Ithaka Clone im Anmarsch

  • Seite 7 von 17
11.06.2013 09:44
#151 RE: Ithaka Clone im Anmarsch
avatar

Zitat von Sfera72 im Beitrag #148

Jeder sollte sich mal in Ruhe überlegen wie er wohl reagieren würde, wenn er persönlich betroffen wäre.

OK.
Ich bin jetzt also in der Situation, dass meine Erfindung schneller verkauft wird, als ich nachproduzieren kann.
Ich verkaufe diese Erfindung sogar auf Vorkasse und die Leute schreien nach mehr.

Dann kommt ein Hampelmann und baut billige Kopien, welche wohl auch verkauft werden.
Aus Erfahrung weiß ich jedoch, dass meine Erfindung weiterhin so schnell verkauft wird wie ich produzieren kann.

Ich denke , ausser einem angeknacksten Ego habe ich damit kein Problem

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2013 10:02
#152 RE: Ithaka Clone im Anmarsch
avatar

Zitat von Svartedauen im Beitrag #138
Oh schön wenn so schnell geclont wird, dann gibt es bald den Taifun GT für 50€(und Ersatzteile!!) ohne Serien Nummer und Made in China.Verkaufe dann meinen für 200 euro und hol mir zwei neue.Rest lege ich in silber an :D

So siehts aus,mal schauen wennn mal ein deutsches Produkt so schamlos nachgebaut wird.


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2013 10:08 (zuletzt bearbeitet: 11.06.2013 10:13)
avatar  Sandro
#153 RE: Ithaka Clone im Anmarsch
avatar

Zitat von dampfermaniac im Beitrag #152
Zitat von Svartedauen im Beitrag #138
Oh schön wenn so schnell geclont wird, dann gibt es bald den Taifun GT für 50€(und Ersatzteile!!) ohne Serien Nummer und Made in China.Verkaufe dann meinen für 200 euro und hol mir zwei neue.Rest lege ich in silber an :D

So siehts aus,mal schauen wennn mal ein deutsches Produkt so schamlos nachgebaut wird.



Das dürfte nicht mehr lange dauern, mal schauen, was alles neues unter Weihnachtsbaum liegt dieses Jahr.
Und der Taifun GT geht ja jetzt schon im Preis runter und ist fast täglich hier im Flohmarkt und in der DA angeboten, warum wohl nur?
Erst wollte ihn fast jeder haben, sogar zu unverschämten Preisen und nun will den fast jeder wieder los werden nach Ollis Totalreinfall mit dem Kunststofftank.


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2013 10:11
#154 RE: Ithaka Clone im Anmarsch
avatar

Zitat von Sfera72 im Beitrag #148

Ich bin echt enttäuscht von vielen hier und werde mir auch demnächste genau überlegen wem ich mal helfe wenn Fragen bestehen.

Dann reihe ich mich mal in die Liste derjenigen ein, denen du vermutlich nicht helfen wirst.
Ich finde nämlich auch die Klone gut - erhöhen die Verfügbarkeit und beleben den Markt, insbesonders für Leute wie mich mit schmalem Geldbeutel.

dampfender Gruss driver60


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2013 10:13
#155 RE: Ithaka Clone im Anmarsch
avatar

Zitat von driver60 im Beitrag #154
Zitat von Sfera72 im Beitrag #148

Ich bin echt enttäuscht von vielen hier und werde mir auch demnächste genau überlegen wem ich mal helfe wenn Fragen bestehen.

Dann reihe ich mich mal in die Liste derjenigen ein, denen du vermutlich nicht helfen wirst.
Ich finde nämlich auch die Klone gut - erhöhen die Verfügbarkeit und beleben den Markt, insbesonders für Leute wie mich mit schmalem Geldbeutel.


Wenn ich deine Sig so seh mag ich das nicht so recht glauben

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2013 10:13 (zuletzt bearbeitet: 11.06.2013 10:17)
#156 RE: Ithaka Clone im Anmarsch
avatar

Das hat nix mit geistigen Eigentum zu tun, sondern eher mit geistiger Umnachtung.
Wenn ich als Entwickler und Hersteller sehe, dass meine Kunden warten dass meine Produkte verfügbar sind (ebenso Ersatzteile ) und das ignoriere, dann schau ich tatenlos zu wie die Konkurrenz den Markt ab räumt. die Zeichen nicht zu erkennen, den arsch hoch zu kriegen und stattdessen zu jammern ist Arroganz pur. Irgendwann erkennt er das vielleicht und plötzlich wird es auch anders gehen! Solange man jemandem Zucker in den Arsch bläst und derjenige trotzdem sein ziel erreicht, solange wird sich nix ändern.


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2013 10:18
#157 RE: Ithaka Clone im Anmarsch
avatar

Zitat von Sandro im Beitrag #153
Zitat von dampfermaniac im Beitrag #152
Zitat von Svartedauen im Beitrag #138
Oh schön wenn so schnell geclont wird, dann gibt es bald den Taifun GT für 50€(und Ersatzteile!!) ohne Serien Nummer und Made in China.Verkaufe dann meinen für 200 euro und hol mir zwei neue.Rest lege ich in silber an :D

So siehts aus,mal schauen wennn mal ein deutsches Produkt so schamlos nachgebaut wird.



Das dürfte nicht mehr lange dauern, mal schauen, was alles neues unter Weihnachtsbaum liegt dieses Jahr.
Und der Taifun GT geht ja jetzt schon im Preis runter und ist fast täglich hier im Flohmarkt und in der DA angeboten, warum wohl nur?
Erst wollte ihn fast jeder haben, sogar zu unverschämten Preisen und nun will den fast jeder wieder los werden nach Ollis Totalreinfall mit dem Kunststofftank.


Dann wird sich wohl clonen hier nicht lohnen.

Dampfende Grüße aus MeckPom
Volkmar


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2013 10:27
avatar  hs107
#158 RE: Ithaka Clone im Anmarsch
avatar

Zitat von Sfera72 im Beitrag #148
Imeo und Bulli sind noch echte Eigenentwickler



A1 wurde ganz sicher nicht von Bulli entwickelt


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2013 10:58
avatar  olddj
#159 RE: Ithaka Clone im Anmarsch
avatar

Zitat von Sfera72 im Beitrag #148

Jeder sollte sich mal in Ruhe überlegen wie er wohl reagieren würde, wenn er persönlich betroffen wäre. Würde man dann auch noch diese Thesen verbreiten?

Ich bin echt enttäuscht von vielen hier und werde mir auch demnächste genau überlegen wem ich mal helfe wenn Fragen bestehen.


Ist schon ziemlich traurig was Du hier abdrückst, so selbstherrlich hier rumzulabern!
Dir geht es offensichtlich gut und Du kannst Dir diese teuren Verdampfer leisten, es gibt aber hier im Forum auch Menschen die halt nur ein geringes Einkommen haben und dafür dankbar sind das es diese Clone gibt, aber das kannst Du leider nicht nachvollziehen.
Äh, Deine Hilfe, wer braucht die schon, ich nicht! ;)

Viele liebe Grüße aus Thüringen von Mike


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2013 11:08 (zuletzt bearbeitet: 11.06.2013 11:09)
#160 RE: Ithaka Clone im Anmarsch
avatar

(Achtung Ironie)
Am besten wir klonen jetzt alle Ferraris für Hartz 4 Empfänger.

Wer das Geld nicht hat sollte drauf sparen oder es einfach lassen und das sagt jemand der mit ProTank und Co. mehr als zufrieden ist.
Schlimm wie gnadenlos mittlerweile alles kopiert wird,ein Produkt gerade mal 2 Wochen draussen und "Bam" hier ist der Klon für die Mittellosen,zumal das Teil noch nicht mal günstig ist also wer jammert und trotzdem noch 70 Euro hinlegen kann für nen Verdampfer-Respekt !


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2013 11:17
avatar  olddj
#161 RE: Ithaka Clone im Anmarsch
avatar

Lach mich tot!

Viele liebe Grüße aus Thüringen von Mike


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2013 11:20
avatar  Sfera72
#162 RE: Ithaka Clone im Anmarsch
avatar

@dampfermaniac, genau so ist es. Ich muss auch auf Sachen sparen die ich mir jetzt nicht leisten kann. Das ist normal. Anscheinend meint mittlerweile jeder alles jederzeit haben zu müssen. Egal ob man es sich leisten kann oder nicht. Auto auf Pump, Urlaub auf Pump, und was nicht auf Pump geht wird halt gefälscht gekauft. Dabei sein ist eben doch alles.

Gruss aus der Innerschweiz.
Dennis

 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2013 11:21
#163 RE: Ithaka Clone im Anmarsch
avatar

Es ist erschreckend & gleichzeitig erbärmlich wie hier manch Fanboy von überteuerten griechischen Wasserrohren & ähnlichen Gerätschaften sich zum Retter der Dampferwelt aufspielt & mit Moral+Anstand daherkommt um andere schlecht zu machen,ich könnt

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2013 11:25 (zuletzt bearbeitet: 11.06.2013 11:25)
avatar  Supi77
#164 RE: Ithaka Clone im Anmarsch
avatar

gehts hier noch um den Clone oder um was anderes? Dann paßt der Thread-Titel nämlich nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2013 11:27
avatar  olddj
#165 RE: Ithaka Clone im Anmarsch
avatar

@Sfera72
Mein Auto ist aus Korea und es ist bezahlt, im Urlaub war ich das letzte mal vor 21 Jahren und ich kaufe gern nachgemachte Sachen, weil ich es muss. Leb Du schön in Deiner heilen Welt, hoffe das Du nie in die Situation kommst!
Ich mag solche Menschen wie Dich!

Viele liebe Grüße aus Thüringen von Mike


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2013 11:27
avatar  Sfera72
#166 RE: Ithaka Clone im Anmarsch
avatar

Supa_Strela: Ich mache niemanden schlecht oder spiele mich zum Retter auf. Ich spreche auch nicht nur von GG Clonen, sondern von Clonen allgemein. Du liest anscheinend nur was dir passt...

Gruss aus der Innerschweiz.
Dennis

 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2013 11:28
avatar  Sfera72
#167 RE: Ithaka Clone im Anmarsch
avatar

olddj: Was bitte weisst du von meiner Situation?

Gruss aus der Innerschweiz.
Dennis

 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2013 11:30
avatar  olddj
#168 RE: Ithaka Clone im Anmarsch
avatar

@ Sfera72
Nix, will ich auch nicht, mir ist so schon nicht gut!

Viele liebe Grüße aus Thüringen von Mike


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2013 11:30
#169 RE: Ithaka Clone im Anmarsch
avatar

Zitat von Sfera72 im Beitrag #166
Supa_Strela: Ich mache niemanden schlecht oder spiele mich zum Retter auf. Ich spreche auch nicht nur von GG Clonen, sondern von Clonen allgemein. Du liest anscheinend nur was dir passt...


Sry wusste ja nicht das du mit Vornamen manche heist

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2013 11:36 (zuletzt bearbeitet: 11.06.2013 11:36)
#170 RE: Ithaka Clone im Anmarsch
avatar

Zitat von olddj im Beitrag #165
@Sfera72
Mein Auto ist aus Korea und es ist bezahlt, im Urlaub war ich das letzte mal vor 21 Jahren und ich kaufe gern nachgemachte Sachen, weil ich es muss. Leb Du schön in Deiner heilen Welt, hoffe das Du nie in die Situation kommst!
Ich mag solche Menschen wie Dich!

Ich war durchaus schon arbeitslos und hab mich ich finanziell sehr beschränken müssen,wenn ich was haben wollte habe ich halt gespart.
Nochmal rummjammern und dann Bestellbutton bei sauberen 70 Euro drücken,da schüttel ich nur mit dem Kopf.
Und Nein,das ging jetzt nicht an dich persönlich sondern allgemein an die "ich bin zu arm für Edelverdampfer" Fraktion.


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2013 11:41
avatar  Sfera72
#171 RE: Ithaka Clone im Anmarsch
avatar

Jup, dem kann ich mir voll anschliessen. Mir fällt auch nichts in den Schoss.

Gruss aus der Innerschweiz.
Dennis

 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2013 11:51
#172 RE: Ithaka Clone im Anmarsch
avatar

Clonen lohnt sich für uns alle und das ist auch gut so denn ich glaube kaum,dass irgend ein SW-Hersteller..sei es jetzt hier der Grieche oder die GT hersteller das Hauptberuflich machen.Wir würden wohl hinten über fallen wenn wir wirklich wüssten, was so ein SW in der Herstellung kostet. Da kauft doch kein Hersteller extra ne CNC Maschine für sondern hat irgend welche "Conections" die das nach Feierabend machen oder am WE. Beim Beispiel Taifun, könnte ich mir durchaus vorstellen,dass der rein Gewinn bei 100€ liegt. In meinen Augen sind Preise jenseit der 100€ Marke für bissl gedrehten Edelstahls absolut überteuert und trotzdem kaufte ich einen GT weil ich auf einen Clon net warten wollte. Wenn der Clon(wie bei mir der Nauti) das selbe tut (dampf erzeugen) und die Hälte kostet, nehme ich diesen. Wer ein Prestigeobjekt haben möchte und sich dabei besser fühlt, soll das doch gern tun...jeder wie er möchte.

AT: Zmax Tele V3 // 2x Nemesis+Kick
VD:Taifun GT™ + Taifun GT®

 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2013 11:54
avatar  olddj
#173 RE: Ithaka Clone im Anmarsch
avatar

Ich bin Erwerbsunfähig durch Berufskrankheit und ich habe mir alles vom Munde abgespart, sogar 20€ Verdampfer!
Naja kuschelt nen bissel Ihr Zwei, verstehen kann das nur jemand dem es genauso geht!
Last es dann mal Gut sein, jeder kann kaufen was er will, die Clone gibt es ja nun mal offiziell zu kaufen oder sind die illegal?

Viele liebe Grüße aus Thüringen von Mike


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2013 11:54
#174 RE: Ithaka Clone im Anmarsch
avatar

Sorry ihr beiden, aber auf euer naiv-dummes Gelaber kann man nichts mehr antworten, da scheinen die Defizite woanders zu liegen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2013 11:55
#175 RE: Ithaka Clone im Anmarsch
avatar
REOnaut

Mahlzeit


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht