Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

Evic defekt ? alles geht nur kein dampf mehr

#1 von PinkyBrain , 29.05.2013 14:58

Hallo,

vielleicht hatte einer von Euch auch das Problem? oder ist meine Evic defekt?

Die Evic ist 2,5 Monate alt 46.000 pufs ca.

Alles lief , bis auf einmal kein dampf mehr kam, keine Leistung an dem Verdampfer.
Alles läuft, bootet, erkennt den Verdampfer, Ohmmessung, Sekunden laufen beim Befeuern , halt wie immer , nur es dampft nicht mehr :(
Was ich schon versucht habe :
verschiedene Verdampfer, verschiedene Akkus, alle voll, Reset Code, Firmware 1.1 , 1.2 , 1.3 neu aufspielen.
Pluspol vorsichtig anhebeln - fals er reingedrückt wäre, gereinigt
weis auch nicht weiter ?
Dampfe derzeit auf meinen alten ego-t Akkus, der Horror mit der Leistung bei ca. 8ml täglich, die Evic war meine Hauptdampfe, ich glaub ich bestell mir noch ne Vamo Edelstahl

Vielen Dank schon mal im Vorraus für Eure Antworten.
Peter

-Rechtschreibfehler kommen bei mir immer vor - :)


 
PinkyBrain
Beiträge: 175
Registriert am: 29.04.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Göttingen


RE: Evic defekt ? alles geht nur kein dampf mehr

#2 von Xel , 29.05.2013 15:06

In welchem Modus bist du?
Poste mal bitte Ohm, Volt und Watt (ja schon klar, verschiedene Verdampfer und Einstellungen getestet - poste einfach ein Setting, mir gehts unter anderem darum ob die Werte plausibel sind und zueinander passen)


 
Xel
Beiträge: 435
Registriert am: 27.05.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Weiterstadt


RE: Evic defekt ? alles geht nur kein dampf mehr

#3 von PinkyBrain , 29.05.2013 15:10

gewickelt meist 2- 2,5 Ohm , wenn der Akku voll ist meist 8W bis der Akku 50% (verschiedene 18650 Akkus) hat muss ich nachregeln bis auf 10W ich glaub normal ist das auch nicht? Nachregeln? VV ging vorher auch, auch ne zeitlang gemacht


 
PinkyBrain
Beiträge: 175
Registriert am: 29.04.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Göttingen


RE: Evic defekt ? alles geht nur kein dampf mehr

#4 von PinkyBrain , 29.05.2013 15:12

ach so früher VV anfangs 4- 4,2 , dann 4,5 zum schluss 5V wenn der akku unter 50% geht


 
PinkyBrain
Beiträge: 175
Registriert am: 29.04.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Göttingen


RE: Evic defekt ? alles geht nur kein dampf mehr

#5 von Ratzfatz , 29.05.2013 15:13

Mit einem Multimeter vorsichtig Messen ob auch wirklich am Anschluss Strom ankommt !



 
Ratzfatz
Beiträge: 1.322
Registriert am: 06.02.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Nds


RE: Evic defekt ? alles geht nur kein dampf mehr

#6 von PinkyBrain , 29.05.2013 15:19

Geht das denn mit der Evic, Spannung ist doch gepulst dachte ich, geht doch nur mit einem Ozi oder ? Messen geht ja nur wenn ein verdampfer drauf ist, sonst kommt eine Fehlermeldung - kein Verdampfer, hab jetzt mit einem Multimeter oben am Verdampfer beide Pole gemessen beim befeuern - nichts, etwa kommt nichts an , oder durch die gepulste Spannung geht das nicht mit einem Multimeter ?


 
PinkyBrain
Beiträge: 175
Registriert am: 29.04.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Göttingen


RE: Evic defekt ? alles geht nur kein dampf mehr

#7 von Ratzfatz , 29.05.2013 15:23

Achso, mit der Pulsspannung bin ich jetzt auch überfragt !
Ich überlege mal weiter wie man das testen könnte

Glaub das die Vamo auch Pulsmessung hat, da gehts und kann die Spannung ablesen



 
Ratzfatz
Beiträge: 1.322
Registriert am: 06.02.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Nds

zuletzt bearbeitet 29.05.2013 | Top

RE: Evic defekt ? alles geht nur kein dampf mehr

#8 von hansklein , 29.05.2013 15:38

Mit PWM arbeiten die aktuellen Dampfgeräte alle, incl. Provari (die die Spannung allerdings glättet). Da brauchst ein spezielles Meßgerät (True RMS muss es können) für um koreckte Daten zu erhalten.


Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 
hansklein
Beiträge: 7.131
Registriert am: 03.07.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Aachen


RE: Evic defekt ? alles geht nur kein dampf mehr

#9 von PinkyBrain , 29.05.2013 15:41

glaub ich auch, hab ja nur ein Multimeter hier, glaub das ding ist hin, das die Evic die Leistung nicht durchschaltet, obwohl es angezeigt wird :((((


 
PinkyBrain
Beiträge: 175
Registriert am: 29.04.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Göttingen


RE: Evic defekt ? alles geht nur kein dampf mehr

#10 von debo , 29.05.2013 15:44

Reklamiere es beim Händler,ist doch erst 2 1/2 Monate alt.


Gruß aus Bochum - Wattenscheid
Detlef


 
debo
Beiträge: 658
Registriert am: 07.11.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Bochum-Wattenscheid


RE: Evic defekt ? alles geht nur kein dampf mehr

#11 von Xel , 29.05.2013 15:45

Mir ging es nicht so um die generellen Werte die du häufig dampfst, eher darum, was die evic dir beim aktuellen Setting anzeigt.
Punkt 1: Stimmt die Widerstandsmessung der Verdampfer mit der deines Multimeters überein oder zeigt die evic irgendwas an?
Punkt 2: Wenn du 4 Volt einstellst, berechnet die evic noch korrekt die Watt (oder umgekehrt) oder berechnet sie irgendwelchen Murks?

Aber ja: Beim Händler reklamieren ist sicher nicht verkehrt :)


 
Xel
Beiträge: 435
Registriert am: 27.05.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Weiterstadt

zuletzt bearbeitet 29.05.2013 | Top

RE: Evic defekt ? alles geht nur kein dampf mehr

#12 von PinkyBrain , 29.05.2013 16:36

messwerte, und alles andere stimmt, dann ist sie halt defekt, mal schauen mit Garantie, bestell mir jetzt noch ne Vamo, ist ja der Horror wenn die Hauptdampfe ausfällt, wieder was gelernt, min. 2 Hauptgeräte ;) stress ist ja das letzte was man als Dampfer braucht ;) Vielen Dank nochmal , dachte schon es liegt an meiner Dummheit das das ding nicht geht.
VG.


 
PinkyBrain
Beiträge: 175
Registriert am: 29.04.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Göttingen


RE: Evic defekt ? alles geht nur kein dampf mehr

#13 von Feride , 29.05.2013 16:42

probier mal mit einer Spitzzange den 510er Anschluß minimal zusammen zu drücken
oft liegt es nur am Anschluß , oder der Pin vom Pluspol ist minimal runtergedrückt und muß nur minimal hervorgehebelt werden

wenn beides nicht hilft , reklamieren


 
Feride
Beiträge: 11.375
Registriert am: 19.12.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Herne

zuletzt bearbeitet 29.05.2013 | Top

RE: Evic defekt ? alles geht nur kein dampf mehr

#14 von olaf66 , 29.05.2013 16:51

Moin,
hatte auch probs mit meinem evic, hab die in einem offline shop gekauft und die wurde problemlos gegen ein neugerät getauscht

lg/olaf



olaf66  
olaf66
Beiträge: 19
Registriert am: 04.04.2013
Geschlecht: männlich


RE: Evic defekt ? alles geht nur kein dampf mehr

#15 von oreg2 , 29.05.2013 19:48

Wenn Du mit einem Multimeter eine gepulste Spannung misst,zeigt es schon einen Wert an,wenn auch wahrscheinlich einen zu niedrigen.


 
oreg2
Beiträge: 3.372
Registriert am: 30.12.2011
Geschlecht: männlich


RE: Evic defekt ? alles geht nur kein dampf mehr

#16 von PinkyBrain , 29.05.2013 20:50

ja, stimmt , auf einem king kong, am verdampfer gemessen im ego mod 3 V, ohne 3,2 , auch wenn die werte nicht stimmen, tut sich da was, bei der evic nichts, die merkt das da ein verdampfer ist will aber nicht, hat wohl ihre Tage ;) der werd ich es zeigen, wird eingeschickt, grad 2 Vamos edelst.bestellt, das mir das nicht noch mal passiert ,hauptdampfe kaputt, was nu ;)...
Dann Danke ich euch allen hier für eure Hilfe, und wünsche einen schönen Dampf-reichen-Abend :)
Peter


 
PinkyBrain
Beiträge: 175
Registriert am: 29.04.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Göttingen


   

IMotion V3 vs. AnyVape CVI Storm Chaser V2
Evic Problem

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen