Euforia

06.06.2013 15:27
avatar  sisi ( gelöscht )
#1 Euforia
avatar
sisi ( gelöscht )

Hallo,
möchte mir einen Euforia kaufen. Hat ein Clearwindow dabei und einen uzweiten Keramikholder. Es soll aber etwas schwergängig sein den Keramikholder in den Sockel zu schrauben. Habe gefragt ob es dann untern schief drinne sitzt, wegen Verkantet, aber das soll nicht so sein. Weis jemand von euch Rat ob das vorkommen kann? Das Angebot ist eigentlich recht gut in der Dampfauktion doch wenn jetzt jemand sagt, dass das immer wie Butter laufen muss dann lasse ich das lieber. Oder was könnte ich denn fragen damit man erkennt ob was nicht ok ist?
Danke
sisi


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2013 15:49
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Euforia
avatar
( gelöscht )

hoffe nicht des ding für 75 € ?
aber wenn den 2ten meinst für 48€ ist es ok
schief drin sitzen kann er net , aber wenn er schwergängig geht stimmt was mit dem gewinde net
und dann machste dir das auf dauer in arsch , denk dran den musst mit No-Res Draht wickeln
also zwirbeln oder schweissen ist dann das motto ^^
anonsten schau dir des kleine Video hier an falls noch net getan hast
https://www.youtube.com/watch?v=5-P_2rB-qOo


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2013 16:06
#3 RE: Euforia
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Ich hab den auch und muss sagen das kleine Teil ist extrem performant!
Ich persönlich mag keine zerbrechlichen Clearwindows, man schmeckt früh genug am Nachlassen das man nachfüllen muss.

Die einzigen Kritikpunkte sind:

O-Ring oben dichtet nicht vernünftig ab, schnelle Abhilfe schafft ein Stück 1mm Silica oben in den Deckel legen dann wir der O-Ring beim zuschrauben etwas fester platt gedrückt und dichtet gescheit ab

Und die Tankhülse schraubt sich unten am Sockel schnell los.
Hier muss man aufpassen und entweder am Sockel fassen um den ganzen Tank abzuschauben oder die Tankhüsle festhalten wenn man den Deckel oben abschraubt zum nachfüllen.

Das sind allerdings reine Besonderheiten bei der Bedienung und völlig akzeptabel.

Ebenso mag das mit dem O-Ring an kleinen Fertigungstoleranzen liegen und ist auch nicht schlimm.

Hab die momentan auf einem K100 mit 18350 und einem Cone als Stütze noch unter der Euforia.

Gewickelt mit 2mm HighSilica von Zivipf und 0.17er NiCr80 auf 1.3 Ohm - läuft wunderbar!
Ich mag das Ding und hab das momentan neben Silverdog V2 ständig dabei.

Die Gewinde laufen Sauber, lass die Finger von versauten Gewinden.
Für die paar Kröten mehr würd ich bei VF nen neuen kaufen und wenn was nicht passt gibts kein Theater.


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2013 16:08
avatar  MysticSteam ( gelöscht )
#4 RE: Euforia
avatar
MysticSteam ( gelöscht )

Die Euforia hatte ich nicht, aber die original Penelope. Bei der war es auch so, dass man das Inner-Housing (Keramikhalter) nur sehr schwer wieder von der Base abschrauben konnte. Ein technisches Problem hat der Verdampfer damit nicht.
Allerdings wundert mich, dass das Problem auch bei der Euroria ist, da ja Navy in seinem Video sagte, dass er die Gewinde vom Clone besser fand.
Wichtig ist, dass man das Gewinde mit Vaseline etwas einschmiert, dann geht es - etwas - leichter. Freude hatte ich mit der schweren Dreherei allerdings nicht. Vielleicht hat er, produktionsabhängig, ein schlechtes Teil erwischt. Ich würde lieber im Shop eine neue kaufen, statt mich damit zu ärgern.


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2013 16:15 (zuletzt bearbeitet: 06.06.2013 16:15)
#5 RE: Euforia
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Achja ich hatte in ner Kneipe mal die Sauerei schlechthin.
Die Liquidcontrol was zu fest angeschraubt, da hab ich via Mundstück den Keramikträger mit hochgeschraubt.
Und der Volle Tank alles unten durch den Anschluß beim Abschrauben raus...

Damit das nicht wieder passiert hab ich einfach einen ganz dünnen O-Ring über die Kontermutter gemacht.
Dichtet die LC wunderbar ab und verhindert das sich was festsetzt.

Mein O-Ring oben war auch nicht undicht, aber es "schwitzte" etwas Liquid imer oben am innenrand raus.
Deswegen reichte bei mir etwas mehr Druck von oben mit dem Stück Schnur.


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2013 21:52
avatar  sisi ( gelöscht )
#6 RE: Euforia
avatar
sisi ( gelöscht )

ok,
danke euch. Werde das noch mal genau erfragen. Die Bewertungen sind ordentlich. Kann man denn so ein versautes Gewinde retten oder ist der dann ganz hin?
Danke euch allen sehr!!
sisi


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2013 21:57
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Euforia
avatar
( gelöscht )

Ich würde da gar nicht gross drüber nachdenken. Das ist nen Feingewinde da würd ich nicht gross rumdocktern
sondern den nicht kaufen und weiter umschauen oder neu kaufen


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2013 22:55
avatar  lab ( gelöscht )
#8 RE: Euforia
avatar
lab ( gelöscht )

die euforia ist super. ich würd aber auch sagen: hol dir lieber eine neue. vapor-freak geht mit beanstandungen super um, da hast du keine probleme, falls was von haus aus nicht stimmen sollte. an das wickeln gewöhnt man sich schnell, braucht nur ne ruhige hand. kriege bald ne penelope und kann dann vergleichen, denke aber, sie werden gleichwertig sein.


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2013 22:57
avatar  lab ( gelöscht )
#9 RE: Euforia
avatar
lab ( gelöscht )

ach ja: mir gefällt sie mit clear-window gar ned. sieht in stahl tausend mal wertiger aus uns bei gute dochten schmeckst du rasch, wenn sie leer ist, ohne dass es hässlich wird oder der docht anbräuselt


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2013 23:30 (zuletzt bearbeitet: 06.06.2013 23:32)
avatar  elkland ( gelöscht )
#10 RE: Euforia
avatar
elkland ( gelöscht )

Du solltest in jedem Fall die Orginalrechnung als Bestandteil der Lieferumfanges verlangen.
Ohne Rechnung keine Gewährleistung.


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2013 23:35
#11 RE: Euforia
avatar
REOnaut

Zitat von lab im Beitrag #8
die euforia ist super. ich würd aber auch sagen: hol dir lieber eine neue. vapor-freak geht mit beanstandungen super um, da hast du keine probleme, falls was von haus aus nicht stimmen sollte. an das wickeln gewöhnt man sich schnell, braucht nur ne ruhige hand. kriege bald ne penelope und kann dann vergleichen, denke aber, sie werden gleichwertig sein.


Ich habe beide Euforia und Penelope, Dampfleistung/Geschmack nehmen sie sich beide nichts und in der Verarbeitung würde ich der Euforia sogar ein Pünktchen mehr geben. Beim Neukauf der Euforia empfehle ich aber eine gründliche und doppelt ausgeführte Reinigung, meine hat nach Maschienenöl gerochen und geschmeckt


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2013 23:38
avatar  elkland ( gelöscht )
#12 RE: Euforia
avatar
elkland ( gelöscht )

Der Verkäufer ist hier auch Mitglied, kannst ja mal suchen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2013 23:41
avatar  lab ( gelöscht )
#13 RE: Euforia
avatar
lab ( gelöscht )

Zitat von ElektroSmoker im Beitrag #11
meine hat nach Maschienenöl gerochen und geschmeckt

hui, meine gar nicht, die war clean. aber ein kleines bad kann nie schaden. mit ultraschall wird sogar die keramik fast wieder sauber


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2013 14:31
avatar  sisi ( gelöscht )
#14 RE: Euforia
avatar
sisi ( gelöscht )

So wie ich das sehe ist einer der Verkäufer hier kein Mitglied mehr. Aber das Angebot ist ok. Es soll alles ordentlich laufen mit der neuen Base. Ich finde es mit clearwindow schöner aber ist ja Geschmackssache. Ich schaue mal wie sich das entwickelt. Rechnung kann ich von allem haben. Das ist für mich immer ein gutes Zeichen. Ist ja auch nicht bei allen normal!!
Danke euch allen für die Hilfe.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht