Neue Berliner Dampferin

30.05.2013 01:04
#1 Neue Berliner Dampferin
avatar
Hello allerseits,

ich bin die Tasse und neu hier.

Seit einer Woche bin ich stolze Besitzerin von zwei süßen kleinen Dampfen, die ich jetzt schon heiß und innig liebe. Meine letzte Pyro (sagt man das hier so? Hab ich irgendwo aufgeschnappt...) habe ich Sonntag Nachmittag geraucht. Meine Raucherkarriere ist allerdings schon 21 Jahre lang, seit einigen Jahren rauch(t)e ich aber nur R1, so zwischen 10 und 20 Stück am Tag, je nachdem was anstand. Ich kann nicht behaupten, dass ich die Zigaretten nicht vermissen würde. Ich verzehre mich danach! Aber es ist schon mal wesentlich einfacher als alle Versuche aufzuhören. (Ich bin mir bewusst, dass ich nicht wirklich aufgehört habe, aber es ist ein Schritt in die richtige Richtung.)

Wie das nun mal so ist, habe ich zuerst viel unnützes Zeug gekauft. In den Laden gegangen und ein Doppelset eGo-T mit Zubehör gekauft. So weit so gut, dachte ich, sieht hübsch aus, funktioniert, was will man mehr? Dann erst habe ich gehört, dass die Verdampfer Verschleißteile sind, die man oft ersetzen muss. Aha, jetzt sehe ich erst, wieviele verschiedene Modelle es gibt! Also die letzten Tage damit verbracht, kompatible Verdampfer mit auswechselbaren Verdampferköpfen zu finden. Und mit etwas größerem Tank bitte, da passt ja nichts rein. Wenn die Dinger bei mir angekommen sind, hoffe ich, dass ich in Sachen Hardware fürs erste dann alles zusammen habe.

Software war auch so eine Sache. Erstmal überstürzt zwei Liquids mit Geschmack gekauft, um dann festzustellen, dass ich 1. diesen Aromen nicht ganz über den Weg traue und 2. das total eklig finde, den ganzen Tag diesen süßen Schlabbergeschmack im Mund zu haben. Also eine PG/VG-Basis gekauft, was auch nicht hätte sein müssen, denn eigentliche möchte ich am Liebsten nur VG dampfen. Jetzt ist eine 6ml VG-Basis (82%VG/18%Wasser) auf dem Weg zu mir. Ich bin mir allerdings gar nicht sicher, ob ich die mit meinem Verdampfer überhaupt pur dampfen kann. Hab mal gelesen, das geht nur mit so Verdampfern mit Watte(?) oder so... Jedenfalls möchte ich gerne alle potentiell allergisierenden oder rezenden Stoffe meiden, da ich zu allergischen Reaktionen der Schleimhäute und Atemwege neige.

Insgesamt habe ich locker 30 Euro mehr ausgegeben als nötig gewesen wäre. Aber EGAL... bei der Ersparnis, die da hoffentlich auf mich zukommt und vor allem dem Gewinn an Lebensqualität, den ich mir erhoffe, macht mir das nichts.

So, jenuch vorjestellt, denke ich mal. Wer das jetzt alles gelesen hat kriegt nen Keks.

 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2013 01:11
#2 RE: Neue Berliner Dampferin
avatar
HERZLICH WILLKOMMEN es werden immer mehr in Berlin / Brandenburg

Dampfende Grüße aus MeckPom
Volkmar


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2013 01:20
avatar  MofD
#3 RE: Neue Berliner Dampferin
avatar
Herzlich willkommen!



Wenn Zeit und Lust da ist geh doch mal zu einem der Stammtische in Berlin. Da bekommst jede Menge Tipps und Tricks im Umgangmit der Dampfe.
LG
MofD

 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2013 01:23 (zuletzt bearbeitet: 30.05.2013 01:27)
#4 RE: Neue Berliner Dampferin
avatar

Danke für die Grüße euch beiden! Jahaha! Stammtisch! Stimmt, jetzt kann ich ja auch die Termine sehen. Gleich mal gucken gehen.

*edit* Nö, ich muss erst freigeschaltet werden...


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2013 02:03
#5 RE: Neue Berliner Dampferin
avatar


hier bei uns im Dampfertreff !

Toll das Du hergefunden hast ! Du bist jetzt freigeschaltet und kannst sofort loslegen.

Nimm Dir doch ein paar Minuten Zeit und lies Dir das ++Newbie-ABC++ durch

Alle Informationen über ++Elektrische Zigaretten++ haben wir in diesem Bereich gesammelt

Eine Orientierungshilfe für die Handhabe des Forums findest Du hier ++Forenwegweiser++

In unseren ++Liquid-Wundertüten++ findest du eine große Auswahl an Liquids die Du kostenlos probieren kannst


Ganz wichtig:

Lade BITTE keinen Avatar hoch den du im Netz findest, ohne dass du Rechte an dem Bild besitzt. Diese werden kommentarlos gelöscht. Bei Abmahnungen wirst du zur Rechenschaft gezogen.

Avatare zum Nutzen findest du in deinem Profil.


Solltest Du Fragen haben, helfen wir Dir gerne weiter !

Und nun viel Spaß hier bei uns im Forum !

 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2013 02:05
#6 RE: Neue Berliner Dampferin
avatar
hallo Tasse, erstmal und viel Spaß hier!
herzlichen Glückwunsch, du hast jetzt ein neues Hobby! weil, wie du schon gemerkt hast...man muss viel lesen und ausprobieren, aber dat macht auch Spaß!

wasn für´n keks???

 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2013 02:19
#7 RE: Neue Berliner Dampferin
avatar
Coool ike will oooch n keks, wa....

Basen pur dampfen geht dit überhaupt???? oder meinst du Liquid auf VG Basis...
Schweigen können zeugt von Kraft,
schweigen wollen von Nachsicht,
schweigen müssen vom Geist der Zeit....
Karl Julius Weber

Ich hantiere nicht mit einer E-Zigarette ich nutze eine mobile (duftende) Nebelmaschine Haupteinsatzgebiet "in geschlossenen Räumen reine Raumdurftverbesserung und öffentlich: Schweißgeruch Attacken unterdrücken"
************mobile Nebelmaschinen Forever******** Nebelmaschine to go************* Yeeeeeeaaaaaahhhhh!!!**************

 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2013 07:36
avatar  bonsai
#8 RE: Neue Berliner Dampferin
30.05.2013 08:50
#9 RE: Neue Berliner Dampferin
avatar
Danke für eure Willkommensgrüße!

Oh weh, noch ein Hobby? Mit zeit- und kostenintensiven Hobbys kann ich mich ja schon zuschmeißen. Besonders auch die, wo man Stunden und Aberstunden am Tag mit Recherche nach neuen Produkten und Stoffen und Austausch über Wirkung usw usf zubringt. (Kosmetik selbermachen ist z.B. ähnlich zeitaufwendig, und man kommt vom 100sten ins 1000ste - vielleicht könnt ihr euch das vorstellen.) Ich hab also durchaus schon Erfahrung, mir Wissen und Details durch Foren oder ähnliches anzueignen, aber ich denke, so ein spleeniger Fachidiot wie im Bereich Kosmetik werde ich bestimmt nicht werden. Auch mein Tag hat nur 24 Stunden...

Klar kann man grundsätzlich die Basen auch ohne Aromen verdampfen. Schmeckt halt ein bischen wie angebranntes Wasser. (Ich weiß grad nicht, ob ich den ersten Verdampfer schon durchgeschmort habe oder ob das halt so leicht kokelig schmeckt, wenn keine Aromen den Geschmack verdecken.)

 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2013 09:22
#10 RE: Neue Berliner Dampferin
30.05.2013 12:17
#11 RE: Neue Berliner Dampferin
avatar
Ich gratuliere Dir zu Deinem Umstieg!
Hoffentlich schaffst Du es, pyrofrei zu bleiben.
Zum Dampfen von PG-freien Liquids kann ich Dir leider keine Tipps geben.

Hoffen wir mal, dass die 6mg Nikotin / ml Deine "Nikotinsucht" abdecken/befriedigen wird.
Die Basis, die Du bestellt hast und hoffentlich bald bekommen wirst, ist halt eine "Basis" und daher ohne "Aroma/Geschmack".
Aromen müsstest Du da noch selber hinzu fügen. Die meisten Aromen sind in einer PG-Lösung, aber da der Aromaanteil in einem fertigen Liquid meist bei nur 3% bis ca.10% liegt, hättest Du trotzdem einen minimalen PG-Anteil in Deinem Liquid.

Vielleicht kann hier der eine oder andere Dampfer Dir Tipps geben, welcher Aromenlieferant PG-freie Aromen anbietet.

Noch ein Gürkchen fürs Popöchen?

Bekennender Clone-Verweigerer.


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2013 12:21
#12 RE: Neue Berliner Dampferin
avatar
Danke dir!

Nein, ich wollte ja Aromen vermeiden. Ich dampfe schon seit vier Tagen ohne Geschmack. Gefällt mir viel besser.

Sag mal, dein Ava-Viech, wo hast du das her? Den lustigen Typen suche ich schon lange, seitdem ich den mal irgendwo in einem Chat gesehen habe.

 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2013 12:40
#13 RE: Neue Berliner Dampferin
avatar
Zitat von schnappstasse im Beitrag #12
Danke dir!

Nein, ich wollte ja Aromen vermeiden. Ich dampfe schon seit vier Tagen ohne Geschmack. Gefällt mir viel besser.

Sag mal, dein Ava-Viech, wo hast du das her? Den lustigen Typen suche ich schon lange, seitdem ich den mal irgendwo in einem Chat gesehen habe.


Meine Webseite, auf der all die "Birnensmilies" liegen, habe ich in meinem Profil ja angegeben.

Die Smilies dürfen direkt verlinkt und auch kopiert werden. Nicht erlaubt ist hingegen das Umbenennen der Bildernamen oder Upload auf andere Webseiten/Bilderhoster.

Noch ein Gürkchen fürs Popöchen?

Bekennender Clone-Verweigerer.


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2013 13:01
#14 RE: Neue Berliner Dampferin
avatar
Danke dir. Jetzt sehe ich auch den Unterschied. Ein Birne, wie süß!

 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2013 15:44
avatar  Blub
#15 RE: Neue Berliner Dampferin
avatar

Herzlichen Gruß , Blub


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2013 16:56
avatar  vap0r83
#16 RE: Neue Berliner Dampferin
avatar
Wilkommen :-)

Dampft seit dem 22.10.11


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht