Meine EVOD knistert. :-)

  • Seite 2 von 2
12.06.2013 23:18
#26 RE: Meine EVOD knistert. :-)
avatar

Falls jemand wissen möchte wie man die Kangers wickelt, kann ich ein Video von Dampferdieter bei YouTube empfehlen.
Beim Dampferdieter Kanal einfach unter der Kategorie Clearomizer suchen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2013 19:35
#27 RE: Meine EVOD knistert. :-)
avatar

Hallo,

meine eine EVOD hat heute nicht nur geknistert sondern auf einmal auch Rotzgeräusche von sich gegeben und Liquid ins Mundstück gesifft. Ich war erst mal total baff, dachte, das läge daran, dass ich sie in der Hosentasche mit rumgetragen oder sonstwie unfreundlich behandelt hätte. Passiert natürlich genau dann, wenn man mitten unter rauchenden Kollegen steht... Minze mit 11mg Nikotin auf der Lippe schmeckt so richtig übel.

Mundstück geputzt, alles schön getrocknet, wieder zusammengebaut - da fällt mir ein lommeliger Dichtungsring auf, der irgendwie auf halb acht auf dem Verdamper sitzt. Zurück am Schreibtisch also erst mal die zweite auseinandergebaut und verglichen - jupp, der Dichtungsring war hochgerutscht, vermutlich gestern abend beim Nachfüllen. Mit schmierigen Green-Mint-Fingern das Ding erst mal wieder an seinen Platz gezuppelt - und siehe da, alles funktioniert wieder, kein Geblubber und Gerotze mehr, nur noch ein sanftes Knistern.

Also: erste Newbie-Probe in Hilfdirselbst bestanden.

Dachte, ich sag's mal,
Magritte

Ceci n'est pas une pipe.

 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2013 20:48
avatar  Theop
#28 RE: Meine EVOD knistert. :-)
avatar

jo, man lernt schnell.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2013 07:20
avatar  bece
#29 RE: Meine EVOD knistert. :-)
avatar
Bilder Upload

Ich benutze den Thread mal für zwei Fragen .

Sind im Evod eigentlich "echte" 1,6 ml Füllvolumen? Hat schon mal jemand gemessen bzw. mit Spritze eingefüllt?

Kommt die Wicklung mit süßen Liquids gut klar, dadurch daß die Faser immer feucht bleibt, oder verklebt sie trotzdem schnell?

Danke.

Grüße Bece


Jibt Dir dit Leben eenen Buff, dann weene keene Träne. Lach Dir n Ast und setz Dir druff und baumle mit de Beene.


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2013 08:45
avatar  Laioss
#30 RE: Meine EVOD knistert. :-)
avatar

sollte passen, bin auf 1,4ml mit Spritze gekommen.

Dampfe seid 8 Tagen Milchschoki im EVOD, und sie kommt gut klar damit.

Bisher nix negatives aufgefallen. Mal wieder ein völlig alltagstaugliches Gerät.


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2013 08:50
avatar  bece
#31 RE: Meine EVOD knistert. :-)
avatar
Bilder Upload

Danke!!!!

Grüße Bece


Jibt Dir dit Leben eenen Buff, dann weene keene Träne. Lach Dir n Ast und setz Dir druff und baumle mit de Beene.


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2013 13:10
avatar  tim11
#32 RE: Meine EVOD knistert. :-)
avatar

Zitat von lab im Beitrag #14
an alle anfänger und evod-isten: behaltet doch die "verbrauchten" köpfe, und wenn ihr euch ready fühlt, besorgt euch etwas 1mm silikat-schnur und etwas wickeldraht (z.b. 0.2er nichrom) und ein billiges multimeter aus dem do-it-laden. mehr brauchts nicht für den ersten selbstwickelkurs und mit dem evod ist es a) ganz einfach und b) bringt's einiges mehr. mehr dampf und mehr geschmack....


Als Newbie habe ich mal so eine richtig doofe Frage: Woran merke ich denn, dass der Verdampferkopf hin ist? Ab wann habe ich das ungefaehr zu erwarten? Habe auch den Evod.


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2013 13:21
avatar  lab ( gelöscht )
#33 RE: Meine EVOD knistert. :-)
avatar
lab ( gelöscht )

Das kommt extrem auf das Liquid drauf an. Mit manchen hälts ein Monat, mit anderen eine Tankfüllung. Je nach dem, wieviele unverdampfbaren Komponenten in einem Liquid sind, die sich mit der Zeit im Docht und an der Wicklung verkleben, kein frisches Liquid mehr zur Wicklung flessen lassen und beim Befeuern dann kokelig anfangen zu riechen.
Also Zeichen: Kokeliger geschmack, wenig Dampf.


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2013 13:28 (zuletzt bearbeitet: 29.06.2013 13:29)
#34 RE: Meine EVOD knistert. :-)
avatar

Hallo Tim,

lies die Antworten zu meiner genauso doofen Frage:

Wie weiß ich, dass ich den Verdampferkopf wechseln sollte?

Übrigens: Ich wasche meine Verdampferköpfe häufig unter heißem Wasser aus und lasse sie 2 Tage an der Luft trocknen. Das bringt die meisten heftigen Geschmäcker wieder raus.

Newbiegrüße,
Magritte

Ceci n'est pas une pipe.

 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2013 20:35
avatar  tim11
#35 RE: Meine EVOD knistert. :-)
avatar

Danke Euch!


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2013 00:45
#36 RE: Meine EVOD knistert. :-)
avatar

Haha!
Genau das ist mir auch mit dem Evod passiert. Der Silikongummi ist abgerutscht.
Wieder drauf gestetzt und alles war gut.
Das Knistern ist normal.
Ich liebe meine Evods, will gar nix anderes, finde die total unkompliziert.
Die Verdampferköpfe spüle ich ab und zu unter heißem Wasser aus, blase sie aus, trockne sie ab
und weiter gehts mit gutem Geschmack.
So mache ich es auch bei Liquid Wechsel.

LG von Babs



Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Erasmus von Rotterdam

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht