Sigelei Vmax - kann man das Risiko eingehen?

02.06.2013 11:05
#1 Sigelei Vmax - kann man das Risiko eingehen?
avatar

Hallo,

da ein guter Freund von mir etwas in finanzieller Schieflage geraten ist, möchte ich Ihm einen regelbaren Akkuträger, Ladegerät und Akkus schenken und da bin ich auf den Vmax von Sigelei gestoßen - http://www.red-dragon-smoker.de/RedDrago...lres=1#comments - für 19,90€, allerdings wohl mit Mängeln und ohne Garantie oder Rücknahme. Mit dem Ladegerät Nitecore Intellicharge i2 und 2x 18350 Efest Akkus würde das "Set" dann etwas unter 50€ kosten, was schonmal ein guter Preis wäre, allerdings Frage ich mich, ob man das Risiko mit dem AT wirklich eingehen kann? Wenn sich die Mängel wirklich nur auf schwergängige Gewinde, starke Feder, schwergängige Feuertaste usw.beschränken und die Elektronik funktioniert wäre es doch ein gutes Angebot - oder?

Wer von euch hat diesen AT und kann etwas dazu sagen?

Oder kennt jemand ein anderes "Set" mit regelbaren AT, Ladegerät und Akkus für max. 50€?

Gruß
Thorsten

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2013 11:18
#2 RE: Sigelei Vmax - kann man das Risiko eingehen?
avatar
Temporär gesperrt zur Klärung

Hallo erstmal.Dieses Gerät ist nichts für Anfänger.Bei 3 volt Einstellung kommen rund 4,3 Volt raus und er läuft nur mit 2x18350 Akkus.Es gibt aber genug Videos im Netz über diesen AT.Ich bin mit dem AT sehr zufrieden,ich weiß aber auch was er macht.


Gruß Uwe
Es ist heutzutage echt schwer dumm zu sein; die Konkurrenz ist so unendlich groß.


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2013 11:38
avatar  Tosi
#3 RE: Sigelei Vmax - kann man das Risiko eingehen?
avatar

Zitat von Thorsten Dampfer im Beitrag #1
Hallo,

da ein guter Freund von mir etwas in finanzieller Schieflage geraten ist, möchte ich Ihm einen regelbaren Akkuträger, Ladegerät und Akkus schenken und da bin ich auf den Vmax von Sigelei gestoßen - http://www.red-dragon-smoker.de/RedDrago...lres=1#comments - für 19,90€, allerdings wohl mit Mängeln und ohne Garantie oder Rücknahme. Mit dem Ladegerät Nitecore Intellicharge i2 und 2x 18350 Efest Akkus würde das "Set" dann etwas unter 50€ kosten, was schonmal ein guter Preis wäre, allerdings Frage ich mich, ob man das Risiko mit dem AT wirklich eingehen kann? Wenn sich die Mängel wirklich nur auf schwergängige Gewinde, starke Feder, schwergängige Feuertaste usw.beschränken und die Elektronik funktioniert wäre es doch ein gutes Angebot - oder?

Wer von euch hat diesen AT und kann etwas dazu sagen?

Oder kennt jemand ein anderes "Set" mit regelbaren AT, Ladegerät und Akkus für max. 50€?




Schau mal in den Shop bereich von der Dampf Destillerie,vieleicht hilft Dir das weiter. Ist wohl die gleiche Charge.
Bin mir nicht sicher, ob ich den Link einstellen darf,wenn nicht einfach löschen

VMAX von Siegelei zum Hammerpreis (4)

VG
To


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2013 12:22
#4 RE: Sigelei Vmax - kann man das Risiko eingehen?
avatar

Danke für die Antworten - ich denke ich lasse das mal lieber, denn "Schrott" möchte ich auch nicht verschenken.

Gruß
Thorsten

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2013 12:29
#5 RE: Sigelei Vmax - kann man das Risiko eingehen?
avatar
Temporär gesperrt zur Klärung

Zitat von Thorsten Dampfer im Beitrag #4
Danke für die Antworten - ich denke ich lasse das mal lieber, denn "Schrott" möchte ich auch nicht verschenken.


Der AT ist kein Schrott.Der ist super.Du brauchst bl0ß Erfahrung damit.


Gruß Uwe
Es ist heutzutage echt schwer dumm zu sein; die Konkurrenz ist so unendlich groß.


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2013 12:41
avatar  Tosi
#6 RE: Sigelei Vmax - kann man das Risiko eingehen?
avatar

Von Thorsten zu Thorsten ,

ich hoffe, dass Du meine Antwort nicht falsch interpretiert hast!
Schrott ist der nicht wirklich! Ich habe auch lange Zeit zwei Vmax in Gebrauch gehabt und war soweit damit zufrieden.
Und ich denke, wenn Du einen erwischen solltest, der einen Fehler in der Elektronik hat (was ich nicht glaube), dann müsste der auch umgetauscht werden.
Das der AT mehr Leistung raushaut als er angibt, ist nicht wirklich ein Problem wenn man es weiss.
So, habe fertig!

Schönen Sonntag noch!

Gruß
Thorsten


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2013 16:03
#7 RE: Sigelei Vmax - kann man das Risiko eingehen?
avatar

Sorry, ich meinte nicht Schrott im eigentlichem Sinne. Aber wenn der AT erst bei über 4Volt anfängt, dann lohnt es sich nicht den zu verschenken, da mein Bekannter im Moment nur 1,8Ohm Vedampfer hat.

Die Vamo V2 wäre wohl die bessere Wahl, aber da liege ich preislich deutlich über mein Geschenkelimit.

Gruß
Thorsten

 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2013 13:03
avatar  joe56
#8 RE: Sigelei Vmax - kann man das Risiko eingehen?
avatar

Hallo,
ich habe mir ne VMax im Flohmarkt gehlot und lese hier gerade die Probleme mit der Volt anzeige und dem was raus kommt.
Kann ich auch so bestätigen. Am Anfang hats genervt, weil ich mir direkt mit 3,0 Volt nen 1,8 Kopf angekokelt hab. Nach mehrmaligem durchmessen hab ich dann auch die sehr starke Abweichung zum Display festgestellt. Aber wie schon gesagt, wenn man es weiß ist es halb so wild.
Hab jetzt nen 2,2 Ohm Kopf darauf laufen mit 3,2 Volt laut anzeige (4,2 nach Messung) und ich muss sagen ich bin sehr zufrieden damit.


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2013 14:14
#9 RE: Sigelei Vmax - kann man das Risiko eingehen?
avatar

Zitat von Thorsten Dampfer im Beitrag #7
Sorry, ich meinte nicht Schrott im eigentlichem Sinne. Aber wenn der AT erst bei über 4Volt anfängt, dann lohnt es sich nicht den zu verschenken, da mein Bekannter im Moment nur 1,8Ohm Vedampfer hat.


Also das kann ich so nicht stehen lassen.

Ich habe momentan 2x den VMax und 2x den ZMax in Verwendung. Bei beiden ist bekannt, daß sie mehr Spannung an den Verdampfer abgeben,
als das Display anzeigt.

Dennoch dampfe ich regelmäßig DCTs mit Cartos von lediglich 1,5 Ohm sowohl auf dem VMax, als auch auf dem ZMax. Und das absolut problemlos.
Nach einem Cartowechsel stelle ich zunächst nur 3,0 V ein und regele nach einige Zügen hoch auf 3,5 V. Das funktioniert seit knapp einem Jahr
einwandfrei und mir ist noch kein Carto mit 1,5 Ohm abgeraucht.

Viele Grüße
(Struwel)Peter

 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2013 16:25
#10 RE: Sigelei Vmax - kann man das Risiko eingehen?
avatar

Hi Thorsten,
mein V-Max von Sigelei ist heute gekommen, natürlich bei RDSmoker bestellt. Das Display sitz bei meinem etwas schief und die Fesder musste ich um ca 1cm kürzen. Ansonsten läuft er tadellos. Ich arbeite in einem Kieswerk und deshalb störe ich mich nicht an dem Display, denn der V-Max bekommt bestimmt hier und da mal ein paar Schläge ab. Also für 20 Euronen kannste nix falsch machen.


Grüße Sascha


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2013 16:30
avatar  ( gelöscht )
#11 RE: Sigelei Vmax - kann man das Risiko eingehen?
avatar
( gelöscht )

also ich hab 2 davon und bin mehr als zufrieden mit denen sind top für das Geld kann man nicht meckern


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht