Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

EGO-T Akku ist in Dauerfeuerbetrieb, ausser wenn VD oben,...

#1 von Curt , 07.06.2013 20:49

Hallo ich mal wieder,...

Folgendes: normaler Ego Akku 650er. Von ein auf das andre mal ist er auf Dauerbetrieb (LED brennt permanent) außer wenn ein VD oben ist. Auch wenn ich ihn in diesem Modus abschalte (was komischerweise geht und dann auch aus bleibt solange VD oben ist), VD entferne und kurz warte blinkt er 3 mal und steht wieder auf Dauerbetrieb. Ansonsten funktioniert er normal, also wenn VD oben ist dann schaltet die LED schon beim Schrauben ab und man kann ihn normal nutzen. Aufladen geht auch, ich dreh ihn halt in Ladegerät stecke ihn an (LED auf Dauerbetrieb) und er ladet. Schon sehr komisch das ganze finde ich.
Folgende Frage stellt sich nun: Wenn er aufgeladen ist und kein Vd geschraubt ist und die LED Dauerleuchtet verliert er dann an Spannung? Hatte noch nicht Lust und Laune es zu testen, also ihn mit Dauerled ohne VD liegen lassen und schauen ob er leer wird.
Besteht irgendeine Gefahr wenn ich ihn so liegen lasse oder transportiere als Ersatzakku (was eh nie vorkommt)?
Aber warum geht der Dauerbetrieb beim Aufschrauben eines VD aus und arbeitet normal? In diesem Modus, also VD oben und Knopf wird nicht gedrückt ist kein Fehler erkennbar. Er lasst sich ja so auch ausschalten, nur wenn ich dann VD runterschraube blinkt er wieder 3 mal und geht auf DauerLED,...

Fällt da jemanden was ein, mein Gott kostet ein paar € das Ding, aber mir geht es um das Verständnis,...

Danke"

Grüße, Curt


Mit netten Grüßen,

C U R T

Keine Signatur mehr wie bisher, wen sich jemand für meine benutzten Geräte etc. interessiert: bitte in meinem Gästebuch nachlesen,...

Grüße und brav weitersteamen!!


 
Curt
Beiträge: 922
Registriert am: 28.01.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Wien
Beschreibung: Egal was mittlerweile, hauptsache ne Arbeit,...


RE: EGO-T Akku ist in Dauerfeuerbetrieb, ausser wenn VD oben,...

#2 von Curt , 07.06.2013 21:02

Sorry, habe gerade erst "Suchfunktion ähnliche Beiträge" unten einen Beitrag gefunden der genau auf mein Problem passt, scheinbar Liquid in Elektronik gekommen oder mit VD zerschossen,..

Thread bitte schließen, Danke trotzdem!

curt

eGo-Akku hat Dauerfeuer


Mit netten Grüßen,

C U R T

Keine Signatur mehr wie bisher, wen sich jemand für meine benutzten Geräte etc. interessiert: bitte in meinem Gästebuch nachlesen,...

Grüße und brav weitersteamen!!


 
Curt
Beiträge: 922
Registriert am: 28.01.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Wien
Beschreibung: Egal was mittlerweile, hauptsache ne Arbeit,...

zuletzt bearbeitet 07.06.2013 | Top

RE: EGO-T Akku ist in Dauerfeuerbetrieb, ausser wenn VD oben,...

#3 von Curt , 07.06.2013 21:34

Interessant: Hatte Akku einen Biansi aufgeschraubt (kein ESS) damit LED ausgeht und er nicht auf Dauerbetrieb ist. Dann nach einiger Zeit habe ich Gaudihalber den VD entfernt, und siehe da: die die LED blieb aus und er lies sich ohne VD ab und einschalten. Was aber komisch ist: Wenn der Akku abgeschalten ist (auch wenn er eingeschalten ist und keine LED leuchtet) habe ich mit Multimeter die Spannung gemessen und er zeigte mir im Offlinebetrieb (ab- und eingeschalten, also Knopf gedrückt bei Messung) ca. 0,88 bis 1 V Spannung an, egal ob ein- oder ausgeschalten. DAS IST ECHT INTERESSANT,.. wegschmeißen ist so einfach aber ich will immer wissen wo der Hund begraben ist. habe ihn nun abgeschalten in ein Gefäß gelegt und warte bis morgen, werde ihn aber wahrscheinlich entsorgen, habe kein gutes Gefühl dabei den so zu nutzen,... wer weiß was passieren kann,... Hat mich nur verwirrt das ich einen Post mache und wie von Geisterhand das Problem weg ist.

Grüße

Curt


Mit netten Grüßen,

C U R T

Keine Signatur mehr wie bisher, wen sich jemand für meine benutzten Geräte etc. interessiert: bitte in meinem Gästebuch nachlesen,...

Grüße und brav weitersteamen!!


 
Curt
Beiträge: 922
Registriert am: 28.01.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Wien
Beschreibung: Egal was mittlerweile, hauptsache ne Arbeit,...


   

Ego Akkus Überblick
eGo-C Akku Massekabel an der Rückseite!

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen