SIGELEI NR: 61 - - - - - iSeason Clone

10.06.2013 22:20
#1 SIGELEI NR: 61 - - - - - iSeason Clone
avatar

.

Da mache ich ein schnell Review über die SIGELEI 61

Gekauft bei : http://www.safercigs.co.uk/Sigelei_Mecha...83_9599750.aspx

Sigelei seite: http://www.sigelei.com/goods.php?id=109

Auf alibaba neulich auch X8 genannt : http://www.alibaba.com/product-gs/967993...telescopic.html

Liferzeit : 4 Tage

Versand: ca 8€

Test : http://www.vapesquad.com/review-sigelei-telescope-61/ -- ergebnis : Schlecht

Durchmesser: 23mm / Länge komplett mit Hülse: 100mm / Länge nur mit Topcap in 18350 Mod: 70mm / 510er anschluss: 1mm über / Materialstärke: 2mm - das gefehlt mir

Mod: 18350 …. …................. OK
Mod: 18350 + Kick …............ NEIN
Mod: 18490 …..................... NEIN
Mod: 18490 + Kick …............ OK
Mod: 18650 …..................... OK
Mod: 18650 + Kick …............ NEIN

blöde Konfiguration , oder ?

-- ergebnis : Schlecht..aber ich glaube da kann man was raus-machen …......

Also ich war so neugierig das ich gleich angefangen habe sie zu zerlegen, also habe ich keine Bilder wie sie mit den Blauen ringe ausgeschaut hat. Bilder sieht man beim ali oder safercigs.co.uk
werde heute mal anfange mit dem zerlegte zustand - die Bottom Cap:



da fängt es schon mal an : die Bottom Cap schaut von innen als wehre sie mit eine Säge geschnitten
der Federhalter ist Messing verchromt – wieso tut man ein Vergoldete Feder in ein verchromten Halter ???
und das mit Vergoldeter Feder bleibt ein Rätsel – wer weiß in was sie getauft worden ist ...

da kann man was machen : Halter vom Chrom befreien und ein bessere Feder rein machen.

Weiter geht’s mit den Button …...



Woow Kupferpin – das ist Highlight in ein China AT – aber nicht die Feder - die muss getauscht werden. Mann sieht im Bild das ich ihm beim
raus-drehen ein paar Schrannen reingemacht habe - die schleife ich weg.
Solltet ihr so was versuchen , zu zerlegen , der Button ist in die röhre eingeschraubt und geklebt – da hilft der Bunsenbrenner !

Weiter geht’s mit den Ringen ....



Die waren auch eingeklebt – warm gemacht – rausgezogen – weggeschmissen.

Weiter geht’s mit den Topcap ....



.. gut gedreht , sieht gut aus , Messingpin – alles klar

Weiter geht’s mit den Tubes ...



.. das geht gar nicht – man denkt die sind mit 100er Schmirgelpapier geschliffen. Und die Einsparung für den Button – echt – da sage ich nicht's mehr – das dritte Bild ist von der SSTS – Differenz, oder ?

.. und jetzt nur ein paar Bilder - mehrere kommen wenn ich fertig bin mit ihr.





----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

… und jetzt ein paar Bilder und Infos zur Kompatibilität …. für Jungs die gerne LEGO spielen



Teile von der 19er und die Tube und Cap vom 61er

---------------------------------------------------------------------------------------------------------



Die 19er mit Tube vom 32er

---------------------------------------------------------------------------------------------------------



Bottom Buttons varianten ............ & ........61er Cap (23mm) mit AGI Tröpfler (22mm)

---------------------------------------------------------------------------------------------------------



Smyrna1 Top Cap 510 passt nicht zum Sigelei gewinde !!!!!!!

---------------------------------------------------------------------------------------------------------



so wie Teile von der K100 - passen auch nicht zur Sigelei gewinde !!!!!!

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

so , für heute reich es mir ….. melde mich wieder wenn ich was herumgebastelt habe … Ciao

DEGUSTIBUS ET COLORIBUS NON EST DISPUTANDUM


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2013 22:34
#2 RE: SIGELEI NR: 61 - - - - - iSeason Clone
avatar

Sehr schöne Spielerei, tolle Bilder, wie ist die grüne 29#, die hatte ich auch schon mal im Auge,


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2013 22:43
#3 RE: SIGELEI NR: 61 - - - - - iSeason Clone
avatar

habe sie hier gekauft : http://www.vapegear.co.uk/Sigelei_Telesc...19_9653498.aspx
leider nur ausgepackt – Review kommt noch wenn ich ein bisschen zeit habe ….
vom Aufbau sehr ähnlich mit der 32er und der Umfang ist 27mm statt 24mm

DEGUSTIBUS ET COLORIBUS NON EST DISPUTANDUM


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2013 22:54
#4 RE: SIGELEI NR: 61 - - - - - iSeason Clone
avatar

die sollten sich mal ein paar Händler hier zulegen mit den verschiedenen farbigen Hülsen zum wechseln, die schönere Alternative zum K100,


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2013 23:04
#5 RE: SIGELEI NR: 61 - - - - - iSeason Clone
avatar

Manchmal verstehe ich es auch nicht , bei uns tut sich in Sachen Neuichkeiten fast nicht's. Die Amis und die UK'S sind uns immer 2 schritte im voraus.

DEGUSTIBUS ET COLORIBUS NON EST DISPUTANDUM


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2013 23:07
#6 RE: SIGELEI NR: 61 - - - - - iSeason Clone
avatar

von den Pinoys gar nicht zu reden,


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2013 23:31 (zuletzt bearbeitet: 10.06.2013 23:37)
avatar  elkland ( gelöscht )
#7 RE: SIGELEI NR: 61 - - - - - iSeason Clone
avatar
elkland ( gelöscht )

Schöner Beitrag, aber das kennen wir von dir ja anders.


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2013 11:16
#8 RE: SIGELEI NR: 61 - - - - - iSeason Clone
avatar

mal ein Video passend zum Thema : https://www.youtube.com/watch?v=oVA3VBuLRVU


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht