Landgericht verhandelt über E-Zigaretten

  • Seite 2 von 15
17.06.2013 14:39
avatar  channi
#26 RE: Landgericht verhandelt über E-Zigaretten
avatar
Admini

Zitat von guitarpaddy im Beitrag #24
verboten werden können wenn es hart auf hart kommt eh nur die liquids. vermutlich wirds aber auf eine versteuerte ab 18 abgabe hinnauslaufen denk ich...
die geräte können sie nicht verbieten, ... is ja das gleiche wie bei diversen kräutern, kann mich ja auch ohne probleme mit bong und crackpfeife vor ne
polizeiwache stellen ohne das die mir was können.


Ab 2016 sollen die E-Zigaretten und andere Nikotin-Produkte in Großbritannien lizenziert werden und von da an rezeptfrei im Handel erhältlich sein.

http://www.kreisbote.de/leben/gesundheit...zr-2959668.html


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2013 14:46
#27 RE: Landgericht verhandelt über E-Zigaretten
avatar

Zitat von chanel im Beitrag #26
Zitat von guitarpaddy im Beitrag #24
verboten werden können wenn es hart auf hart kommt eh nur die liquids. vermutlich wirds aber auf eine versteuerte ab 18 abgabe hinnauslaufen denk ich...
die geräte können sie nicht verbieten, ... is ja das gleiche wie bei diversen kräutern, kann mich ja auch ohne probleme mit bong und crackpfeife vor ne
polizeiwache stellen ohne das die mir was können.


Ab 2016 sollen die E-Zigaretten und andere Nikotin-Produkte in Großbritannien lizenziert werden und von da an rezeptfrei im Handel erhältlich sein.

http://www.kreisbote.de/leben/gesundheit...zr-2959668.html


hmmm,was soll das heißen ? Mit schmeckt meine Dampfe auch ohne Lizenz !

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2013 14:55
#28 RE: Landgericht verhandelt über E-Zigaretten
avatar

kann ich mir nur schwer vorstellen ... da gibts garantiert hunderte rechtliche lücken, schließlich können sie kein stück metall verbieten. im headshop
bekomm ich schließlich auch alles um illegale substanzen zu konsumieren und da is auch nix lizensiert. bei den liquids wirds definitiv i-wann so kommen,
aber bei den geräten ansich kann ich mir das nur sehr sehr schwer vorstellen. aber schauen wir mal... wenn alle stricke reißen hör ich lieber komplett auf
als wieder der tabakindustrie geld in den hals zu werfen


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2013 14:58
#29 RE: Landgericht verhandelt über E-Zigaretten
avatar
gesperrt
wg Verstoß der Netiquette

HUI Eine Lizenz zum Zusammenkippen von PG und VG! PRIMAAA! Gibt es auch Lizenzen um Spaghetti mit Bolognesesauce zu mischen?


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2013 15:04
avatar  Joyeboy
#30 RE: Landgericht verhandelt über E-Zigaretten
avatar

Zitat
hmmm,was soll das heißen ? Mit schmeckt meine Dampfe auch ohne Lizenz !


Das heisst wohl es gibt dann leckere Liquids von Ratiopharm, das 10ml Fläschchen für 19,95 in den Geschmacksrichtungen Kamille, Lavendel, Rosenblüte...
Dazu kannst du dir dann denn passenden medizinischen Nikotininhalator, Modell Ego-T für 119,95 erwerben.

Gute Preise - gute Besserung

"Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." (Mahatma Gandhi)

 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2013 15:15
#31 RE: Landgericht verhandelt über E-Zigaretten
avatar
Moderatorin

Hmm Lizenz zum......

Warum kommt mir jetzt grad ein James Bond Film in den Sinn.....

17.06.2013 15:25
avatar  kucky
#32 RE: Landgericht verhandelt über E-Zigaretten
avatar

auch bei RTL:
http://www.rtl.de/cms/news/rtl-aktuell/e...28-1537715.html

Jedes Gerichtsverfahren wird berichtet, die Urteile aber nicht!

Remember Remember the Fifth of November

 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2013 15:27
avatar  Sockeye
#33 RE: Landgericht verhandelt über E-Zigaretten
avatar

Na, wenn das nicht mal wieder ein perfekter Auslöser für einen neuen HAMSTERKAUF!! ist...

VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2013 15:30
#34 RE: Landgericht verhandelt über E-Zigaretten
avatar

Zitat von kucky im Beitrag #32
auch bei RTL:
http://www.rtl.de/cms/news/rtl-aktuell/e...28-1537715.html

Jedes Gerichtsverfahren wird berichtet, die Urteile aber nicht!



Jo RTL der offizielle Verblödungssender für solche die es sind & noch werden wollen

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2013 15:31
#35 RE: Landgericht verhandelt über E-Zigaretten
avatar

Zitat von kucky im Beitrag #32
auch bei RTL:
http://www.rtl.de/cms/news/rtl-aktuell/e...28-1537715.html

Jedes Gerichtsverfahren wird berichtet, die Urteile aber nicht!



Zitat:
"Sollten die Liquids wegen des Nikotingehalts als Arzneimittel eingestuft werden, käme es zum deutschlandweiten Verkaufsverbot."

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2013 15:43
#36 RE: Landgericht verhandelt über E-Zigaretten
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #31
Hmm Lizenz zum......

Warum kommt mir jetzt grad ein James Bond Film in den Sinn.....



Dein Akkuträger hat die Nr 009 und Du hast die Lizenz zum Löten ...



PS: Irgendwann schreibe ich auch wieder etwas Sinnbehaftetes ...

_______
Es war nicht der Mangel an Informationen, der zu diesem Desaster führte. Es waren die Angst und die Ignoranz.

"Und schon sehe ich die Kettenreaktion. Die chemischen Vorboten, die das Einsetzen einer Emotion signalisieren, die speziell dafür geschaffen wurde, Logik und Vernunft zu besiegen. Eine Emotion die anfängt dich zu blenden und davon abzuhalten die simple Wahrheit zu erkennen. Sie wird sterben und es gibt nicht das Geringste, was du tun kannst, um das zu verhindern."

 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2013 16:11
#37 RE: Landgericht verhandelt über E-Zigaretten
avatar

Erneut wird soviel Geld ausgegeben, um uns einmal mehr zu entmündigen.
Warum kann man als Erwachsener denn nichts mehr selber entscheiden?!


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2013 16:45
avatar  zwinkl
#38 RE: Landgericht verhandelt über E-Zigaretten
avatar

Kann man doch weiterhin...man darf sich nurnicht erwischen lassen.
Ich glaub aber noch nicht so wirklich an ein verbot...sofern sich viele nicht nur aufregen,sondern auch aktiv was gegen diese staatl. bevormundungsversuche unternehmen.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2013 16:53
#39 RE: Landgericht verhandelt über E-Zigaretten
avatar

Wann kann man den mit einer Entscheidung rechnen?

Gruß Nils
Für Zuhause am Start: 1xGGTS+Kick mit Odysseus,GG Stealth + Kick mit Penelope,Semovar V3 mit Kayfun 3.1,GGTS mit Ithaka,2xNemesis mit Tayfun GT,Enigma
Lieblingsdampfe für Unterwegs:VMod XL
Empfehlung für Einsteiger: Kanger Evod

 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2013 16:56
avatar  Sockeye
#40 RE: Landgericht verhandelt über E-Zigaretten
avatar

ich hab irgendwo gelesen, dass sie mit nicht mehr al 4-5 Verhandlungstagen rechenen. Nur wann die sein werden...?

VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2013 16:59
#41 RE: Landgericht verhandelt über E-Zigaretten
avatar
Bilder Upload

Also geht es wieder nur darum wer sich die Taschen voll machen kann und wer nicht.....also alles wie immer nur Geld....
ich werde in diesem Land echt langsam müde!

Wismec Predator mit Smok Cloud Beast


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2013 17:02
#42 RE: Landgericht verhandelt über E-Zigaretten
avatar
Bilder Upload

Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #35
Zitat von kucky im Beitrag #32
auch bei RTL:
http://www.rtl.de/cms/news/rtl-aktuell/e...28-1537715.html

Jedes Gerichtsverfahren wird berichtet, die Urteile aber nicht!



Zitat:
"Sollten die Liquids wegen des Nikotingehalts als Arzneimittel eingestuft werden, käme es zum deutschlandweiten Verkaufsverbot."





Das Urteil das Landgerichtes in Frankfurt ist erstmal nur bindend für Hessen. ZB in NRW hat das meines Wissens überhaupt keinen Wert. Da steht das Urteil vom Oberverwaltungs-

gericht NRW entgegen, das Nic-Liquids keine Arzneimittel sind. Allerdings könnten bei Zoll in Frrankfurt alle NIC-Liquids " eingezogen werden " falls das Landgericht

in Frankfurt entscheidet, das NIC - Liquids, Arzneimittel sind.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2013 17:03
#43 RE: Landgericht verhandelt über E-Zigaretten
avatar
aka User AndreasKC

Naja - das eine solche Verhandlung kommen wird, stand schon länger im Raum und ist nichts neues. Bei uns steht diese vor dem gleichen Gericht auch noch aus, aber laut unserem Anwalt, will die Staatsanwaltschaft erstmal den kommenden Prozess abwarten. So sicher scheinen die sich also nicht zu sein.

Viele Grüße
Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2013 17:08
avatar  mobi72
#44 RE: Landgericht verhandelt über E-Zigaretten
avatar

Zitat von Sockeye im Beitrag #33
Na, wenn das nicht mal wieder ein perfekter Auslöser für einen neuen HAMSTERKAUF!! ist...

VG
Sockeye


Hab gerade auch schon gedacht: "Es ist noch gefrierschrank frei!!!!"


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2013 17:11
avatar  77501
#45 RE: Landgericht verhandelt über E-Zigaretten
avatar

Zitat von mobi72 im Beitrag #44
Zitat von Sockeye im Beitrag #33
Na, wenn das nicht mal wieder ein perfekter Auslöser für einen neuen HAMSTERKAUF!! ist...

VG
Sockeye


Hab gerade auch schon gedacht: "Es ist noch gefrierschrank frei!!!!"



He, he. Mein Gefrierschrank ist schon voll

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2013 17:19 (zuletzt bearbeitet: 17.06.2013 17:21)
#46 RE: Landgericht verhandelt über E-Zigaretten
avatar

Zitat von usafnetworx im Beitrag #37
Erneut wird soviel Geld ausgegeben, um uns einmal mehr zu entmündigen.
Warum kann man als Erwachsener denn nichts mehr selber entscheiden?!


Mit deiner Einstellung killst du hunderte Arbeitsplätze. Was sollen denn unsere lieben Politiker noch tun wenn sie fürs gemeine Volk keine neuen Gesetze und Verbote mehr ausdenken können.

Alles ist endlich, also geniesse das Leben solange es ermöglicht wird. So ein Geschenk gibts kein zweites mal.


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2013 17:35
avatar  Isegrim
#47 RE: Landgericht verhandelt über E-Zigaretten
avatar

Zitat von böser Bube im Beitrag #42
Das Urteil das Landgerichtes in Frankfurt ist erstmal nur bindend für Hessen. ZB in NRW hat das meines Wissens überhaupt keinen Wert. Da steht das Urteil vom Oberverwaltungs-

gericht NRW entgegen, das Nic-Liquids keine Arzneimittel sind. Allerdings könnten bei Zoll in Frrankfurt alle NIC-Liquids " eingezogen werden " falls das Landgericht

in Frankfurt entscheidet, das NIC - Liquids, Arzneimittel sind.


Ist soweit richtig... nur könnte das als Musterverfahren in anderen Prozessen in ganz D herangezogen werden.

Auch wenn ein Gericht so entscheiden sollte, ist es aber noch keine gesetzliche Regelung.

Im Gegenzug würde ich an Stelle des Angeklagten, sollte er verlieren, sofort Klage gegen einen x-Belibigen Tabakhändler einreichen. Der bringt auch Nikotin in Umlauf... Ausnahmegenehmigung hin oder her...


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2013 17:35
avatar  djaze
#48 RE: Landgericht verhandelt über E-Zigaretten
avatar

hammerhart !! komme mir langsam echt vor wie im kasperle theater ,mir fällt spontan kein produkt ein wo in solch einer zeitspanne soviel theater drum gemacht worden ist ,selbst über btm ist man sich schneller einig ,solch einen film wie sie jetzt da oben fahren hätten sie mal füher bei der pyro fahren sollen !!
echt arm ich darf als kind mit meinem fahrad frontal vor die wand fahren kümmert sich auch keiner drum wenn ich dadruch ein schaden bekomme ,ich darf rauchen,ich darf saufen,ich darf übelste hotsouce essen wo man kreislauf kollaps von bekommen kann ,ich darf in giftdämpfen arbeiten man könnte das ewig so weiterführen !! wenn die da oben unsere politik wer auch immer ja solche bedenken haben wieso in gottes nahmen geben sie nicht einfach geld aus für eine studie ,oder prüfsiegel also art tüv für liquids und gut ist !!


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2013 17:37
avatar  Isegrim
#49 RE: Landgericht verhandelt über E-Zigaretten
avatar

Die Studien gibt es längst... nur leider passen die den Hüteren nicht in den Kram...


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2013 17:39
#50 RE: Landgericht verhandelt über E-Zigaretten
avatar

Zitat von kucky im Beitrag #32

Jedes Gerichtsverfahren wird berichtet, die Urteile aber nicht!


Ja, das hat Methode in der Presse.


Das Leben hat keinen Reset-Button.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht