Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• BEYOND THE CLOUD - Dokufilm
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend):Bitte Termine für 2016 im Kalender eintragen!!

X

Grüße aus dem schönen Mittelhessen

#1 von ChriBo , 30.05.2013 13:48

Hallo Dampfergemeinde!

Ich bin der Chris, 35 Jahre alt, Familienvater und wohne im schönen Mittelhessen, genauer gesagt in der Nähe von Gießen.

Angefangen zu dampfen habe ich gestern um 14:20 Uhr, exakt da - als meine erste "Ausstattung" vom DHL Boten übergeben wurde
Und genau da hatte ich dann auch mein letzte Pyro!
Also alles noch recht frisch.

Wie komme ich nun dazu, zum dampfen?
Ursprünglich habe ich mich nie damit befasst, um ehrlich zu sein.
Ich bin Raucher seit 20 Jahren und Selbstdreher seit gut 5 Jahren (berufsbedingt wenig Zeit für ne Schachtel- Pyro, also waren die kleinen selbstgedrehten Dinger vorteilhaft da ich nicht zuviel von ausdrücken musste!)
Seit dem Rauchverbot in öffentlichen Bereichen und Gebäuden jedoch habe ich das Rauchen arg reduziert. Anfangs von ca. 2 Schachteln am Tag zu nunmehr rd. 15, kleinen selbstgedrehten.
Der Schritt war schon enorm und ich hab gemerkt dass mir das recht "gut" bekommt. Vom finanziellen Aspekt mal abgesehen.
Als ich vor ca. einem halben Jahr dann Besuch von einem Bekannten hatte welcher selbst dampft musste ich das gleich mal probieren.
Allerdings war ich mehr enttäuscht als begeistert (im Nachhinein weis ich nun auch, warum)
Das genutzte Liquid war einfach nur *bäh* und der Clearo nicht die Wucht. Raus kam nicht wirklich der gewünschte Effekt... Also war das Thema Dampfen gleich wieder ad acta gelegt.

Nun, da ich auch wie viele andere Hobbies habe war ich neulich auf der Suche nach Akkus für meine Lampen.
Und da ich hierzu 18650/18700er nutze fiel mir bei der I-Net Suche ein Akkuträger auf und ich begann, nich hier mal ein wenig einzulesen und mich mit der Materie zu beschäftigen.
Also wurde auch gleichzeitig wieder mein Interesse geweckt.
Da ich gerne erst "teste" und nicht gleich in die Vollen gehe habe ich mir nun ein kleines Einsteigerset bestellt mit einem Clearomizer welcher recht gute Bewertungen bekam.

Zur Zeit besteht mein Anfänger- Equipment also aus zwei Ego-C Akkus sowie mehreren Innokin iClear 16 Clearos und diversen fruchtigen Liquids in 18mg.
Der iClear 16 hat dabei nun genau den gewünschten Effekt welcher mir damals bei meinem bekannten gefehlt hat
Der Flash meiner CDC Clearos ist einfach phantastisch! Und ebenso die Dampfentwicklung.
Das einzige "Manko" sind die Liquids, hier werden sicherlich noch einige folgen bis ich das richtige gefunden habe.
Z.B. ist "Menthol" nicht wirklich das, was ich mir erhofft habe.
"Bourbon Vanille" hingegen ist ganz ok - allerdings kommt der gute Geschmack erst wenn fast der letzte Tropfen über die Heizwendel geht...


Was verspreche ich mir nun vom Dampfen?
Schrittweise die Aufgabe der Nikotionzuführung. Wobei ich das Dampfen nicht aufgeben will.
Ich finde die fruchtigen Liquids ne leckere und spannende Sache.
Und gerade als Gadget- Süchtiger werde ich mich mehr in die Welt der Akku- Mods etc. einfinden.
Ab es da nur in den rein mechanischen, oder aber auch in den elektronischen Bereich geht, weiss ich noch nicht.
Auch möchte ich mir mal die die Selbstwickelverdampfer anschauen - finde ich persönlich ne ganz interessante Sache.
Letzten Endes werde ich die eierlegende Wollmilchsau wohl nie finden. Wer kann das schon?
Ich hoffe jedoch, bald einen Verdampfer und das Liquid zu finden welches die wahre Fruchtexplosion / Frische bedeutet.

Darum bin ich hier.

LG
Chris


LG,
Chris


 
ChriBo
Beiträge: 77
Registriert am: 30.05.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Langgöns


RE: Grüße aus dem schönen Mittelhessen

#2 von Maik1975 , 30.05.2013 13:51



hier bei uns im Dampfertreff !

Toll das Du hergefunden hast ! Du bist jetzt freigeschaltet und kannst sofort loslegen.

Nimm Dir doch ein paar Minuten Zeit und lies Dir das ++Newbie-ABC++ durch

Alle Informationen über ++Elektrische Zigaretten++ haben wir in diesem Bereich gesammelt

Eine Orientierungshilfe für die Handhabe des Forums findest Du hier ++Forenwegweiser++

In unseren ++Liquid-Wundertüten++ findest du eine große Auswahl an Liquids die Du kostenlos probieren kannst


Ganz wichtig:

Lade BITTE keinen Avatar hoch den du im Netz findest, ohne dass du Rechte an dem Bild besitzt. Diese werden kommentarlos gelöscht. Bei Abmahnungen wirst du zur Rechenschaft gezogen.

Avatare zum Nutzen findest du in deinem Profil.


Solltest Du Fragen haben, helfen wir Dir gerne weiter !

Und nun viel Spaß hier bei uns im Forum !



 
Maik1975
Beiträge: 12.231
Registriert am: 17.05.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Bad Essen
Beschreibung: Fahrlehrer


RE: Grüße aus dem schönen Mittelhessen

#3 von Luisette , 30.05.2013 13:55


Lieben Gruß, Luisette
Nimm das Leben wie es ist und die Menschen wie sie sind, so wirst du wenig trübe Tage haben.


 
Luisette
Moderatorin
Beiträge: 16.567
Registriert am: 03.08.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Augsburg / im DTF-Team seit 2011


RE: Grüße aus dem schönen Mittelhessen

#4 von peppone , 30.05.2013 14:25


 
peppone
Beiträge: 3.713
Registriert am: 22.02.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Viernheim


RE: Grüße aus dem schönen Mittelhessen

#5 von bonsai , 30.05.2013 14:28


Hallo Chris!
Schön, dass du den Weg zu uns Dampfern gefunden hast.
Wünsche dir viel Spaß hier !


Liebe Grüße, Bonsai


 
bonsai
Moderatorin
Beiträge: 18.303
Registriert am: 21.03.2011
Homepage: Link
Geschlecht: weiblich
Ort: Bocholt / im DTF-Team seit 2012
Beschreibung: Wundertüten Fee


RE: Grüße aus dem schönen Mittelhessen

#6 von Blub , 30.05.2013 15:49


Herzlichen Gruß , Blub


 
Blub
Beiträge: 6.322
Registriert am: 09.11.2010
Homepage: Link
Geschlecht: weiblich
Beschreibung: Dingsbumsfan


RE: Grüße aus dem schönen Mittelhessen

#7 von Effe , 31.05.2013 16:03


mfg Stephan



WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..


 
Effe
Beiträge: 5.462
Registriert am: 19.11.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Moringen


RE: Grüße aus dem schönen Mittelhessen

#8 von Gelöschtes Mitglied , 31.05.2013 17:13

Herzlich willkommen aus der Mitte von Hessen(Mücke)



RE: Grüße aus dem schönen Mittelhessen

#9 von redzeder , 31.05.2013 18:09

Herzlich willkommen aus Laubach


 
redzeder
Beiträge: 242
Registriert am: 19.08.2011
Geschlecht: männlich


RE: Grüße aus dem schönen Mittelhessen

#10 von ChriBo , 31.05.2013 21:28

Vielen lieben Dank Euch allen für die nette Begrüßung!


LG,
Chris


 
ChriBo
Beiträge: 77
Registriert am: 30.05.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Langgöns


   

So de le...here i am :-)
Neuer Dampfer, alter Raucher !

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen