Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

RE: Ithaka Clone im Anmarsch

#101 von Assistent , 10.06.2013 18:01

Danke



 
Assistent
Beiträge: 346
Registriert am: 25.01.2012
Geschlecht: männlich
Ort: CuxLand


RE: Ithaka Clone im Anmarsch

#102 von Greeny600 , 10.06.2013 18:05

hihi zwinkl ist jezt heilig

ist der magoo eigentlich von dem joy menschen ?



 
Greeny600
Modder
Beiträge: 1.455
Registriert am: 27.11.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Lünen


RE: Ithaka Clone im Anmarsch

#103 von zwinkl , 10.06.2013 18:10



Heilig...das binsch doch schon länger ! Aber wohl, weil ich ein original und kein clone bin...

Beweis:
Jedesmal, wenn ich iwo im anmarsch bin sprechen mich meine freunde mit meinem titel an: " Oh, GOTT, Günni kommt..."


--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 
zwinkl
Beiträge: 14.488
Registriert am: 19.03.2012
Geschlecht: männlich
Ort: bayern
Beschreibung: Nicht möglich...mich muß man live hören und sehen !


RE: Ithaka Clone im Anmarsch

#104 von Greeny600 , 10.06.2013 18:13

lol da haste aber nen guten status ^^



 
Greeny600
Modder
Beiträge: 1.455
Registriert am: 27.11.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Lünen


RE: Ithaka Clone im Anmarsch

#105 von Ludwig 551 , 10.06.2013 18:13

Das ist doch aber gang und gebe, das alles geclont wird, ob Adidas, Autos oder sonst was, warum nicht? Man darf halt nur den Namen nicht benutzen!
Die Chinesen Clonen doch schon seit 40 Jahren! Sollen Sie jetzt aufhören, nur weil ein paar Dampfer sich daran stören.


Mit lieben Grüssen, ein Sohn Mannheims!!
Oder wie wir sagen Monnem.


 
Ludwig 551
Beiträge: 3.876
Registriert am: 20.06.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Mannheim
Beschreibung: Kettendampfer


RE: Ithaka Clone im Anmarsch

#106 von Greeny600 , 10.06.2013 18:18

na ja wie schon erwähnt ich hab nen ithka und mir ist ja auch aufgefallen das das ding vom joy menschen gemacht wurde bzw vertrieben wird ists ein grund mehr für mich zu sagen nö
Selber wurd son trubble umd joy wegen namensrechten und so und nun clonen die selber
Ist aber meine eigene persönliche meinung.



 
Greeny600
Modder
Beiträge: 1.455
Registriert am: 27.11.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Lünen


RE: Ithaka Clone im Anmarsch

#107 von zwinkl , 10.06.2013 18:21

Zitat von Ludwig 551 im Beitrag #105
Sollen Sie jetzt aufhören, nur weil ein paar Dampfer sich daran stören.

das wird demnächst noch viel schlimmer werden...jetzt nachdem frau merkel dem chinamann hinten rein gekrochen ist.
Warten wir es mal ab...da werden sich noch einige wundern, was die bald hier alles verkloppen dürfen...


--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 
zwinkl
Beiträge: 14.488
Registriert am: 19.03.2012
Geschlecht: männlich
Ort: bayern
Beschreibung: Nicht möglich...mich muß man live hören und sehen !


RE: Ithaka Clone im Anmarsch

#108 von SaintKlaus , 10.06.2013 18:37

Zitat von Greeny600 im Beitrag #102
hihi zwinkl ist jezt heilig

ist der magoo eigentlich von dem joy menschen ?

Günni ist nicht nur heilig, der ist vor allem selbstlos und uneigennützig (manchmal bis fast zur Selbstaufopferung )

Aber mal ne andere Frage: Hat Imeo eigentlich Patente / Gebrauchsmusterschutz o.a.?
Wenn nicht, dann ist das auch kein Diebstahl.


LG Klaus


 
SaintKlaus
Beiträge: 1.093
Registriert am: 26.11.2011
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: 30165 Hannover, Deutschland


RE: Ithaka Clone im Anmarsch

#109 von schaengche , 10.06.2013 18:56

Zitat von SaintKlaus im Beitrag #108


Aber mal ne andere Frage: Hat Imeo eigentlich Patente / Gebrauchsmusterschutz o.a.?
Wenn nicht, dann ist das auch kein Diebstahl.


LG Klaus


Wenn nein ist das Dummheit oder Geldmangel!


LG

Hannes

Rauchfrei seit 17.11.11


 
schaengche
Beiträge: 6.459
Registriert am: 07.01.2012
Geschlecht: männlich
Ort: wo immer Karneval ist.
Beschreibung: Dipl. Zyniker


RE: Ithaka Clone im Anmarsch

#110 von Gelöschtes Mitglied , 10.06.2013 19:04

Zitat

Die internationale Registrierung
Nach dem Haager Musterabkommen (HMA) ist es möglich, ein Geschmacksmuster in ein internationales Register eintragen zu lassen.

Das Haager System besteht aus verschiedenen Akten (Haager Akte, Genfer Akte), denen einzelne Länder, darunter Deutschland und Frankreich, aber auch die Europäische Union beigetreten sind. Nicht beigetreten sind die USA, Japan und Großbritannien. Der Schutz gilt nicht "weltweit", sondern in den Mitgliedstaaten, die Sie benannt haben.

Die internationale Anmeldung wird beim Internationalen Büro der Weltorganisation für geistiges Eigentum (WIPO) bearbeitet. Eine vorherige nationale Anmeldung ist nicht erforderlich. Auf den Internet-Seiten der WIPO finden Sie Formulare und Hinweise, jeweils in englischer, französischer oder spanischer Fassung.

Quelle

Ganz so einfach ist es auch nicht. Und Patentieren lassen kann er es sich auch net wirklich da sonst jeder Taschenlampenhersteller ankommt und Ihn verklagt ? :D



RE: Ithaka Clone im Anmarsch

#111 von olddj , 10.06.2013 19:26

Zitat von Sfera72 im Beitrag #65
olddj, und das rechtfertigt es dann geistiges Eigentum zu klauen?


Alle die Verdampfer bauen, haben das Prinzip geklaut!


Viele liebe Grüße aus Thüringen von Mike


 
olddj
Beiträge: 295
Registriert am: 22.08.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Zu Hause


RE: Ithaka Clone im Anmarsch

#112 von Supercharger , 10.06.2013 20:12

Immer diese herzzerreissenden Solidarisierungen mit dem armen Imeo, das treibt einem ja fast die Tränen in die Augen. Weltweit wedeln Dampfer mit ihrem hartverdienten Geld und der Typ bräuchte es nur einsammeln. Wenn er das nicht tut, dann tun es halt Andere. Sowas ist höchstens bescheuert, sonst gar nichts. Das einzig Verwerfliche ist die Artikelbeschreibung von Steamo, wo sie eine 1:1 Kopie als große Innovation bewerben.


Supercharger  
Supercharger
Beiträge: 613
Registriert am: 20.02.2012

zuletzt bearbeitet 10.06.2013 | Top

RE: Ithaka Clone im Anmarsch

#113 von Vapor^Tom , 10.06.2013 20:28

Das ist keine 1:1 Kopie, da nicht kompatibel. (Steht auch iwo auf der HP)

edit: ne, war im Frazenbuch


Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 
Vapor^Tom
Beiträge: 14.011
Registriert am: 04.01.2012
Geschlecht: männlich

zuletzt bearbeitet 10.06.2013 | Top

RE: Ithaka Clone im Anmarsch

#114 von ElektroSmoker , 10.06.2013 20:30

Optisch gibts ja zumindest auch schonmal 2 Teile die anders aussehen (oberer Tank, Aircontrolring) und ob der Magoo eine GGTS Base besitzt ich für mich zumindest auch nicht erkennbar.




suche eine Reo Woodvil Mini (14500)


 
ElektroSmoker
REOnaut
Beiträge: 7.678
Registriert am: 08.01.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Dortmund


RE: Ithaka Clone im Anmarsch

#115 von Supercharger , 10.06.2013 20:31

Stimmt, ist keine 1:1 Kopie, aber fast^^


Supercharger  
Supercharger
Beiträge: 613
Registriert am: 20.02.2012


RE: Ithaka Clone im Anmarsch

#116 von ElektroSmoker , 10.06.2013 20:33

eine Weiterentwicklung vieleicht^^




suche eine Reo Woodvil Mini (14500)


 
ElektroSmoker
REOnaut
Beiträge: 7.678
Registriert am: 08.01.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Dortmund


RE: Ithaka Clone im Anmarsch

#117 von Supercharger , 10.06.2013 20:34

Dann wärs ja ne Innovation


Supercharger  
Supercharger
Beiträge: 613
Registriert am: 20.02.2012


RE: Ithaka Clone im Anmarsch

#118 von ElektroSmoker , 10.06.2013 20:37

Hey, das wird hier ja sogar noch lustig, so muss dat




suche eine Reo Woodvil Mini (14500)


 
ElektroSmoker
REOnaut
Beiträge: 7.678
Registriert am: 08.01.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Dortmund


RE: Ithaka Clone im Anmarsch

#119 von Vapor^Tom , 10.06.2013 20:37

Ich hoffe für die Käufer, daß es nicht wieder ein Clone ist, der durch Reklamationen "reift"


Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 
Vapor^Tom
Beiträge: 14.011
Registriert am: 04.01.2012
Geschlecht: männlich


RE: Ithaka Clone im Anmarsch

#120 von Vapo , 10.06.2013 20:39

Also ich finds auch ne Frechheit das die nen eben erst erschienenen Selbstwickler sofort Clonen!
Ich hab mir keinen Itaka gekauft, weil ich mit meinem Odyseus und der Penelope zufrieden bin und keine 130Euro für nochmal das gleiche System ausgeben möchte - aber ich werd mir auch keinen Clone kaufen und diese Frechheit unterstützen! Zumal ich vom Steamo sowiso nicht viel halte weil er mir mal zu meiner Anfangszeit nen Ego T VD clone als original (natürlich auch original Preis) verkauft hat! Seit dem ist der Laden eh für mich unten durch - und diese Aktion bestätigt mich lediglich in meiner Einstellung zu dem Laden - denn ein Händler der einem der Inovativsten Dampfgeräte Entwickler so ans Bein pisst, tut uns Dampfern nix gutes ....weil Imeo könnte da echt die Lust am entwickeln verliehren ...mir würde es jedenfalls so gehn!

Wenn ein Gerät mal ne Zeitlang auf dem Markt ist und der Erfinder zumindest seine Unkosten und en bischen verdienst eingefahren hat kann ich's ja noch verstehn ...(auch wenn es nicht wirklich korrekt ist).

Und das mit dem Patent: ist ja schon klar das die Kosten dafür auf den Gerätepreis umgewelzt würde - was heisen würde GG wird noch teurer ...und Einfach ist das auch nicht fragt mal Bulli!



Wollt ihr auch so nen Ticker, dann schaut mal hier vorbei.


 
Vapo
Beiträge: 363
Registriert am: 24.11.2011
Geschlecht: männlich


RE: Ithaka Clone im Anmarsch

#121 von pctelco , 10.06.2013 20:40

Zitat von Supercharger im Beitrag #117
Dann wärs ja ne Innovation


Auch wenn mich manch einer nun am liebsten in Stücke reisst, ist es schon deswegen einen Innovation, weil es in Stückzahlen verfügbar sein wird, wie es scheint einen angemessenen Preis hat und vor allen Dingen weil von Anfang an Ersatzteile zu bekommen sind.

Aber Hammer ist, dass ich nicht schon sechs Monate im Voraus bezahlen muss (Pre-Sale nennen die Griechen das glaube ich) und mich an keiner F5-Schlacht hierfür habe beteiligen müssen!


Gruß



Verdampfer:
1x eXpromizer long, 2 x Taifun GS, 2 x Aqua/Origin-Clone, 2 x Kayfun V3, 1 x 3.1, 2 x Taifun GT, 2 x GG Penelope geschwängert (Penelope Fat von Kir Fanis), 1x Nautifun longmode, Kayfun V4 u.v.m....

Akkuträger: Eye of Taifun, Phantom Vario, rDNA40, Nemesis-Cl, Astro-Cl (Und ganz viele mehr!)


 
pctelco
Bilder Upload
Beiträge: 11.215
Registriert am: 21.12.2011
Geschlecht: männlich
Ort: -- Seit 04.03.2012 18:41 Uhr Teil der Bulli-WG --
Beschreibung: Mitbewohner in der Welt bester Forums-WG! ;-)


RE: Ithaka Clone im Anmarsch

#122 von ElektroSmoker , 10.06.2013 20:40

Tja um ehrlich zu sein hätte ich den Ithaka Clone von Vapor Freak vermutet (die haben da schon Erfahrung ;) aber von Steamo kenne ich nur EGO´s und Co.




suche eine Reo Woodvil Mini (14500)


 
ElektroSmoker
REOnaut
Beiträge: 7.678
Registriert am: 08.01.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Dortmund


RE: Ithaka Clone im Anmarsch

#123 von ElektroSmoker , 10.06.2013 20:43

Zitat von pctelco im Beitrag #121
Zitat von Supercharger im Beitrag #117
Dann wärs ja ne Innovation


Auch wenn mich manch einer nun am liebsten in Stücke reisst, ist es schon deswegen einen Innovation, weil es in Stückzahlen verfügbar sein wird, wie es scheint einen angemessenen Preis hat und vor allen Dingen weil von Anfang an Ersatzteile zu bekommen sind.

Aber Hammer ist, dass ich nicht schon sechs Monate im Voraus bezahlen muss (Pre-Sale nennen die Griechen das glaube ich) und mich an keiner F5-Schlacht hierfür habe beteiligen müssen!


Kollege 4000 Hits hier, mach die F5 Taste schonmal warm




suche eine Reo Woodvil Mini (14500)


 
ElektroSmoker
REOnaut
Beiträge: 7.678
Registriert am: 08.01.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Dortmund


RE: Ithaka Clone im Anmarsch

#124 von pctelco , 10.06.2013 20:45

Zur Ergänzung/Richtigstellung: Halte selbst nichts von steamo und besitze auch das ein oder andere Original von GG (s. u.a. in meinem Spoiler), finde aber das Vertriebssystem von GG zum koxxen.


Gruß



Verdampfer:
1x eXpromizer long, 2 x Taifun GS, 2 x Aqua/Origin-Clone, 2 x Kayfun V3, 1 x 3.1, 2 x Taifun GT, 2 x GG Penelope geschwängert (Penelope Fat von Kir Fanis), 1x Nautifun longmode, Kayfun V4 u.v.m....

Akkuträger: Eye of Taifun, Phantom Vario, rDNA40, Nemesis-Cl, Astro-Cl (Und ganz viele mehr!)


 
pctelco
Bilder Upload
Beiträge: 11.215
Registriert am: 21.12.2011
Geschlecht: männlich
Ort: -- Seit 04.03.2012 18:41 Uhr Teil der Bulli-WG --
Beschreibung: Mitbewohner in der Welt bester Forums-WG! ;-)


RE: Ithaka Clone im Anmarsch

#125 von Vapo , 10.06.2013 20:45

Also ich finds auch ne Frechheit das die nen eben erst erschienenen Selbstwickler sofort Clonen!
Ich hab mir keinen Itaka gekauft, weil ich mit meinem Odyseus und der Penelope zufrieden bin und keine 130Euro für nochmal das gleiche System ausgeben möchte - aber ich werd mir auch keinen Clone kaufen und diese Frechheit unterstützen! Zumal ich vom Steamo sowiso nicht viel halte weil er mir mal zu meiner Anfangszeit nen Ego T VD clone als original (natürlich auch original Preis) verkauft hat! Seit dem ist der Laden eh für mich unten durch - und diese Aktion bestätigt mich lediglich in meiner Einstellung zu dem Laden - denn ein Händler der einem der Inovativsten Dampfgeräte Entwickler so ans Bein pisst, tut uns Dampfern nix gutes ....weil Imeo könnte da echt die Lust am entwickeln verliehren ...mir würde es jedenfalls so gehn!

Wenn ein Gerät mal ne Zeitlang auf dem Markt ist und der Erfinder zumindest seine Unkosten und en bischen verdienst eingefahren hat kann ich's ja noch verstehn ...(auch wenn es nicht wirklich korrekt ist).

Und das mit dem Patent: ist ja schon klar das die Kosten dafür auf den Gerätepreis umgewelzt würde - was heisen würde GG wird noch teurer ...und Einfach ist das auch nicht fragt mal Bulli!



Wollt ihr auch so nen Ticker, dann schaut mal hier vorbei.


 
Vapo
Beiträge: 363
Registriert am: 24.11.2011
Geschlecht: männlich


   

Die beste Wicklung für Twist-Akkus
KAYFUN via TAIFUN ein Vergleichsthread

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen