Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

Koffein

#1 von DonBlech , 09.06.2013 00:17

In einem anderem Forum(Dampferforum), habe ich einiges über Koffein-Liquide gelesen!

Hier gibt es leider noch nichts darüber!


Habt ihr schon Erfahrungen, es soll ja durch Koffein auch eine Art "Flash" entstehen!

Was wisst ihr, wie sind eure Erfahrungen, was erwartet ihr?


Gruß
DonBlech


 
DonBlech
Beiträge: 2.792
Registriert am: 14.10.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Burg Kemnade am See
Beschreibung: General der Blechbüchsenarmee


RE: Koffein

#2 von Andromeda , 09.06.2013 00:36

Das wäre mehr als cool , statt morgens erst in die Küche und umständlich Kaffee kochen, erstmal lässig noch im Bett der Griff zur Dampfe.
Bin mehr als neugierig
Grüße


 
Andromeda
Beiträge: 1.881
Registriert am: 21.02.2013
Geschlecht: männlich
Ort: ziemlich weit im Norden


RE: Koffein

#3 von DonBlech , 09.06.2013 00:45

Folgendes Video, da bekommt man einige Infos, ich finde es spannend!

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=tD6iuhETJx4


 
DonBlech
Beiträge: 2.792
Registriert am: 14.10.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Burg Kemnade am See
Beschreibung: General der Blechbüchsenarmee


RE: Koffein

#4 von Andromeda , 09.06.2013 00:53

Ich habe eben mal gegoogelt, daß mit dem koffeinkick kann einfach nicht funktionieren. Die für einen Kick benötigten Koffeinmengen sind einfach viel zu groß, das kann man sich per Dampfer nicht mal so eben über die Lunge reinziehen.


 
Andromeda
Beiträge: 1.881
Registriert am: 21.02.2013
Geschlecht: männlich
Ort: ziemlich weit im Norden


RE: Koffein

#5 von Andromeda , 09.06.2013 01:03

Ich bleibe da leider skeptisch. Im Handel vertriebene Koffeintabletten haben so 200mg Koffein, wie willst Du die mal so schnell verdampfen? Selbst wenn davon, da die Leber ein Spielverderber ist, gleich ein Teil abgebaut wird. Neenee das wird nix, schade!


 
Andromeda
Beiträge: 1.881
Registriert am: 21.02.2013
Geschlecht: männlich
Ort: ziemlich weit im Norden


RE: Koffein

#6 von elkland ( gelöscht ) , 09.06.2013 01:44

Wo kommt den das Koffeein im Liquid her?

Ich verbuche den Threat mal unter Blödsinn.


elkland

RE: Koffein

#7 von Andromeda , 09.06.2013 02:17

Also Blödsinn finde ich jetzt aber irgendwie ziemlich blödsinnig. Das Koffein befindet sich sich nämlich genau dort, wo sich sonst, wo sich das Nikotin befindet, nämlich mitten im Liquid! Nur leider benötigen wir vom Koffein ganz andere Mengen, wie wir es vom Nikotin gewohnt sind. Und genau dort liegt der Hund begraben. Die Mengen die wir verdampfen müssten, wenn es überhaupt möglich ist Koffein zu verdampfen, liegen in einer Größenordnung, die uns jeglichen Spaß verleiden würde


 
Andromeda
Beiträge: 1.881
Registriert am: 21.02.2013
Geschlecht: männlich
Ort: ziemlich weit im Norden


RE: Koffein

#8 von Verena_ , 09.06.2013 02:21

Ich habe die Dampfertalkshow damals auf YT gesehen, als sie das Thema Koffeein im Liquid vorgestellt haben. Fand ich sehr interessant und es wurde auch deutlich gesagt, dass die Menge an Koffeein, die man dann dampft weniger als der Menge einer Tasse Kaffee entspricht. Hier gehts mehr um den Flash, der sich zwar wohl etwas anders anfühlt als der mit Nikotinliquid aber deutlich spürbar sei. Bei Vaping Widow gibt es schon ein Liquid und es wird wohl bald mehr geben. Ich werds mir bestellen und probieren, da ich gerne einen Flash habe aber nicht unbedingt Nikotin brauche. Vielleicht ist das eine Alternative.


Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 
Verena_
Beiträge: 3.588
Registriert am: 28.04.2013
Geschlecht: weiblich
Ort: Schwabenland

zuletzt bearbeitet 09.06.2013 | Top

RE: Koffein

#9 von Verena_ , 09.06.2013 02:25

Wenn es einem beim Dampfen um das Flashgefühl beim Einatmen geht ist es wohl eine Alternative denke ich


Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 
Verena_
Beiträge: 3.588
Registriert am: 28.04.2013
Geschlecht: weiblich
Ort: Schwabenland


RE: Koffein

#10 von Andromeda , 09.06.2013 02:26

Ok, da bin ich gespannt und ganz hellhörig. Wäre ja wirklich mal was nettes, wenn es denn wirklich funktioniert.
Grüße


 
Andromeda
Beiträge: 1.881
Registriert am: 21.02.2013
Geschlecht: männlich
Ort: ziemlich weit im Norden


RE: Koffein

#11 von Andromeda , 09.06.2013 02:31

Mir würde es aber auch schon um den wachmachenden Flash gehen. Den Koffeinflash!, sonst könnte ich ja auch beim Nikotin bleiben.


 
Andromeda
Beiträge: 1.881
Registriert am: 21.02.2013
Geschlecht: männlich
Ort: ziemlich weit im Norden


RE: Koffein

#12 von Verena_ , 09.06.2013 02:49

Ich glaube das wirst Du mit den Minimengen im Liquid nicht erreichen. Mir geht es eher darum vielleicht vom Nikotin-Gift weg zu kommen. Naja aber viel Auswahl gibt es eh noch nicht. Aber ist ja irgendwie spannend. Ich hoffe nur dass es besser flasht als die Liquids mit Nikotinersatzstoffen. Das hat bei mir nicht funktioniert. Brauch jetzt auch niccht nen Megaflash aber als relativ frische Ex-Raucherin möchte ich im Moment noch nicht auf den Flash verzichten. Allerdings war ich auch keine starke Raucherin. Naja werds versuchen und vielleicht ists ja garnicht so übel. Nur bevor es davon nicht mehr Geschmäcker gibt werden es bei mir auch weiterhin die Nic-Liquids in Low bis medium bleiben.
Grüssle


Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 
Verena_
Beiträge: 3.588
Registriert am: 28.04.2013
Geschlecht: weiblich
Ort: Schwabenland


RE: Koffein

#13 von Andromeda , 09.06.2013 03:07

@Verena, geht mir so ähnlich wie Dir. Bin selber auch erst seit knapp vier Monaten am Dampfen. Es wäre ja mehr als wünschenswert, wenn es etwas gäbe, dass ähnlich wie das Nikotin flashen würde, ohne so toxisch wie das Nikotin zu sein. Mal abwarten was sich noch so tut.
Gute Nacht


 
Andromeda
Beiträge: 1.881
Registriert am: 21.02.2013
Geschlecht: männlich
Ort: ziemlich weit im Norden


RE: Koffein

#14 von Verena_ , 09.06.2013 03:10

Ja das wäre es wirklich. Auch Gute Nacht


Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 
Verena_
Beiträge: 3.588
Registriert am: 28.04.2013
Geschlecht: weiblich
Ort: Schwabenland


RE: Koffein

#15 von Klopfer , 09.06.2013 03:36

Das wäre für mich nur aus dem Grund interessant, weil da der Fiskus wahrscheinlich nicht so schnell ran kommen würde!
Aber erstmal müssen besagte Liquids an den Effekt von Nic-Liquids ran kommen.

Aber Testweise würde ich sie mal probieren.
Habt ihr einen Link?


Vielen Daaaaank


-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-

"Wenn ich etwas anpacke, ist das genauso, als wenn zwei andere etwas fallen lassen!"

-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-


 
Klopfer
Beiträge: 1.086
Registriert am: 24.03.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Erfurt
Beschreibung: Wie macht der Zug? NOOB, NOOB, NOOB ;)


RE: Koffein

#16 von Verena_ , 09.06.2013 03:42

http://vapingwidow.de/
Gibt bis jetzt nur Melone


Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 
Verena_
Beiträge: 3.588
Registriert am: 28.04.2013
Geschlecht: weiblich
Ort: Schwabenland


RE: Koffein

#17 von heimchen , 09.06.2013 09:57

Zitat von Andromeda im Beitrag #13
@Verena, geht mir so ähnlich wie Dir. Bin selber auch erst seit knapp vier Monaten am Dampfen. Es wäre ja mehr als wünschenswert, wenn es etwas gäbe, dass ähnlich wie das Nikotin flashen würde, ohne so toxisch wie das Nikotin zu sein. Mal abwarten was sich noch so tut.
Gute Nacht


Also was die Toxizität von Koffein verglichen mit Nikotin angeht, sind die ähnlich nahe beeinander, Ist immer die Menge die machts...

Der Effekt ist ähnlich, sonst müsste ich ja nicht Literweise Kaffee süffeln am Tag um "effektiv" zu funktionieren. Dass ich dann aber nach 19.00 keinen mehr trinken darf, weil ich sonst die ganze Nacht nicht schlafen kann, bedeutet ja auch was, oder? Reine Einbildung wird das wohl nicht sein.

Das Dampfen mit 15 mg macht mir aber nichts aus.

Also würde das Koffein (sollte es denn wirklich) Flashen und nicht nur "aufputschen", eigentlich im Endeffekt nur das Nikotin aus einem Grund ersetzen: weil es einfacher zu beschaffen ist, sollte sich die EU gegen uns entscheiden.....

Was die Wirkung (ich nenne es mit Absicht nicht Schädlichkeit oder Toxizität) angeht, bleibt es mMn beim Selben.


Höllenheimchen dampft seit 2008

I'm not perfect but I'm a limited edition


 
heimchen
Moderatorin
Beiträge: 27.157
Registriert am: 04.05.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Luzern / im DTF-Team seit 2010
Beschreibung: Minischnittchen mit Maxischnauze

zuletzt bearbeitet 09.06.2013 | Top

RE: Koffein

#18 von Freddy Goldbein , 09.06.2013 11:25

Zitat von DonBlech im Beitrag #1
In einem anderem Forum(Dampferforum), habe ich einiges über Koffein-Liquide gelesen!
Hier gibt es leider noch nichts darüber!



Hallo Don!
Ich hatte das Thema extra im DFn eröffnet weil solche Themen hier sofort gesperrt und im ERF sowieso sofort gelöscht werden.
Deswegen wirst du in diesem Forum hier auch nicht so leicht etwas darüber finden! Guck mal in den Papierkorb oder so.



Freddy Goldbein  
Freddy Goldbein
gesperrt
wg Verstoß der Netiquette
Beiträge: 1.345
Registriert am: 18.11.2012
Geschlecht: weiblich


RE: Koffein

#19 von DonBlech , 09.06.2013 11:41

Zitat von Freddy Goldbein im Beitrag #18
Zitat von DonBlech im Beitrag #1
In einem anderem Forum(Dampferforum), habe ich einiges über Koffein-Liquide gelesen!
Hier gibt es leider noch nichts darüber!



Hallo Don!
Ich hatte das Thema extra im DFn eröffnet weil solche Themen hier sofort gesperrt und im ERF sowieso sofort gelöscht werden.
Deswegen wirst du in diesem Forum hier auch nicht so leicht etwas darüber finden! Guck mal in den Papierkorb oder so.


Hier im Dampfertreff wird nach meiner Meinung meistens sinnvoll gesperrt, warum soll man sich nicht über Koffein in Liquiden unterhalten, es gibt sie ja auch schon zu kaufen
Was in "dem" anderen Forum geht oder nicht geht....da sollten wir erst gar nicht mit anfangen!

Wünsche allen einen schönen Tag, und bitte keinen weiteren Regen!

Gruß
DonBlech


 
DonBlech
Beiträge: 2.792
Registriert am: 14.10.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Burg Kemnade am See
Beschreibung: General der Blechbüchsenarmee


RE: Koffein

#20 von Freddy Goldbein , 09.06.2013 11:48

Auszug aus den Regeln: Nicht zugelassen sind andere chemische Stoffe, die nicht üblicherweise im elektrischen-Zigaretten-Handel wie PG, VG , PVG und Aromen erhältlich sind.



Freddy Goldbein  
Freddy Goldbein
gesperrt
wg Verstoß der Netiquette
Beiträge: 1.345
Registriert am: 18.11.2012
Geschlecht: weiblich


RE: Koffein

#21 von Korunir , 09.06.2013 11:52

Ich habe Coffein Liquid mit 12mg Nikotin gestetet.Vom Coffein habe ich nichts gemerkt.Ich braucht nie wieder


 
Korunir
Beiträge: 52
Registriert am: 14.01.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Berlin


RE: Koffein

#22 von Feride , 09.06.2013 11:52

ich erinnere mich Waage darann , dass es einen shop in den Staaten gibt (gab) , welcher Verdampfer mit Koffeindepos verkauft haben (hatten)
Es gab es Bericht , wo Leute die ausprobiert haben , ich meine , es war nicht gerade Billig
und hatte sich nicht durchsetzen können


 
Feride
Beiträge: 11.375
Registriert am: 19.12.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Herne

zuletzt bearbeitet 09.06.2013 | Top

RE: Koffein

#23 von Feride , 09.06.2013 11:56

Zitat von Freddy Goldbein im Beitrag #20
Auszug aus den Regeln: Nicht zugelassen sind andere chemische Stoffe, die nicht üblicherweise im elektrischen-Zigaretten-Handel wie PG, VG , PVG und Aromen erhältlich sind.


wars du das nicht , der das ElToro Thread löschen lassen wollte ?


 
Feride
Beiträge: 11.375
Registriert am: 19.12.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Herne


RE: Koffein

#24 von DonBlech , 09.06.2013 12:01

Zitat von heimchen im Beitrag #17
Zitat von Andromeda im Beitrag #13
@Verena, geht mir so ähnlich wie Dir. Bin selber auch erst seit knapp vier Monaten am Dampfen. Es wäre ja mehr als wünschenswert, wenn es etwas gäbe, dass ähnlich wie das Nikotin flashen würde, ohne so toxisch wie das Nikotin zu sein. Mal abwarten was sich noch so tut.
Gute Nacht


Also was die Toxizität von Koffein verglichen mit Nikotin angeht, sind die ähnlich nahe beeinander, Ist immer die Menge die machts...

Der Effekt ist ähnlich, sonst müsste ich ja nicht Literweise Kaffee süffeln am Tag um "effektiv" zu funktionieren. Dass ich dann aber nach 19.00 keinen mehr trinken darf, weil ich sonst die ganze Nacht nicht schlafen kann, bedeutet ja auch was, oder? Reine Einbildung wird das wohl nicht sein.

Das Dampfen mit 15 mg macht mir aber nichts aus.

Also würde das Koffein (sollte es denn wirklich) Flashen und nicht nur "aufputschen", eigentlich im Endeffekt nur das Nikotin aus einem Grund ersetzen: weil es einfacher zu beschaffen ist, sollte sich die EU gegen uns entscheiden.....

Was die Wirkung (ich nenne es mit Absicht nicht Schädlichkeit oder Toxizität) angeht, bleibt es mMn beim Selben.




Heimchen hat es gut umrissen, sollte es Flashen, könnte es eine gute Alternative sein, mal beobachte wie sich das entwickelt


 
DonBlech
Beiträge: 2.792
Registriert am: 14.10.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Burg Kemnade am See
Beschreibung: General der Blechbüchsenarmee


RE: Koffein

#25 von Blub , 09.06.2013 12:03

Wozu Koffein im Liquid ? Trinkt einen Kaffee und dampft dazu ;-)


Herzlichen Gruß , Blub


 
Blub
Beiträge: 6.322
Registriert am: 09.11.2010
Homepage: Link
Geschlecht: weiblich
Beschreibung: Dingsbumsfan

zuletzt bearbeitet 09.06.2013 | Top

   

reine VG Liquids
Ein paar Fragen zu Liquids - gleiche Liquids verschiedener Händler!

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen