Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

14.06.2013 E-Zigaretten von Herstellern verharmlost

#1 von UhrigerTyp , 14.06.2013 15:30


Kardinal Uhriger - Euer Forumskardinal und Kaiser von China

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 
UhrigerTyp
Beiträge: 33.440
Registriert am: 21.04.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Eisenach in Thüringen
Beschreibung: schlauer Mod und cheffchen


RE: 14.06.2013 E-Zigaretten von Herstellern verharmlost

#2 von Isegrim , 14.06.2013 15:44

Ich brech ins Essen....
Die haben den Text eins zu eins von dem DKFZ übernommen. Keinerlei Recherche... nichts. Einfach so übernommen und die Unwahrheit weiter verbreitet...

Edit:

Und neu ist das alles nicht. Den Taxt gab es in fast der gleichen Formulierung vor gut einem Jahr schonmal.


 
Isegrim
Beiträge: 62
Registriert am: 23.04.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Siegburg

zuletzt bearbeitet 14.06.2013 | Top

RE: 14.06.2013 E-Zigaretten von Herstellern verharmlost

#3 von kasten , 14.06.2013 16:02

Die letzten 5 Wörter sind doch nicht schlecht (Zitat): schießt die Spezialistin ab.

(Ende)



 
kasten
Beiträge: 429
Registriert am: 12.10.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Alfeld


RE: 14.06.2013 E-Zigaretten von Herstellern verharmlost

#4 von elBosso , 14.06.2013 16:05

Zitat von kasten im Beitrag #3
Die letzten 5 Wörter sind doch nicht schlecht (Zitat): schießt die Spezialistin ab.

(Ende)


Das ist doch mal ein vernüftiger Vorschlag
Wobei das mit dem Blei könnte stimmen mir kommt mein Liquid in letzter Zeit viel schwerer vor


 
elBosso
Beiträge: 82
Registriert am: 05.01.2012
Geschlecht: männlich


RE: 14.06.2013 E-Zigaretten von Herstellern verharmlost

#5 von ZAZO , 14.06.2013 16:07

Da brauche ich als Hersteller nichts zu verharmlosen..., die Toxizität (Giftgehalt) von 1 ml Liquid mit 18 mg liegt nachweislich unter der Toxizität einer Tasse Kaffee und das ist Fakt...

Desweiteren ist weltweit bei zig Millionen von Dampfern teilweise über Jahre kein einziger Fall bekannt wo das Dampfen zu auch nur dem Kleinsten nachweislich körperlichen Schaden geführt hat und auch diesbezüglich gibt es also nichts zu verharmlosen, denn die e-Zigarette ist dementsprechend harmlos. Und deswegen ignoriere ich solche Artikel bis die mit echten Fakten kommen..., ende... aus... Applaus...

Gruß
Frank


Vaper aus Überzeugung!


 
ZAZO


Beiträge: 3.191
Registriert am: 28.07.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich


RE: 14.06.2013 E-Zigaretten von Herstellern verharmlost

#6 von Supa_Strela , 14.06.2013 16:12

Die wissen nicht mehr weiter also bleibt ihnen nichts weiter übrig als die Unwahrheiten der LÜGENBARONIN VON & ZU PöLa zu verbreiten,aber auch dieses Gebilde aus Halbwahrheiten,Lügen & falschen Anschuldigungen wird früher oder später in sich zusammen stürzen wie es immer ist wenn eines Tages viele Menschen sich für die Wahrheit interessieren.

Namd


Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 
Supa_Strela
Beiträge: 9.663
Registriert am: 25.03.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Irgendwo im Norden
Beschreibung: Liquid-Barista & Drahthäkler aus dem hohen Norden


RE: 14.06.2013 E-Zigaretten von Herstellern verharmlost

#7 von Isegrim , 14.06.2013 17:02

@ ZAZO
Sowas zu ignorieren ist der falsche Weg... Schweigen wird viel zu oft als Zustimmung wargenommen.

Du hast doch mit dem von dir beauftragten Gutachten alles richtig gemacht.

Und Studien gibts mittlerweile einige... nur leider liefern die PöLa nicht die richtigen Ergebnisse...


 
Isegrim
Beiträge: 62
Registriert am: 23.04.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Siegburg


RE: 14.06.2013 E-Zigaretten von Herstellern verharmlost

#8 von ZAZO , 14.06.2013 17:09

Zitat von Isegrim im Beitrag #7
@ ZAZO
Sowas zu ignorieren ist der falsche Weg... Schweigen wird viel zu oft als Zustimmung wargenommen.
Du hast doch mit dem von dir beauftragten Gutachten alles richtig gemacht.
Und Studien gibts mittlerweile einige... nur leider liefern die PöLa nicht die richtigen Ergebnisse...


Wir ignorieren ja nicht, sondern lassen andere halt erzählen und versuchen dafür lieber die echten stichhaltigen Fakten zu liefern..., soweit wie es möglich ist...

Gruß
Frank


Vaper aus Überzeugung!


 
ZAZO


Beiträge: 3.191
Registriert am: 28.07.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich


RE: 14.06.2013 E-Zigaretten von Herstellern verharmlost

#9 von heimchen , 14.06.2013 18:58

Wow, was für ein schlechter Text. Nicht mal richtig abschreiben kann der.... Acrolei (?) und dann der einfach schlecht zusammengesuchte Müll der P.L. als Pressetext wieder an X Redaktionen geschickt.
Einfach ignorieren, davon wirds jetzt wieder haufenweise geben im kommenden Sommerloch.


Höllenheimchen dampft seit 2008

I'm not perfect but I'm a limited edition


 
heimchen
Moderatorin
Beiträge: 26.919
Registriert am: 04.05.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Luzern / im DTF-Team seit 2010
Beschreibung: Minischnittchen mit Maxischnauze


RE: 14.06.2013 E-Zigaretten von Herstellern verharmlost

#10 von albmicha , 14.06.2013 19:50

Man kann den Artikel übrigens bewerten und kommentieren ;-)


 
albmicha
Beiträge: 909
Registriert am: 26.01.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Auf der schwäbischen Alb


RE: 14.06.2013 E-Zigaretten von Herstellern verharmlost

#11 von FalcoH , 14.06.2013 20:16

"E-Zigaretten enthalten Inhaltsstoffe, die bei Kurzzeitgebrauch zur Atemwegsreizung und allergischen Reaktionen führen können"
Ich bin Athmatiker und habe gerade eine Lungenentzündung hinter mir.
Und genau deshalb bin ich wieder umgestiegen und genau die 3 Tage komplett ohne Pyros.
Natürlich habe ich jetzt paar Probleme bei der Umstellung, mit belegter Stimme, nen Kloss im Hals, aber jetzt am dritten Tag ist dies auch fast weg und das wichtigste, meine Atemnot wird besser, soll heißen ich bekomme besser Luft.
Klar ist Nikotin ein Gift, aber die restlichen Vorteile überwiegen genüber den Pyros



 
FalcoH
Bilder Upload 
Beiträge: 198
Registriert am: 21.11.2010
Geschlecht: männlich
Ort: Tautenhain


RE: 14.06.2013 E-Zigaretten von Herstellern verharmlost

#12 von Mopedman , 14.06.2013 20:21

Wenn ich Liquid mit zuviel Nikotin benutze drückt es mir auch die Kehle zu. Das war bei starken Zigaretten aber auch so.

Werden jetzt auch die starken Zigaretten verboten, da sie manchen die Kehle zu schnüren ?

Sorry, aber diese Dame hat echt keinen Plan von der Materie.


M.f.G. Mopedman


Geräte:Iclear30, Ce6+, Vivi Nova 2,8ml , Vivi Nova Mini 2ml, Evic, Vmax v3 Chrome, Vamo V2, Lavatube mini, Lavatube Chrome, 4 Clearomizer, Vivi mit 8ml, zwei Twist Akkus, Booster V2, , dank Highendsmoke !


 
Mopedman

Beiträge: 1.410
Registriert am: 28.09.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Leipzig, Düsseldorf, Kaiserslautern.


RE: 14.06.2013 E-Zigaretten von Herstellern verharmlost

#13 von UhrigerTyp , 14.06.2013 20:47

Zitat von kasten im Beitrag #3
Die letzten 5 Wörter sind doch nicht schlecht (Zitat): schießt die Spezialistin ab.

(Ende)



ob das vieleicht Absicht war,man weiß es nicht .


Kardinal Uhriger - Euer Forumskardinal und Kaiser von China

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 
UhrigerTyp
Beiträge: 33.440
Registriert am: 21.04.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Eisenach in Thüringen
Beschreibung: schlauer Mod und cheffchen


RE: 14.06.2013 E-Zigaretten von Herstellern verharmlost

#14 von quarznix , 14.06.2013 22:02

Ich finde die Wortwahl "Spezialistin" auch Interessant, nach meinem Sprachempfinden hat ein Spezialist fachlich deutlich weniger auf dem Kasten als ein Experte. Da wird Sie erst degradiert und dann noch zum Abschuss frei gegeben, ist doch nett.
Was die faselt dürft ihr sowieso nicht ernstnehmen, die ist auf einem Kreuzzug und der Zweck heiligt bei der die Mittel, zutiefst verabscheuungswürdig. Wenn jemand mit ihrem Wissen sich so anstrengt vielen Menschen eine Rettungsmöglichkeit vorzuenthalten steht der auf einer Stufe mit ... (ich schreib es nicht, ich könnte über das Ziel hinausschießen).


DRA2 mit 1.1mm Loch und Pinselrobbe; mehr braucht man nicht. Naja, nen V-Mod XL mit Cisco 1.8 noch, aber sonst echt nichts mehr


 
quarznix
Beiträge: 116
Registriert am: 01.09.2011


RE: 14.06.2013 E-Zigaretten von Herstellern verharmlost

#15 von Theop , 18.06.2013 16:45

vielleicht sollte ich Frau pöla mal anschreiben, wen ich denn jetzt verklagen kann. denn ichnehme seit über 25Jahren auch ein astma dosieraerosol. Und da ist auch pg drin. irgendwie komisch, denn dann müsste ich ja jedesmal Luftnot bekommen, wenn ich es anwende. Dabei soll ich es ja anwenden, wenn ich Luftnot auf Grund meiner Allergie gegen bestimmt Pollen habe.
Jetzt bin ich irgendwie in der Zwickmühle. Wat nu?


Gruss

Theo



Diverse Boxen und Verdampfer.


 
Theop
Beiträge: 3.823
Registriert am: 08.11.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Grefrath


RE: 14.06.2013 E-Zigaretten von Herstellern verharmlost

#16 von heimchen , 18.06.2013 16:53

@Theop: Bist Du Dir sicher, dass da PG drin ist? Mittlerweile sollen solche Sprays ohne PG hergestellt worden sein .....

(wäre natürlich interessant, wenn es noch welche gäbe) ich weiss nur, als wir welche im Netz suchten um es "ihr" zu zeigen, fanden wir keine mehr.


Höllenheimchen dampft seit 2008

I'm not perfect but I'm a limited edition


 
heimchen
Moderatorin
Beiträge: 26.919
Registriert am: 04.05.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Luzern / im DTF-Team seit 2010
Beschreibung: Minischnittchen mit Maxischnauze


RE: 14.06.2013 E-Zigaretten von Herstellern verharmlost

#17 von Isegrim , 18.06.2013 17:04

doch, haupträgerstoff bei Astmasprays ist nach wie vor PG


 
Isegrim
Beiträge: 62
Registriert am: 23.04.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Siegburg


RE: 14.06.2013 E-Zigaretten von Herstellern verharmlost

#18 von arachnid1970 , 18.06.2013 17:14

Das Schlimme an der Sache ist nicht das prädelirante Gesabbel von der "Spezialistin", sondern die Tatsache dass dieses immer wieder von der Presse aufgegriffen und veröffentlicht wird, obwohl es teilweise schon widerlegt wurde... dass die Tante eine der letzten Kreuzritter ist ist ja mittlerweile bekannt, aber muss man das auch noch unterstützen würd ihr meine Vamo gerne.... aber egal...




Signaturen werden überbewertet ;-)


 
arachnid1970
Beiträge: 1.112
Registriert am: 13.11.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Hemsbach

zuletzt bearbeitet 18.06.2013 | Top

RE: 14.06.2013 E-Zigaretten von Herstellern verharmlost

#19 von Freddy Goldbein , 18.06.2013 17:49

"In einem der Produkte wurde sogar eine höhere Nickel-Konzentration als in einer herkömmlichen Zigarette festgestellt."

Ham die Jetzt auch noch was gegen Vernickelte Akkuträger oder WAS?



Freddy Goldbein  
Freddy Goldbein
gesperrt
wg Verstoß der Netiquette
Beiträge: 1.345
Registriert am: 18.11.2012
Geschlecht: weiblich


RE: 14.06.2013 E-Zigaretten von Herstellern verharmlost

#20 von Borsti , 18.06.2013 18:21



Wollt ihr auch so nen Ticker, dann schaut mal hier vorbei.

RAUCHEN GEFÄHRDET DIE GESUNDHEIT Dampfen vielleicht evtuell unter umständen auch ein wenig, man weis es noch nicht so genau.
Update: Inzwischen ist bekannt das es Harmlos ist man will es nur nicht zugeben weil man Angst vor mehr Dampfern hat.


Borsti  
Borsti
Beiträge: 873
Registriert am: 05.01.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Geilenkirchen
Beschreibung: Studien Junkie


RE: 14.06.2013 E-Zigaretten von Herstellern verharmlost

#21 von Theop , 18.06.2013 19:08

Zitat von heimchen im Beitrag #16
@Theop: Bist Du Dir sicher, dass da PG drin ist? Mittlerweile sollen solche Sprays ohne PG hergestellt worden sein .....

(wäre natürlich interessant, wenn es noch welche gäbe) ich weiss nur, als wir welche im Netz suchten um es "ihr" zu zeigen, fanden wir keine mehr.


habe gerade mal auf mein Salbutamol draufgesehen. Steht nicht mehr drauf, war aber vor einiger Zeit mal drauf.
Aber wenn Isegrim Recht hat, dannmuss der Trägerstoff nicht mehr deklariert werden.
Wikipedia sagt nichts darüber


Gruss

Theo



Diverse Boxen und Verdampfer.


 
Theop
Beiträge: 3.823
Registriert am: 08.11.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Grefrath


RE: 14.06.2013 E-Zigaretten von Herstellern verharmlost

#22 von elkland ( gelöscht ) , 18.06.2013 19:57

Eigentlich OT, aber trotzdem.

Also zur Presse, der Aufgabe als 4 Gewalte, habe ich einen schönen Link.

http://denkbonus.wordpress.com/2013/06/1...griechenpresse/


elkland

   

Medien in den letzten Tagen
Erstmals Dampfgeräte-Werbung im TV

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen