Was würdet ihr mir empfehlen?

  • Seite 1 von 2
15.06.2013 16:09
#1 Was würdet ihr mir empfehlen?
avatar

Hallo zusammen,

jetzt hab' ich schonmal versucht, mich vorab ein bisschen selber weiter zu informieren und bin darüber zu folgendem Zwischenergebnis gelangt:

1. Ich brauch' wohl zwei E-Zigaretten, eine kleinere für unterwegs und eine größere für zuhause.
2. Als kleinere hatte ich dabei an sowas wie die, mir netterweise schon von heimchen empfohlene, eRoll gedacht und
3. als größere an sowas wie die Biansi IMIST V2 (Reversible) / V2 Typ B / Revision / Nuke V2.... .

So und da hört es bei mir nun leider auch schon auf . Fragen, die sich mir jetzt noch stellen, falls meine Vorabauswahl nicht schon von vorneherein schlecht gewesen sein sollte, sind z. B.:

• Wie vielen mittelstarken Tabakzigaretten entsprechen denn die genannten Modelle mit einer Akkuladung bzw. Tankfüllung so ungefähr?
• Welches IMIST-Modell würdet ihr mir empfehlen bzw. was sind bei diesen die wichtigsten Unterschiede?

Ich freue mich auf eure Antworten

Hazel-rah

Aktuelle Kanger Rückrufaktion! Bitte unbedingt lesen!

Vapor Freak Euforia, Kanger EVOD BCC MT DP+ & Pro Tank
(Vapour Art Spheroid v2.1 im Zulauf )
Joyetech Akkus (Vapour Art Piccolo v3.1 im Zulauf )

 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2013 21:04
#2 RE: Was würdet ihr mir empfehlen?
avatar

Schwer zu sagen...

Als ehemaliger starker Raucher brauche ich gut zwei Tankfüllungen beim Evod-Clearomizer, auch reicht ein 650er Akku nicht den ganzen Tag...

Ich würde Dir eher zu einem Evod-Einsteigerset raten, da hast Du zwei Evod-Akku-Kombinationen (zusammen rund 3ml und 1300mAh) und solltest weit kommen.

Die ERoll ist eher was für ehemalige Gelegenheitsraucher und würde mich zu stark einschränken.

Für zu Hause werde ich mir eine Kombination aus Vamo und Kanger Pro Tank zulegen...



Gruß
Markus

iStick pro mit Siren 2 und Caliburn v2






...ich bin die Signatur, ich mach doch hier nur sauber...


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2013 21:20
#3 RE: Was würdet ihr mir empfehlen?
avatar

Also die Eroll für unterwegs kann ich hier nur empfehlen. Bin sehr zufrieden mit der.
Für zu Haus würde ich dir nen einfachen vv Akkuträger empfehlen (variablen Volt) und dann einfach mal ein paar reviews zu den verschiedensten Verdampfern anschauen.

Das mit dem Vergleich von Zigaretten ist meines erachtens etwas schiwerig. Da du ja sonst immer eine kippe rauchst und gut ist...
Beim Dampfen reicht es von ein paar Zügen bis zum Dauernuckeln. Mal nehme ich zwei Züge und gut ist, manchmal dampfe ich 20 min. Daher ist es wichtig eine zuverlässige und solide Hardware zu haben. Schau dir einfach ein paar Reviews an und lese ein bisschen im Forum rum.
Keine Angst Bockmist haben schon alle mal gekauft^^.....


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2013 22:40 (zuletzt bearbeitet: 15.06.2013 22:47)
#4 RE: Was würdet ihr mir empfehlen?
avatar

Hey ich kann auch nur jedem umsteiger von der Zigarette auf das Dampfen das Kanger EVOD Einsteigerset empfehlen. Ich hab mit der Ego-T angefangen aber die EVOD ist im längen besser, was geschmack und Dampfentwicklung angeht und ist genauso zuverlässig.

Und Der 1,6 ml Tank reeicht etwa für einen Halben Tag. Also ich braucht zumindest etwa 2 Tanks voll. ( 20 Zigaretten am tag vorher )


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2013 22:48 (zuletzt bearbeitet: 15.06.2013 22:54)
#5 RE: Was würdet ihr mir empfehlen?
avatar

Ich hab mir die EVOD BCC mit 650er und 1000er Akkus geholt, jeweils zwei mal... Ursprünglich wollte ich die 650er Akkus für unterwegs nehmen und die 1000er für zu Hause...

Da ich aber noch Liquids testen muss, Renn ich im Moment mit 6-8 komplettgeräten rum... Teilweise sind noch CE4+ V2 bzw Vision Nanos drauf...

Das hat den Vorteil, das ich auch mal n Akku aufladen kann, ohne auf diesen einen Geschmack verzichten zu müssen...

Ich denke, ich werde irgendwann mit 2 Systemen alla eGo-T Upgrade unterwegs sein, und mir für zu Hause irgendwas basteln... Ideen hab ich genug - nur keine Zeit zum basteln... Und keine Ahnung zu 'Wie soll ich das realisieren'...

Gruß Blacky

Provari v2 mit Kayfun 3.1 Gamma
Semovar v3 mit Kayfun 3.1 brushed
eVic 1.3 mit ECA Verdampfer
Lavatube mit Vision Vivi Nova
Derzeit selbermischen mit VPG 50/50 und 12mg/ml
Noch keine Geschmacksrichtung gefunden


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2013 22:59
avatar  2erlei
#6 RE: Was würdet ihr mir empfehlen?
avatar

unterwegs habe ich eine taschenmessertasche am gürtel.
darin finden platz:
2 ackus 18350 nebeneinander, 10ml liquid und ein ersatzverdampferkopf.
damit komme ich sehr gut hin.
zur not habe ich auch eine reserve im wagen und auf der arbeit.
so eine kleine gürteltasche stört nicht, fällt nicht auf und man
hat immer alles dabei, daß man das schlimmste verhindern kann.

...und aus dem Nebel sprach eine Stimme zu mir...
"Eisbonbon nur bis 12er." "Meine Mama mischt nicht gerne so stark."


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2013 23:04
#7 RE: Was würdet ihr mir empfehlen?
avatar

Zitat von Hazel-rah im Beitrag #1
Hallo zusammen,

jetzt hab' ich schonmal versucht, mich vorab ein bisschen selber weiter zu informieren und bin darüber zu folgendem Zwischenergebnis gelangt:

1. Ich brauch' wohl zwei E-Zigaretten, eine kleinere für unterwegs und eine größere für zuhause.
2. Als kleinere hatte ich dabei an sowas wie die, mir netterweise schon von heimchen empfohlene, eRoll gedacht und
3. als größere an sowas wie die Biansi IMIST V2 (Reversible) / V2 Typ B / Revision / Nuke V2.... .

So und da hört es bei mir nun leider auch schon auf . Fragen, die sich mir jetzt noch stellen, falls meine Vorabauswahl nicht schon von vorneherein schlecht gewesen sein sollte, sind z. B.:

• Wie vielen mittelstarken Tabakzigaretten entsprechen denn die genannten Modelle mit einer Akkuladung bzw. Tankfüllung so ungefähr?
• Welches IMIST-Modell würdet ihr mir empfehlen bzw. was sind bei diesen die wichtigsten Unterschiede?

Ich freue mich auf eure Antworten

Hazel-rah

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2013 23:14
#8 RE: Was würdet ihr mir empfehlen?
avatar

Sorry verklickt ...
Ich würde auch einem anfänger nix unterr vamo v2 vv/vw 10 euro mehr wie ein ego und eine kanger protank empfehlen ,ab da weis mann erst was dampfen ist.
Tiefer mit ego tank ist einfach nuckeln wo nix raus kommt ,wer am anfang mehr spart ,zahlt am ende drauf.
zwischen ego teile und diesen sind welten im gebrauch,aber nicht im preis.

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2013 23:36
#9 RE: Was würdet ihr mir empfehlen?
avatar

Na ja...für zu Hause ist Vamo/Pro Tank für mich ein schon bestelltes Ziel.

Unterwegs könnte ich solch "Prügel" nicht wirklich unterbringen, da muss ich mit Ego-Akku/Evod BCC klarkommen und das klappt erstaunlich gut!
Allerdings ist ein 1,8-oder 1,5Ohm-Verdampferkopf Pflicht, nur damit kann man die kleinen Ego-Akkus in der Leistung "aussen vor" lassen.
Hoffentlich kommt am Montag der 1,8Ohm-Kopf...noch dampfe ich mit nominal 2,5 Ohm, das bringt mit zu wenig Flash/Dampf.



Gruß
Markus

iStick pro mit Siren 2 und Caliburn v2






...ich bin die Signatur, ich mach doch hier nur sauber...


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2013 23:42
avatar  Ulrich
#10 RE: Was würdet ihr mir empfehlen?
avatar

Zitat von TSC Yoda im Beitrag #9
... Hoffentlich kommt am Montag der 1,8Ohm-Kopf...noch dampfe ich mit nominal 2,5 Ohm, das bringt mit zu wenig Flash/Dampf...


das sind dann ja nur 4,4 Watt...

Dass da die Wicklung überhaupt warm wird...

Gruß Uli

 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2013 23:43 (zuletzt bearbeitet: 15.06.2013 23:44)
#11 RE: Was würdet ihr mir empfehlen?
avatar

Zitat
Unterwegs könnte ich solch "Prügel" nicht wirklich unterbringen, da muss ich mit Ego-Akku/Evod BCC klarkommen und das klappt erstaunlich gut!



Warum nicht? Statt 18650 Akku eine Hülse abnehmen und nen 18350 Akku reintun und schon paßt des ;-) Länge nur noch 105 mm bei Verwendung von 1 x 18350 Akku. Vorteil der Flexibilität des Vamo.

Ich lauf aber auch mit dem "großen Vamo 18650 Prügel" + BT-V1 Tank rum...

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2013 23:45
#12 RE: Was würdet ihr mir empfehlen?
avatar

Gut al alternative wurde ich wirlich den EVOD auch als tank für uneter wegs empfehlen geschmack besser wie protank.
erst gleich wenn amn beim protank ein loch am 510er schießt und generell würde ich palstikkappe am cliro ab empfehlen

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2013 23:46
avatar  Ascus
#13 RE: Was würdet ihr mir empfehlen?
avatar

Habe zwei EVOD´s,
und bin immer noch nicht von den Dingern überzeugt. Grade am Anfang geht das überhaupt nicht für mich.
Eher Ce5 mit Kopf oben. Wärmerer Dampf und von oben zu befüllen sind am Anfang viel einfacher und gemacksintensiver.
Mittlerweile ist der Pro Tank mein Lieblingsverdampfer. Also Geschmack und Hardware verändern sich schnell.
Mein Tip fürn Anfang ego-Twist oder L-Rider Robust mit 4 Akku´s. rest siehe oben.

Viel Spaß und bleib dran...



Besser viel dampfen als wenig rauchen.

 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2013 23:49
#14 RE: Was würdet ihr mir empfehlen?
avatar

Zitat von TSC Yoda im Beitrag #9
Na ja...für zu Hause ist Vamo/Pro Tank für mich ein schon bestelltes Ziel.

Unterwegs könnte ich solch "Prügel" nicht wirklich unterbringen, da muss ich mit Ego-Akku/Evod BCC klarkommen und das klappt erstaunlich gut!
Allerdings ist ein 1,8-oder 1,5Ohm-Verdampferkopf Pflicht, nur damit kann man die kleinen Ego-Akkus in der Leistung "aussen vor" lassen.
Hoffentlich kommt am Montag der 1,8Ohm-Kopf...noch dampfe ich mit nominal 2,5 Ohm, das bringt mit zu wenig Flash/Dampf.



Gruß
Markus

ich habe nix unter 2,6 OHM und mri fleigt einfach das blech weg beim 9 watt, alles andere ist ......

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2013 00:01
#15 RE: Was würdet ihr mir empfehlen?
avatar

Die Fragen konkret waren ja:

Zitat
• Wie vielen mittelstarken Tabakzigaretten entsprechen denn die genannten Modelle mit einer Akkuladung bzw. Tankfüllung so ungefähr?
• Welches IMIST-Modell würdet ihr mir empfehlen bzw. was sind bei diesen die wichtigsten Unterschiede?



Zu der Frage wieviele mittelstarken Tabakzigaretten ein Modell/Tankfüllung entspricht kann dir wahrscheinlich niemand eine fachlich fundierte und koreckte Antwort geben. Da wirst nur du herausfinden können wo dein persönlicher "Sweet Spot" liegt und mit welcher mg Anzahl du am besten klarkommst. Ich als starker Tabakraucher hatte mit 24mg angefangen. Dann runter auf 18mg. Jetzt öfter 15mg. Wenn du zu "leichte" Liquids nimmst wirds dir wahrscheinlich wie mir mit dem Versuch 6èr und 9èr passieren das das Dauernuckeln anfängt. Das war nicht mein Ziel. Deshalb wähle ich den Nik. Anteil schon so aus das ich auch damit zufrieden bin und nicht dauernd am ziehen. Dann reichen mir auch 3 ml./Tag - 6ml - je nachdem.

Deshalb würd ich am Anfang empfehlen liquids mit verschiedenen mg Stärken zu nehmen um erstmal herauszufinden mit welcher Stärke man zufrieden ist ;-)

Zu den Imist Modellen kann ich leider nichts sagen.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2013 12:19 (zuletzt bearbeitet: 16.06.2013 12:20)
#16 RE: Was würdet ihr mir empfehlen?
avatar

Hmm, tja, nu bin ick verwirrt =D

Nee, Scherz beiseite, ich glaub', ich hab' mich jetzt, nicht zuletzt dank eurer Hilfe, endlich mal entscheiden können. Ich werde mir für'n Anfang die Startersets der EVOD BCC von Kanger und der eRoll von Joyetech kaufen und mich dann erstmal kräftig einDAAAMPFFFEN . Ich hoffe nur, der Shop hier in Bremen hat die morgen dann auch beide da und vielleicht auch gleich noch ein paar leckere Liquids. Falls alles klappt, werde ich euch dann natürlich auf dem Laufenden halten, bis dahin

Hazel-rah

Aktuelle Kanger Rückrufaktion! Bitte unbedingt lesen!

Vapor Freak Euforia, Kanger EVOD BCC MT DP+ & Pro Tank
(Vapour Art Spheroid v2.1 im Zulauf )
Joyetech Akkus (Vapour Art Piccolo v3.1 im Zulauf )

 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2013 17:55
#17 RE: Was würdet ihr mir empfehlen?
avatar

Hey gute Entscheidung. Den kauf des EVOD Starterset´s wirst du nicht bereuen. Die eRoll kenn ich leider nicht aber Joyeteck Geräte sind eigentlich sehr zuverlässig. Wünsche dir viel Spaß beim Dampfen und drücke dir die Daumen das der Umstieg auch klappen wird.


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2013 18:20 (zuletzt bearbeitet: 16.06.2013 18:21)
#18 RE: Was würdet ihr mir empfehlen?
avatar

Danke für den Zuspruch!

Und ja, ich glaub' auch schon immer mehr, dass ich mich da gut entschieden habe. Allerdings habe ich mich nach dem Anschauen des folgenden YouTube-Videos



doch noch spontan für diese etwas speziellere Version des EVOD-Startersets entschieden und es dann auch gleich im Internet bestellt.

LG Hazel-rah

Aktuelle Kanger Rückrufaktion! Bitte unbedingt lesen!

Vapor Freak Euforia, Kanger EVOD BCC MT DP+ & Pro Tank
(Vapour Art Spheroid v2.1 im Zulauf )
Joyetech Akkus (Vapour Art Piccolo v3.1 im Zulauf )

 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2013 14:39
#19 RE: Was würdet ihr mir empfehlen?
avatar

Hey ja gute wahl. Nur in den Tank passen auch hier nur 1,6 ml. Die 2,4 ml ist eine falsche Angabe.


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2013 14:53
#20 RE: Was würdet ihr mir empfehlen?
avatar

Ich würde EVODs empfehlen, aber nicht so wie hier schon geschrieben worde im starterset, sondern mit den getackteten akkus von joyetech, hatte zuerst auch als starterset gekauft mit den schön bunten kanger akkus , bei dennen die anfang-spannung bei über 4,1 v war und als der akku leerer wurde da nur noch 3,5 v drin waren, heisst konnte mann kaum ein passenden Ohm Vd-Kopf dazunehmen, entweder kockelte es oder zum schluss lief der ganze unverdampter liquid aus..... dann stellte mir der nette shopbetreiber bei mir um die ecke getacktete joye akkius mit evod 1,8 ohm zusammen und sieh da, keine problemme mehr... LG


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2013 16:20
#21 RE: Was würdet ihr mir empfehlen?
avatar

Die Akkus von Kanger Evod Set sind auf 3,7 V getaktet soweit ich weiß. Das sagt auch Philgood in seinem Test-Video zu dem Set. Standard Ego akku sind meines wissens auf 3,4 V getaktet. Der 1,8 Ohm Verdampfer sollte auf beiden Akkus eigentlich super laufen. Und bei dem Kanger sogar noch ein bissjen mehr dampf machen als auf dem Ego.


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2013 19:01 (zuletzt bearbeitet: 17.06.2013 19:11)
#22 RE: Was würdet ihr mir empfehlen?
avatar

Ja, das mit den 2,4ml hatte mich auch erst irritiert, aber obwohl ich eigentlich schon ziemlich sicher von 1,6ml ausgegangen war, habe ich sogar noch mal nachgefragt. Die Verdampfer in dem von mir bestellten Set (siehe Link oben) sind die EVOD BCC MT DP+s mit 1,8Ohm, die Tanks fassen jeweils 1,6ml und die Akkus sind manuelle 650mA eGo-C 2 Upgrades von Joyetech, bei denen man zwischen geregelten 3,3V und ungeregelten 4,16V umschalten kann. Bei dem günstigen Preis hab' ich mir auch gleich noch 5 Ersatz-Verdampfereinheiten (à 1,15€) dazu bestellt, jetzt muss ich nur noch warten, bis der Postbote klingelt .

Lieben Gruß an alle

Hazel-rah


PS.: Nbbwarhammer, diese Nichtraucheranzeige würde ich auch gerne haben, wie hast du das hingekriegt?

Aktuelle Kanger Rückrufaktion! Bitte unbedingt lesen!

Vapor Freak Euforia, Kanger EVOD BCC MT DP+ & Pro Tank
(Vapour Art Spheroid v2.1 im Zulauf )
Joyetech Akkus (Vapour Art Piccolo v3.1 im Zulauf )

 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2013 04:48
#23 RE: Was würdet ihr mir empfehlen?
avatar

Hey einfach auf meine anzeige klicken und dir eine eigene erstellen.

Am ende bekommste dann einen BB-Code oder HTML-Link COde zur auswahl. ( glaube ich ) da einfach den für die Signatur kopieren und in deine Signatur hier im Forum einfügen.

LG Markus


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2013 05:30
#24 RE: Was würdet ihr mir empfehlen?
avatar

Und wenn ich das mit dem iPad kopieren könnte, hätte ich auch schon so eine Anzeige... Grmml...

Provari v2 mit Kayfun 3.1 Gamma
Semovar v3 mit Kayfun 3.1 brushed
eVic 1.3 mit ECA Verdampfer
Lavatube mit Vision Vivi Nova
Derzeit selbermischen mit VPG 50/50 und 12mg/ml
Noch keine Geschmacksrichtung gefunden


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2013 09:31
#25 RE: Was würdet ihr mir empfehlen?
avatar

Vielen Dank für den Tipp, Nbbwarhammer! Wie Du siehst, habe ich es hingekriegt .

Liebe Grüße

Hazel-rah


PS.: Übrigens habe ich das auch auf'm iPhone hingekriegt, allerdings muss man da doch tatsächlich den Foren-Code selber eingeben .

Aktuelle Kanger Rückrufaktion! Bitte unbedingt lesen!

Vapor Freak Euforia, Kanger EVOD BCC MT DP+ & Pro Tank
(Vapour Art Spheroid v2.1 im Zulauf )
Joyetech Akkus (Vapour Art Piccolo v3.1 im Zulauf )

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht