Wo bekomme ich gutes VG Aroma wg. PG Allergie

13.06.2013 13:22 (zuletzt bearbeitet: 13.06.2013 16:53)
avatar  tony36
#1 Wo bekomme ich gutes VG Aroma wg. PG Allergie
avatar

Hallo leider wusste ich nicht wo ich das Reinschreiben soll aber Anscheined vertrage ich das Pg nicht und suchw daher Dringene Vg base und vg Aroma wiess einer woher ich gutes Vg Aroma bekomme oder kann einer kurzfristig helfen komme aus Berlin


Überschrift angepasst, bitte den Threadtitel bereits so genau wie möglich formulieren. LG


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2013 13:28
#2 RE: PG Allergie
avatar

VG Basis bekommst du fast überall (zB ClubDerDampfer ), mit Aroma wirds schon schwieriger. Vllt. kannst du auf Aromen ausweichen, von denen du nicht soviel (%) beimischen mußt wie zB bei CBV.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2013 14:05
#3 RE: PG Allergie
avatar

Ich komme auch aus Berlin. Wenn es jetzt wirklich schnell gehen soll und du es unbedingt ausprobieren willst... Ich hab 6er VG-Basis hier und könnte dir was zum Testen abfüllen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2013 15:02
avatar  tony36
#4 RE: PG Allergie
avatar

Schnappstrasse @ hast ne pn Danke vg Basis weiss ich danke es geht auch um vg Aromen die muss s soch auch geben ?


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2013 15:17
avatar  tony36
#5 RE: PG Allergie
avatar

Es muss doch trotzdem vg Aromen geben irgendwo ?


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2013 15:24
#6 RE: PG Allergie
avatar

Ok, ich sags mal so. Ich würde jetzt an deiner Stelle erstmal pure VG Basis ausprobieren, um zu gucken, ob das was du für Allergieerscheinungen hälst weggeht oder nicht. Ich habe zuerst PG-Liquid mit Aromen probiert und nicht vertragen, dann PG/VG-Liquid mit Aromen, dnach PG/VG ohne Arome, auch nicht gut vertragen. Erst das reine VG (82%ig + 18% Wasser) habe ich gut vertragen. Jetzt dampfe ich die Mischbasis und die VG-Basis 1:1 gemischt, also einen PG-Anteil von 25%. Damit komme ich super klar. Nur von Aromen lasse ich lieber die Finger (ich denke nämlich, dass allergische Reaktionen auf Lebensmittelaromen wahrscheinlicher sind als auf das PG).
Also wie gesagt komme ich mit 25% PG gut klar ohne Kratzen im Hals. Und in welcher Konzentration mischt man die Aromen rein? Doch eigentlich nicht mehr als zehn Prozent, oder? Vielleicht ist dieser geringe Anteil gar kein Problem?


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2013 15:32 (zuletzt bearbeitet: 13.06.2013 15:33)
#7 RE: PG Allergie
avatar

Alternativ gäbe es noch PEG400 als Base.
Aromen kenn ich aber alle nur auf PG basis.
Manchmal hilft es auch den Wasseranteil etwas zu erhöhen umd en Dampf angenehmer zumachen.
Teste es doch erstmal ohne Aroma.
Wenn die "Allergie" nicht zu ausgeprägt ist könnte ein hochkonzentriertes PG-Aroma in reinem VG oder PEG400 noch ok sein.
Verschiedenen Aromen hast du schon getestet oder ?
(Nicht das du nur ein bestimmtes Aroma nicht verträgst)

Verdampfer: KayFun v3.0, KayFun Lite, KayFun Mini v2.0/v1.0, The Russian, Kanger ProTank V1/V2 Mini V1/V2, Ithaka-Clone
Akkus/Träger: Semovar v3, Provari v2.0, Intaste SVD, Anyvape CVI v1, GGTS-Clone
Mods: Orion V2


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2013 15:43
avatar  tony36
#8 RE: PG Allergie
avatar

das werde ich wohl machen müssen Danke für den Tipp leider dauert es bis die Reaktion Abgeklungen ist braucht alles seine zeit


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht