510T Verdampfer wird heiss

12.06.2013 20:23
#1 510T Verdampfer wird heiss
avatar

Hallo zusammen.

Seit eben habe ich auch eine 510T, die mir ein guter Freund geschickt hat.

Ich bin beeindruckt, was das kleine Ding leistet, die dampft wirklich klasse!!!

Allerdings wird der Verdampfer nach zwei, drei Zügen (Abstand Zug-Zug rund 10s)recht warm bis heiss.

Frage an die 510-Experten: ist das normal???



Gruß
Markus

iStick pro mit Siren 2 und Caliburn v2






...ich bin die Signatur, ich mach doch hier nur sauber...


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2013 20:42
#2 RE: 510T Verdampfer wird heiss
avatar

Bei dem Ding was du da drauf hast auf jedenfall.
Hatte es ja hier im Probelauf und dachte auch machen bratwurst drum zieh 20 mal und sie ist gar.
Sie ist halt keine zum Dauernuckeln ehr so wie ne kippe die du langsam sehr langsam rauchst beim guten gespräche und nen Kaffee.
Also das mehr verqualmt als geraucht wird.
Dazu kommt das der Verdampfer sehr klein ist und aus metall das speichert ja noch die wärme zusätzlich.
Durch das ziehen wid neue warme luft hoch gezogen und das metall erwärmt sich weiter.
Ich meine du hast 1,5 ohm drauf die Glühen sehr schnell auf und das liquid kühlt zwar ein wenig aber halt nicht genug bei der kleien größe und der wärme entwicklung.
Bei deinen V2 merkst du das nur nicht so weil das liquid aussenrum ist das ist bei dem 510t ja leider nicht der fall weil es oben auf im tank sitzt.

Aber schaut schon schnuckelig aus die mini dampfe nur wie gesagt damit allein kommst du nicht über den Tag.

Gruß
Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2013 10:24
#3 RE: 510T Verdampfer wird heiss
avatar

Danke, Thomas ;)


Also, ich hab das Dingen gestern mal so auf Herz und Nieren gecheckt/gedampft.

Das, was da raus kommt, ist für die Größe gewaltig!
Akku (der kleine Akku) hat auch erstaunlich lange gehalten, da war ich echt beeindruckt (ich schätze, es waren rund 50 Züge, davon Dreiviertel bis zur Akkuabschaltung bei 4s), das würde rund 5 bis 6 Zigaretten entsprechen.

Fazit: für zwischendurch/unterwegs/auf der Arbeit ist die 510T selbst mit dem kleinen Akku richtig klasse!!!



Gruß
Markus

iStick pro mit Siren 2 und Caliburn v2






...ich bin die Signatur, ich mach doch hier nur sauber...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht