Ithaka Clone im Anmarsch

  • Seite 15 von 17
12.06.2013 16:26
avatar  olddj
#351 RE: Ithaka Clone im Anmarsch
avatar

Zitat von Sfera72 im Beitrag #345
Doch, es geht um das Bewusstsein den Leuten, die etwas entwickeln, weiterhin die Möglichekeit zu geben etwas zu entwickeln und ihre hohen Kosten zurück zu bekommen. Das geht aber nicht, wenn man bewusst und nur davon rede ich, einen Clone kauft.


Die Entwicklung kostet ja Millionen, ich habe auch schon Verdampfer selber gebaut auch eigene Verbesserungen hinzugefügt, mehr haben die anderen Verdampferbauer auch nicht getan, die können das Rad auch nicht zweimal erfinden!

Viele liebe Grüße aus Thüringen von Mike


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2013 16:37
avatar  Sfera72
#352 RE: Ithaka Clone im Anmarsch
avatar

Macht euch mal um meine Sammlung genauso wenig Sorgen wie ich. Die hab ich nicht zum verkaufen, sondern für mich. So wie andere ne Harley oder ne Rolex. Ich habe es ja auch nie nur auf GG gemünzt. Aber wem die Argumente ausgehen nimmt halt ne andere Schiene.

Ich kann damit leben, wenn mich 95% nicht mögen, aber deswegen ändere ich noch lange nicht meine Meinung. Ich weiss sehr wohl, was es an Aufwand bedeutet ein Gerät wie die genannten zu entwickeln und der Aufwand ist einiges höher als beim BT-V oder Kruser, das wird niemand abstreiten. Aber auch bei den GEräten möchte ich doch, dass die Leute, die alle, Imeo eingeschlossen, privat in der Freizeit entwickeln, auch für diesen Aufwand entschädigt werden. Leider werden Firmen wie Steamo denen nix abgeben und nur selber einstecken. Mit eurem Geld fahren die Porsche...

Gruss aus der Innerschweiz.
Dennis

 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2013 16:41
#353 RE: Ithaka Clone im Anmarsch
avatar

Wenn ich hier und jetzt die Möglichkeit hätte eine neue GGTS und ein UFS zu kaufen, dann würde ich das sofort tun. Ich bin absolut gewillt mir diese Sachen zu kaufen, kann es aber nicht. Da ich aber unbedingt diese Geräte haben möchte, kaufe ich demnächst den Smyrna und das China UFS (wenns was taugt). Ich bin leider nicht so diszipliniert bis 2014 auf das nächste UFS-Presale zu warten.


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2013 16:43
avatar  Sfera72
#354 RE: Ithaka Clone im Anmarsch
avatar

Letzten Samstag gab es GGTS zu kaufen und ab nä. Woche wieder. Neben diesen verkäufen laufen Presales. Die Verfügbarkeit ist derzeit (seit 9 Monaten) sehr gut.

Gruss aus der Innerschweiz.
Dennis

 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2013 16:44
#355 RE: Ithaka Clone im Anmarsch
avatar

Willst Du mich veräppeln, was die Verfügbarkeit betrifft? Nimm mal die GG-Brille ab


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2013 16:46
#356 RE: Ithaka Clone im Anmarsch
avatar

Beide Seiten haben wohl in bestimmten Punkten recht.
Aber langsam geht mir die (Grundsatz-)Dikussion schon etwas auf die N*sse
Es wird sich jetzt nix mehr daran ändern, daß der magoo kommt, und verkauft wird. In welchen Stückzahlen entscheiden die Käufer, und nicht zuletzt die Qualität!

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2013 16:47
#357 RE: Ithaka Clone im Anmarsch
avatar

Nur noch eins....
verfügbar heisst "auf Lager"

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2013 16:47
avatar  MysticSteam ( gelöscht )
#358 RE: Ithaka Clone im Anmarsch
avatar
MysticSteam ( gelöscht )

Mal ne Zwischenfrage

Macht die Dualcoil-Wicklung eigentlich Sinn? Ich meine, andere Verdampfer dampfen ja auch mit einer Wicklung super und die doppelte Wicklung ist ja echt mächtig Extra-Arbeit. Lohnt sich das


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2013 16:49
#359 RE: Ithaka Clone im Anmarsch
avatar

Andreas
manche schwören jetzt drauf.
Für mich, als "Kaltdampfer" ist das nix. Ich mach mir ne singlecoil x-wick. Die dampft auch sehr gut.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2013 16:50
avatar  ( gelöscht )
#360 RE: Ithaka Clone im Anmarsch
avatar
( gelöscht )

Zitat von Sfera72 im Beitrag #352
Ich kann damit leben, wenn mich 95% nicht mögen, aber deswegen ändere ich noch lange nicht meine Meinung.


Sorry ich gebs auf. Bin dann mal hier raus.


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2013 16:53
avatar  olddj
#361 RE: Ithaka Clone im Anmarsch
avatar

Zitat von MysticSteam im Beitrag #358
Mal ne Zwischenfrage

Macht die Dualcoil-Wicklung eigentlich Sinn? Ich meine, andere Verdampfer dampfen ja auch mit einer Wicklung super und die doppelte Wicklung ist ja echt mächtig Extra-Arbeit. Lohnt sich das


Eine Dualcoil Wicklung lohn sich überhaupt nicht, ist nur Mehrarbeit und mehr Dampf kommt meiner Meinung auch nicht, außerdem frisst sie mehr Strom!

Viele liebe Grüße aus Thüringen von Mike


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2013 17:02
#362 RE: Ithaka Clone im Anmarsch
avatar

Zitat von DS im Beitrag #348
Zitat von Netzdruide im Beitrag #328
Wie gesagt , nur weil du es für "nicht richtig" hälst ist es nicht verboten.
Bei Fragen kannst dich ja gern mal an die DPMA +49 89 2195-3402 wenden.
Ansonsten ist es eher Imeos Entscheidung ob er sich den Aufwand macht seine Sachen zu schützen oder nicht.
Aber da du ja in regen Kontakt mit ihm stehst wie du sagst weißt du das ja sicherlich selbst.


Sfera72 ist ja auch sein bester Kunde, für ihn alleine braucht Imeo bestimmt schon eine der vier Maschinen.
...und man muß ihn auch etwas verstehen bei der Sammlung,der Wert sinkt mit jedem Clone und sie werden auch immer besser.






Ne ne , dass glaubst Du ja jetzt wohl nicht.
Verkauf mal einen Clone oder ein original GG Produkt. Was meinst Du, welches Teil wohl mehr abwirft.
Aber ich glaube, das weisst Du auch selber. Da wird nichts aber auch gar nichts im Preis sinken.
Einzig und allein, wird die Preissteigerei ein Ende haben und das ist auch gut so.


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2013 17:17 (zuletzt bearbeitet: 12.06.2013 17:22)
#363 RE: Ithaka Clone im Anmarsch
avatar

Nochmal zu Produktpiraterie

T-Shirt aus der Türkei mit Hugo Boss Logo verboten ohne erlaubt
Faked Rolex aus der Türkei mit Rolex Logo verboten ohne erlaubt
U.s.w.
Also verboten ist anderer Markennamen für eigene, wenn auch nachempfundene Produkte zu nutzen. Das tut hier aber keiner, im Gegenteil lehnen hiesige Händler Chinaimporte mit GG Logo ab. Also alles legal.

Und für das Markenlogo reicht ein TM oder ähnliches

Für ein Patent dürften GGs Weiterentwicklungen bereits vorhandener Techniken nicht ausreichen. Er hat ja nichts erfunden sondern begnadet weiterentwickelt und das so gut, das andere mit auf seinen Zug aufspringen. Stemo muss sogar behaupten das es seine oder die Idee seines beauftragten Herstellers ist, würde er behaupten das ist ein GG würde er mit dem Namen GG werben und sich vermutlich strafbar machen.

Dampfende Grüße aus MeckPom
Volkmar


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2013 17:26 (zuletzt bearbeitet: 12.06.2013 17:26)
avatar  Toxik
#364 RE: Ithaka Clone im Anmarsch
avatar

Zitat von Sfera72 im Beitrag #297
Nur mal so zur reinen Info: Imeo selber hat nicht eine CNC Maschine selber gekauft. Er arbeitet mit verschiedenen Drehereien zusammen. Wenn, dann haben diese Maschinen gekauft. Er ist auch an keiner dieser Firmen beteiligt. Ich weiss nicht wer so einen Mist hier ablässt. Lest mal richtig und fragt ihn selber bevor hier solche Verunglimpfungen gemacht werden. Das grenzt ja teilweise schon an Rufmord.


Post 1436 in http://www.e-cigarette-forum.com/forum/g...tml#post8371624

Da schreibt Imeo:
"I have already bought 3 CNC machines the last 2 years. Almost all my money goes to buy machines like this! The rest of the money goes to new projects, experiments etc and I use a few of them to live. My life is a GG life lol

If you totally copy a GG design then it will vape like GG, thats obvious (I dont trust the materials of the copy of course). But as you said copies are good for all of us. China makes some money, GG becomes more famous, people can have a small taste of GG series via China copies, people will come back to GG after they use China copies and after they taste something like GG. I really dont see anything bad Jazzy, only good things can happen from this. "

Was daran jetzt eine Verunglimpfung war, versteh ich nicht

Wo ich gerade schin am suchen war - zum Thema "lest mal richtig":

"Just great Mr. The more GG copies out there, the better for all of us!
I was waiting for the day that all people would make GG copies and I think that this day came at last. "

Stammt von auch Imeo, ist Post 214 aus dem thread wo Dein Zitat herstammt..

und nun bitte zurück zum Magoo..


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2013 17:28
#365 RE: Ithaka Clone im Anmarsch
avatar

Sehr treffendes Schlusswort! Danke dafür


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2013 19:52
#366 RE: Ithaka Clone im Anmarsch
avatar

Zitat von olddj im Beitrag #361
Zitat von MysticSteam im Beitrag #358
Mal ne Zwischenfrage

Macht die Dualcoil-Wicklung eigentlich Sinn? Ich meine, andere Verdampfer dampfen ja auch mit einer Wicklung super und die doppelte Wicklung ist ja echt mächtig Extra-Arbeit. Lohnt sich das


Eine Dualcoil Wicklung lohn sich überhaupt nicht, ist nur Mehrarbeit und mehr Dampf kommt meiner Meinung auch nicht, außerdem frisst sie mehr Strom!



Da bin ich aber gar nicht Deiner Meinung.

Ich persönlich habe mit einer Dual-Coil Wicklung auf dem Ithaka das erste mal kein Bedürfnis mehr einen geregelten AT benutzen zu müssen.

Ich empfinde es genau so wie Imeo es mal im ECF geschrieben hat, daß man mit einer DC-Wicklung kaum die Verringerung der Akkuspannung bei ungeregelten AT wahrnimmt.

Mir ist es schon zweimal passiert, daß ich einen AW 18350 unter 3V leergenuckelt habe.

Du hast natürlich vollkommen recht, daß der Dampf bei einer DC sehr warm wird aber daran habe ich mich sehr schnell gewöhnt und meine Zugtechnik ein wenig angepasst.

Ich finde die DC Möglichkeit im Ithaka jedenfalls prima und bin schon ziemlich gespannt wie gut eine solche auf dem vorgestern bereits bestellten Clone funktioniert, vielen Dank für Eure Hinweise


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2013 20:12
#367 RE: Ithaka Clone im Anmarsch
avatar

Zitat von Sfera72 im Beitrag #354
Letzten Samstag gab es GGTS zu kaufen und ab nä. Woche wieder. Neben diesen verkäufen laufen Presales. Die Verfügbarkeit ist derzeit (seit 9 Monaten) sehr gut.


jo, der war jetze abba ma rischtisch guuud....

Grüssle - Klaus

Dr.h.c.mett.Wurst - Facharzt für Schwartenmagen und Fleischworscht im Ring


NO BULLSHIT - FASTECHT ONLY





 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2013 20:14
avatar  MysticSteam ( gelöscht )
#368 RE: Ithaka Clone im Anmarsch
avatar
MysticSteam ( gelöscht )

Yo, wir haben halt nur die "Öffnungszeiten" des Ladens verpasst


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2013 20:24
avatar  hs107
#369 RE: Ithaka Clone im Anmarsch
avatar

Zitat von Sfera72 im Beitrag #352
Macht euch mal um meine Sammlung genauso wenig Sorgen wie ich. Die hab ich nicht zum verkaufen, sondern für mich. So wie andere ne Harley oder ne Rolex. Ich habe es ja auch nie nur auf GG gemünzt. Aber wem die Argumente ausgehen nimmt halt ne andere Schiene.

Ich kann damit leben, wenn mich 95% nicht mögen, aber deswegen ändere ich noch lange nicht meine Meinung. Ich weiss sehr wohl, was es an Aufwand bedeutet ein Gerät wie die genannten zu entwickeln und der Aufwand ist einiges höher als beim BT-V oder Kruser, das wird niemand abstreiten. Aber auch bei den GEräten möchte ich doch, dass die Leute, die alle, Imeo eingeschlossen, privat in der Freizeit entwickeln, auch für diesen Aufwand entschädigt werden. Leider werden Firmen wie Steamo denen nix abgeben und nur selber einstecken. Mit eurem Geld fahren die Porsche...



dafür das BT-V1 und Kruser nur Clone sind sind die Preise aber schon sehr hoch. Die Originalen Verdampfer denen Kruser und BT-V1 nachempfunden sind waren und sind um einiges günstiger.

aber bei BTV-1 und Kruser ist das Clonen wohl Ok so wie ich das deinen Post entnehme.


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2013 20:51
#370 RE: Ithaka Clone im Anmarsch
avatar

Treffer und versenkt.

dampfender Gruss driver60


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2013 21:40
avatar  olddj
#371 RE: Ithaka Clone im Anmarsch
avatar

Zitat von hoehlengnarf im Beitrag #366

Da bin ich aber gar nicht Deiner Meinung.





Ich sagte ja auch das es meine Meinung ist. Das Beste ist man probiert es selber aus, jeder hat ein anderes empfinden.

Viele liebe Grüße aus Thüringen von Mike


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2013 22:28 (zuletzt bearbeitet: 12.06.2013 22:28)
avatar  zwinkl
#372 RE: Ithaka Clone im Anmarsch
avatar

Zitat von hs107 im Beitrag #369


dafür das BT-V1 und Kruser nur Clone sind sind die Preise aber schon sehr hoch. Die Originalen Verdampfer denen Kruser und BT-V1 nachempfunden sind waren und sind um einiges günstiger.

aber bei BTV-1 und Kruser ist das Clonen wohl Ok so wie ich das deinen Post entnehme.


Hach, endlich mal wieder einer, der mir aus der seele spricht !
Auch wenn jetzt gleich wieder die BTV-fraktion steine sammelt, ich gehe mit hs107 konform...es wird je nach hersteller sehr oft mit 2erlei maß gemessen.
Ich hab zB. meine BT-originale aus protest wg. brückmanns zickereien wieder entsorgt.
Den vasili finde ich ok und korrekt, der macht auch kein terz und dafür sein ding weiter...trotz clonen seiner GG-sachen.
Der andere wurde ja gleich zickig, weil ihm nicht automatisch jeder den bauch pinselte...die beiden trennen welten.

Danke, toxik, für die klarstellung und die zitate aus dem ECF !

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2013 23:13
avatar  hs107
#373 RE: Ithaka Clone im Anmarsch
avatar

Zitat von zwinkl im Beitrag #372
Zitat von hs107 im Beitrag #369


dafür das BT-V1 und Kruser nur Clone sind sind die Preise aber schon sehr hoch. Die Originalen Verdampfer denen Kruser und BT-V1 nachempfunden sind waren und sind um einiges günstiger.

aber bei BTV-1 und Kruser ist das Clonen wohl Ok so wie ich das deinen Post entnehme.


Hach, endlich mal wieder einer, der mir aus der seele spricht !
Auch wenn jetzt gleich wieder die BTV-fraktion steine sammelt, ich gehe mit hs107 konform...es wird je nach hersteller sehr oft mit 2erlei maß gemessen.
Ich hab zB. meine BT-originale aus protest wg. brückmanns zickereien wieder entsorgt.
Den vasili finde ich ok und korrekt, der macht auch kein terz und dafür sein ding weiter...trotz clonen seiner GG-sachen.
Der andere wurde ja gleich zickig, weil ihm nicht automatisch jeder den bauch pinselte...die beiden trennen welten.

Danke, toxik, für die klarstellung und die zitate aus dem ECF !



Und wie du mir erst mal aus der Seel sprichst

Ich finde dreistes Clonen eben so ungut wie andere Leute aber ich bleibe realistisch, Ich gebe zu das ich Clone besitze u.a. Bulli A1 (jeder Genesis Verdampfer ist übrigens illegal da gewisse Leute sich auf dieses System eine Gebrauchsmusterschutz geben haben). Aber egal das hat hier nichts zu suchen es geht um den Magoo.

Was mich am dieser Diskussion aber am meisten stört ist das sowas hier nur aufkommt wenn GG geclont wird. bei anderen sachen wie z.b. BTV-1 wurde die Diskussion einfach nieder gemetzelt und die Geschichte vom BTV-1 finde ich viel krasser denn da hat sich jemand ein Gebrauchsmusterschutz auf ein geclonetes gerät machen lassen und auch noch Leute abgemahnt die den Vivi SW verkauft haben, aber auch das Gehört eigentlich nicht hier hin.

Soll nur aufzeigen was so ein Gebrauchsmusterschutz bringt und was es für Machenschaften gibt die meiner Ansicht nach viel verwerflicher sind als der Nachbau eines GG Verdampfers. Das anpreisen von Steamo steht wieder auf einem anderen Blatt.


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2013 23:42
avatar  DS ( gelöscht )
#374 RE: Ithaka Clone im Anmarsch
avatar
DS ( gelöscht )

Zitat von bernibabsy im Beitrag #362
Zitat von DS im Beitrag #348
Zitat von Netzdruide im Beitrag #328
Wie gesagt , nur weil du es für "nicht richtig" hälst ist es nicht verboten.
Bei Fragen kannst dich ja gern mal an die DPMA +49 89 2195-3402 wenden.
Ansonsten ist es eher Imeos Entscheidung ob er sich den Aufwand macht seine Sachen zu schützen oder nicht.
Aber da du ja in regen Kontakt mit ihm stehst wie du sagst weißt du das ja sicherlich selbst.


Sfera72 ist ja auch sein bester Kunde, für ihn alleine braucht Imeo bestimmt schon eine der vier Maschinen.
...und man muß ihn auch etwas verstehen bei der Sammlung,der Wert sinkt mit jedem Clone und sie werden auch immer besser.






Ne ne , dass glaubst Du ja jetzt wohl nicht.
Verkauf mal einen Clone oder ein original GG Produkt. Was meinst Du, welches Teil wohl mehr abwirft.
Aber ich glaube, das weisst Du auch selber. Da wird nichts aber auch gar nichts im Preis sinken.
Einzig und allein, wird die Preissteigerei ein Ende haben und das ist auch gut so.



Das wollte ich damit sagen, hat sich vielleicht anders angehört.
Verkaufe ich heute ein UFS bekomme ich 100 Euro, hätte ich es aber vor 9 Monaten verkauft wären es 300 Euro gewesen.
Ich denke auch das die GG Sachen ihren Preis Wert sind, aber wenn sie so schwer zu bekommen sind das man in Auktionen das zwei oder dreifache bezahlen muß, kann man durchaus verstehen wenn die Leute zu Clonen greifen.
Ich würde sofort eine Stealth kaufen wenn ich da einfach und normal bestellen könnte und die Ware in 1 oder 2 Wochen bei mir wäre.
Aber leider geht das nicht und ich habe auch keine Lust ständig online zu sein und überall zu gucken.


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2013 23:50
#375 RE: Ithaka Clone im Anmarsch
avatar
REOnaut

Geht mir genauso Dirk, deswegen habe ich mir jetzt einfach mal zu meinem originalem UFS einen Smyrna 1 bestellt. Ich würde auch gerne eine GGTS oder Stealth kaufen aber ich sags ganz offen, ich bin einfach nicht der Typ der in Vorkasse geht um dann noch 2-3 Monate auf meine Ware warten zu müssen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht