14.06.2013 E-Zigaretten von Herstellern verharmlost

14.06.2013 15:30
#1 14.06.2013 E-Zigaretten von Herstellern verharmlost
avatar

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2013 15:44 (zuletzt bearbeitet: 14.06.2013 15:45)
avatar  Isegrim
#2 RE: 14.06.2013 E-Zigaretten von Herstellern verharmlost
avatar

Ich brech ins Essen....
Die haben den Text eins zu eins von dem DKFZ übernommen. Keinerlei Recherche... nichts. Einfach so übernommen und die Unwahrheit weiter verbreitet...

Edit:

Und neu ist das alles nicht. Den Taxt gab es in fast der gleichen Formulierung vor gut einem Jahr schonmal.


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2013 16:02
avatar  kasten
#3 RE: 14.06.2013 E-Zigaretten von Herstellern verharmlost
avatar

Die letzten 5 Wörter sind doch nicht schlecht (Zitat): schießt die Spezialistin ab.

(Ende)


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2013 16:05
avatar  elBosso
#4 RE: 14.06.2013 E-Zigaretten von Herstellern verharmlost
avatar

Zitat von kasten im Beitrag #3
Die letzten 5 Wörter sind doch nicht schlecht (Zitat): schießt die Spezialistin ab.

(Ende)


Das ist doch mal ein vernüftiger Vorschlag
Wobei das mit dem Blei könnte stimmen mir kommt mein Liquid in letzter Zeit viel schwerer vor


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2013 16:07
avatar  ZAZO
#5 RE: 14.06.2013 E-Zigaretten von Herstellern verharmlost
avatar

Da brauche ich als Hersteller nichts zu verharmlosen..., die Toxizität (Giftgehalt) von 1 ml Liquid mit 18 mg liegt nachweislich unter der Toxizität einer Tasse Kaffee und das ist Fakt...

Desweiteren ist weltweit bei zig Millionen von Dampfern teilweise über Jahre kein einziger Fall bekannt wo das Dampfen zu auch nur dem Kleinsten nachweislich körperlichen Schaden geführt hat und auch diesbezüglich gibt es also nichts zu verharmlosen, denn die e-Zigarette ist dementsprechend harmlos. Und deswegen ignoriere ich solche Artikel bis die mit echten Fakten kommen..., ende... aus... Applaus...

Gruß
Frank

Vaper aus Überzeugung!


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2013 16:12
#6 RE: 14.06.2013 E-Zigaretten von Herstellern verharmlost
avatar

Die wissen nicht mehr weiter also bleibt ihnen nichts weiter übrig als die Unwahrheiten der LÜGENBARONIN VON & ZU PöLa zu verbreiten,aber auch dieses Gebilde aus Halbwahrheiten,Lügen & falschen Anschuldigungen wird früher oder später in sich zusammen stürzen wie es immer ist wenn eines Tages viele Menschen sich für die Wahrheit interessieren.

Namd

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2013 17:02
avatar  Isegrim
#7 RE: 14.06.2013 E-Zigaretten von Herstellern verharmlost
avatar

@ ZAZO
Sowas zu ignorieren ist der falsche Weg... Schweigen wird viel zu oft als Zustimmung wargenommen.

Du hast doch mit dem von dir beauftragten Gutachten alles richtig gemacht.

Und Studien gibts mittlerweile einige... nur leider liefern die PöLa nicht die richtigen Ergebnisse...


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2013 17:09
avatar  ZAZO
#8 RE: 14.06.2013 E-Zigaretten von Herstellern verharmlost
avatar

Zitat von Isegrim im Beitrag #7
@ ZAZO
Sowas zu ignorieren ist der falsche Weg... Schweigen wird viel zu oft als Zustimmung wargenommen.
Du hast doch mit dem von dir beauftragten Gutachten alles richtig gemacht.
Und Studien gibts mittlerweile einige... nur leider liefern die PöLa nicht die richtigen Ergebnisse...


Wir ignorieren ja nicht, sondern lassen andere halt erzählen und versuchen dafür lieber die echten stichhaltigen Fakten zu liefern..., soweit wie es möglich ist...

Gruß
Frank

Vaper aus Überzeugung!


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2013 18:58
#9 RE: 14.06.2013 E-Zigaretten von Herstellern verharmlost
avatar
Moderatorin

Wow, was für ein schlechter Text. Nicht mal richtig abschreiben kann der.... Acrolei (?) und dann der einfach schlecht zusammengesuchte Müll der P.L. als Pressetext wieder an X Redaktionen geschickt.
Einfach ignorieren, davon wirds jetzt wieder haufenweise geben im kommenden Sommerloch.

14.06.2013 19:50
#10 RE: 14.06.2013 E-Zigaretten von Herstellern verharmlost
avatar

Man kann den Artikel übrigens bewerten und kommentieren ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2013 20:16
avatar  FalcoH
#11 RE: 14.06.2013 E-Zigaretten von Herstellern verharmlost
avatar
Bilder Upload 

"E-Zigaretten enthalten Inhaltsstoffe, die bei Kurzzeitgebrauch zur Atemwegsreizung und allergischen Reaktionen führen können"
Ich bin Athmatiker und habe gerade eine Lungenentzündung hinter mir.
Und genau deshalb bin ich wieder umgestiegen und genau die 3 Tage komplett ohne Pyros.
Natürlich habe ich jetzt paar Probleme bei der Umstellung, mit belegter Stimme, nen Kloss im Hals, aber jetzt am dritten Tag ist dies auch fast weg und das wichtigste, meine Atemnot wird besser, soll heißen ich bekomme besser Luft.
Klar ist Nikotin ein Gift, aber die restlichen Vorteile überwiegen genüber den Pyros


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2013 20:21
#12 RE: 14.06.2013 E-Zigaretten von Herstellern verharmlost
avatar

Wenn ich Liquid mit zuviel Nikotin benutze drückt es mir auch die Kehle zu. Das war bei starken Zigaretten aber auch so.

Werden jetzt auch die starken Zigaretten verboten, da sie manchen die Kehle zu schnüren ?

Sorry, aber diese Dame hat echt keinen Plan von der Materie.

M.f.G. Mopedman


Geräte:Iclear30, Ce6+, Vivi Nova 2,8ml , Vivi Nova Mini 2ml, Evic, Vmax v3 Chrome, Vamo V2, Lavatube mini, Lavatube Chrome, 4 Clearomizer, Vivi mit 8ml, zwei Twist Akkus, Booster V2, , dank Highendsmoke !

 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2013 20:47
#13 RE: 14.06.2013 E-Zigaretten von Herstellern verharmlost
avatar

Zitat von kasten im Beitrag #3
Die letzten 5 Wörter sind doch nicht schlecht (Zitat): schießt die Spezialistin ab.

(Ende)



ob das vieleicht Absicht war,man weiß es nicht .

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2013 22:02
#14 RE: 14.06.2013 E-Zigaretten von Herstellern verharmlost
avatar

Ich finde die Wortwahl "Spezialistin" auch Interessant, nach meinem Sprachempfinden hat ein Spezialist fachlich deutlich weniger auf dem Kasten als ein Experte. Da wird Sie erst degradiert und dann noch zum Abschuss frei gegeben, ist doch nett.
Was die faselt dürft ihr sowieso nicht ernstnehmen, die ist auf einem Kreuzzug und der Zweck heiligt bei der die Mittel, zutiefst verabscheuungswürdig. Wenn jemand mit ihrem Wissen sich so anstrengt vielen Menschen eine Rettungsmöglichkeit vorzuenthalten steht der auf einer Stufe mit ... (ich schreib es nicht, ich könnte über das Ziel hinausschießen).

DRA2 mit 1.1mm Loch und Pinselrobbe; mehr braucht man nicht. Naja, nen V-Mod XL mit Cisco 1.8 noch, aber sonst echt nichts mehr

 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2013 16:45
avatar  Theop
#15 RE: 14.06.2013 E-Zigaretten von Herstellern verharmlost
avatar

vielleicht sollte ich Frau pöla mal anschreiben, wen ich denn jetzt verklagen kann. denn ichnehme seit über 25Jahren auch ein astma dosieraerosol. Und da ist auch pg drin. irgendwie komisch, denn dann müsste ich ja jedesmal Luftnot bekommen, wenn ich es anwende. Dabei soll ich es ja anwenden, wenn ich Luftnot auf Grund meiner Allergie gegen bestimmt Pollen habe.
Jetzt bin ich irgendwie in der Zwickmühle. Wat nu?

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2013 16:53
#16 RE: 14.06.2013 E-Zigaretten von Herstellern verharmlost
avatar
Moderatorin

@Theop: Bist Du Dir sicher, dass da PG drin ist? Mittlerweile sollen solche Sprays ohne PG hergestellt worden sein .....

(wäre natürlich interessant, wenn es noch welche gäbe) ich weiss nur, als wir welche im Netz suchten um es "ihr" zu zeigen, fanden wir keine mehr.

18.06.2013 17:04
avatar  Isegrim
#17 RE: 14.06.2013 E-Zigaretten von Herstellern verharmlost
avatar

doch, haupträgerstoff bei Astmasprays ist nach wie vor PG


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2013 17:14 (zuletzt bearbeitet: 18.06.2013 17:15)
#18 RE: 14.06.2013 E-Zigaretten von Herstellern verharmlost
avatar

Das Schlimme an der Sache ist nicht das prädelirante Gesabbel von der "Spezialistin", sondern die Tatsache dass dieses immer wieder von der Presse aufgegriffen und veröffentlicht wird, obwohl es teilweise schon widerlegt wurde... dass die Tante eine der letzten Kreuzritter ist ist ja mittlerweile bekannt, aber muss man das auch noch unterstützen würd ihr meine Vamo gerne.... aber egal...



Signaturen werden überbewertet ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2013 17:49
#19 RE: 14.06.2013 E-Zigaretten von Herstellern verharmlost
avatar
gesperrt
wg Verstoß der Netiquette

"In einem der Produkte wurde sogar eine höhere Nickel-Konzentration als in einer herkömmlichen Zigarette festgestellt."

Ham die Jetzt auch noch was gegen Vernickelte Akkuträger oder WAS?


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2013 18:21
avatar  Borsti
#20 RE: 14.06.2013 E-Zigaretten von Herstellern verharmlost
avatar
18.06.2013 19:08
avatar  Theop
#21 RE: 14.06.2013 E-Zigaretten von Herstellern verharmlost
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #16
@Theop: Bist Du Dir sicher, dass da PG drin ist? Mittlerweile sollen solche Sprays ohne PG hergestellt worden sein .....

(wäre natürlich interessant, wenn es noch welche gäbe) ich weiss nur, als wir welche im Netz suchten um es "ihr" zu zeigen, fanden wir keine mehr.


habe gerade mal auf mein Salbutamol draufgesehen. Steht nicht mehr drauf, war aber vor einiger Zeit mal drauf.
Aber wenn Isegrim Recht hat, dannmuss der Trägerstoff nicht mehr deklariert werden.
Wikipedia sagt nichts darüber

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2013 19:57
avatar  elkland ( gelöscht )
#22 RE: 14.06.2013 E-Zigaretten von Herstellern verharmlost
avatar
elkland ( gelöscht )

Eigentlich OT, aber trotzdem.

Also zur Presse, der Aufgabe als 4 Gewalte, habe ich einen schönen Link.

http://denkbonus.wordpress.com/2013/06/1...griechenpresse/


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht