Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

VMOD Feuerknopf hängt

#1 von Fahrenheit , 12.06.2013 20:28

Hallo,

bei meinem VMOD XL (den ich eigentlich verkaufen wollte) hängt urplötzlich der Feuerknopf. D.h er ist sehr schwergängig und nach dem Drücken steckt er in Feuerposition fest. Ich hatte den VMOD ein paar Wochen nicht in Betrieb und er stand gereinigt im Schrank. Vor der Einlagerung funktionierte er völlig problemlos. Zu allem Übel hatte ich dann nach ein paar Drückversuchen den Plastikknopf in der Hand. OK, das Ankleben wäre kein Problem, aber das Hängenbleiben schon. Es sieht fast so aus, als ob die Kunststoffführung, in die der Knopf reinkommt, irgendwie aufgeraut ist und die beiden Plastikteile nicht mehr sauber gleiten. Die Metallfeder und das Plättchen gehen Butterweich, es liegt definitiv am Plastik. Hat das Problem schonmal jemand gehabt?

Grüße
Uwe

Fahrenheit  
Fahrenheit
Homepage: Link

RE: VMOD Feuerknopf hängt

#2 von Twizy , 26.07.2013 16:39

Hallo Uwe

dann geht es Dir immerhin noch besser als mir: bei meinem Vmod XL ist der Plastikpin abgebrochen und das Metallplättchen in der Feder zerbröselt! Jetzt suche ich verzweifelt nach einer Lösung, da der Vmod meine tägliche Arbeitsdampfe ist.

Wieviel willst Du denn für Deinen Problem-Vmod noch - vielleicht kann ich ja aus beiden einen funktionierenden bauen?

Mitleidiger Gruss
Michael

Twizy  
Twizy

feeder mit seitlichen feuerknopf
Du Bocage " wood ghost "