Grüße aus dem schönen Mittelhessen

30.05.2013 13:48
avatar  ChriBo
#1 Grüße aus dem schönen Mittelhessen
avatar
Hallo Dampfergemeinde!

Ich bin der Chris, 35 Jahre alt, Familienvater und wohne im schönen Mittelhessen, genauer gesagt in der Nähe von Gießen.

Angefangen zu dampfen habe ich gestern um 14:20 Uhr, exakt da - als meine erste "Ausstattung" vom DHL Boten übergeben wurde
Und genau da hatte ich dann auch mein letzte Pyro!
Also alles noch recht frisch.

Wie komme ich nun dazu, zum dampfen?
Ursprünglich habe ich mich nie damit befasst, um ehrlich zu sein.
Ich bin Raucher seit 20 Jahren und Selbstdreher seit gut 5 Jahren (berufsbedingt wenig Zeit für ne Schachtel- Pyro, also waren die kleinen selbstgedrehten Dinger vorteilhaft da ich nicht zuviel von ausdrücken musste!)
Seit dem Rauchverbot in öffentlichen Bereichen und Gebäuden jedoch habe ich das Rauchen arg reduziert. Anfangs von ca. 2 Schachteln am Tag zu nunmehr rd. 15, kleinen selbstgedrehten.
Der Schritt war schon enorm und ich hab gemerkt dass mir das recht "gut" bekommt. Vom finanziellen Aspekt mal abgesehen.
Als ich vor ca. einem halben Jahr dann Besuch von einem Bekannten hatte welcher selbst dampft musste ich das gleich mal probieren.
Allerdings war ich mehr enttäuscht als begeistert (im Nachhinein weis ich nun auch, warum)
Das genutzte Liquid war einfach nur *bäh* und der Clearo nicht die Wucht. Raus kam nicht wirklich der gewünschte Effekt... Also war das Thema Dampfen gleich wieder ad acta gelegt.

Nun, da ich auch wie viele andere Hobbies habe war ich neulich auf der Suche nach Akkus für meine Lampen.
Und da ich hierzu 18650/18700er nutze fiel mir bei der I-Net Suche ein Akkuträger auf und ich begann, nich hier mal ein wenig einzulesen und mich mit der Materie zu beschäftigen.
Also wurde auch gleichzeitig wieder mein Interesse geweckt.
Da ich gerne erst "teste" und nicht gleich in die Vollen gehe habe ich mir nun ein kleines Einsteigerset bestellt mit einem Clearomizer welcher recht gute Bewertungen bekam.

Zur Zeit besteht mein Anfänger- Equipment also aus zwei Ego-C Akkus sowie mehreren Innokin iClear 16 Clearos und diversen fruchtigen Liquids in 18mg.
Der iClear 16 hat dabei nun genau den gewünschten Effekt welcher mir damals bei meinem bekannten gefehlt hat
Der Flash meiner CDC Clearos ist einfach phantastisch! Und ebenso die Dampfentwicklung.
Das einzige "Manko" sind die Liquids, hier werden sicherlich noch einige folgen bis ich das richtige gefunden habe.
Z.B. ist "Menthol" nicht wirklich das, was ich mir erhofft habe.
"Bourbon Vanille" hingegen ist ganz ok - allerdings kommt der gute Geschmack erst wenn fast der letzte Tropfen über die Heizwendel geht...


Was verspreche ich mir nun vom Dampfen?
Schrittweise die Aufgabe der Nikotionzuführung. Wobei ich das Dampfen nicht aufgeben will.
Ich finde die fruchtigen Liquids ne leckere und spannende Sache.
Und gerade als Gadget- Süchtiger werde ich mich mehr in die Welt der Akku- Mods etc. einfinden.
Ab es da nur in den rein mechanischen, oder aber auch in den elektronischen Bereich geht, weiss ich noch nicht.
Auch möchte ich mir mal die die Selbstwickelverdampfer anschauen - finde ich persönlich ne ganz interessante Sache.
Letzten Endes werde ich die eierlegende Wollmilchsau wohl nie finden. Wer kann das schon?
Ich hoffe jedoch, bald einen Verdampfer und das Liquid zu finden welches die wahre Fruchtexplosion / Frische bedeutet.

Darum bin ich hier.

LG
Chris
LG,
Chris

 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2013 13:51
#2 RE: Grüße aus dem schönen Mittelhessen
avatar


hier bei uns im Dampfertreff !

Toll das Du hergefunden hast ! Du bist jetzt freigeschaltet und kannst sofort loslegen.

Nimm Dir doch ein paar Minuten Zeit und lies Dir das ++Newbie-ABC++ durch

Alle Informationen über ++Elektrische Zigaretten++ haben wir in diesem Bereich gesammelt

Eine Orientierungshilfe für die Handhabe des Forums findest Du hier ++Forenwegweiser++

In unseren ++Liquid-Wundertüten++ findest du eine große Auswahl an Liquids die Du kostenlos probieren kannst


Ganz wichtig:

Lade BITTE keinen Avatar hoch den du im Netz findest, ohne dass du Rechte an dem Bild besitzt. Diese werden kommentarlos gelöscht. Bei Abmahnungen wirst du zur Rechenschaft gezogen.

Avatare zum Nutzen findest du in deinem Profil.


Solltest Du Fragen haben, helfen wir Dir gerne weiter !

Und nun viel Spaß hier bei uns im Forum !

 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2013 13:55
#3 RE: Grüße aus dem schönen Mittelhessen
30.05.2013 14:25
avatar  peppone
#4 RE: Grüße aus dem schönen Mittelhessen
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2013 14:28
avatar  bonsai
#5 RE: Grüße aus dem schönen Mittelhessen
30.05.2013 15:49
avatar  Blub
#6 RE: Grüße aus dem schönen Mittelhessen
avatar

Herzlichen Gruß , Blub


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2013 16:03
avatar  Effe
#7 RE: Grüße aus dem schönen Mittelhessen
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2013 17:13
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Grüße aus dem schönen Mittelhessen
avatar
( gelöscht )

Herzlich willkommen aus der Mitte von Hessen(Mücke)


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2013 18:09
#9 RE: Grüße aus dem schönen Mittelhessen
avatar

Herzlich willkommen aus Laubach


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2013 21:28
avatar  ChriBo
#10 RE: Grüße aus dem schönen Mittelhessen
avatar

Vielen lieben Dank Euch allen für die nette Begrüßung!

LG,
Chris

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht