Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

RE: Eisbonbon Aroma greift behälter an

#26 von Kruemelkeks , 09.06.2013 11:46

naja woran liegts denn nu? am Diacetyl und Triacetin oder am speziellen Aroma?

Wenn es "nur" das Diacetyl und das Triacetin sind dann wäre es ja ein einfaches darauf zu achten, wenn man Plastiktanks benutzt. (und mit Zazo fährt man dann wohl ziemlich gut - oder gibts auch Fälle von Tankzerbröselung bei Zazo-Liquids?)




Besucht den DE-Talk:


 
Kruemelkeks
Beiträge: 258
Registriert am: 15.05.2013
Homepage: Link
Geschlecht: weiblich


RE: Eisbonbon Aroma greift behälter an

#27 von s7thSon , 09.06.2013 11:50

Bei mir hat sich der Tank vom Taifun GT aufgelöst. 4 Tage alt und nur 1 Füllung Inawera Eisbonbon hat er bisher gesehen. Blöd nur das man im Moment keinen neuen bestellen kann.
Hab Smokerstore mal angeschrieben.

Gruß s7thSon


 
s7thSon
Beiträge: 121
Registriert am: 30.10.2011
Geschlecht: männlich


RE: Eisbonbon Aroma greift behälter an

#28 von *_ein-fach-ich_* , 09.06.2013 12:35


ich weiss ja nicht welche Aromen oder Liquids ihr so verwendet
Ich mische z.B. meine Mentholkristalle mit PG
Ich benutze Plastik Tanks und dampfe viel + davon auch viel mit Menthol mind. 3%
Eisbonbon scheint etwas aggresiver zu sein aber bei weitem nicht so wie ich das hier lese
bis bei mir mal ein Tank trübe wird dauert es monate!


Fang nie an aufzuhören,
hör nie auf anzufangen.


 
*_ein-fach-ich_*

Beiträge: 1.865
Registriert am: 01.12.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: HH


RE: Eisbonbon Aroma greift behälter an

#29 von Balmung , 09.06.2013 12:44

Liegt 100%ig am Diacetyl und Triacetin. Bei Mentholkristallen passiert das so gut wie nie, mit oder ohne Alkohol. Hatte selber Eisbonbon Aroma von Liquid-NRW. Angesetzt mit 10% und mehrere Wochen Reifezeit. Gedampft in ner Vivi Nova Mini von Vision. Nach 2 Füllungen war der Tank total trübe. Hat mich nicht gestört aber mit der Zeit bekam das Gewinde für die Topcap risse und brach irgendwann ab. Werde mir für sowas wohl nen Glastank für meinen KruserOne besorgen müssen.


Der Liquidmixer mixt lecker Liquid,
lecker Liquid mixt der Liquidmixer!
by - Lottelu -


So lange ich Analyse-Zertifikate nicht dampfen kann zählt für mich nur das Dampfempfinden!!


Gegen Klone? Freie Marktwirtschaft, offene Grenzen, freier Warenhandel. Das wollten doch alle oder?


 
Balmung
Beiträge: 364
Registriert am: 10.02.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Nürnberg


RE: Eisbonbon Aroma greift behälter an

#30 von Kazuya , 09.06.2013 14:55

Zitat von HansH im Beitrag #25
Meine Mutter hat ein Tabak Liquid von German Flavours in Gebrauch - auch das macht den Tank bei ihrem T3 BCC milchig - sie stört es nicht - sie hat auch schon Tabak Nr.1 von ZAZO angetestet - schmeckt ihr viel besser als GF - und ZAZO Liquids hat bei mir noch nie was angegriffen - sie hat also gute Chancen auf klare Clearos. Übrigens mischt sie mit Eisbonbon des österreichischen Herstellers SMOK ENJOY - das greift auch nichts an und schmeckt besonders lecker!



Auch wenn es dauert bis es milchig wird, ist es wohl nicht in Ordnung. Für mich heißt es, es entsteht ein Prozess im Tank, der das Glas/Plexi angreift. Ich würde es nicht dampfen wollen. Wer weiß ob dabei irgendwelche Weichmacher oder andere Substanzen freigegeben werden. Zwar in geringen Mengen über einen langen Zeitraum, aber ob es schädlich ist wollte ich nicht unbedingt an meiner Lunge oder so testen.
Klingt auf jeden Fall nicht so toll. Wenn dann würde ich das nur noch in einem Glastank dampfen.
LG



Kazuya  
Kazuya
Beiträge: 23
Registriert am: 01.06.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Arnsberg


RE: Eisbonbon Aroma greift behälter an

#31 von Trivape , 09.06.2013 15:22

Mit Cool Mint von Inawera ging es mir ähnlich wie in dem Video. Schon beim Einfüllen gab es am Tank Risse. Während dem Dampfen ist mir der Tank dann nach dem 2 Zug komplett auseinandergefallen (Hades mit Selfmade-Verlängerungstank). War schon beängstigend.


 
Trivape
Beiträge: 602
Registriert am: 31.01.2013
Geschlecht: männlich
Ort: EU
Beschreibung: Dampfer


RE: Eisbonbon Aroma greift behälter an

#32 von Gothe , 09.06.2013 15:23

weiß einer ob die Tanks vom Kayfun 2.1 behandelt sind? *grübels*


 
Gothe
Beiträge: 650
Registriert am: 15.05.2013
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Hameln


RE: Eisbonbon Aroma greift behälter an

#33 von Trivape , 09.06.2013 15:26

Nachtrag: Ich mag den Geschmack Eisbonbon sehr, und habe mir jetzt extra das Aroma vom Club der Dampfer besorgt, die ja mit "Triacetin- und Diacetylfrei" werben. Das Cool Mint habe ich komplett entsorgt. Sowas möchte ich nicht dampfen.
Bin mal gespannt, wie diese Mischung mit diesem "Eisbonbon" wird.


 
Trivape
Beiträge: 602
Registriert am: 31.01.2013
Geschlecht: männlich
Ort: EU
Beschreibung: Dampfer

zuletzt bearbeitet 09.06.2013 | Top

   

Erstes Akkuträgerset, aber welches?
Ach Mist :(




Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen