Xtar VP1

03.06.2013 23:02 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2019 08:46)
avatar  Ascus
#1 Xtar VP1
avatar



ist bestellt. Hoffentlich taugt der ...
LG



Besser viel dampfen als wenig rauchen.

 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2013 23:37 (zuletzt bearbeitet: 03.06.2013 23:38)
#2 RE: Xtar VP1
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Das Teil ist ganz nett, hatte ich auch im Auge aber die Displayspielerei war mir die Kohle nicht wert und habe mir das SP2 bestellt
Damit kann (KANN nicht MUSS SP2 hat 0.5/1/2A umschaltbar) man seine 18650 mit 2A laden und somit schnell voll.
Das sind zwar ca 30% mehr als die Hersteller von Markenzellen (Samsung/Panasonic/Efest...) laut Datenblatt empfehlen aber ist völlig unkritisch und wirkt sich marginal auf die Lebenszeit aus.

Auch pumpt das SP2 etwas mehr in die Akkus als das bewährte WP2 wie ich im vergleich festgestellt habe.

Ein Fehlkauf war deins nicht aber halt unnötige Spielerei dran für zu viel Mehrkosten.


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2013 00:06
avatar  Ascus
#3 RE: Xtar VP1
avatar

Du bist erfahren und ich/wir Newbies (inkl. Frau, haben beide gleichzeitig aufgehört).
Mein erster Akkuträger inkl. erstem Netzteil. Frau will erstmal noch bei der Ego bleiben,
aber später möglichst nur nen kleinen Akkuträger verwenden.
Hoffe, das für uns der Xtar VP1 gut geeignet ist...



Besser viel dampfen als wenig rauchen.

 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2013 00:11
#4 RE: Xtar VP1
avatar

Ich finde das war ne gute Wahl
Gut, ein Display muß man nicht haben, aber wenns da ist...
Sehr gut finde ich, daß man keine Spacer mehr für kleine Akkugrößen (16340/18350 etc.) eindrehen muß.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht