Mein Vamo klebt

02.06.2013 23:04
#1 Mein Vamo klebt
avatar

Kleines Leck am VD gehabt und meinen Vamo ein wenig in Liquid gebadet.
Jetzt riecht er schön nach Haselnuss, das wäre gar nicht so schlecht, wenn er nicht auch klebrig wäre.
Soweit ich mich getraut habe, habe ich ihn mit einem feuchten Lappen und Fensterputzmittel abgewischt und dann mit einem Baumwoll-Lappen poliert.
Aber der klebt immer noch .... man sieht nichts, schaut blitzblank aus, aber wenn man ihn anfasst bekommt man nach ein paar Minuten leicht klebrige Finger .... VG halt.

Hat jemand einen Tipp, wie ich den Vamo gescheit sauber machen kann, ohne die Chrom-Beschichtung und/oder das Plastik-Sichtfenster überm Display und/oder die Elektronik zu beschädigen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2013 23:12
avatar  Omega
#2 RE: Mein Vamo klebt
avatar

versuche es doch mal mit einem Brillen putz Tuch also so eines was gleich den "Scheibenreiniger" drauf hat. ich mache meine Vamo damit regelmessig sauber weil da auch der Handschweiß gut mit runter geht.

Meine VD´s: Kayfun V2, V3.1 Gamma & Mini V2.1, Surface, GLV, RTA, Mini-SW, Bullet, Oddy
Meine AT´s: div. GennyPenny Geräte, EpicStorm, Vmax, Vamo, CVI, eVic, Steam-Reaper DNA

GennyPenny Bastler. Sie passen fast überall rein!
Hier der Beweis: Geburt eines Bottemfeeders nach dem Tode zweier VMAX


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2013 23:15
#3 RE: Mein Vamo klebt
avatar

Hey, die Idee ist gut, muss ich gleich morgen probieren.
Danke.


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2013 15:39
avatar  Beni
#4 RE: Mein Vamo klebt
avatar

Ich verwende immer Sagrotan Reinigungstücher, geht 1a


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2013 17:56
#5 RE: Mein Vamo klebt
avatar

Ganz hervorragend zur Reinigung von Akkuträgern aus Stahl oder Chrome eignet sich Babyöl. Das Ergebnis überzeugt wirklich jeden.

Ich selbst habe mir von Rossmann (?) eine kleine Flasche "Bübchen Baby-Öl" mit 40ml gekauft. Wenn ich
mich recht erinnere, dann hat die Flasche gerade mal 50 Cent gekostet.

Viele Grüße
(Struwel)Peter

 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2013 15:11
#6 RE: Mein Vamo klebt
avatar

Bäh, hier klebt es immer noch.

Ich habe jetzt Brillenputztücher und noch andere Reinigungstücher probiert, aber das hält max. 5 Minuten vor.
Ich renne alle 15 Minuten zum Hände waschen, dann fühlt es sich kurz sauber an, aber 5 Minuten später klebt der Vamo wieder in der Hand.

Baby-Öl habe ich noch nicht probiert, aber das klingt irgendwie unlogisch.
"Öl" das klingt doch schmierig, wie soll man damit was reinigen?


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2013 15:16
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Mein Vamo klebt
avatar
( gelöscht )

Zum reinigen sind Öle nicht sondern dienen eher dem zweck des versiegelns , daher glänzen die teile danach so schön.
Autopolitur arbeitet mit dem Prinzip. Warum deine Vamo klebt trotz mehrfachen reinigens wundert mich aber sehr.
Klebriger Handschweiss ?


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2013 15:21
avatar  Thoryk
#8 RE: Mein Vamo klebt
avatar

Gehe ich recht in der Annahmen das du nen verchromten Vamo hast, oder einen in Gunmetal? Bzw einen polierten?

Bei solchen Geräten hab ich immer nach ner 4tel Stunde das Gefühl alles würde irgendwie schmierig sein bzw. klebrig... Ich schwitze relativ schnell an den Handflächen und daher hab ich immer das Gefühl gehabt. Nutze nur noch matte oder sandgestrahlte Geräte. Seither hab ich das nicht mehr!

ps: Liquid geht ganz normal mit nem Feuchtem Tuch oder eben Fensterputz runter.


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2013 16:19
#9 RE: Mein Vamo klebt
avatar

Ich habe einen Chrom und einen ES, bei beiden das Selbe.
Kann aber gut sein, dass ich das klebrige Gefühl von Einem auf den Anderen übertrage, weil ich alle paar Züge wechsele.
Kann mich halt nicht entscheiden, ob lieber Schokolade oder Milchschokolade, ist beides lecker.


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2013 17:36 (zuletzt bearbeitet: 12.06.2013 17:37)
#10 RE: Mein Vamo klebt
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Isopropanol.

Entfettet, reinigt die Kontakte und greift nichts an.
Im Prinzip kannste den komplett drin ersäufen ohne das etwas Schaden nimmt.

Aber gut ablüften lassen, das Zeug ist hochentzündlich!

Am besten draussen machen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht