12.06.13 Verwaltungsrechtsstreit in Bayern: Ist eine E-Zigarette eine Arznei?

  • Seite 2 von 2
12.06.2013 15:48 (zuletzt bearbeitet: 12.06.2013 15:50)
#26 RE: Bayerisches Gericht: E-Zigarette ist kein Arzneimittel!
avatar
Bö(h)ser SMod

gnarf... guckt doch bitte erst mal...
12.06.13 Verwaltungsrechtsstreit: Ist eine E-Zigarette eine Arznei?

*edit* ebenfalls mit drangehängt.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2013 15:49
avatar  Theop
#27 RE: 12.06.13 Verwaltungsrechtsstreit: Ist eine E-Zigarette eine Arznei?
avatar

Bayern ist ja nicht NW. Hier wird dann wieder neu geklagt und, wer weiss, wie entschieden. Jedes Land für sich. Armes Deutschland.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2013 15:51
#28 RE: Bayern wird vor Gericht vermutlich verlieren
avatar
Moderatorin

Aha also nicht ein Hersteller hat geklagt sondern der Händler, dessen Ware letztes Jahr am Flughafen beschlagnahmt wurde.

12.06.2013 15:53
#29 RE: 12.06.13 Verwaltungsrechtsstreit: Ist eine E-Zigarette eine Arznei?
avatar
Bö(h)ser SMod

Zitat von Theop im Beitrag #27
Bayern ist ja nicht NW. Hier wird dann wieder neu geklagt und, wer weiss, wie entschieden. Jedes Land für sich. Armes Deutschland.

jo, das sind mitunter die nachteile eines föderalistischen systems...
wenn es um landesbelange geht kocht jeder sein eigenes süppchen.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2013 16:27
#30 RE: 12.06.13 Verwaltungsrechtsstreit: Ist eine E-Zigarette eine Arznei?
avatar
Moderatorin

Man, das macht wieder die Runde ;)
http://www.welt.de/regionales/muenchen/a...zneimittel.html

Gerichte entscheiden gegen Arzneimittel und die EU will es als Arzneimittel........ verkehrte Welt

12.06.2013 16:30
#31 RE: 12.06.13 Verwaltungsrechtsstreit: Ist eine E-Zigarette eine Arznei?
avatar

Es ist doch aber mal schön zu sehen das zumindest die Gerichte sich hier mal einig sind (bis jetzt) hihi :D

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2013 17:05
avatar  Rappido
#32 RE: 12.06.13 Verwaltungsrechtsstreit: Ist eine E-Zigarette eine Arznei?
avatar

Schaut mal was die Engländer entschieden haben :

http://www.mhra.gov.uk/NewsCentre/CON288102


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2013 17:21
#33 RE: 12.06.13 Verwaltungsrechtsstreit: Ist eine E-Zigarette eine Arznei?
avatar
Bö(h)ser SMod

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2013 17:49
avatar  Rappido
#34 RE: 12.06.13 Verwaltungsrechtsstreit: Ist eine E-Zigarette eine Arznei?
avatar

den Fred hab ich wohl übersehen...sorry


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2013 18:10
avatar  Theop
#35 RE: 12.06.13 Verwaltungsrechtsstreit: Ist eine E-Zigarette eine Arznei?
avatar

Was für ein Schwachfug. Da schreiben die, dass die ezigarette sicher sein wird, wenn sie als NCP zugelassen ist.
Wie sieht es denn mit der nicorette aus? über die Hälfte der Benutzer wird wieder rückfällig und man bekommt noch eine Abhängigkeit oben drauf. Was ist denn daran sicher?
wenn die ezigarette nur noch in der Apo verkauft wird, möchte ich nicht wissen, was Herr Tabak und Frau Pharma da noch alles so reinpanschen.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2013 18:20 (zuletzt bearbeitet: 12.06.2013 18:22)
#36 RE: 12.06.13 Verwaltungsrechtsstreit: Ist eine E-Zigarette eine Arznei?
avatar

Freut euch doch erstmal darüber das mal wieder ein Gericht unserer Meinung ist:

Die Dampfe ist ein Genussmittel.

Und des Weiteren ist ja der Passus mit der E-Zigarette und den Liquids ja auch raus bei den Eurokraten.
Oder irre ich mich?

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2013 07:37 (zuletzt bearbeitet: 13.06.2013 07:41)
#37 RE: 12.06.13 Verwaltungsrechtsstreit: Ist eine E-Zigarette eine Arznei?
avatar



Die Süddeutsche hat heute etwas mehr zum Hintergrund zu bieten: 13.06.13 SZ online

Den letzten Absatz zitiere ich mal:
"Das Gericht gab vor der Urteilsverkündung zu verstehen, dass es die umstrittenen nikotinhaltigen Liquids rechtlich eher den Tabakprodukten zuordnen wolle - mit einer schriftlichen Begründung des Urteils ist aber erst in einigen Wochen zu rechnen. Vermutlich wird der Streit bald darauf vor dem Bayerischen Verwaltungsgerichtshof in die zweite Runde gehen."

edit - Nachtrag:

Die Abendzeitung München füge ich auch noch dazu: 13.06.13 Abendzeitung München


Das Leben hat keinen Reset-Button.

 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2013 07:53
#38 RE: 12.06.13 Verwaltungsrechtsstreit: Ist eine E-Zigarette eine Arznei?
avatar
gesperrt
wg Verstoß der Netiquette

Was Phil da Gestern erzählt hat zieht mich Ja wieder voll runter:

"Es sieht aus wie Rauchen und deswegen ist es SCHLECHT!" Sogar in Amerika auch so.

Letzte Woche hat mich mal wieder Jemand Lauthals ausgelacht wegen Meinem Provari mit FeV drauf.
Und zündet sich dann ne Kippe an ... (&&$"$§&/&/)(?=)§=((&/%$(Z)$(/(&$&/=()=?$(&$/%(/=$(=)/$


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2013 11:24
#39 RE: 12.06.13 Verwaltungsrechtsstreit: Ist eine E-Zigarette eine Arznei?
avatar

Auch schön (und mit einem Verweis auf das entsprechende NRW-Urteil):

Deutsche Apotheker-Zeitung DAZ online 13.06.31


Das Leben hat keinen Reset-Button.

 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2013 16:54
#40 E-Zigaretten sind keine Arzneimittel
avatar

Modder

Zitat
Im Rechtsstreit um die E-Zigarette erleidet der Freistaat Bayern eine Niederlage. Laut Gericht sind die Elektro-Glimmstängel keine Arznei im Sinne des Gesetzes. Unklar blieb jedoch die Frage, ob die rauchfreie Zigarette ein Tabakprodukt ist.



http://www.n-tv.de/ratgeber/E-Zigaretten...le10818716.html

--------------------------------------------------------------------------------------- Signaturen nerven mich.

 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2013 17:41
#41 RE: E-Zigaretten sind keine Arzneimittel
avatar

Der Thread ist hier zu finden: KLICK


Das Leben hat keinen Reset-Button.

 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2013 17:54
#42 RE: E-Zigaretten sind keine Arzneimittel
avatar
Bö(h)ser SMod

Yepp, und die beiden Beiträge sind nun Bestandteil des Threads.

Themengleiche Threads zusammengefügt, mal wieder...


(bald sind hier mehr stempel als beiträge... )

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2013 17:55
#43 RE: E-Zigaretten sind keine Arzneimittel
avatar

Pumpkinhead, der Unermüdliche!
Immer mit der Uhu-Tube für uns unterwegs...


Das Leben hat keinen Reset-Button.

 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2013 20:54
avatar  Theop
#44 RE: E-Zigaretten sind keine Arzneimittel
avatar

Zitat von mannohnezeit im Beitrag #40

Zitat
Im Rechtsstreit um die E-Zigarette erleidet der Freistaat Bayern eine Niederlage. Laut Gericht sind die Elektro-Glimmstängel keine Arznei im Sinne des Gesetzes. Unklar blieb jedoch die Frage, ob die rauchfreie Zigarette ein Tabakprodukt ist.


http://www.n-tv.de/ratgeber/E-Zigaretten...le10818716.html



laut n-tv liest es sich so, als ob die EU schon beschlossen hat, was die ezig ist.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2013 21:43
#45 RE: E-Zigaretten sind keine Arzneimittel
avatar

N-TV ist Bestandteil der RTL-Gruppe und diese wiederum gehört m.W. zum Bertelmann-Konzern. Zu diesen Jungs und Mädels kann man hier: http://www.heise.de/tp/artikel/25/25765/1.html recht aufschlussreich nachlesen. Aber die Zugehörigkeit zu RTL sollte einem schon zu denken geben, was die Objektivität angeht.

Mario

14.06.2013 22:06
#46 RE: E-Zigaretten sind keine Arzneimittel
avatar
Moderatorin
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht