man sich die Volt und Ohm anzeigen lässt)

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2013 14:19
avatar  gloub
#13 RE: Evic Problem
avatar
Ich meinte ob 3 Volt oder 5 Volt Sorry.

Ich glaube ich habe das Problem gefunden die Feder des ES Kits habe ich getauscht jetzt ist alles wieder gut.

Danke für die Tipps

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht