Laserschwert (Innokin itaste SVD) Fanclub

  • Seite 13 von 14
02.01.2014 07:37
avatar  Teki72
#301 RE: Laserschwert (Innokin itaste SVD) Fanclub
avatar

Zitat von enno im Beitrag #291
Huch, da bin ich auf ne Fan-Seite gestoßen, und dann find ich hier garkeine Fans! :0)
Ist ja witzig!!!
Ich habe das Laserschwert hier rumliegen und suche noch immer den passenden Verdampfer dafür! Optisch der Hammer!
Naja!
Wenn Ihr möchtet, lade ich Euch zum Fasttech-Fanclub ein, da gibt es echte Fans!

Gruß
Enno


Herzlich willkommen im Laserschwert (Innokin itaste SVD) Fanclub Enno

habe meine SVDs nun ein halbes Jahr im Einsatz und bin immer noch begeistert über diese. Einfach unschlagbar für den Preis (FT)

Meine gefühlte beste aussehende Kombi mit dem SVD ist der Fogger V2 & 3 um Deine Frage zu beantworten. Musste halt gucken was von der Materialfarbe am besten passt. Gut ist auch die Kombi mit dem Smoktech RSST ...

Echte Fans ... gibt es doch hier, ist nun noch mal normal, dass sich viele nur melden mit auftretenden Problemen. Außerdem sind ja bestimmt 80% der Schreiber, Leser hier bereits im Fasttechfanclub von @Feride Gruss

Würde die SVD jederzeit wieder kaufen und empfehle diese auch Umsteigern von den Kleinzeugs auf was großes ... sage natürlich das das Zeugs nicht ewig hält ... (bei den anderen Herstellern sieht es ja übrigens ebendso aus, halt ein Verschleißteil)


passt hier nicht mehr rein, ich glaub ich habe "fast" alles von FT, aber auch ein paar Originale

 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2014 17:59 (zuletzt bearbeitet: 02.01.2014 17:59)
avatar  AlexK.
#302 RE: Laserschwert (Innokin itaste SVD) Fanclub
avatar

Also derzeit bin ich mit dem SVD und dem FeV 2 auch total zufrieden und es sieht auch noch gut aus !

Gruß Alex

Sei und bleibe höflich

 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2014 18:13
avatar  Hacore
#303 RE: Laserschwert (Innokin itaste SVD) Fanclub
avatar

Hab heute meine 2te SVD bekommen... super schoen und kann man echt weiterempfehlen! Hab eine mit PT2 und einemit Taifun drauf.... bin sehr zufrieden ;)


Volldampf Vorraus ;)

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2014 14:32
avatar  AlexK.
#304 RE: Laserschwert (Innokin itaste SVD) Fanclub
avatar

Nur zur Info: Der iTaste kann Wicklungen unter 1,2 Ohm nicht verarbeiten - da verwehrt er uns seine Arbeit!

Gruß Alex

Sei und bleibe höflich

 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2014 23:50 (zuletzt bearbeitet: 05.02.2014 23:51)
#305 RE: Laserschwert (Innokin itaste SVD) Fanclub
avatar

Hab heute meinen SVD bekommen und bin irgendwie nicht so recht begeistert davon Ja, Optisch ist der AT ein Sahnestück, aber ein Handschmeichler ist er nicht. Überall scharfe Kanten, die (ungünstige) Position des Displays und die verstreuten Knöpfe... Meine Zmax V3 Teleskop liegt da wesentlich angenehmer in der Hand. Selbst die wuchtige 134 fühlt sich besser an. Auch habe ich das Gefühl, das es dem AT bei der Leistungsabgabe ziemlich an "Druck" fehlt. Ob mit 1x 18650 (die giftgrünen Panasonic) oder 2x 18350 (AW und Efest), irgendwie fehlt da was...

Dr. Gustav Heinemann
Bundespräsident 1969 - 1974

EU?

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2014 11:07 (zuletzt bearbeitet: 06.02.2014 11:07)
avatar  Highme
#306 RE: Laserschwert (Innokin itaste SVD) Fanclub
avatar

Die scharfen Kanten an der unteren Tube sind in der Tat sehr scharf, das war bei den vorherigen Revisionen nicht so. Allerdings ist es wichtiger das man weiß das man zwar ein Modell mit scharfen Kanten, dafür aber mit verbessertem Taster erwischt hat. Ausserdem nach 3 Wochen Einsatz sind die Kanten bei meiner SVD schon merklich softer geworden.


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2014 16:49
#307 RE: Laserschwert (Innokin itaste SVD) Fanclub
avatar

Zur Not kann ich ihn ja noch als Hornhauthobel verwenden...

Dr. Gustav Heinemann
Bundespräsident 1969 - 1974

EU?

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2014 22:45
#308 RE: Laserschwert (Innokin itaste SVD) Fanclub
avatar

Hab auch einen SVD bekommen und bin begeistert davon, schade nur das ich nicht die Möglichkeit hab ihn um zu lackieren. Ich habe mal eine um lackierte schwarze SVD gehen, und das sah einfach super aus. Scharfe Kanten, hat meine nicht (ungünstige) Position des Displays und der Knöpfe empfinde ich auch nicht so. Sie tut was Sie soll wenn auch leider in der Stahl Ausführung.
Lg Birmakatze

Lg
Birmakatze
<p></p>

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2014 23:02
avatar  Theop
#309 RE: Laserschwert (Innokin itaste SVD) Fanclub
avatar

Gibt ja auch die Möglichkeit, sie mit Folie zu bekleben.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2014 23:33
avatar  Teki72
#310 RE: Laserschwert (Innokin itaste SVD) Fanclub
avatar

Zitat von AlexK. im Beitrag #304
Nur zur Info: Der iTaste kann Wicklungen unter 1,2 Ohm nicht verarbeiten - da verwehrt er uns seine Arbeit!


die neueren Versionen gehen bis 1 Ohm (bei einem Kumpel gesehen, Bestellung von Mitte Oktober von FT)


passt hier nicht mehr rein, ich glaub ich habe "fast" alles von FT, aber auch ein paar Originale

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2014 20:04
#311 RE: Laserschwert (Innokin itaste SVD) Fanclub
avatar

Hallo zusammen!

Seit einigen Stunden bin ich auch Besitzer eines "Laserschwerts", und auch wenn ich den Lichtstrahl noch nicht entdeckt habe, bin ich doch schwer begeistert.

Die Vorgänger hiessen Lavatube, Vmax, Lavatube und der Versuch eine Vamo mein eigen zu nennen (das scheiterte am Gewinde, da plumpste der Verdampfer durch).
Ansonsten noch ein Mecha.

Nach dem Abholen aus der Packstation noch im Auto ausgepackt - geile Optik.
Ich hab das Set mit dem iClear 30 genommen, von smart24.net

Direkt befüllt und den neuen IMR Akku ringesetzt. Dampft! Ahhhhhhhh - guuuut!

Linsenknöpfe hab ich vermutlich auch, klappern tut nix.

Aber die Hülse, so wie im Zitat, die längere. Beim rumstöbern das entdeckt, und mich gefragt: wie jetzt?? wie geht das?


Zitat von ThomasW im Beitrag #72

...
Die Hülsen - ja - die Kurze ist wackelfreier als die Lange - zumindest bis mir so ein Silikonnuppkes aufgefallen ist, der noch rumlag (so nen Driptipüberzieher) der hatte doch mal spontan die Wandstärke wie der Lichte Spalt - 3 kleine Streifen geschnitten eingeführt und ausgeklappert - dadurch ist übrigens auch der Widerstand beim Schrauben etwas hoch - was sehr angenehm ist - imo - da sich dann die Teleskopie nicht mehr "von selbst verstellt" ;)
...



Ich hoffe, da kann mir wer helfen.
Bis dahin erfreu ich mich am neuen AT und dampf hier noch etwas rum )


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2014 21:25
#312 RE: Laserschwert (Innokin itaste SVD) Fanclub
avatar

Und wegen der Akkus auch noch eine Frage an die erfahrenen iTaste-Nutzer:
Es werden ja immer die IMR-Akkus empfohlen. Habe einen von Efest, der ist allerdings zuwenig. Die Lavatube Akkus (ja, die roten...) reingetan, da kam ein unschönes Surren. Also schnell wieder raus.
Bei dieser Datenbank :
http://www.dampfakkus.de/akku_liste-nach...e=Samsung%20SDI

werden diese Akkus:

Samsung SDI ICR18650-26F_X2 Li-Ion Akku (3,7V, 2600mAh, 2-er Pack) inkl. Akkubox

als IMR angegeben, es steht aber ICR drauf.
Ich komm darauf nicht so richtig klar. Sind die nun okay oder nicht? Sind etwas günstiger zu bekommen, und haben ne höhere Kapazität..

dampfende grüsse


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2014 10:59 (zuletzt bearbeitet: 16.02.2014 11:00)
avatar  Teki72
#313 RE: Laserschwert (Innokin itaste SVD) Fanclub
avatar

Zitat von Divatreiber im Beitrag #312
Und wegen der Akkus auch noch eine Frage an die erfahrenen iTaste-Nutzer:
Es werden ja immer die IMR-Akkus empfohlen. Habe einen von Efest, der ist allerdings zuwenig. Die Lavatube Akkus (ja, die roten...) reingetan, da kam ein unschönes Surren. Also schnell wieder raus.
Bei dieser Datenbank :
http://www.dampfakkus.de/akku_liste-nach...e=Samsung%20SDI

werden diese Akkus:

Samsung SDI ICR18650-26F_X2 Li-Ion Akku (3,7V, 2600mAh, 2-er Pack) inkl. Akkubox

als IMR angegeben, es steht aber ICR drauf.
Ich komm darauf nicht so richtig klar. Sind die nun okay oder nicht? Sind etwas günstiger zu bekommen, und haben ne höhere Kapazität..

dampfende grüsse


Du musst nicht unbedingt IMR Akkus nehmen, da die SVD ja ein geregelter Akkuträger mit eingebauter Schutzelektronik ist.

Die einzigen zwei Einschränkung sind, dass geschützte Akkus gar nicht funktionieren (da diese auch wie die SVD eine Schutzelektronik haben und dann die SVD nicht feuert, da Ihre Schutzelektronik mit der des Akkus durcheinanderkommt)

Die zweite Einschränkung ist der sogenannten Stackingmodus, wo Du zwei 18350 er Akkus mit Nuppel hintereinander einlegst um beispielsweise die vollen 15 Watt fahren zu können (im Single betrieb kommen nur 13,5 - 14 Watt trotz eingestellten 15 Watt aus der SVD raus). Hier ist es erforderlich wegen der höheren Belastbarkeit der Akkus IMR Akkus zu nutzen, am besten Efest, AW etc.

Im Singlebetrieb kannst Du ruhig zu ICR oder NCR Akkus, wegen der im allgemein höheren Kapazität zu den IMR Akkus nutzen.

Das gilt übrigens für 99% aller geregelten Akkuträgern ...

Schönen Sontag noch an alle Dampfer


passt hier nicht mehr rein, ich glaub ich habe "fast" alles von FT, aber auch ein paar Originale

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2014 08:07
avatar  Dimebag
#314 RE: Laserschwert (Innokin itaste SVD) Fanclub
avatar

Hallo an alle,

ich habe mir dieses Set (Innokin-iTaste-SVD-Starterset-edelstahl) bei Dampfplanet bestellt.
Welcher Akku ist zu empfehlen? ( protected oder unprotected usw.
Ich bin Dauernuckler und möchte locker über den Arbeitstag kommen.
Die Auswahl an Akkus ist ja riesig, als Anfänger verliert man da den Überblick.

Gruß Michael

in shadows and dust

Cuboid
IStick 50w
Smok M65
Kayfun V5
2 x SQuape R

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2014 08:20
avatar  Dimebag
#315 RE: Laserschwert (Innokin itaste SVD) Fanclub
avatar

Sorry, hätte wohl richtig lesen müssen. Ein Thread vorher ist ja alles erklärt.

in shadows and dust

Cuboid
IStick 50w
Smok M65
Kayfun V5
2 x SQuape R

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2014 08:56
avatar  Hacore
#316 RE: Laserschwert (Innokin itaste SVD) Fanclub
avatar

ich benuttze nur noch cgr18650ch von panasonic... sind ungeschuetzt und ich bin sehr zufrieden was die Leistung angeht ;)


Volldampf Vorraus ;)

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2014 08:58
avatar  Dimebag
#317 RE: Laserschwert (Innokin itaste SVD) Fanclub
avatar

Moin Hacore,

kommst du mit einem Akku über den Tag?

in shadows and dust

Cuboid
IStick 50w
Smok M65
Kayfun V5
2 x SQuape R

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2014 10:22
#318 RE: Laserschwert (Innokin itaste SVD) Fanclub
avatar

Zitat von Dimebag im Beitrag #314

Ich bin Dauernuckler und möchte locker über den Arbeitstag kommen.



könnte mit einem akku knapp werden

so far, so good... so what!

trackt Ihr noch oder dampft Ihr schon ?


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2014 14:54 (zuletzt bearbeitet: 06.03.2014 14:54)
avatar  pat82
#319 RE: Laserschwert (Innokin itaste SVD) Fanclub
avatar

Hab gerade rausgefunden das meine SVD auch 0.8 Ohm ohne Mucken befeuert. Herrlich

Chasing the Perfect Vape since:
September 2011

Aktuelle Hardware:
Egrip II VT, VG Mini v2, Steamcrave Squonk Mod, Kayfun v5

 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2014 16:29
avatar  Theop
#320 RE: Laserschwert (Innokin itaste SVD) Fanclub
avatar

Hi,
Meine SVD hatte ja die +-Taste kaputt, da sie noch keine 6 Monate alt war tauscht FT sie um und die neue ist jetzt endlich auf dem Weg zu mir.

Jetzt hat mich ein Bekannter angeyprochen, seine hat keine Garantie mehr. Hat schon mal jemand die +- oder -- Taste repariert. Seine --Taste bekommt keinen Kontakt mehr, wenn er sie drückt, also kann er die Sperre nach dem Akkuwechsel nicht mehr rausbekommen.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2014 15:47
#321 RE: Laserschwert (Innokin itaste SVD) Fanclub
avatar

Wegen Akkus nochmal...

Ich nutz gerne nur 1 Akku, da Ersatzakku leichter in die Tasche zu stecken ist.
Hab den IMR Efest, und nen ICR.
Bei beiden hab ich immer wieder das Phänomen, dass plötzlich der AT heiss wird an einer Stelle. Hat auch schon seltsam "gesurrt" vorm Erhitzen. Heiss wie kochendheiss... Finger Autsch!
Mit den 18350 der VMax im Stacking-Modus passiert das nie.
Hatte das vorher schonmal mit nem alten protected, dem roten aus dem Lavatube-Set...
Kennt einer die Ursache, und idealerweise auch die Lösung?


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2014 16:04
avatar  Theop
#322 RE: Laserschwert (Innokin itaste SVD) Fanclub
avatar

Zitat von Divatreiber im Beitrag #321
Wegen Akkus nochmal...

Ich nutz gerne nur 1 Akku, da Ersatzakku leichter in die Tasche zu stecken ist.
Hab den IMR Efest, und nen ICR.
Bei beiden hab ich immer wieder das Phänomen, dass plötzlich der AT heiss wird an einer Stelle. Hat auch schon seltsam "gesurrt" vorm Erhitzen. Heiss wie kochendheiss... Finger Autsch!
Mit den 18350 der VMax im Stacking-Modus passiert das nie.
Hatte das vorher schonmal mit nem alten protected, dem roten aus dem Lavatube-Set...
Kennt einer die Ursache, und idealerweise auch die Lösung?


Was genau für Akkus sind das, Hersteller, Typ usw.?
Welcher Verdampfer ist auf der SVD? welche Ohmzahl? Mit welcher Leistung befeuerst Du den Verdampfer?
Hört sich so an, als ob der Akku an der Leistungsgrenze oder darüber betrieben wird.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2014 16:52
avatar  DJ
#323 RE: Laserschwert (Innokin itaste SVD) Fanclub
avatar
DJ

Gehöre jetzt seit einigen Monaten zu den Innokin-Jüngern. Habe mir gerade vor ein paar Tagen meinen zweiten SVD bestellt. Muss mir mal in Ruhe hier ein paar Seiten durchlesen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2014 20:46
#324 RE: Laserschwert (Innokin itaste SVD) Fanclub
avatar

Hi SVD Fanclub ,

meine "Panasonic NCR18650B 3400 mAh" halten ca. 1 ganzen Tag und bin damit ganz zufrieden.
So kann ich abends immer den Akku wieder aufladen und mit dem 2. mich in den Schlaf nuckeln.
Ab und zu setze ich auch 2 "Efest 18350 800mAh" gestacked ein. Auch die halten einen ganzen Tag.

Auf meinem Laserschwert setze ich einen Kanger Aero Tank mit den Standard 2.0 Ohm DC Verdampfer ein.
Für mich eine sehr schöne und auch sehr gute Kombi - macht mächtig Dampf und schmeckt.
Sie läuft zur Zeit (ich probiere noch ein bisschen rum) bei 3,5 Volt bzw. 10 Watt. Ich hab die SVD
erst 2 Wochen und da spielt man ja noch recht viel mit den Knöpfen rum.
Ist im Übrigen mein 1. AT und ich bin noch schwer begeistert.

Klappernde Knöpfe oder schlecht abzulesendes Display hat meine nicht. Die lange Hülsen kann ich mit
etwas Kraft ein wenig bewegen bzw. kippen. Die Kraft muss ich aber beim Dampfen nie aufwenden und
so möchte ich eher sagen "Da wackelt nix".

Denken ist wie Googeln, nur krasser
HSDampfer


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2014 23:25
avatar  Mo2k
#325 RE: Laserschwert (Innokin itaste SVD) Fanclub
avatar

Mal eine Frage an euch "Jünger"

Ich möchte mir nächste Woche Akkus für eine SVD bestellen und wollte fragen, ob es bei der SVD egal ist, ob sie Button Top oder Flat Top sind?

Wollte die hier bestellen: https://www.akkuteile.de/panasonic-ncr18...n-top/a-100640/

Da ich auch die ein oder andere Vamo habe, wäre es natürlich von Vorteil, gleich die Button Tops zu nehmen, da ich diese dann auch in meiner Vamo verwenden kann, aber wie sieht es aus, machen die Button Tops bei der SVD-Probleme oder ist das egal?

Liebe Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht