Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

RE: Ithaka Clone im Anmarsch

#401 von joker , 18.06.2013 19:37

meiner ist schon unterwegs


Gruß
joker
_____________________________
Rauchfrei seit dem 1.8.2011 !
(bis jetzt )


Jokers Galerie
@Ist:FeV V1/V2 , Taifun GT, Orion V2, Kayf. light, UFS V2@Nick (clone), A2-T (ES) ### PV Mini V2&2.1, Dani (s), 69 Mod, GGTS, Stealth, SGL Nr.19, KTS+, EA-Mod (Clone), SGL Kick´s
@Abzugeben: na
@Zulauf:
@War: Siehe in meinem Profil in der Biographie


 
joker
Beiträge: 864
Registriert am: 09.07.2011
Geschlecht: männlich


RE: Ithaka Clone im Anmarsch

#402 von moepmoep , 18.06.2013 22:41

Ist Provape eigendlich schon Pleite bei der ganzen Akkuträgerklonerei?


Akkuträger:SSGGTS #3605|ProVari|Smyrna 1|DHX-TS|Bulli Slim|eVox Telescopic|Vmax|L-Rider Robust|Vmod 2.0
Selbstwickler:Ithaka #1347|Penelope|Kayfun Lite|Tobeco UFS|Nautilus V2|Nautilus V1+Rampage Longmode|Nautilus V2 Long|Nautilus V2 Dripmode|Euforia|Tobeco Oddy|TheWaveSS|GLV|A2Klassik|2x MiniSW|Alpha V1


 
moepmoep
Beiträge: 126
Registriert am: 09.03.2012
Geschlecht: männlich

zuletzt bearbeitet 18.06.2013 | Top

RE: Ithaka Clone im Anmarsch

#403 von mediendoc , 18.06.2013 22:46


LG, Lothar


 
mediendoc
Beiträge: 1.366
Registriert am: 06.06.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Dortmund


RE: Ithaka Clone im Anmarsch

#404 von ElektroSmoker , 18.06.2013 22:49

Zitat von moepmoep im Beitrag #402
Ist Provape eigendlich schon Pleite bei der ganzen Akkuträgerklonerei?


Anders gefragt, hat sich einer der Provari Fans über einen Clone schon jemals so aufgeregt wie ein GGler




suche eine Reo Woodvil Mini (14500)


 
ElektroSmoker
REOnaut
Beiträge: 7.678
Registriert am: 08.01.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Dortmund


RE: Ithaka Clone im Anmarsch

#405 von mediendoc , 18.06.2013 22:54


LG, Lothar


 
mediendoc
Beiträge: 1.366
Registriert am: 06.06.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Dortmund


RE: Ithaka Clone im Anmarsch

#406 von DerBecks , 19.06.2013 09:43

Bisher nie was davon mitbekommen ;-) Könnte aber auch daran liegen das keiner der PV Clone ans Original annähernd rankommt?


DerBecks  
DerBecks
Beiträge: 80
Registriert am: 22.11.2012
Geschlecht: männlich
Ort: bei Böblingen/Ehningen


RE: Ithaka Clone im Anmarsch

#407 von ElektroSmoker , 19.06.2013 22:14

Wie isser denn nun, der ein oder andere wird ihn doch bestimmt schon bekommen haben




suche eine Reo Woodvil Mini (14500)


 
ElektroSmoker
REOnaut
Beiträge: 7.678
Registriert am: 08.01.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Dortmund


RE: Ithaka Clone im Anmarsch

#408 von moepmoep , 19.06.2013 22:20

@ElektroSmoker:

Die schämen sich halt alle ihrer mangelnden Moral, und trauen sich nicht mehr etwas zusagen.


Akkuträger:SSGGTS #3605|ProVari|Smyrna 1|DHX-TS|Bulli Slim|eVox Telescopic|Vmax|L-Rider Robust|Vmod 2.0
Selbstwickler:Ithaka #1347|Penelope|Kayfun Lite|Tobeco UFS|Nautilus V2|Nautilus V1+Rampage Longmode|Nautilus V2 Long|Nautilus V2 Dripmode|Euforia|Tobeco Oddy|TheWaveSS|GLV|A2Klassik|2x MiniSW|Alpha V1


 
moepmoep
Beiträge: 126
Registriert am: 09.03.2012
Geschlecht: männlich


RE: Ithaka Clone im Anmarsch

#409 von joker , 19.06.2013 23:48

Habe den Magoo heute bekommen, gereinigt und gewickelt.
Ich schicke vorweg: Es ist mein erster "Clone" und ich habe ebenfalls den Ithaka , also das Oríginal

Mein Ersteindruck:
Sehr gut verarbeitet, Optik stimmt, Gewinde sind sauber und laufen gut. (Der Ithaka sieht etwas schöner aus: wg. upper cap, Rändelung und Laserung)
Die Hülsen scheinen mir etwas dünnwandiger und das Gerät ist demzufolge etwas leichter als der Ithaka.
Befüllen ist unproblematisch mit normaler Tropfspitze, die "fehlende" Upper Cap stellt also kein Problem dar.
Ggf bekommt na den Mango etwas schwerer vom Akkuträger, da er an der Base keine Nut hat (so wie an der Top Cap) sondern der Ring ganz glatt ist.
Der untere Teil des Pluspols ist gefedert und nicht geschraubt. Ganz praktisch und es wird sich zeigen ob die Feder lange hält...
Was mir nicht so gut gefällt ist die Aircontrol. Der Ring sitzt nicht so "saugend" auf dem Gewinde und lässt sich leicht drehen. Ich habe den O-Ring mal von einer GGTS genommen und dann sitzt er etwas stabiler. Ist aber nicht tragisch.
Die Aircontrol hat zwei kleine Luftlöcher (ca 1,2 mm) (um 180 Grad versetzt) und ist bei komplett offener Liquidcontrol nicht so luftig wie der Ithaka. Er zieht dann ordentlich Liquid und ich hab sie immer ganz offen gelassen.

Bzgl. Dampf , Flash und Geschmack hab ich keinen nennenswerten Unterschied festgestellt. Der Dampf ist klasse u. sehr voluminös, aber mir fehlts bei beiden am Flash.
In meiner Top 3 liegen Original&Clone nach FeV und Kayfun V 3.1 auf Platz 3.
Aus meiner Sicht ein guter Verdampfer und ebensolche Alternative zum Ithaka , wobei ich den Ithaka präferiere (s.o.)


Gruß
joker
_____________________________
Rauchfrei seit dem 1.8.2011 !
(bis jetzt )


Jokers Galerie
@Ist:FeV V1/V2 , Taifun GT, Orion V2, Kayf. light, UFS V2@Nick (clone), A2-T (ES) ### PV Mini V2&2.1, Dani (s), 69 Mod, GGTS, Stealth, SGL Nr.19, KTS+, EA-Mod (Clone), SGL Kick´s
@Abzugeben: na
@Zulauf:
@War: Siehe in meinem Profil in der Biographie


 
joker
Beiträge: 864
Registriert am: 09.07.2011
Geschlecht: männlich


RE: Ithaka Clone im Anmarsch

#410 von ElektroSmoker , 19.06.2013 23:53




suche eine Reo Woodvil Mini (14500)


 
ElektroSmoker
REOnaut
Beiträge: 7.678
Registriert am: 08.01.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Dortmund


RE: Ithaka Clone im Anmarsch

#411 von Supa_Strela , 19.06.2013 23:55

Zitat von moepmoep im Beitrag #408
@ElektroSmoker:

Die schämen sich halt alle ihrer mangelnden Moral, und trauen sich nicht mehr etwas zusagen.



Das von einem dessen Sig nur so von Clonen trieft

Leute lassen die hier rein,kaum zu glauben


Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 
Supa_Strela
Beiträge: 9.663
Registriert am: 25.03.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Irgendwo im Norden
Beschreibung: Liquid-Barista & Drahthäkler aus dem hohen Norden

zuletzt bearbeitet 19.06.2013 | Top

RE: Ithaka Clone im Anmarsch

#412 von ElektroSmoker , 20.06.2013 00:01

Ich denke das war nicht böse gemeint, er wollte damit nur sagen das nach dem Theater hier, sich keiner mehr traut zu outen einen Magoo gekauft zu haben ;)




suche eine Reo Woodvil Mini (14500)


 
ElektroSmoker
REOnaut
Beiträge: 7.678
Registriert am: 08.01.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Dortmund

zuletzt bearbeitet 20.06.2013 | Top

RE: Ithaka Clone im Anmarsch

#413 von schaengche , 20.06.2013 15:36

Ich kann nur sagen, dieser Magoo ist der clone des Jahres! Ich bin begeistert!



LG

Hannes

Rauchfrei seit 17.11.11


 
schaengche
Beiträge: 6.459
Registriert am: 07.01.2012
Geschlecht: männlich
Ort: wo immer Karneval ist.
Beschreibung: Dipl. Zyniker


RE: Ithaka Clone im Anmarsch

#414 von JayKay1910 , 20.06.2013 23:18

Kannst du uns auch noch sagen warum??


De leevens Gods Fründ und aller Welts Feind


 
JayKay1910
Beiträge: 728
Registriert am: 29.11.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Keller
Beschreibung: Asoziale Zecke St. Pauli


RE: Ithaka Clone im Anmarsch

#415 von Be-Bop , 21.06.2013 00:40

Zitat von JayKay1910 im Beitrag #414
Kannst du uns auch noch sagen warum??


wieso fragst du im mehrzal? ich weiss es ganz genau warum, ist doch klar...!


 
Be-Bop
Beiträge: 5.007
Registriert am: 24.05.2010
Geschlecht: männlich

zuletzt bearbeitet 21.06.2013 | Top

RE: Ithaka Clone im Anmarsch

#416 von schaengche , 21.06.2013 04:08

Zitat von JayKay1910 im Beitrag #414
Kannst du uns auch noch sagen warum??


Einwandfreie Verarbeitung.Leichtgängige Gewinde.
Für mich mich ein wichtiger Punkt: sifft nicht ( selbst mein original Odysseus sifft!)
Kostet noch nicht mal die Hälfte vom Ithaka und - ist lieferbar!!!!!!!!


LG

Hannes

Rauchfrei seit 17.11.11


 
schaengche
Beiträge: 6.459
Registriert am: 07.01.2012
Geschlecht: männlich
Ort: wo immer Karneval ist.
Beschreibung: Dipl. Zyniker

zuletzt bearbeitet 21.06.2013 | Top

RE: Ithaka Clone im Anmarsch

#417 von JayKay1910 , 21.06.2013 10:37

Zitat von Prager im Beitrag #415
Zitat von JayKay1910 im Beitrag #414
Kannst du uns auch noch sagen warum??


wieso fragst du im mehrzal? ich weiss es ganz genau warum, ist doch klar...!


Na dann ist mir ja alles klar, danke!


De leevens Gods Fründ und aller Welts Feind


 
JayKay1910
Beiträge: 728
Registriert am: 29.11.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Keller
Beschreibung: Asoziale Zecke St. Pauli


RE: Ithaka Clone im Anmarsch

#418 von Jayden01 , 22.06.2013 13:47

http://youtu.be/TkKCU24ziOA Magoo im Video ;)




YT/MachMalDampf


 
Jayden01
Beiträge: 25
Registriert am: 11.02.2013
Geschlecht: männlich
Ort: NRW


RE: Ithaka Clone im Anmarsch

#419 von tony_montana0815 , 09.08.2013 18:10

O Leute habe mein Herkules bekommen und seit 2tagen im Einsatz. Vorweg er ist nicht glänzend wie der magoo sondern in Edelstahl. Gekauft habe ich das gute ding bei vapor freak. Gekostet hat er 59€ also nur die hälfte vom Ithaka.

Kommen wir jetzt zum wichtigen teil. Die Verarbeitung ist tadellos und er ist kompatibel zum original. Es ist wirklich eine 1zu1 Kopie . Aircontrol ist leichtläufig und top verarbeitet. An der Base hat er 2 Einkerbungen um die Air Control besser ab zu schrauben. Genauso wie an der Topcap. Die Gewinde sind alle sehr leichtläufig
Und gut verarbeite. Es sind keine scharfen Kanten vorhanden.

Kommen wir zum Dampf. Ich bin leider nicht in den Genuss gekommen einen richtigen Ithaka zu besitzen daher leider kein vergleich. Das war auch der Grund das ich mir den Herkules zu gelegt habe. Der dampft ist dicht und Geschmack ist top. Kommt fast an meinen kay 3.1 ran. Vom Flash her nicht ganz so krass aber dennoch sehr gut.

Mein Fazit

Der Herkules von Vaporfreak ist ein sehr guter verdampfer der im preis und Leistung überzeugt. Hätte ich das glück gehabt, ein Ithaka zu ergattern müsste ich nicht zum coole greifen. Aber er ist gut gemacht mit leichten optischen Veränderungen und passt so perfekt auf meine zmax telescopic.


 
tony_montana0815
Beiträge: 146
Registriert am: 28.05.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Hamburg


RE: Ithaka Clone im Anmarsch

#420 von Vapor^Tom , 09.08.2013 18:31

Der orig. Ithaka ist immernoch "in stock"! Von daher ist dein Kaufgrund wohl anders gestrickt.


Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 
Vapor^Tom
Beiträge: 14.053
Registriert am: 04.01.2012
Geschlecht: männlich


RE: Ithaka Clone im Anmarsch

#421 von cyprus , 09.08.2013 23:08

Selbst wenn er gerade nicht lieferbar wäre. So bin ich immer noch der Ansicht das der Kauf eines Clones der nicht in Lizenz gebaut wird, beihilfe zum Diebstahl geistigen Eigentums ist. Und selbst wenn die Käufer dieser Geräte mal ehrlich sagen würden das es der Preis ist der sie zum Clone greifen lässt. Dann müssten diese auch einsehen das die Preise für die Clone gemessen an den Herstellungs und Entwicklungskosten eine Frechheit ist. Und immer nur leichtgängige Gewinde als Rechtfertigung auf Dauer kaum reichen können.
Ich besitze den Ithaka und den Odysseus und die Penelope und ich würde nicht eine Sekunde zögern einen GG UFS zu kaufen, wenn ich ihn mir grad leisten könnte. Aber auch dieser Tag wird kommen.


Saint-Exupery: "Die Vollkommenheit liegt nicht darin, dass man nichts mehr hinzutun kann, sondern darin, dass man nichts mehr wegnehmen kann"!
Meine Antwort: Golden Greek GGTS


 
cyprus
Beiträge: 114
Registriert am: 14.01.2013
Geschlecht: weiblich
Ort: Minden


RE: Ithaka Clone im Anmarsch

#422 von rhein-dampfer , 23.08.2013 19:02

So,

ich habe heute meine Ithaka Clone von Intaste bekommen.
Und Ja,ich ahbe ihn mir gekauft,d a ich nicht die Kohle für das Original mal eben locker machen kann.

Jetzt zum Gerät selber:
Die Werkswicklung habe ich als erstes runtergeschmissen, die war einfach nur bähhhhhhh...
Ithaka komplett zerlegt, alle Metallteile schön ausgewaschen, da es doch einige Produktionsrückstände im Gert gab.
Danach dann Gewickelt, mit 0.20 Kanthal und 2mal 3 mm Silica von Intatste.
Die schnur liess sich nur schwer in die Kanäle stopfen, und das Teil mit der feeding funktion gung nur sehr schwer über das Housing.
Dabei habe ich auch etwas Silica abgeschrabbt.
Nicht desto Trotz, ich habe das Teil zusammenbauen können, lief mit 1,8 Ohm.
Geschmack super lecker, dampf ging so, flasch super.
2. Versuch mit 2x3 mm Vaporbase Silica, single coil über Kreuz , 0.20 Kanthal auf 1,5 Ohm.
Feeding auf einen Kanal ausgerichtet, LC geschlossen
Geschmack 1A, Dampf super, Flasch supet

Ich bereue es nicht, mir einen clone gekauft zu haben, ich kann aber auch sagen, wenn ch mal genug Kleingeld übrig habe,
dann werde ch mir auch mal das Original kaufen.
Lg,
Rhein Dampfer


Das ziehen am Gras bringt nichts, dadurch wächst es nicht schneller!



 
rhein-dampfer
Beiträge: 1.492
Registriert am: 21.01.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Im Rheinland


RE: Ithaka Clone im Anmarsch

#423 von Slo , 23.08.2013 20:00

@all...
zum Thema Clone....
mal ganz abgesehen davon das es mir egal ist was etwas kostet....obwohl ich wie die meisten hier dafür arbeiten musss!!!
Kommt es mir in erster Linie darauf an es auch gleich zu bekommem wenn ich es will......mal ganz abgesehen davon dass
die Orginale immer schöner aussehen!!
Ansonsten wenn es schmeckt und dampft wie das Orginal ist es mir egal...,
Gruss slo


 
Slo
Beiträge: 1.265
Registriert am: 25.11.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Berlin


   

Die beste Wicklung für Twist-Akkus
KAYFUN via TAIFUN ein Vergleichsthread

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen