Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

Ego Akkus Überblick

#1 von okku , 29.05.2013 22:38

Hallo,

ich bin ein EGO Fan. Allerdings habe ich mir länger keine neuen Akkus gekauft. Ich habe mal ne Frage zu den ganzen Versionen. Ich habe hier 2,3 Egos, die man auch unten über USB laden kann (von unten). Da steht drauf: Ego-C Upgrade. Die Dinger haben den Vorteil wie ich finde, dass das Ladekabel an einer anderen Stelle angebracht werden kann, als die Verdampfer. Von denen hätte ich gerne noch 2,3 mehr. Jetzt sehe ich aber, dass es auch diese Twist Akkus gibt. Ich würde gerne hier bestellen: http://dampfdorado.de/Akkus-Ladegeraete/...us---84_57.html
Mit dem Shop habe ich gute Erfahrungen gemacht. Aber die Ego-C Upgrad Akkus sehen auf den Bildern nicht so aus, als ob man da unten die "Kapsel" abschrauben kann.
Frage zu den Twist Akkus: Man kann dort ja die Volt-Zahl einstellen: Kann man bei denen denn auch unten die Kappe abschrauben und die dort laden oder geht das dann nur oben, wo man den Verdampfer draufschraubt?

okku

zuletzt bearbeitet 29.05.2013 | Top

RE: Ego Akkus Überblick

#2 von Vapor^Tom , 29.05.2013 23:30

Das geht nur Verdampferseitig. Leider.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)

Vapor^Tom

#3 von DdD(Dirk der Dampfer) , 29.05.2013 23:33

Du meinst einen Passthrough-Akku,oder?

Mein Name ist DdD(Dirk der Dampfer) und ich dampfe weiter!!!

Wer hier geklickt hat ist ... neugierig! LG Dirk

DdD(Dirk der Dampfer)

#4 von Vanilla-Dampfine , 29.05.2013 23:48

Den Twist kannst unten regeln aber da ist kein Ladeanschluss

und ich lese bei deinem shop nix von usb anschluss

vllt. preislich ne alte naive hier http://www.steam-store.de/Batterien/eGo-C-Batterien/

Schweigen können zeugt von Kraft,
schweigen wollen von Nachsicht,
schweigen müssen vom Geist der Zeit....
Karl Julius Weber

Ich hantiere nicht mit einer E-Zigarette ich nutze eine mobile (duftende) Nebelmaschine Haupteinsatzgebiet "in geschlossenen Räumen reine Raumdurftverbesserung und öffentlich: Schweißgeruch Attacken unterdrücken"
************mobile Nebelmaschinen Forever******** Nebelmaschine to go************* Yeeeeeeaaaaaahhhhh!!!**************

Vanilla-Dampfine

#5 von okku , 30.05.2013 00:32

Zitat von DdD(Dirk der Dampfer) im Beitrag #3
Du meinst einen hPassthroug-Akku,oder?

Genau das meine ich. Danke! Mir fiel der Ausdruck nicht ein. Also genauer: ich suche nen Shop wo man die Passthrough Akkus bestellen kann, aber auch die neuen Twist Akkus. Bzw meint ihr, dass hier die Passthrough Akkus gemeint sind? http://dampfdorado.de/Akkus-Ladegeraete/...us---84_57.html

okku

#6 von Maik1975 , 30.05.2013 01:40

Also die Kombination aus Passthrough und Twist gibt es leider noch nicht. Da mußt Du Dich entscheiden. Derzeit wäre mir da nichts bekannt.

Maik1975
Beschreibung: Fahrlehrer

#7 von DonBlech , 30.05.2013 07:44

Ich kenne nur die mit den 3 Volt Einstellungen und Passthrough, da habe ich noch einen 900er von, ich glaube er ist von Janty, mal kurz schauen, hab ihn
http://eu.jantyworld.com/index.php?page=...mid=351&lang=de

Wenn Interesse besteht, meiner ist in schwarz/neu, lässt sich aber nicht mit 5 klick abschalten, kannst Du für kleines Geld bekommen!

Gruß
DonBlech

In irgendeinem China Shop habe ich aber schon einen Twist-USB mit Display gesehen, wir sicherlich bald auch hier in Deutschland erhältlich sein!

DonBlech
Beschreibung: General der Blechbüchsenarmee

#8 von Bullibauer , 30.05.2013 18:52

Wie wäre es hiermit?
http://liquid-nrw.de/Akkutraeger/eGo-V-V2-Mega.html
Echtes VV und USB Schnittstelle.

Daily use: Aromamizer Supreme RDTA auf Wismec RX200, HorizonTech Artic auf Wismec RX300, Velocity V2 auf Eleaf IStick TC200W
Im Zulauf: Fasttech Zeugs

Bullibauer  
Bullibauer
Beschreibung: Wickelknecht

#9 von okku , 31.05.2013 21:54

Hallo danke für die Antworten. Es gibt ja echt einiges interessantes, aber ich kaufe nur noch die original Joyetech Akkus. Mit allen anderen hatte ich bisher immer nur schlechte Erfahrungen gemacht. Die hielten ein paar Wochen (maximal Monate) und dann aus die Maus. Meine allerersten Joyetech Dinger halten immer noch.

Aber der Akku, den der bullibauer da verlinkt hat sieht schon echt nett aus ^^
Und auch das Janty Teil klingt vielversprechend. Na vielleicht bestelle ich das ja.

Aber fürs erste reicht es mir zu wissen, dass es die Kombi von Passtrough und Twist noch nicht gibt.

Aber eine Frage noch: Was ist denn der Unterschied zwischen einem Ego-T Upgrade Akku und einem Ego-C Upgrade Akku?

okku

zuletzt bearbeitet 31.05.2013 | Top

#10 von Vapor^Tom , 01.06.2013 06:01

So nen Janty "VV" (3fach Verstellung) hatte ich mal.... würd ich abraten.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)

Vapor^Tom

#11 von Yuna , 01.06.2013 08:53

Zitat von okku im Beitrag #9

Aber eine Frage noch: Was ist denn der Unterschied zwischen einem Ego-T Upgrade Akku und einem Ego-C Upgrade Akku?

Wie auch bei den "normalen" (d.h. älteren) Ego-C-Akkus haben die Upgrade eine 3-farbige Ladestandsanzeige. Die Ego-T-Akkus haben das nicht, die leuchten bis zum Abschalten weiß.

Wobei zu beachten ist, dass der Twist von Joye zwar auch Ego-C-Twist heißt, aber trotzdem nicht die 3-farbige Anzeige hat.

LG
Yuna
-----

Yuna

zuletzt bearbeitet 01.06.2013 | Top

#12 von Yuna , 01.06.2013 08:58

Als Alternative zum Joye Twist kann ich noch diese empfehlen:
http://www.zazo.de/e-Zigaretten/ZAZO-1300-VV-Akku.html

Der hat noch 300 mAh mehr Power als der Twist, ist aber nicht so elendiglich lang. Die Joye Twists sind ja so arg lange Trommelstöcke.

Eine weitere Alternative ist der Spinner von Vision. Der hat auch 1300 mAh und ist etwas dicker als der Joye Twist, aber eben nicht so lang:
http://www.besserdampfen.de/verdampferak...-1300mah?c=2155

Ich habe beide seit einiger Zeit in Gebrauch, keine Ausfälle, sind genauso zuverlässig wie die Joye-Twists.

LG
Yuna
-----

Yuna

zuletzt bearbeitet 01.06.2013 | Top

#13 von Annabelle , 02.06.2013 13:12

Ich würd mich mal da einklinken... der ego v v2 is nen Akkuträger? Weis jemand den Durchmesser? Ich suche nen Akkuträger der von den Maßen is wie nen ego akku aber auch was taugt. Ich hab mich nich getraut nen eigenen Tread auf zu machen weil hier wohl alle schon schwer genervt sind von genau diesen...

Grüßle

Annabelle

#14 von Blaupito , 02.06.2013 19:17

Hallo,
den von Zazo habe ich jetzt bekommen.
http://www.zazo.de/e-Zigaretten/ZAZO-1300-VV-Akku.html

Blaupito

zuletzt bearbeitet 02.06.2013 | Top

#15 von Annabelle , 02.06.2013 19:46

du den hab ich mir auch schon überlegt allerdings is das eben wieder kein Akkuträger und auch wenn er sicher gut in der Hand liegt auch sicher wieder schwerer wie nen normaler ego Akku...

Grüßle

Annabelle

#16 von Pinsleepe , 10.06.2013 09:06

Zitat von Annabelle im Beitrag #13
Ich würd mich mal da einklinken... der ego v v2 is nen Akkuträger? Weis jemand den Durchmesser? Ich suche nen Akkuträger der von den Maßen is wie nen ego akku aber auch was taugt.

Ich will Dich jetzt nicht entmutigen, aber den Akkuträger gibst nicht. Ich bin auch schon seit längerem auf der Suche nach nem kleinen "Taschenrutscher" mit Wechselakku - bisher aber ohne Erfolg. Ein Akkuträger scheint per se mindestens 14mm dick und 100mm lang zu sein ...

Wenn man allerdings weiß, dass die Akkuträger für bestimmte Akkutypen ausgelegt sind, macht das ganze auch Sinn. Mit einem Akkuträger möchte man pro Ladung möglichst lange dampfen. Das geht eben mit 650mAh nur bedingt. Wenn dann noch entsprechende Elektronik (VV, VW und Ohm-Messung) dazukommt, wird die Platine einfach schon ein bißchen größer und man kann gleich einen 18350-er Akku nehmen.

Kurz: Wenn Du einen solchen Akkuträger irgendwo findest, machst Du bestimmt der einen oder anderen Dampferseele eine große Freude.

Pinsleepe

#17 von okku , 10.06.2013 21:52

Danke nochmal für eure Antworten. Ich habe mich nun für das hier entschiede und bei Dampfdings bestellt. Der Preis und die Auswahl fand ich überzeugend. Endlich 4 frische Akkus im Haus

Auf den Twist bin ich schon sehr gespannt.

okku

zuletzt bearbeitet 10.06.2013 | Top

Ego-Akkus und die "wackeligen" Taster
EGO-T Akku ist in Dauerfeuerbetrieb, ausser wenn VD oben,...