Ständiges Siffen beim Taifun GT

  • Seite 2 von 2
13.06.2013 09:07
avatar  ( gelöscht )
#26 RE: Ständiges Siffen beim Taifun GT
avatar
( gelöscht )

Oh - also die Dual Coils von Smok hab ich immer so 1-2 Monate verwendet. Hoffe meine Wicklungen halten etwas länger - ich dampfe ca 5ml am Tag - dann müsste ich ja alle 3-4 Tage neu wickeln :-/


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2013 09:37
#27 RE: Ständiges Siffen beim Taifun GT
avatar

Du solltest es einfach einmal darauf ankommen lassen, wie lange die Wicklung hält.
Irgendwann scheckt sie ziemlich fies, dann isses Zeit^^
Übrigens würde ich vom Dryburn abraten. So teuer ist eine Wicklung nicht, und man riskiert jedes mal, dass die Isolationen schmelzen wenn man mist baut...

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2013 17:38 (zuletzt bearbeitet: 19.06.2013 17:38)
avatar  ( gelöscht )
#28 RE: Ständiges Siffen beim Taifun GT
avatar
( gelöscht )

Hallo nochmal,

ich wollte mich nochmals bei euch für die vielen Tips bedanken.

Ich habe jetzt meine Liquids selbst gemischt (Pure eLiquid® 60% PG, 40% VG) und die Bengs Schnur 3mm (die wirklich perfekt passt) und es sifft nichts mehr, selbst bei diesen zur Zeit herrschenden mörderischen Temperaturen.

Vielen Dank an euch alle.


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2013 18:32
#29 RE: Ständiges Siffen beim Taifun GT
avatar

Hey, diesen Thread hatte ich gar nicht mitbekommen
Ich hatte das auch anfangs mit dem Siffen. Wenn der Tank neu gefüllt war lief er auf 3x2mm/5HZ 0.20 NiChr astrein, doch so nach ner Weile ließ die Performance spürbar nach. So etwa auf der Höhe wo die Hülse ins Plexi/Makro übergeht, fing es dann erst an zu blubbern, dann siffte es vom Übelsten. Ich nahm dann erst ein weitere 2mm Schnur, quasi als Depot, obendrauf, hatte aber schnell Nachflussprobleme. Danach versuchte ich es mit 2x1 mm Schnur (noch alte zurecht geschnittene Stränge von der Vivi) und legte diese wieder obendrauf - dasselbe.. Seit gestern lege ich nur noch eine 1mm Schnur drauf, seitdem geht´s ganz gut.

Ich kriege die Tage jetzt die "Orthmann"-Schnur (1mm), doch eigentlich war die für meinen RSST gedacht. Da freut es mich umso mehr zu lesen das die "Bengs"-Schnur funktionieren soll im GT! Denn das war schon zu Bulli-Zeiten meine absolute Lieblingsschnur, zwar sche** teuer, aber wunderbar im Handling und sie hat einen einzigartigen Eigengeschmack (hab die nie ausgekocht). Danke für den Tipp!!!


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2014 00:01
avatar  ( gelöscht )
#30 RE: Ständiges Siffen beim Taifun GT
avatar
( gelöscht )

Auch das Problem bei mir, neuer Taifun GT.

Gewickelt mit 3x 2mm Silikatschnur + an den Löchern noch 1 Stück drauf jeweils.

Nach ca. 1/2 Tank sifft der unten relativ viel.

Was kann ich tun?


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2014 00:27 (zuletzt bearbeitet: 28.05.2014 00:31)
#31 RE: Ständiges Siffen beim Taifun GT
avatar

auf wieviel ohm gewickelt und mit wieviel leistung feuerst du?

auf der ersten seite wurde es gut von markphil beschrieben, wenn mehr liquid in der kammer ankommt als verdampft wird,
siffts.
das hab ich auch oft beobachtet beim GT, was aber kein problem darstellt.
einfach leistung hochknallen und fertig.
wenns dann zu stark ist, dann schwächeres liquid nehmen.
so ein GT ist nen killerteil, da kann man meist nicht bei seiner alten liquidstärke bleiben.

ansonsten kanns daran liegen das du die falsche oder zuwenig faser verwendest.
hast du mal ne wattewicklung versucht?

auch spielt der abstand der wicklung zum luftrohr ne entscheidende rolle.
ist die wicklung zu nahe am luftkanal, sifft liquid rein.


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2014 07:06
avatar  ( gelöscht )
#32 RE: Ständiges Siffen beim Taifun GT
avatar
( gelöscht )

1,4 Ohm / 3,7 Volt

Hoschmann ist gut beschrieben. Ich habe auch an den Löchern, wie oben beschrieben, jeweils 1 Stückchen Silikatschnur 2mm gelegt.

Dachte damit sollte das Problem behoben sein, aber...

Zitat von Hoschman im Beitrag #31
so ein GT ist nen killerteil, da kann man meist nicht bei seiner alten liquidstärke bleiben.


Zitat von Hoschman im Beitrag #31
ansonsten kanns daran liegen das du die falsche oder zuwenig faser verwendest.

Ich verwende für die Wicklung 3x Silikatschnur (gedreht) 2mm + an den Löchern jeweils nochmal 1 Stückchen.

Zitat von Hoschman im Beitrag #31
hast du mal ne wattewicklung versucht?

Noch nicht, ist mein erster Selbstwickler.

Zitat von Hoschman im Beitrag #31
auch spielt der abstand der wicklung zum luftrohr ne entscheidende rolle.
ist die wicklung zu nahe am luftkanal, sifft liquid rein.

Ca. 1-2 mm davon entfernt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht