kayfun 2.1 zeigt verdampfer Kurzschluss

14.06.2013 12:24
#1 kayfun 2.1 zeigt verdampfer Kurzschluss
avatar

Wie oben beschrieben zeigt mein kayfun 2.1 ab und zu ein verdampfer kurzschluss auf der evic an danach schraub ich ab und es geht wieder ? Kann mir jemand erklären woran das liegt?


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2013 13:10
#2 RE: kayfun 2.1 zeigt verdampfer Kurzschluss
avatar

Schubs


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2013 13:18
#3 RE: kayfun 2.1 zeigt verdampfer Kurzschluss
avatar

Zitat von Alex90Alex im Beitrag #1
Wie oben beschrieben zeigt mein kayfun 2.1 ab und zu ein verdampfer kurzschluss auf der evic an danach schraub ich ab und es geht wieder ? Kann mir jemand erklären woran das liegt?


Versteh ich nicht ganz. Du meinst, wenn du den Kay mal kurz abgeschraubt, und wieder aufgeschraubt hast?


Liegt dein Verdampferwiderstand über dem Mindestwiederstand des Akkuträgers?

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2013 13:28
#4 RE: kayfun 2.1 zeigt verdampfer Kurzschluss
avatar

Ja also er zeigt 1, 3 Ohm an und dampft un auf einmal steht da verdampferkurzschluss dann schraub ich ab er dampft wieder paar Std und dann wieder verdampferkurzschluss .....die letzten wicklungen haben immer tadellos funktioniert und jetzt spinnt er völlig rum.


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2013 13:57
#5 RE: kayfun 2.1 zeigt verdampfer Kurzschluss
avatar

Ich weis nicht ob die Evic 1,3 Ohm abkann. Aber das könnte schon eng werden. Wickel den doch einfach mal mit 1,7 - 1,8 Ohm, und kuck obs noch Probleme gibt.
Vllt. hast du den Wendel sehr tief übern Luftloch, und bei Wärme senkt sie sich ab > echter Kurzschluß.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2013 22:40
#6 RE: kayfun 2.1 zeigt verdampfer Kurzschluss
avatar

Also meine evic ist im eimer.....erkennt gar kein verdampfer mehr.....vllt kann mir wer sagen ob ich die noch reparieren kann? Und inzwischen hab ich aber ne provari geordert langsam reicht es mit lehrgeld.


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2013 22:45
#7 RE: kayfun 2.1 zeigt verdampfer Kurzschluss
avatar
Temporär gesperrt zur Klärung

Hallo 1,3 Ohm ist für einen geregelten AT zu wenig.Dein VD hat keinen Kurzschluss,das ist die Wicklung.


Gruß Uwe
Es ist heutzutage echt schwer dumm zu sein; die Konkurrenz ist so unendlich groß.


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2013 22:47
#8 RE: kayfun 2.1 zeigt verdampfer Kurzschluss
avatar

Schade..... istmeine evic deswegen kaputt?


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2013 22:52
avatar  debo
#9 RE: kayfun 2.1 zeigt verdampfer Kurzschluss
avatar

Evic beim Händler Reklamieren

Gruß aus Bochum - Wattenscheid
Detlef


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2013 22:52
#10 RE: kayfun 2.1 zeigt verdampfer Kurzschluss
avatar

Das werde ich wohl tun.....


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2013 22:54
#11 RE: kayfun 2.1 zeigt verdampfer Kurzschluss
avatar
Temporär gesperrt zur Klärung

Zitat von Alex90Alex im Beitrag #8
Schade..... istmeine evic deswegen kaputt?


Mach mal Dein Pluspol richtig sauber und probiere es dann noch mal.


Gruß Uwe
Es ist heutzutage echt schwer dumm zu sein; die Konkurrenz ist so unendlich groß.


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2013 22:58
#12 RE: kayfun 2.1 zeigt verdampfer Kurzschluss
avatar

Schon probiert hat nichts gebracht.....aber danke für die tips


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht