Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

Wo bekomme ich gutes VG Aroma wg. PG Allergie

#1 von tony36 , 13.06.2013 13:22

Hallo leider wusste ich nicht wo ich das Reinschreiben soll aber Anscheined vertrage ich das Pg nicht und suchw daher Dringene Vg base und vg Aroma wiess einer woher ich gutes Vg Aroma bekomme oder kann einer kurzfristig helfen komme aus Berlin


Überschrift angepasst, bitte den Threadtitel bereits so genau wie möglich formulieren. LG



tony36  
tony36
Beiträge: 425
Registriert am: 25.07.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Berlin

zuletzt bearbeitet 13.06.2013 | Top

RE: PG Allergie

#2 von Vapor^Tom , 13.06.2013 13:28

VG Basis bekommst du fast überall (zB ClubDerDampfer ), mit Aroma wirds schon schwieriger. Vllt. kannst du auf Aromen ausweichen, von denen du nicht soviel (%) beimischen mußt wie zB bei CBV.


Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 
Vapor^Tom
Beiträge: 14.025
Registriert am: 04.01.2012
Geschlecht: männlich


RE: PG Allergie

#3 von schnappstasse , 13.06.2013 14:05

Ich komme auch aus Berlin. Wenn es jetzt wirklich schnell gehen soll und du es unbedingt ausprobieren willst... Ich hab 6er VG-Basis hier und könnte dir was zum Testen abfüllen.



Pyros geraucht seit 3. September 2013: 16......
Nikotinfrei seit 16. März 2014


 
schnappstasse
Beiträge: 246
Registriert am: 30.05.2013
Geschlecht: weiblich


RE: PG Allergie

#4 von tony36 , 13.06.2013 15:02

Schnappstrasse @ hast ne pn Danke vg Basis weiss ich danke es geht auch um vg Aromen die muss s soch auch geben ?



tony36  
tony36
Beiträge: 425
Registriert am: 25.07.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Berlin


RE: PG Allergie

#5 von tony36 , 13.06.2013 15:17

Es muss doch trotzdem vg Aromen geben irgendwo ?



tony36  
tony36
Beiträge: 425
Registriert am: 25.07.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Berlin


RE: PG Allergie

#6 von schnappstasse , 13.06.2013 15:24

Ok, ich sags mal so. Ich würde jetzt an deiner Stelle erstmal pure VG Basis ausprobieren, um zu gucken, ob das was du für Allergieerscheinungen hälst weggeht oder nicht. Ich habe zuerst PG-Liquid mit Aromen probiert und nicht vertragen, dann PG/VG-Liquid mit Aromen, dnach PG/VG ohne Arome, auch nicht gut vertragen. Erst das reine VG (82%ig + 18% Wasser) habe ich gut vertragen. Jetzt dampfe ich die Mischbasis und die VG-Basis 1:1 gemischt, also einen PG-Anteil von 25%. Damit komme ich super klar. Nur von Aromen lasse ich lieber die Finger (ich denke nämlich, dass allergische Reaktionen auf Lebensmittelaromen wahrscheinlicher sind als auf das PG).
Also wie gesagt komme ich mit 25% PG gut klar ohne Kratzen im Hals. Und in welcher Konzentration mischt man die Aromen rein? Doch eigentlich nicht mehr als zehn Prozent, oder? Vielleicht ist dieser geringe Anteil gar kein Problem?



Pyros geraucht seit 3. September 2013: 16......
Nikotinfrei seit 16. März 2014


 
schnappstasse
Beiträge: 246
Registriert am: 30.05.2013
Geschlecht: weiblich


RE: PG Allergie

#7 von Dragonion , 13.06.2013 15:32

Alternativ gäbe es noch PEG400 als Base.
Aromen kenn ich aber alle nur auf PG basis.
Manchmal hilft es auch den Wasseranteil etwas zu erhöhen umd en Dampf angenehmer zumachen.
Teste es doch erstmal ohne Aroma.
Wenn die "Allergie" nicht zu ausgeprägt ist könnte ein hochkonzentriertes PG-Aroma in reinem VG oder PEG400 noch ok sein.
Verschiedenen Aromen hast du schon getestet oder ?
(Nicht das du nur ein bestimmtes Aroma nicht verträgst)


Verdampfer: KayFun v3.0, KayFun Lite, KayFun Mini v2.0/v1.0, The Russian, Kanger ProTank V1/V2 Mini V1/V2, Ithaka-Clone
Akkus/Träger: Semovar v3, Provari v2.0, Intaste SVD, Anyvape CVI v1, GGTS-Clone
Mods: Orion V2


Dragonion  
Dragonion
Beiträge: 357
Registriert am: 27.02.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Freiburg i.Br.

zuletzt bearbeitet 13.06.2013 | Top

RE: PG Allergie

#8 von tony36 , 13.06.2013 15:43

das werde ich wohl machen müssen Danke für den Tipp leider dauert es bis die Reaktion Abgeklungen ist braucht alles seine zeit



tony36  
tony36
Beiträge: 425
Registriert am: 25.07.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Berlin


   

Suche Verdampfer mit Glasbehälter
Starterset mit Glanz und Glamour

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen