Problem mit Tausch im Flohmarkt

  • Seite 2 von 3
04.06.2013 18:08
avatar  ajax
#26 RE: was ist los im Flohmarkt ?
avatar

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #24
Zitat von ajax im Beitrag #16
Die händisch angefertigte Liste der Leute, mit denen ich hier keinen Handel
treiben möchte wird immer länger ...



Ich hoffe ich steh dann auch dort als erster drauf


Wegen dir hab ich die Liste überhaupt erst angelegt ...


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2013 18:12
avatar  emvier
#27 RE: was ist los im Flohmarkt ?
avatar

Zitat von Hedwig55 im Beitrag #7
DHL hat Probleme mit der Technik.Sendungsverfolgungen stimmen nicht immer so wie sie angezeigt werden.


100% F1. Geht mir derzeit genauso. Da stimmt zur Zeit überhaupt nichts mehr. Ne Lieferung, die seit 4 Tagen und heute morgen bei mir noch bei 20% stand ist am nachmittag angekommen. Auf die Sendungsverfolgung würde ich mich derzeit nicht verlassen.

Grüße emvier

 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2013 18:29
#28 RE: was ist los im Flohmarkt ?
avatar

Sobald ein Päckchen mit Nachweis beim Versandunternehmen abgegeben wurde, geht das Risiko auf den Käufer über. Zumindest bei Privatkäufen.
Also kann ich nicht erkennen warum er warten sollte? Klar is das ärgerlich wenn man seine Ware noch nich hat weil die Post trödelt ;) Aber da is die Schuld ja nich beim Versender zu suchen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2013 18:38
#29 RE: was ist los im Flohmarkt ?
avatar

Seh ich nicht ganz so. Dann kann ich ja auch ein Gummibärchen verschicken Risiko ist ja beim Käufer


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2013 18:43
#30 RE: was ist los im Flohmarkt ?
avatar

Natürlich nicht ;D Aber wir gehen ja nicht von böswilliger Absicht aus, sondern von dem fall das der echte tauschgegenstand, einwandfrei verpackt versendet wurde. Alles andere is ja böswillige Unterstellung.


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2013 19:07 (zuletzt bearbeitet: 04.06.2013 19:09)
#31 RE: was ist los im Flohmarkt ?
avatar
Bilder Upload

Zitat von GeneralGummibär im Beitrag #28
Sobald ein Päckchen mit Nachweis beim Versandunternehmen abgegeben wurde, geht das Risiko auf den Käufer über. Zumindest bei Privatkäufen.


Soweit so gut.

Zitat von GeneralGummibär im Beitrag #28
Also kann ich nicht erkennen warum er warten sollte?



Wenn die Ware nicht so ist, wie im Angebot angepriesen und das vor dem Versand auch nicht der Fall gewesen sein kann, dann kann der Tauschpartner seine Ware wieder zurück verlangen.

Also deshalb würde ich immer warten, bis die Ware beim Tausch/Kaufparnter angekommen ist.

Das ist jetzt allgemein gehalten und hat nichts mit dem o.g. " Fall " zu tun. Der Beitrag ist nur als allgemeiner Hinweis zu verstehen.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2013 19:15
avatar  kemer
#32 RE: was ist los im Flohmarkt ?
avatar

Der Beitrag ist nur als allgemeiner Hinweis zu verstehen.

[/quote]


Genau so ist es habe nirgends geschrieben das ich es nicht bekommen werde


wenn ich etwas nicht bekomme ( hat auch nicht damit zu tun )

naja

Gruß kemer

Ego-T ;Ego-W ; Lavatube 1. mit DCT ; GoGo ;
HW: Bulli Klassik ; V MAX

 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2013 19:46
#33 RE: was ist los im Flohmarkt ?
avatar

Zitat von böser Bube im Beitrag #31
Zitat von GeneralGummibär im Beitrag #28
Sobald ein Päckchen mit Nachweis beim Versandunternehmen abgegeben wurde, geht das Risiko auf den Käufer über. Zumindest bei Privatkäufen.


Soweit so gut.

Zitat von GeneralGummibär im Beitrag #28
Also kann ich nicht erkennen warum er warten sollte?



Wenn die Ware nicht so ist, wie im Angebot angepriesen und das vor dem Versand auch nicht der Fall gewesen sein kann, dann kann der Tauschpartner seine Ware wieder zurück verlangen.

Also deshalb würde ich immer warten, bis die Ware beim Tausch/Kaufparnter angekommen ist.

Das ist jetzt allgemein gehalten und hat nichts mit dem o.g. " Fall " zu tun. Der Beitrag ist nur als allgemeiner Hinweis zu verstehen.




Aber nur wenn du arglistige Täuschung beweisen kannst ;)


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2013 18:08
#34 RE: Problem mit Tausch im Flohmarkt
avatar

So nur mal kurz zu erklärung:
1: Ich bin Berufskraftfahrer im Fernverkehr und deshalb selten online.
2:Genau Lesen.Ich habe 2 Fev hier und Kemer seiner verläßt das haus nicht,sondern der andere.Ich habe lediglich Kemer sein Bild aus FB für den tauschthread verwendet und das finde ich nicht verwerflich.
3:Ich stehe mit Kemer in kontakt um sicherzugehen das er sein Packet bekommt.
Die Sendungsverfolgung steht seit mittwoch bei 60% und es sieht so aus als wenn DHL Mist gebaut hat.Sollte das Packet bei Kemer nicht ankommen,bekommt er natürlich seinen Fev wieder.

Ich finde zwar das ich mich nicht rechtfertigen muß,nur jetzt seht ihr vieleicht etwas klarer !!!


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2013 18:12
avatar  ( gelöscht )
#35 RE: Problem mit Tausch im Flohmarkt
avatar
( gelöscht )

Da sieht man mal was passiert wenn man fremdes Bildmaterial nutzt *hehe*


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2013 18:22
#36 RE: Problem mit Tausch im Flohmarkt
avatar

Tja.
Das war wohl ein fehler.
Aber das ist in meinen Augen kein Grund,das man so an den Pranger gestellt wierd.
Naja.Ich habe daraus gelernt.
Das war definitiv meine letzte Aktion in diesem Forum.
Sobald der tausch zu aller zufriedenheit abgeschlossen ist.


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2013 18:41
#37 RE: Problem mit Tausch im Flohmarkt
avatar
Bilder Upload

.
Das ist ja prima, dass das nun alles sauber über die Bühne geht.

Zitat von DampfTrucker im Beitrag #34
So nur mal kurz zu erklärung:

Ich habe lediglich Kemer sein Bild aus FB für den tauschthread verwendet und das finde ich nicht verwerflich.


Verwerflich ist das nicht, aber da bist du meiner Meinung nach selber schuld, das einwenig " Unruhe" seitens deines Tauschpartner aufkommt.

Nebenbei sollte man, meiner Meinung nach, immer das Originalbild des zum verkauften/zu tauschenden Teil reinstellen. Und nicht irgendein anderes Bild.

So what, wie du geschrieben hast, hat es sich ja erledigt .

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2013 18:41
#38 RE: Problem mit Tausch im Flohmarkt
avatar

Das mit dem Bild von Kemer war halt unglücklich. Ich hatte das Tauschgeschäft beim Flohmarkt genauer angeschaut und mir ist sehr wohl aufgefallen das du zwei FeV hast und habe dann nur gedacht, wer weiß denn welcher jetzt wieder verkauft worden ist. Kein Grund hier keine Aktionen mehr zu machen.
Hat doch auch was gutes, jetzt wird vielleicht vor dem Tauschen die Vorgehensweise genauer abgeklärt. Du hast dir nichts vorzuwerfen oder vorzuwerfen lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2013 18:52
#39 RE: Problem mit Tausch im Flohmarkt
avatar

Danke
Natürlich ist es unglücklich,das Kemer seinen Kayfun noch nicht hat.Ich bin da hinterher und habe heute mit DHL telefoniert.
Daher auch meine info.
Nur ist das jetzt die 2te negative aktion in kurzer zeit.
Beim letzten tausch habe ich einen kaputen Verdampfer bekommen,den ich dann auf eigene kosten reparieren lassen mußte,und jetzt das.
Da hat man bald keine Lust mehr.

Ich kann auch in ruhe lecker Dampfen ohne mir das antun zu müssen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2013 18:55
#40 RE: Problem mit Tausch im Flohmarkt
avatar

ah übrigens.
Unten im tauschthread ist ein eigens aufgenommenes Bild,wo mal das Komplette angebot gegen einen taifun GT abgebildet ist.Da ist der Fev auch darauf zu sehen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2013 19:04
#41 RE: Problem mit Tausch im Flohmarkt
avatar

Ah, ich verstehe!Das ist Pech wenn gleich zweimal was schief läuft. Kann dich schon verstehen. Auch beim verkaufen gibt es ja auch immer wieder Probleme und ist für mich immer sehr stressig, z.B. bei der Dampfauktion. Irgendwas geht immer schief.


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2013 19:05
#42 RE: Problem mit Tausch im Flohmarkt
avatar

guck mal dampftrucker...
es ist doch erst ein thread aufgekommen, als kemer sah das fotos von seinem gerät hier drin sind,
das da dann gemunkelt wird ist klar.
du wurdest doch auch nicht an den pranger gestellt, niemand hatte deinen namen erwähnt oder dir was schlechtes gewünscht.
es ist doch jetzt alles am laufen und soweit geklärt, wenn DHL langsam ist, kannst du ja da nix für.
du hast echt nur einen kleinen fehler gemacht der das ganze ins rollen gebracht hat, und das waren die fotos.
mit den richtigen fotos wäre wohl noch netmal nen thread hier aufgemacht worden.
ok das hast du eingesehen, aber das du aufgrund dessen hier nix mehr machen möchtest ist doch blöd.
ich meine wir anderen sind doch net schuld wenn du nen anderes bild nimmst und daraufhin kommentare kommen oder?
wirklich, niemand möchte dir was schlimmes, wir wollen alle nur zufrieden sein und spaß am dampfen haben...

also kopf hoch, sache abschliessen und vergessen... ich hab auch schon so meine negativen dinge hier erlebt,
aber die erlebt man überall.
wo viele menschen aufeinander treffen, treffen auch viele meinungen aufeinander.
man kann entweder versuchen mitzuschwimmen und drüber zu stehen, oder den kopf in sand stecken und gehen.
ich halte erstes für sinnvoller.

grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2013 19:09
#43 RE: Problem mit Tausch im Flohmarkt
avatar

Ja da ist was dran.
Mir ist nur wichtig das Kemer sein Packet bekommt und der tausch fernünftig abgeschlossen wierd.
Den Rest werde ich dann endscheiden.


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2013 20:06
#44 RE: Problem mit Tausch im Flohmarkt
avatar

Vielleicht will ja einer mal lesen.

Interessant ist seine Ansage schon.
Viel Spass bei Tauschen kann ich da nur sagen.
Scheinbar soll man defekte Sachen auch noch akzeptieren.
[T]Flash E Vapor

Dampfer seit dem 08.03.2013 (dank iSzéne Smalltalk)

 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2013 20:32
#45 RE: Problem mit Tausch im Flohmarkt
avatar

Oh man.

Kann dem Dampfgut mal einer den unterschied zwischen einem defekten und einen Befüllventil wo etwas schmutz drin sitzt,erklären ??
Das ventil mit warmen wasser durchspülen,scheint er nicht zu verstehen.
Warum auch immer.


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2013 20:41
#46 RE: Problem mit Tausch im Flohmarkt
avatar

Für unwissende DampfGut´s:

Ein wenig Basiswissen

https://www.youtube.com/watch?v=l6dLj_CEJHI


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2013 20:53 (zuletzt bearbeitet: 12.06.2013 21:19)
#47 RE: Problem mit Tausch im Flohmarkt
12.06.2013 20:57
#48 RE: Problem mit Tausch im Flohmarkt
avatar

Luisiette

Das hat meinerseits nichts mit der auseinandersetung zu tun,nur so kann er mal was über das Befüllventil lernen für die zukunft.
Dann kommen solche falschaussagen und anschuldigungen auch nicht mehr vor denke und hoffe ich.


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2013 21:00
#49 RE: Problem mit Tausch im Flohmarkt
12.06.2013 21:09
#50 RE: Problem mit Tausch im Flohmarkt
avatar

Mit Verlaub...schau mal bitte auf mein Avantar.

Meinst Du nicht da mir 2 Kayfun v3.1 genügen.
Darum geht es auch nicht.
Ich tausche nichts bei dem ich sofort mal versuchen muß das Ventil in Ordnung zu bringen.
Es geht nicht um mehr und nicht um weniger.

Und ich brauche ganz sicher kein Video zum zerlegen und reinigen eines Kayfun V3.1 und auch keins für einen Mini.

Gewickelt wurde er übrigens mit einen D$K special 8 mit 1,5 Ohm. Auch ohne Video zu schauen.
Flaschen mit entsprechenden SuperSlimAufsatz hab ich auch genug.
In sofern, es hat nicht stattgefunden.

Übrigens, schreibe ich dann auch noch einmal in Deinem Thread, schick mir per PN Deine Paypal Adresse oder Bankverbindung.
Ich Überweise Dir selbstverständlich Deine Auslage von DHL.
Somit bist Du gestellt wie vor dem angedachtem Tausch.

Davon abgesehen, es gibt eine klare Ansage eines Mods.
Und auch von mir die Ansage, ich Antworte auf keine PN mehr und wenn, dann nur in dem von Dir angelegten Thread.

Danke

Dampfer seit dem 08.03.2013 (dank iSzéne Smalltalk)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht