Ithaka Clone im Anmarsch

  • Seite 5 von 17
10.06.2013 18:01
#101 RE: Ithaka Clone im Anmarsch
avatar

Danke

NR und Dampfer seit: 22.01.12

 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2013 18:05
#102 RE: Ithaka Clone im Anmarsch
avatar
Modder

hihi zwinkl ist jezt heilig

ist der magoo eigentlich von dem joy menschen ?


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2013 18:10
avatar  zwinkl
#103 RE: Ithaka Clone im Anmarsch
avatar



Heilig...das binsch doch schon länger ! Aber wohl, weil ich ein original und kein clone bin...

Beweis:
Jedesmal, wenn ich iwo im anmarsch bin sprechen mich meine freunde mit meinem titel an: " Oh, GOTT, Günni kommt..."

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2013 18:13
#104 RE: Ithaka Clone im Anmarsch
avatar
Modder

lol da haste aber nen guten status ^^


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2013 18:13
#105 RE: Ithaka Clone im Anmarsch
avatar

Das ist doch aber gang und gebe, das alles geclont wird, ob Adidas, Autos oder sonst was, warum nicht? Man darf halt nur den Namen nicht benutzen!
Die Chinesen Clonen doch schon seit 40 Jahren! Sollen Sie jetzt aufhören, nur weil ein paar Dampfer sich daran stören.

Mit lieben Grüssen, ein Sohn Mannheims!!
Oder wie wir sagen Monnem.

 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2013 18:18
#106 RE: Ithaka Clone im Anmarsch
avatar
Modder

na ja wie schon erwähnt ich hab nen ithka und mir ist ja auch aufgefallen das das ding vom joy menschen gemacht wurde bzw vertrieben wird ists ein grund mehr für mich zu sagen nö
Selber wurd son trubble umd joy wegen namensrechten und so und nun clonen die selber
Ist aber meine eigene persönliche meinung.


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2013 18:21
avatar  zwinkl
#107 RE: Ithaka Clone im Anmarsch
avatar

Zitat von Ludwig 551 im Beitrag #105
Sollen Sie jetzt aufhören, nur weil ein paar Dampfer sich daran stören.

das wird demnächst noch viel schlimmer werden...jetzt nachdem frau merkel dem chinamann hinten rein gekrochen ist.
Warten wir es mal ab...da werden sich noch einige wundern, was die bald hier alles verkloppen dürfen...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2013 18:37
#108 RE: Ithaka Clone im Anmarsch
avatar

Zitat von Greeny600 im Beitrag #102
hihi zwinkl ist jezt heilig

ist der magoo eigentlich von dem joy menschen ?

Günni ist nicht nur heilig, der ist vor allem selbstlos und uneigennützig (manchmal bis fast zur Selbstaufopferung )

Aber mal ne andere Frage: Hat Imeo eigentlich Patente / Gebrauchsmusterschutz o.a.?
Wenn nicht, dann ist das auch kein Diebstahl.


LG Klaus


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2013 18:56
#109 RE: Ithaka Clone im Anmarsch
avatar

Zitat von SaintKlaus im Beitrag #108


Aber mal ne andere Frage: Hat Imeo eigentlich Patente / Gebrauchsmusterschutz o.a.?
Wenn nicht, dann ist das auch kein Diebstahl.


LG Klaus


Wenn nein ist das Dummheit oder Geldmangel!

LG

Hannes

Rauchfrei seit 17.11.11

 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2013 19:04
avatar  ( gelöscht )
#110 RE: Ithaka Clone im Anmarsch
avatar
( gelöscht )

Zitat

Die internationale Registrierung
Nach dem Haager Musterabkommen (HMA) ist es möglich, ein Geschmacksmuster in ein internationales Register eintragen zu lassen.

Das Haager System besteht aus verschiedenen Akten (Haager Akte, Genfer Akte), denen einzelne Länder, darunter Deutschland und Frankreich, aber auch die Europäische Union beigetreten sind. Nicht beigetreten sind die USA, Japan und Großbritannien. Der Schutz gilt nicht "weltweit", sondern in den Mitgliedstaaten, die Sie benannt haben.

Die internationale Anmeldung wird beim Internationalen Büro der Weltorganisation für geistiges Eigentum (WIPO) bearbeitet. Eine vorherige nationale Anmeldung ist nicht erforderlich. Auf den Internet-Seiten der WIPO finden Sie Formulare und Hinweise, jeweils in englischer, französischer oder spanischer Fassung.

Quelle

Ganz so einfach ist es auch nicht. Und Patentieren lassen kann er es sich auch net wirklich da sonst jeder Taschenlampenhersteller ankommt und Ihn verklagt ? :D


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2013 19:26
avatar  olddj
#111 RE: Ithaka Clone im Anmarsch
avatar

Zitat von Sfera72 im Beitrag #65
olddj, und das rechtfertigt es dann geistiges Eigentum zu klauen?


Alle die Verdampfer bauen, haben das Prinzip geklaut!

Viele liebe Grüße aus Thüringen von Mike


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2013 20:12 (zuletzt bearbeitet: 10.06.2013 20:13)
#112 RE: Ithaka Clone im Anmarsch
avatar

Immer diese herzzerreissenden Solidarisierungen mit dem armen Imeo, das treibt einem ja fast die Tränen in die Augen. Weltweit wedeln Dampfer mit ihrem hartverdienten Geld und der Typ bräuchte es nur einsammeln. Wenn er das nicht tut, dann tun es halt Andere. Sowas ist höchstens bescheuert, sonst gar nichts. Das einzig Verwerfliche ist die Artikelbeschreibung von Steamo, wo sie eine 1:1 Kopie als große Innovation bewerben.


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2013 20:28 (zuletzt bearbeitet: 10.06.2013 20:29)
#113 RE: Ithaka Clone im Anmarsch
avatar

Das ist keine 1:1 Kopie, da nicht kompatibel. (Steht auch iwo auf der HP)

edit: ne, war im Frazenbuch

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2013 20:30
#114 RE: Ithaka Clone im Anmarsch
avatar
REOnaut

Optisch gibts ja zumindest auch schonmal 2 Teile die anders aussehen (oberer Tank, Aircontrolring) und ob der Magoo eine GGTS Base besitzt ich für mich zumindest auch nicht erkennbar.


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2013 20:31
#115 RE: Ithaka Clone im Anmarsch
avatar

Stimmt, ist keine 1:1 Kopie, aber fast^^


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2013 20:33
#116 RE: Ithaka Clone im Anmarsch
avatar
REOnaut

eine Weiterentwicklung vieleicht^^


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2013 20:34
#117 RE: Ithaka Clone im Anmarsch
avatar

Dann wärs ja ne Innovation


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2013 20:37
#118 RE: Ithaka Clone im Anmarsch
avatar
REOnaut

Hey, das wird hier ja sogar noch lustig, so muss dat


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2013 20:37
#119 RE: Ithaka Clone im Anmarsch
avatar

Ich hoffe für die Käufer, daß es nicht wieder ein Clone ist, der durch Reklamationen "reift"

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2013 20:39
avatar  Vapo
#120 RE: Ithaka Clone im Anmarsch
avatar

Also ich finds auch ne Frechheit das die nen eben erst erschienenen Selbstwickler sofort Clonen!
Ich hab mir keinen Itaka gekauft, weil ich mit meinem Odyseus und der Penelope zufrieden bin und keine 130Euro für nochmal das gleiche System ausgeben möchte - aber ich werd mir auch keinen Clone kaufen und diese Frechheit unterstützen! Zumal ich vom Steamo sowiso nicht viel halte weil er mir mal zu meiner Anfangszeit nen Ego T VD clone als original (natürlich auch original Preis) verkauft hat! Seit dem ist der Laden eh für mich unten durch - und diese Aktion bestätigt mich lediglich in meiner Einstellung zu dem Laden - denn ein Händler der einem der Inovativsten Dampfgeräte Entwickler so ans Bein pisst, tut uns Dampfern nix gutes ....weil Imeo könnte da echt die Lust am entwickeln verliehren ...mir würde es jedenfalls so gehn!

Wenn ein Gerät mal ne Zeitlang auf dem Markt ist und der Erfinder zumindest seine Unkosten und en bischen verdienst eingefahren hat kann ich's ja noch verstehn ...(auch wenn es nicht wirklich korrekt ist).

Und das mit dem Patent: ist ja schon klar das die Kosten dafür auf den Gerätepreis umgewelzt würde - was heisen würde GG wird noch teurer ...und Einfach ist das auch nicht fragt mal Bulli!


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2013 20:40
avatar  pctelco
#121 RE: Ithaka Clone im Anmarsch
avatar
Bilder Upload

Zitat von Supercharger im Beitrag #117
Dann wärs ja ne Innovation


Auch wenn mich manch einer nun am liebsten in Stücke reisst, ist es schon deswegen einen Innovation, weil es in Stückzahlen verfügbar sein wird, wie es scheint einen angemessenen Preis hat und vor allen Dingen weil von Anfang an Ersatzteile zu bekommen sind.

Aber Hammer ist, dass ich nicht schon sechs Monate im Voraus bezahlen muss (Pre-Sale nennen die Griechen das glaube ich) und mich an keiner F5-Schlacht hierfür habe beteiligen müssen!

Gruß




 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2013 20:40
#122 RE: Ithaka Clone im Anmarsch
avatar
REOnaut

Tja um ehrlich zu sein hätte ich den Ithaka Clone von Vapor Freak vermutet (die haben da schon Erfahrung ;) aber von Steamo kenne ich nur EGO´s und Co.


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2013 20:43
#123 RE: Ithaka Clone im Anmarsch
avatar
REOnaut

Zitat von pctelco im Beitrag #121
Zitat von Supercharger im Beitrag #117
Dann wärs ja ne Innovation


Auch wenn mich manch einer nun am liebsten in Stücke reisst, ist es schon deswegen einen Innovation, weil es in Stückzahlen verfügbar sein wird, wie es scheint einen angemessenen Preis hat und vor allen Dingen weil von Anfang an Ersatzteile zu bekommen sind.

Aber Hammer ist, dass ich nicht schon sechs Monate im Voraus bezahlen muss (Pre-Sale nennen die Griechen das glaube ich) und mich an keiner F5-Schlacht hierfür habe beteiligen müssen!


Kollege 4000 Hits hier, mach die F5 Taste schonmal warm


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2013 20:45
avatar  pctelco
#124 RE: Ithaka Clone im Anmarsch
avatar
Bilder Upload

Zur Ergänzung/Richtigstellung: Halte selbst nichts von steamo und besitze auch das ein oder andere Original von GG (s. u.a. in meinem Spoiler), finde aber das Vertriebssystem von GG zum koxxen.

Gruß




 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2013 20:45
avatar  Vapo
#125 RE: Ithaka Clone im Anmarsch
avatar

Also ich finds auch ne Frechheit das die nen eben erst erschienenen Selbstwickler sofort Clonen!
Ich hab mir keinen Itaka gekauft, weil ich mit meinem Odyseus und der Penelope zufrieden bin und keine 130Euro für nochmal das gleiche System ausgeben möchte - aber ich werd mir auch keinen Clone kaufen und diese Frechheit unterstützen! Zumal ich vom Steamo sowiso nicht viel halte weil er mir mal zu meiner Anfangszeit nen Ego T VD clone als original (natürlich auch original Preis) verkauft hat! Seit dem ist der Laden eh für mich unten durch - und diese Aktion bestätigt mich lediglich in meiner Einstellung zu dem Laden - denn ein Händler der einem der Inovativsten Dampfgeräte Entwickler so ans Bein pisst, tut uns Dampfern nix gutes ....weil Imeo könnte da echt die Lust am entwickeln verliehren ...mir würde es jedenfalls so gehn!

Wenn ein Gerät mal ne Zeitlang auf dem Markt ist und der Erfinder zumindest seine Unkosten und en bischen verdienst eingefahren hat kann ich's ja noch verstehn ...(auch wenn es nicht wirklich korrekt ist).

Und das mit dem Patent: ist ja schon klar das die Kosten dafür auf den Gerätepreis umgewelzt würde - was heisen würde GG wird noch teurer ...und Einfach ist das auch nicht fragt mal Bulli!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht