Hallo Händler - schon von der RÜCKRUFAKTION des SMOKTECH GROOVE gehört ???

10.06.2013 10:14 (zuletzt bearbeitet: 10.06.2013 10:19)
avatar  Llyrana
#1 Hallo Händler - schon von der RÜCKRUFAKTION des SMOKTECH GROOVE gehört ???
avatar

Hier der Beitrag aus dem USA-Forum (ECF):

From SMOKTECH
Dear All Valued Customers,
Confirmed by laboratory of Smoktech,SMOKTECH GROOVE might have an potential safety hazard due to the design defects.
we deeply apologize for all the panic and inconvenience
After careful deliberation, to be responsible for customer satisfaction of normal use, to keep the brand integrity of SMOKTECH, we’ve made the decisions below:
1) As for the groove that are still at the warehouse of our distributors, pls try to destroy them at the purpose of environment protection and safety
2) as for the groove that are already sold to end users, please do a 100% recall instantly.
3) SMOKTECH distributors can choose any MOD in SMOKTECH current product line and we will send the quantity of equal value.
4) SMOKTECH will pay the shipping from factory to warehouse of our distributors.
5) We are attaching instructions on the best way to destroy the groove.
6) We will stop production of Groove since today.
At last ,thanks a lot for all your support during the past 3years. we appreciate all the advice and comments of the items from all the customers and distributors. SMOKTECH will supply the most updated ,best quality and safest products to the market in future.
Thanks.

Smoktech Marketing Department
June, 09, 2013

Das hier stammt von der e-Zigaretten-Verbandsseite aus GB (ECCA):

SMOKTECH GROOVE PRODUCT RECALL
9th of June 2013
Smoketech has confirmed that the GROOVE might have a safety defect due to product design. They have issued an immediate recall.

If you own a GROOVE you must contact the vendor you bought this from as Smoketech is encouraging vendors to issue a 100% refund on these items.

STOP USING THE ITEM IMMEDIATELY!

If you are having any issues getting a refund or cooperation from the vendors, please raise a ticket with ECCA by clicking this link https://eccauk.freshdesk.com
Please see this link for more information

Und für alle die KEIN Englisch verstehen in Kurzform:

Wer einen Smpktech Groove besitzt, möge ihn ab sofort NICHT MEHR BENUTZEN und seinen Lieferanten kontaktieren. Man erhält dann die Anweisung wie man dieses Ding "unschädlich" machen kann.

Grund hierzu ist wohl, dass einem User das Teil vom Tisch auf den Teppich gefallen ist und der Akku einen Kurzschluss mit dem Gehäuse produzierte. Folge war ein abgerauchter Groove und ein angekokelter Teppich.

Hier der Link zum Thema:

ECF-Rückruf

Oder in der letzten VTTV-Show:

Dave´s Tackle Box, 9.Juni 2013

Sowohl in den USA wie auch in GB WURDEN DIE HÄNDLER VON SICH AUS AKTIV wegen dieser Rückrufaktion.... Wäre schön, wenn Ihr die User hier in D nicht hängen lassen würdet...

Grüße
Llyrana

=Auflistung fällt aus wegen: Viel zu Viel !!!=

 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2013 10:32
avatar  Llyrana
#2 RE: Hallo Händler - schon von der RÜCKRUFAKTION des SMOKTECH GROOVE gehört ???
avatar

Ach ja: Betrifft nicht nur die Teile mit Metallgehäuse, sondern auch die mit Kunststoff-Gehäuse !!!

=Auflistung fällt aus wegen: Viel zu Viel !!!=

 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2013 10:40 (zuletzt bearbeitet: 10.06.2013 10:45)
avatar  Llyrana
#3 RE: Hallo Händler - schon von der RÜCKRUFAKTION des SMOKTECH GROOVE gehört ???
avatar
=Auflistung fällt aus wegen: Viel zu Viel !!!=

 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2013 11:39
avatar  zwinkl
#4 RE: Hallo Händler - schon von der RÜCKRUFAKTION des SMOKTECH GROOVE gehört ???
avatar

Hat sich wohl die platine wg. dem aufschlag verschoben ?

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2013 11:51
avatar  Llyrana
#5 RE: Hallo Händler - schon von der RÜCKRUFAKTION des SMOKTECH GROOVE gehört ???
avatar

In den Fällen die schon passiert sind, haben die Akkus kurzgeschlossen und sind hochgegangen. SMOK hat den Rückruf aber auch für die Plastikmodelle veranlasst...

Tja - soviel zu "Husch-Husch" produzierten Billigakkuträgern...

Cheers
Llyrana

P.S.: Wenn einem ein Akku hochgeht: Eimer mit VIEL Salz und Wasser füllen, vor die Tür damit und den durchgehenden Akku(träger) rein. Dann wird der Akku damit unschädlich gemacht !!! Aber Achtung: Die Reaktion dürfte ziemlich heftig werden!

=Auflistung fällt aus wegen: Viel zu Viel !!!=

 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2013 11:57
avatar  zwinkl
#6 RE: Hallo Händler - schon von der RÜCKRUFAKTION des SMOKTECH GROOVE gehört ???
avatar

In so einem fall bin ich mit zange ( habsch meist griffbereit @ home ) schneller...geschnappt, fenster auf und raus in garten, da kann er sich dann austoben.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2013 12:10 (zuletzt bearbeitet: 10.06.2013 12:12)
avatar  Feride
#7 RE: Hallo Händler - schon von der RÜCKRUFAKTION des SMOKTECH GROOVE gehört ???
avatar

Zitat von Llyrana im Beitrag #5
In den Fällen die schon passiert sind, haben die Akkus kurzgeschlossen und sind hochgegangen. SMOK hat den Rückruf aber auch für die Plastikmodelle veranlasst...

Tja - soviel zu "Husch-Husch" produzierten Billigakkuträgern...

Cheers
Llyrana

P.S.: Wenn einem ein Akku hochgeht: Eimer mit VIEL Salz und Wasser füllen, vor die Tür damit und den durchgehenden Akku(träger) rein. Dann wird der Akku damit unschädlich gemacht !!! Aber Achtung: Die Reaktion dürfte ziemlich heftig werden!



Wasser und Strom verträgt sich nicht !

war mal Zeugin
als ein Netzstecker explodiert ist , der Stecker ist auseinander gerissen mit einen sehr lauten Knall
Die Sicherung ist runter gesprungen

Mein Herz klopfte ne Halbe stunde später immer noch am Hals


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2013 12:14
avatar  Llyrana
#8 RE: Hallo Händler - schon von der RÜCKRUFAKTION des SMOKTECH GROOVE gehört ???
avatar

Die Wassereimer-Version ist ja auch nur zum "Unschädlichmachen" des MOD´s gedacht... Und daher sollte das auch IM FREIEN passieren...

Und besser es knallt draußen im Wassereimer, als in der Hand oder nach einem Plumps vom Tisch !!!

Cheers
Llyrana

=Auflistung fällt aus wegen: Viel zu Viel !!!=

 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2013 12:23 (zuletzt bearbeitet: 10.06.2013 12:24)
avatar  Feride
#9 RE: Hallo Händler - schon von der RÜCKRUFAKTION des SMOKTECH GROOVE gehört ???
avatar

sonst würde Smok eine Rückrufaktion der Akkus machen

wenn Smok einen Akkuträger zurückruft , dann nur wegen der ungesicherten Elektronik

was mir damals explodiert ist , war ein Stecker mit USB Anschluß


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2013 13:24
avatar  ajax
#10 RE: Hallo Händler - schon von der RÜCKRUFAKTION des SMOKTECH GROOVE gehört ???
avatar
10.06.2013 13:31
#11 RE: Hallo Händler - schon von der RÜCKRUFAKTION des SMOKTECH GROOVE gehört ???
avatar

Ich lese schon die Schlagzeilen "E Zigarette verursacht Hausbrand "


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2013 13:56 (zuletzt bearbeitet: 10.06.2013 13:57)
avatar  zwinkl
#12 RE: Hallo Händler - schon von der RÜCKRUFAKTION des SMOKTECH GROOVE gehört ???
avatar

GsD hat dieses teil wenigstens nix mehr gemein mit der optik einer ezig.
Und wenn ich das aus dem clip sehe, wie hirnrissig und ***** das zusammengebaut wurde kann ich nur noch sagen:
SMOKTECH, schämt euch was....

Wenn ich was baue, bastle u./o. repariere mache ich doch auch x-mal funktionskontrolle, bevor das in andere hände weitergeht.
Und wenn man was produzieren lässt, hat man das auch gefälligst anständig zu kontrollieren, bevor man das freigibt.
Produktionsfehler können bei massenware immer auftreten, aber die schrauben, welche in den accu drücken, sind konstruktionsfehler bzw. planungsfehler !

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2013 13:57
#13 RE: Hallo Händler - schon von der RÜCKRUFAKTION des SMOKTECH GROOVE gehört ???
avatar
aka User AndreasKC

Zitat von zwinkl im Beitrag #12

Wenn ich was baue, bastle u./o. repariere mache ich doch auch x-mal funktionskontrolle, bevor das in andere hände weitergeht.
Und wenn man was produzieren lässt, hat man das auch gefälligst anständig zu kontrollieren, bevor man das freigibt.
Produktionsfehler können bei massenware immer auftreten, aber die schrauben, welche in den accu drücken, sind ein konstruktionsfehler !


Du weißt aber schon, dass bei SMOKTECH Chinesen am Werk sind....


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2013 14:12
avatar  Be-Bop
#14 RE: Hallo Händler - schon von der RÜCKRUFAKTION des SMOKTECH GROOVE gehört ???
avatar

so sieht mein Groove aus plastik von innen aus.
alles schön und ordentlich aufgebaut, der akku ist auf boden festgeklebt.
sicherer, als manche handys...!
und ich habe nicht vor das teil zurück senden, für mich ist es sicher genug...!


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2013 14:44
avatar  zwinkl
#15 RE: Hallo Händler - schon von der RÜCKRUFAKTION des SMOKTECH GROOVE gehört ???
avatar

Zitat von smuxxStore im Beitrag #13

Du weißt aber schon, dass bei SMOKTECH Chinesen am Werk sind....


Klar weiß ich das...aber auch die sollten sich da bißchen kopf machen.
Die schiessen sich ja mit solchen schlampereien selbst ins bein, oder ?
Wobei...solcher murks kommt ebenso bei europ. bzw. amerikanischen produzenten vor...

@prager: Solange die seitlichen schrauben sich beim zudrehen nicht in den accu versenken ist das ok und ich würde den auch nicht zurücksenden.
Außerdem ist bei der kunststoffversion die kurzschlußgefahr eher gering, weil der kopus ja aus plastik ist...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2013 14:48
#16 RE: Hallo Händler - schon von der RÜCKRUFAKTION des SMOKTECH GROOVE gehört ???
avatar

Der Akku selbst, könnte schon das Problem sein daß der Hersteller dazu rät die Geräte unschädlich zu machen. Mit einem Satz kürzerer Schrauben
oder Klebeband könnte der AT dann immer noch eine Brandgefahr darstellen.

Das Geheimnis des Glücks liegt nicht im Besitz, sondern im Geben. Wer andere glücklich macht, wird glücklich.

 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2013 14:50
#17 RE: Hallo Händler - schon von der RÜCKRUFAKTION des SMOKTECH GROOVE gehört ???
avatar
aka User AndreasKC

Zitat von zwinkl im Beitrag #15
Zitat von smuxxStore im Beitrag #13

Du weißt aber schon, dass bei SMOKTECH Chinesen am Werk sind....


Klar weiß ich das...aber auch die sollten sich da bißchen kopf machen.
Die schiessen sich ja mit solchen schlampereien selbst ins bein, oder ?
Wobei...solcher murks kommt ebenso bei europ. bzw. amerikanischen produzenten vor...




Du hast vom Grundsatz her absolut Recht! Das war ja auch nicht die erste Heldentat von SMOK. Aber gekauft werden deren Produkte nach wie vor. Solange das funktioniert, wird sich nicht viel ändern. Kostet ja nur Geld...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht