Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

RE: Landgericht verhandelt über E-Zigaretten

#26 von channi , 17.06.2013 14:39

Zitat von guitarpaddy im Beitrag #24
verboten werden können wenn es hart auf hart kommt eh nur die liquids. vermutlich wirds aber auf eine versteuerte ab 18 abgabe hinnauslaufen denk ich...
die geräte können sie nicht verbieten, ... is ja das gleiche wie bei diversen kräutern, kann mich ja auch ohne probleme mit bong und crackpfeife vor ne
polizeiwache stellen ohne das die mir was können.


Ab 2016 sollen die E-Zigaretten und andere Nikotin-Produkte in Großbritannien lizenziert werden und von da an rezeptfrei im Handel erhältlich sein.

http://www.kreisbote.de/leben/gesundheit...zr-2959668.html


LG channi
Bitte keine PNs. Ich spiele hier nur...

Fanclubs inkl. Linksammlung

Facebook:
Aktionen auf Facebook
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook

Letzte Forums-Beiträge kompakt






Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!
Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.

Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE




Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.

Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...
Wir sind was wir denken.



[center]


Bitte bewertet eure Geräte & Zubehör


 
channi
Admini
Beiträge: 34.619
Registriert am: 02.05.2010
Homepage: Link
Geschlecht: weiblich


RE: Landgericht verhandelt über E-Zigaretten

#27 von UhrigerTyp , 17.06.2013 14:46

Zitat von chanel im Beitrag #26
Zitat von guitarpaddy im Beitrag #24
verboten werden können wenn es hart auf hart kommt eh nur die liquids. vermutlich wirds aber auf eine versteuerte ab 18 abgabe hinnauslaufen denk ich...
die geräte können sie nicht verbieten, ... is ja das gleiche wie bei diversen kräutern, kann mich ja auch ohne probleme mit bong und crackpfeife vor ne
polizeiwache stellen ohne das die mir was können.


Ab 2016 sollen die E-Zigaretten und andere Nikotin-Produkte in Großbritannien lizenziert werden und von da an rezeptfrei im Handel erhältlich sein.

http://www.kreisbote.de/leben/gesundheit...zr-2959668.html


hmmm,was soll das heißen ? Mit schmeckt meine Dampfe auch ohne Lizenz !


Kardinal Uhriger - Euer Forumskardinal und Kaiser von China

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 
UhrigerTyp
Beiträge: 34.020
Registriert am: 21.04.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Eisenach in Thüringen
Beschreibung: schlauer Mod und cheffchen


RE: Landgericht verhandelt über E-Zigaretten

#28 von guitarpaddy , 17.06.2013 14:55

kann ich mir nur schwer vorstellen ... da gibts garantiert hunderte rechtliche lücken, schließlich können sie kein stück metall verbieten. im headshop
bekomm ich schließlich auch alles um illegale substanzen zu konsumieren und da is auch nix lizensiert. bei den liquids wirds definitiv i-wann so kommen,
aber bei den geräten ansich kann ich mir das nur sehr sehr schwer vorstellen. aber schauen wir mal... wenn alle stricke reißen hör ich lieber komplett auf
als wieder der tabakindustrie geld in den hals zu werfen


 
guitarpaddy
Beiträge: 787
Registriert am: 21.08.2011
Geschlecht: männlich


RE: Landgericht verhandelt über E-Zigaretten

#29 von Freddy Goldbein , 17.06.2013 14:58

HUI Eine Lizenz zum Zusammenkippen von PG und VG! PRIMAAA! Gibt es auch Lizenzen um Spaghetti mit Bolognesesauce zu mischen?



Freddy Goldbein  
Freddy Goldbein
gesperrt
wg Verstoß der Netiquette
Beiträge: 1.345
Registriert am: 18.11.2012
Geschlecht: weiblich


RE: Landgericht verhandelt über E-Zigaretten

#30 von Joyeboy , 17.06.2013 15:04

Zitat
hmmm,was soll das heißen ? Mit schmeckt meine Dampfe auch ohne Lizenz !


Das heisst wohl es gibt dann leckere Liquids von Ratiopharm, das 10ml Fläschchen für 19,95 in den Geschmacksrichtungen Kamille, Lavendel, Rosenblüte...
Dazu kannst du dir dann denn passenden medizinischen Nikotininhalator, Modell Ego-T für 119,95 erwerben.

Gute Preise - gute Besserung


"Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." (Mahatma Gandhi)


 
Joyeboy
Beiträge: 251
Registriert am: 09.02.2012
Geschlecht: männlich


RE: Landgericht verhandelt über E-Zigaretten

#31 von heimchen , 17.06.2013 15:15

Hmm Lizenz zum......

Warum kommt mir jetzt grad ein James Bond Film in den Sinn.....


Höllenheimchen dampft seit 2008

I'm not perfect but I'm a limited edition


 
heimchen
Moderatorin
Beiträge: 27.318
Registriert am: 04.05.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Luzern / im DTF-Team seit 2010
Beschreibung: Minischnittchen mit Maxischnauze


RE: Landgericht verhandelt über E-Zigaretten

#32 von kucky , 17.06.2013 15:25

auch bei RTL:
http://www.rtl.de/cms/news/rtl-aktuell/e...28-1537715.html

Jedes Gerichtsverfahren wird berichtet, die Urteile aber nicht!


Remember Remember the Fifth of November


 
kucky
Beiträge: 576
Registriert am: 03.09.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Velbert


RE: Landgericht verhandelt über E-Zigaretten

#33 von Sockeye , 17.06.2013 15:27

Na, wenn das nicht mal wieder ein perfekter Auslöser für einen neuen HAMSTERKAUF!! ist...

VG
Sockeye




We are vapers - we are legion - we trust in Ohm - we love originals - expect us!


Bunker-App


 
Sockeye
Beiträge: 7.967
Registriert am: 16.08.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: nicht in Karlsruhe


RE: Landgericht verhandelt über E-Zigaretten

#34 von Supa_Strela , 17.06.2013 15:30

Zitat von kucky im Beitrag #32
auch bei RTL:
http://www.rtl.de/cms/news/rtl-aktuell/e...28-1537715.html

Jedes Gerichtsverfahren wird berichtet, die Urteile aber nicht!



Jo RTL der offizielle Verblödungssender für solche die es sind & noch werden wollen


Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 
Supa_Strela
Beiträge: 9.663
Registriert am: 25.03.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Irgendwo im Norden
Beschreibung: Liquid-Barista & Drahthäkler aus dem hohen Norden


RE: Landgericht verhandelt über E-Zigaretten

#35 von UhrigerTyp , 17.06.2013 15:31

Zitat von kucky im Beitrag #32
auch bei RTL:
http://www.rtl.de/cms/news/rtl-aktuell/e...28-1537715.html

Jedes Gerichtsverfahren wird berichtet, die Urteile aber nicht!



Zitat:
"Sollten die Liquids wegen des Nikotingehalts als Arzneimittel eingestuft werden, käme es zum deutschlandweiten Verkaufsverbot."


Kardinal Uhriger - Euer Forumskardinal und Kaiser von China

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 
UhrigerTyp
Beiträge: 34.020
Registriert am: 21.04.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Eisenach in Thüringen
Beschreibung: schlauer Mod und cheffchen


RE: Landgericht verhandelt über E-Zigaretten

#36 von steambeam , 17.06.2013 15:43

Zitat von heimchen im Beitrag #31
Hmm Lizenz zum......

Warum kommt mir jetzt grad ein James Bond Film in den Sinn.....



Dein Akkuträger hat die Nr 009 und Du hast die Lizenz zum Löten ...



PS: Irgendwann schreibe ich auch wieder etwas Sinnbehaftetes ...




Gruss Andreas


 
steambeam
Beiträge: 710
Registriert am: 29.10.2012
Geschlecht: männlich
Ort: GERMANY, NRW


RE: Landgericht verhandelt über E-Zigaretten

#37 von usafnetworx , 17.06.2013 16:11

Erneut wird soviel Geld ausgegeben, um uns einmal mehr zu entmündigen.
Warum kann man als Erwachsener denn nichts mehr selber entscheiden?!


usafnetworx  
usafnetworx
Beiträge: 185
Registriert am: 26.07.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Augsburg


RE: Landgericht verhandelt über E-Zigaretten

#38 von zwinkl , 17.06.2013 16:45

Kann man doch weiterhin...man darf sich nurnicht erwischen lassen.
Ich glaub aber noch nicht so wirklich an ein verbot...sofern sich viele nicht nur aufregen,sondern auch aktiv was gegen diese staatl. bevormundungsversuche unternehmen.


--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 
zwinkl
Beiträge: 14.488
Registriert am: 19.03.2012
Geschlecht: männlich
Ort: bayern
Beschreibung: Nicht möglich...mich muß man live hören und sehen !


RE: Landgericht verhandelt über E-Zigaretten

#39 von Fraction , 17.06.2013 16:53

Wann kann man den mit einer Entscheidung rechnen?


Gruß Nils
Für Zuhause am Start: 1xGGTS+Kick mit Odysseus,GG Stealth + Kick mit Penelope,Semovar V3 mit Kayfun 3.1,GGTS mit Ithaka,2xNemesis mit Tayfun GT,Enigma
Lieblingsdampfe für Unterwegs:VMod XL
Empfehlung für Einsteiger: Kanger Evod


 
Fraction
Beiträge: 389
Registriert am: 21.11.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Achim bei Bremen


RE: Landgericht verhandelt über E-Zigaretten

#40 von Sockeye , 17.06.2013 16:56

ich hab irgendwo gelesen, dass sie mit nicht mehr al 4-5 Verhandlungstagen rechenen. Nur wann die sein werden...?

VG
Sockeye




We are vapers - we are legion - we trust in Ohm - we love originals - expect us!


Bunker-App


 
Sockeye
Beiträge: 7.967
Registriert am: 16.08.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: nicht in Karlsruhe


RE: Landgericht verhandelt über E-Zigaretten

#41 von Sascha1975 , 17.06.2013 16:59

Also geht es wieder nur darum wer sich die Taschen voll machen kann und wer nicht.....also alles wie immer nur Geld....
ich werde in diesem Land echt langsam müde!



Dampfgeräte:Bulli A2TM(zu verkaufen),510T,DualCoils,Vision V3,Kanger EVOD


 
Sascha1975
Bilder Upload
Beiträge: 2.764
Registriert am: 27.03.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Trier
Beschreibung: Nicht von dieser Welt


RE: Landgericht verhandelt über E-Zigaretten

#42 von böser Bube , 17.06.2013 17:02

Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #35
Zitat von kucky im Beitrag #32
auch bei RTL:
http://www.rtl.de/cms/news/rtl-aktuell/e...28-1537715.html

Jedes Gerichtsverfahren wird berichtet, die Urteile aber nicht!



Zitat:
"Sollten die Liquids wegen des Nikotingehalts als Arzneimittel eingestuft werden, käme es zum deutschlandweiten Verkaufsverbot."





Das Urteil das Landgerichtes in Frankfurt ist erstmal nur bindend für Hessen. ZB in NRW hat das meines Wissens überhaupt keinen Wert. Da steht das Urteil vom Oberverwaltungs-

gericht NRW entgegen, das Nic-Liquids keine Arzneimittel sind. Allerdings könnten bei Zoll in Frrankfurt alle NIC-Liquids " eingezogen werden " falls das Landgericht

in Frankfurt entscheidet, das NIC - Liquids, Arzneimittel sind.


Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 
böser Bube
Bilder Upload
Beiträge: 20.472
Registriert am: 31.01.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Ennepetal


RE: Landgericht verhandelt über E-Zigaretten

#43 von smuxxStore , 17.06.2013 17:03

Naja - das eine solche Verhandlung kommen wird, stand schon länger im Raum und ist nichts neues. Bei uns steht diese vor dem gleichen Gericht auch noch aus, aber laut unserem Anwalt, will die Staatsanwaltschaft erstmal den kommenden Prozess abwarten. So sicher scheinen die sich also nicht zu sein.

Viele Grüße
Andreas



smuxxStore  
smuxxStore
aka User AndreasKC
Beiträge: 1.190
Registriert am: 12.01.2013
Geschlecht: männlich
Ort: NRW/Köln


RE: Landgericht verhandelt über E-Zigaretten

#44 von mobi72 , 17.06.2013 17:08

Zitat von Sockeye im Beitrag #33
Na, wenn das nicht mal wieder ein perfekter Auslöser für einen neuen HAMSTERKAUF!! ist...

VG
Sockeye


Hab gerade auch schon gedacht: "Es ist noch gefrierschrank frei!!!!"



 
mobi72
Beiträge: 3.334
Registriert am: 05.01.2012
Geschlecht: männlich


RE: Landgericht verhandelt über E-Zigaretten

#45 von 77501 , 17.06.2013 17:11

Zitat von mobi72 im Beitrag #44
Zitat von Sockeye im Beitrag #33
Na, wenn das nicht mal wieder ein perfekter Auslöser für einen neuen HAMSTERKAUF!! ist...

VG
Sockeye


Hab gerade auch schon gedacht: "Es ist noch gefrierschrank frei!!!!"



He, he. Mein Gefrierschrank ist schon voll


Grüße Alex


 
77501
Beiträge: 2.846
Registriert am: 06.04.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Schwarzwald-Baar-Kreis


RE: Landgericht verhandelt über E-Zigaretten

#46 von Benderich , 17.06.2013 17:19

Zitat von usafnetworx im Beitrag #37
Erneut wird soviel Geld ausgegeben, um uns einmal mehr zu entmündigen.
Warum kann man als Erwachsener denn nichts mehr selber entscheiden?!


Mit deiner Einstellung killst du hunderte Arbeitsplätze. Was sollen denn unsere lieben Politiker noch tun wenn sie fürs gemeine Volk keine neuen Gesetze und Verbote mehr ausdenken können.


Alles ist endlich, also geniesse das Leben solange es ermöglicht wird. So ein Geschenk gibts kein zweites mal.


 
Benderich
Beiträge: 129
Registriert am: 11.07.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Bieler Seeland

zuletzt bearbeitet 17.06.2013 | Top

RE: Landgericht verhandelt über E-Zigaretten

#47 von Isegrim , 17.06.2013 17:35

Zitat von böser Bube im Beitrag #42
Das Urteil das Landgerichtes in Frankfurt ist erstmal nur bindend für Hessen. ZB in NRW hat das meines Wissens überhaupt keinen Wert. Da steht das Urteil vom Oberverwaltungs-

gericht NRW entgegen, das Nic-Liquids keine Arzneimittel sind. Allerdings könnten bei Zoll in Frrankfurt alle NIC-Liquids " eingezogen werden " falls das Landgericht

in Frankfurt entscheidet, das NIC - Liquids, Arzneimittel sind.


Ist soweit richtig... nur könnte das als Musterverfahren in anderen Prozessen in ganz D herangezogen werden.

Auch wenn ein Gericht so entscheiden sollte, ist es aber noch keine gesetzliche Regelung.

Im Gegenzug würde ich an Stelle des Angeklagten, sollte er verlieren, sofort Klage gegen einen x-Belibigen Tabakhändler einreichen. Der bringt auch Nikotin in Umlauf... Ausnahmegenehmigung hin oder her...


 
Isegrim
Beiträge: 62
Registriert am: 23.04.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Siegburg


RE: Landgericht verhandelt über E-Zigaretten

#48 von djaze , 17.06.2013 17:35

hammerhart !! komme mir langsam echt vor wie im kasperle theater ,mir fällt spontan kein produkt ein wo in solch einer zeitspanne soviel theater drum gemacht worden ist ,selbst über btm ist man sich schneller einig ,solch einen film wie sie jetzt da oben fahren hätten sie mal füher bei der pyro fahren sollen !!
echt arm ich darf als kind mit meinem fahrad frontal vor die wand fahren kümmert sich auch keiner drum wenn ich dadruch ein schaden bekomme ,ich darf rauchen,ich darf saufen,ich darf übelste hotsouce essen wo man kreislauf kollaps von bekommen kann ,ich darf in giftdämpfen arbeiten man könnte das ewig so weiterführen !! wenn die da oben unsere politik wer auch immer ja solche bedenken haben wieso in gottes nahmen geben sie nicht einfach geld aus für eine studie ,oder prüfsiegel also art tüv für liquids und gut ist !!


djaze  
djaze
Beiträge: 147
Registriert am: 03.04.2013
Geschlecht: männlich
Ort: NRW


RE: Landgericht verhandelt über E-Zigaretten

#49 von Isegrim , 17.06.2013 17:37

Die Studien gibt es längst... nur leider passen die den Hüteren nicht in den Kram...


 
Isegrim
Beiträge: 62
Registriert am: 23.04.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Siegburg


RE: Landgericht verhandelt über E-Zigaretten

#50 von Miezmiau , 17.06.2013 17:39

Zitat von kucky im Beitrag #32

Jedes Gerichtsverfahren wird berichtet, die Urteile aber nicht!


Ja, das hat Methode in der Presse.




Das Leben hat keinen Reset-Button.


 
Miezmiau
Beiträge: 3.069
Registriert am: 19.11.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Essen
Beschreibung: Zimtkätzchen


   

Investoren schielen auf die E-Zigarette
Lucky-Strike-Hersteller setzt auf Elektro-Zigaretten




Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen