Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

Vivi Nova Fragen ?

#1 von Hurb2135 , 04.06.2013 11:23

Hallo Ich habe soeben meine vivi nova bekommen und benutze diese mit meinem Ego-T Akku mit 1,8 Ohm.
Geschmack ist 1A endlich schmecke ich auch dass Liquid was beim normalen Ego-T A Verdampfer nicht der Fall war, bäääh ;).

Kann ich den vivi nova in die Tasche mitnehmen wie ich will also auch über Kopf oder kann dann das Liquid rausfießen ?

Wie reinige ich am besten wenn ich ein Neues Liquid einfüllen möchte um den Geschmack nicht zu verfälschen ?



Danke schonmal
Hurbyyy


Liebe Grüße , Hurb2135


 
Hurb2135
Beiträge: 16
Registriert am: 03.06.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Karlsruhe
Beschreibung: DampferNewbie


RE: Vivi Nova Fragen ?

#2 von Tessos , 04.06.2013 11:38

Hallo,
auf den Kopf drehen und in der Tasche transportieren sollte kein Problem sein, mach ich auch immer.

Zum reinigen kannst du Ihn auseinander bauen und den Verdampferkopf abschrauben. Einfach mit Wasser abspülen und trocknen lassen.
Mach ich aber nicht, ich füll nur anderes Liquid nach - bin da zu faul.


Genesis-LV, Killer 705, Kayfun V2, Taifun GT, Rose V2, eGo ONE, Subtank, uvm.


 
Tessos
Beiträge: 2.178
Registriert am: 05.02.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Bodensee
Beschreibung: Dampfer

zuletzt bearbeitet 04.06.2013 | Top

RE: Vivi Nova Fragen ?

#3 von Blub , 04.06.2013 11:50

Zitat von Hurb2135 im Beitrag #1
Hallo Ich habe soeben meine vivi nova bekommen und benutze diese mit meinem Ego-T Akku mit 1,8 Ohm.
Geschmack ist 1A endlich schmecke ich auch dass Liquid was beim normalen Ego-T A Verdampfer nicht der Fall war, bäääh ;).

Kann ich den vivi nova in die Tasche mitnehmen wie ich will also auch über Kopf oder kann dann das Liquid rausfießen ?

Wie reinige ich am besten wenn ich ein Neues Liquid einfüllen möchte um den Geschmack nicht zu verfälschen ?




Danke schonmal
Hurbyyy


Wäre nicht schlecht, wenn du dir noch 2 Vivis zulegen würdest. Ich habe auch mehrere. Beim Wechseln dauerts etwas, ehe der Geschmack vom anderen Liquid durch kommt. Die Dinger kosten ja nicht die Welt


Herzlichen Gruß , Blub


 
Blub
Beiträge: 6.322
Registriert am: 09.11.2010
Homepage: Link
Geschlecht: weiblich
Beschreibung: Dingsbumsfan


RE: Vivi Nova Fragen ?

#4 von Hurb2135 , 04.06.2013 12:48

Danke für eure Antworten ich denke mit der vivi nova hab ich für den Anfang nichts falsch gemacht, auch der rauch ist etwas warm , das gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße
Hurb2135


Liebe Grüße , Hurb2135


 
Hurb2135
Beiträge: 16
Registriert am: 03.06.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Karlsruhe
Beschreibung: DampferNewbie


RE: Vivi Nova Fragen ?

#5 von twob , 04.06.2013 13:52

schau Dir mal die mini vivis bei zazo an... die gibts nit 20 ml liquid schon für 7 Euronen... Gutscheincode nicht vergessen...
Das ist für mich persönlich das beste Preis-Leistungsverhältnis... sehen auch auf dem normalen ego akku nicht so überdimensioniert aus und dampfen 1a...

sind leider im Moment ausverkauft aber sollen die tage wieder reinkommen....

Dampf on...


 
twob
Beiträge: 45
Registriert am: 03.05.2013


RE: Vivi Nova Fragen ?

#6 von Hurb2135 , 04.06.2013 15:48

Werde ich machen , habe jetz den ganzen Tag schon die vivi nova auf meiner Ego;) kann es sein dass die vivi mehr liquid frisst :D.


Liebe Grüße , Hurb2135


 
Hurb2135
Beiträge: 16
Registriert am: 03.06.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Karlsruhe
Beschreibung: DampferNewbie


RE: Vivi Nova Fragen ?

#7 von twob , 04.06.2013 16:24

habe ich auch den Eindruck... bei mir geht auf jedenfall mehr Liquid durch als vorher... da sie aber ziemlich gut flasht habe ich einfach das nikotin runtergeschraubt...


 
twob
Beiträge: 45
Registriert am: 03.05.2013


RE: Vivi Nova Fragen ?

#8 von Hurb2135 , 04.06.2013 21:02

Ja also ich habe 6mg Nikotin aber mische immer bisschen 18mg Tabak liquid dazu , nächstes mal bestell ich gleich 12er Nikotin Liquids ^^, kommt mir grad so vor dass die vivi nova nicht mehr richtig zieht -.- was kann ich da machen , hab sie ausgewaschen unter lauwarmen wasser aber manchmal stockt sie kurz beim ziehen...


Liebe Grüße , Hurb2135


 
Hurb2135
Beiträge: 16
Registriert am: 03.06.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Karlsruhe
Beschreibung: DampferNewbie


RE: Vivi Nova Fragen ?

#9 von L-911 , 05.06.2013 11:12

Mach nen Dryburn.


Viele Grüße
Ludger


Wollt ihr auch so nen Ticker, dann schaut mal hier vorbei.


 
L-911
Beiträge: 123
Registriert am: 29.01.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Paderborn


RE: Vivi Nova Fragen ?

#10 von Hurb2135 , 05.06.2013 12:30

Okay, Dryburn nach 2 Tagen ^^. Komisch naja werd ich mal machen , THX


Liebe Grüße , Hurb2135


 
Hurb2135
Beiträge: 16
Registriert am: 03.06.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Karlsruhe
Beschreibung: DampferNewbie


RE: Vivi Nova Fragen ?

#11 von Gothe , 05.06.2013 12:55

moin moin
ich kann nur philgoods video Gedanken zum Dryburn empfehlen
lass dir keinen Blödsinn erzählen, ich Dampfe meine Vivi seid 4 Wochen und die hatte noch keinen nötig!
wenn es sich anhört als sei etwas im Weg dann ist liquid oder Kondensat im Luftröhrchen, abbauen, driptip ab, tuck vor und mit gefühl durch das luftloch akkuseitig ausblasen.

Tipp zum Liquidwechsel: ich hab mehrere Verdampferköpfe, wenn ich nen neuen geschmack haben will dann reinige ich den Tank gründlich schraub den verdampfer hab, der kommt innen glas mit medizinischen Ethanol zum reinigen (geht sicherlich auch Wasser ich bin da nur penibel) auf die Vivi kommt solang der andere Kopf und so kann ich ohne große verzögerungen weiterdampfen.

Wegen dem erhöhten Liquidverbrauch: klar bei den Tank-Verdampfern kommt weniger Dampf, ergo wird weniger vernebelt, wenn du länger dampfst und andere Verdampfer hast dann wirst du merken es gibt welche die saufen wie Löcher (iClear30 zum beispiel) machen aber mehr dampf und schmecken anders

ich hoffe ich habe dir/euch weiterhelfen können

Grüße, Gothe


 
Gothe
Beiträge: 650
Registriert am: 15.05.2013
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Hameln


RE: Vivi Nova Fragen ?

#12 von Hurb2135 , 05.06.2013 19:09

Zitat von Gothe im Beitrag #11
moin moin
ich kann nur philgoods video Gedanken zum Dryburn empfehlen
lass dir keinen Blödsinn erzählen, ich Dampfe meine Vivi seid 4 Wochen und die hatte noch keinen nötig!
wenn es sich anhört als sei etwas im Weg dann ist liquid oder Kondensat im Luftröhrchen, abbauen, driptip ab, tuck vor und mit gefühl durch das luftloch akkuseitig ausblasen.

Tipp zum Liquidwechsel: ich hab mehrere Verdampferköpfe, wenn ich nen neuen geschmack haben will dann reinige ich den Tank gründlich schraub den verdampfer hab, der kommt innen glas mit medizinischen Ethanol zum reinigen (geht sicherlich auch Wasser ich bin da nur penibel) auf die Vivi kommt solang der andere Kopf und so kann ich ohne große verzögerungen weiterdampfen.

Wegen dem erhöhten Liquidverbrauch: klar bei den Tank-Verdampfern kommt weniger Dampf, ergo wird weniger vernebelt, wenn du länger dampfst und andere Verdampfer hast dann wirst du merken es gibt welche die saufen wie Löcher (iClear30 zum beispiel) machen aber mehr dampf und schmecken anders

ich hoffe ich habe dir/euch weiterhelfen können

Grüße, Gothe




Suuper, vielen Dank ja hat mir weitergeholfen ;). Hab den driptip abgemacht dann von der Akuseite durchgeblasen hat auch was gebracht nur kommt es ab und zu wieder, aber is schon okay , dampft auch gut und schmeckt suuper.


Liebe Grüße , Hurb2135


 
Hurb2135
Beiträge: 16
Registriert am: 03.06.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Karlsruhe
Beschreibung: DampferNewbie


RE: Vivi Nova Fragen ?

#13 von Gelöschtes Mitglied , 05.06.2013 19:30

Hallo
Falls du die 2,8ml Vivi hast Deckel ab Drip Tip ab.An der Unterseite vom Deckel ist eine Rinne,die mal öfter ausputzen dort sammelt sich auch Liquid.Die Oberseite vom Deckel auch mal auswischen.



RE: Vivi Nova Fragen ?

#14 von Theop , 05.06.2013 20:18

also einen dryburn mach ich auch schon mal. Aber dann ist der HZ auch voll verschmoddert. Kommt aber so alle 4 bis 6 Wochen mal vor, je nach liquid.
Ich habe noch auf der ersten Vivi V1 von Dezember den 1. 1,8 Ohm Verdampfer drauf. Der hat bestimmt schon 150 ml weg. Aber ab und an dryburn, dann geht es wieder.
Langsam fängt die GF an, sich in Wohlgefallen auf zu lösen.
Mal sehen, wo ich noch Köpfe für das Teil bekomme.


Gruss

Theo



Diverse Boxen und Verdampfer.


 
Theop
Beiträge: 3.870
Registriert am: 08.11.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Grefrath


RE: Vivi Nova Fragen ?

#15 von Benderich , 18.06.2013 22:13

mal ne andere Frage: Weiss wer ob man die neuen Versionen zBsp. die V5 immer noch selbst gut wickeln kann? Die neuen Verdampferköpfe mit der Metalspitze sehen irgenwie anders aus, sieht nicht so aus als könne man die unten noch aufschrauben um die Wicklung zu wechseln.


Beste Grüsse
Andi


Alles ist endlich, also geniesse das Leben solange es ermöglicht wird. So ein Geschenk gibts kein zweites mal.


 
Benderich
Beiträge: 129
Registriert am: 11.07.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Bieler Seeland

zuletzt bearbeitet 18.06.2013 | Top

   

Meine Tipps für Newbies

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen