Landgericht verhandelt über E-Zigaretten

  • Seite 12 von 15
24.06.2013 22:07
avatar  channi
#276 RE: Landgericht verhandelt über E-Zigaretten
avatar
Admini

Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #272
Channi das hast Du gut geschrieben, Danke ! Aber ich bin sehr wütent wegen diesen Urteil heute aus Frankfurt.

Weist Du auch warum ?

Weil es Morgen in jeder Tageszeitung steht und alle glauben das Dampfen bzw. die Dampfe wäre verboten.


Heute Abend geht es mir echt nicht gut Channi !


nein, E-Zigaretten sind nicht verboten, das habe ich auch Allen geschrieben, dass so ein Schwachsinn dabei raus kommt, wenn man nur Vorgekautes übernimmt.
Das wird peinlich genug sein
Außerdem steht heute schon alles im Netz, schau mal hier rein da fällst du um https://www.google.com/news/story?pz=1&c...f=all&scoring=d

da gehts alle paar Minuten weiter...die habe ich alle durch bis vor 20 Minuten
Wenn nur 5% von denen, die Emails bekommen haben, reagieren und kapieren, werden die nächsten Berichte vielleicht etwas vorsichtiger sein.

KOPF HOCH! das Urteil ist nicht rechtskräftig, ich habe es öffentlich "kriminelles Urteil" oder "Dampfer werden kriminalisiert" genannt wo es geht. (denkt an die Kinderschokolade )
Sie werden genau überlegen was sie tun, aber sie müssen eben auch sehen dass wir uns hier nicht in den Foren rumdrücken und jammern, sondern gemeinsam RAUSGEHEN und zeigen: Wir sind da, wir sind die, über die geurteilt wird, wir wehren uns

Im Notfall müssen wir eben zur Revision auftauchen und sie mit Zigaretten beschmeissen


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2013 22:18 (zuletzt bearbeitet: 24.06.2013 22:20)
#277 RE: Landgericht verhandelt über E-Zigaretten
avatar

Danke Channi für Deine beruhrigenden Worte und Deinen Einsatz für Uns!

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2013 22:22
avatar  Satras
#278 RE: Landgericht verhandelt über E-Zigaretten
avatar

Also ich rege mich auch ziemlich auf deswegen. Aber einfach ein oder zwei Liter 36er Base ordern und man beruhigt sich auch (teilweise) wieder etwas. Ist meine eigene

Erfahrung.

Gruß: Andreas

.


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2013 22:33
#279 RE: Landgericht verhandelt über E-Zigaretten
avatar

Ich habe Samstag auch reichlich "geordert" ABER was würde aus den vielen potentiellen zukünftigen Umsteigern die unsere Erfahrungen mit Bestellen nicht haben ?

Die armen Raucher rauchen weiter und weiter bis ...........

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2013 22:37
avatar  Joyeboy
#280 RE: Landgericht verhandelt über E-Zigaretten
avatar

Zitat von Satras im Beitrag #278
Aber einfach ein oder zwei Liter 36er Base ordern und man beruhigt sich auch (teilweise) wieder etwas.

Die könntest ja notfalls immer noch aus dem EU-Ausland bestellen, WENN es bei dem Urteil bleiben würde. Zumindest bis die neue Tabakrichtlinie durchgesetzt wird gibt es doch weiterhin Wege an sein Nikotin zu gelangen.

"Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." (Mahatma Gandhi)

 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2013 22:44
#281 RE: Landgericht verhandelt über E-Zigaretten
avatar
Bilder Upload

.
Die Presse schreibt eh das, was sie will. Meistens ist es negativ, wenns ums dampfen geht. Und das , nicht erst seit gestern. Also eigentlich nichts neues.

Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig, solange man noch in die Berufung gehen kann.

Also was ist groß weltbewegendes passiert ?

Da meine Reserven langsam zu neige gehen ( habe nur noch 200 ml 36er), werde ich die Tage mal wieder 1 Liter 36 + 1 Liter 0er ordern. Da meiner Meinung nach, fundiertes Fachwissen

bezüglich der PG/VG Base im Hinblick auf die Haltbarkeit, meiner Meinung nach, fehlt, werde ich keine größere Mengen horten.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2013 23:12
#282 RE: Landgericht verhandelt über E-Zigaretten
avatar

Zitat
Da meiner Meinung nach, fundiertes Fachwissen bezüglich der PG/VG Base im Hinblick auf die Haltbarkeit, meiner Meinung nach, fehlt, werde ich keine größere Mengen horten.


Recht hast du im Bezug auf "Base mit Nikotin", ohne Nik. hat die Landwirtchaft Langzeiterfahrung, 2 Jahre sind bei Nik.losen kein prob. da ist bei meinen auch nix passiert, sehen aus "wie frisch". Bei den Nikhaltigen: Eine Ladung VG roch schon lang vor Ablauf MHD, eine Ladung VPG riecht "normal" obwohl das MDH lang überschritten ist und hat ich noch nichtmal verfärbt, eine Ladung PG hat ich nach 1 ca. Monat angefangen zu verfärben. Alle unter gleichen Bedingungen im gleichen Raum gelagert. Weiß der Geier wie lang da was hällt. Auf keinen Fall ne Ewigkeit - irgendwann ist jeder Vorrat dahin.

Deshalb einem der besten Posts folgen die hier geschrieben wurden, alles andere wird nicht viel bringen:

Zitat
ach, bleibt ma ruhig, es wird ja einiges gemacht in der Dampferszene..manche schreiben an Politiker, manche an alle Online-Medien, dann gibts noch verschiedene Gruppen die auch was tun. Gemeinsam machen wir das. Wir müssen halt nur was machen...nur hier schreiben bringt halt nicht viel.
Ich finde es wichtig zu jedem möglichen Online Bericht den ihr mal findet, was zu kommentieren oder eine Email zu schicken, nett und höflich natürlich.
Ich habe da vorhin irgendwo einen Kommentar gesehen der war ziemlich beleidigend, das hilft uns natürlich überhaupt nicht. Wir sind doch keine Assis die Angst um ihre Drogen haben wie die Medien es hinstellen, nein wir sind gesundheitsbewusste Menschen oder nicht?

Es ist wichtig dass sich auch Nichtraucher- und Dampfer, und andere nicht beteiligte Menschen mit dem Thema auseinandersetzen und nicht jeden Müll glauben, was die Medien Ihnen vorsetzen.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2013 23:49 (zuletzt bearbeitet: 24.06.2013 23:50)
avatar  enemy_m
#283 RE: Landgericht verhandelt über E-Zigaretten
avatar

Leute schaut euch doch mal um was alles falsch läuft. Nicht nur was E-Zigs betrifft. Ich brauche nur an den Johnny K. Prozess denken, da kommt mir das kotzen. Glaubt irgend jemand wirklich noch wir hätten auch nur einen Rattenschiss an Mitspracherecht bei irgendetwas? Friedlicher Protest interessiert NIEMANDEN der an der Macht sitzt. Wir leben doch schon lange in einem faschistischen System mit demokratischer Maske. Ernsthaft. Die BRD ist noch nicht einmal ein souveräner Staat!! Leider informiert sich niemand darüber.
Fakt ist: Wir haben nichts zu melden. Sicher werd ich geschimpft wenn ich das jetzt sage, aber: Die Zeit für friedlichen Protest wird irgendwann vorbei sein. Spätestens dann, wenn der Letzte kapiert hat, was mit uns WIRKLICH gespielt wird. Und zwar nicht nur was das Dampfen angeht...


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2013 00:06 (zuletzt bearbeitet: 25.06.2013 00:07)
avatar  Borsti
#284 RE: Landgericht verhandelt über E-Zigaretten
avatar

Zitat von enemy_m im Beitrag #283
Die Zeit für friedlichen Protest wird irgendwann vorbei sein. Spätestens dann, wenn der Letzte kapiert hat, was mit uns WIRKLICH gespielt wird. Und zwar nicht nur was das Dampfen angeht...


Bis die Zeit vorbei ist werde ich alle 4 Jahre eine Partei stärken die das Know How und den Willen hat das Volk bei Politischen Entscheidungen mit einzubeziehen.
Wenn es dann soweit ist das die Steine fliegen bin ich gern mit dabei.



 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2013 00:14
#285 RE: Landgericht verhandelt über E-Zigaretten
avatar

Zitat von hansklein im Beitrag #282

Zitat


[quote] Wir sind doch keine Assis die Angst um ihre Drogen haben wie die Medien es hinstellen, nein wir sind gesundheitsbewusste Menschen oder nicht?





Hansklein,

ist schon ein guter Quote, aber das sind wir nicht. Also, ich zumindest nicht. Ich bin nicht gesundheitsbewußt, ich bin eine Nikotinsüchtige, die das Fortschreiten ihrer COPD mit dem Dampfen verlangsamen und Mann und Sohn nicht länger zum Passivrauchen zwingen möchte. Gesundheitsbewusstsein ist was ganz anderes. Und ja, natürlich habe ich Angst um meine Droge... - es sei denn chanel war in ihrem Posting schon ironisch und es ist an mir vorbeigegangen...

Ich finde, alle die wir Liquids mit Nikotin rauchen, sollten mit dieser Vokabel sehr sorgfältig umgehen, weil wir uns sonst sehr schnell angreifbar machen. Siehe schon 560l Base verkauft bis Sonntag...

Ich bin süchtig und ich wähle das kleinere Übel. Für mich, meine Umwelt, meine Krankenkasse.

So seh ich das,
Magritte

Ceci n'est pas une pipe.

 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2013 00:35
avatar  Borsti
#286 RE: Landgericht verhandelt über E-Zigaretten
avatar

Keine Sorge, demnächst sind alle süchtig.
Egal ob es die Sucht nach der wöchentlichen Tasse Tee ist oder der morgendliche Kaffee.



 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2013 00:47
avatar  ( gelöscht )
#287 RE: Landgericht verhandelt über E-Zigaretten
avatar
( gelöscht )

Wobei Kaffee und Tee - der Suchtstoff ist in Beiden das Koffeein - garantiert nicht verboten werden, weil, da is ja ne Genussmittelsteuer drauf................... .


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2013 00:56
#288 RE: Landgericht verhandelt über E-Zigaretten
avatar

genausowenig der Alkohol... (demhimmelseidankinbayern!)

Seien wir doch ehrlich: sie wollen alle nur beim Dampfen ihre Hand aufhalten. Egal ob es der Staat, die Pharma- oder die Apothekenlobby ist.
Um Gesundheit oder weniger Krankheit oder längere Ausbeutungszeit im Arbeitsleben geht es doch nur peripher.

(Normalerweise bin ich nicht so plump polemisch, aber bei diesen Entwicklungen fliegt mir manchmal schon das Blech weg...)

Grantige,
Magritte

Ceci n'est pas une pipe.

 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2013 01:00
#289 RE: Landgericht verhandelt über E-Zigaretten
avatar

auch wenns hier ins OT geht..
war es nicht ein SCHRITT zum dampfen sich überhaupt einzugestehen, dass man Süchtig ist?

denn wäre man das nicht - dann wäre der logischere schritt dem tabak zu entgehen "einfach aufzuhören".
selbst wenn man dann den "entzug" hinter sich hat - wäre es der logische schritt, wenn man nicht süchtig ist, zuletzt das nikotin wegzulassen. Braucht man doch nicht, denn man ist doch nicht süchtig.
bleibt der "kopf-entzug".. .ist man vielleicht doch süchtig?

Für mich war von Anfang an klar: ich BIN süchtig und ich BLEIBE süchtig, ich ändere nur die Form. Ich wollte nur anders rauchen. Nicht mehr und nicht weniger. Ich will mich auch garnicht entsüchten.
Zumindest nicht in absehbarer Zeit. Sowas kann sich immer ändern.
Aber noch viel weniger will ich, dass mir jemand vorschreibt das oder wie ich mich zu entsüchten hätte. Ich will nicht bevormundet werden. Und schon garnicht kriminalisiert, denn das was ich jetzt tue ist weit weniger kriminell als das was ich vorher getan habe. Und jeder Kioskbesitzer "fügt" den Menschen täglich mehr (vom kunden erwünschten) Schaden zu, als alle E-Zigarettenhändler zusammen.


Ich bin süchtig, ja. Und ob ich es bleibe oder nicht entscheide ICH alleine.
Aber trotzdem bin ich kein Junkie auf der Suche nach dem nächsten "Kick".

Nein das bin ich nicht MEHR.Mitten in der Nacht zum Kippomaten laufen, Fluchend davorstehen wenn er meine Münzen verschluckte. Die unerträgliche Vorstellung wenn mir abends die Kippen ausgehen, dass ich mrogens keine haben würde. Morgens eine Stunde früher aufstehen, weil der Kiosk schon um 6 öffnet.. Der gewohnte Griff in die "Gitter" an der Kasse beim Discounter, ohne drüber nachzudenken, bei jedem Einkauf. "Machen sie mal die Zigaretten auf?" ...

DAS war das Verhalten eines Junkies.

Sorry fürs OT, aber das wollte ich aufgreifen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2013 01:03
avatar  ( gelöscht )
#290 RE: Landgericht verhandelt über E-Zigaretten
avatar
( gelöscht )

Ja ich hatte mir auch schon Gedanken gemacht über die Zeit danach!
Aber dann hat ein Supermoderator meinen Beitrag quasi beendet.
Schade


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2013 01:05
#291 RE: Landgericht verhandelt über E-Zigaretten
avatar

Zitat von amasis im Beitrag #290
Ja ich hatte mir auch schon Gedanken gemacht über die Zeit danach!
Aber dann hat ein Supermoderator meinen Beitrag quasi beendet.
Schade


Wie soll ich das jetzt verstehen? Möchtest Du ausdrücken, dass Du zensiert worden bist?

Erstaunte,
Magritte

Ceci n'est pas une pipe.

 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2013 01:41 (zuletzt bearbeitet: 25.06.2013 01:47)
avatar  ( gelöscht )
#292 RE: Landgericht verhandelt über E-Zigaretten
avatar
( gelöscht )

Ja genau
Das war die Begründung

"Im Ansatz event nicht ganz so verkehrt, jedoch die Falsche Plattform dafür
Das DTF unterstützt keine " halb legale " Ansätze /Möglichkeiten um bestehende, oder in Zukunft greifende
Gesetze oder Bestimmungen zu Umgehen, oder auszuarbeiten.
Black Listen über Personen schon gar nicht
Von daher schließe ich dann hier mal.
Macht ja dann keinen Sinn, diesen Thread weiter zu führen. "


Also ohne Worte


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2013 02:10 (zuletzt bearbeitet: 25.06.2013 02:23)
avatar  Mischu
#293 RE: Landgericht verhandelt über E-Zigaretten
avatar
S-MOD

Wieso ohne Worte ?

1) Das ist nicht Zensiert, sondern der Thread wurde geschlossen.
Ist doch schon ein kleiner Unterschied , oder

2) Schrub ich dir, dass du mit deinem Anliegen, so wie du es hier umsetzen möchtest, hier nicht richtig aufgehoben bist.

Dampfonymus

3) Gerne kannst du dein Anliegen ja, in der Form, in anderen Dampfer Foren so umsetzen.
Wir sind ja nicht das einzige

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2013 02:24
avatar  ( gelöscht )
#294 RE: Landgericht verhandelt über E-Zigaretten
avatar
( gelöscht )

Im Endefekt ist es dasselbe, oder hab ich was verpasst.
Du nimmst Anderen die Gelegenheit sich auch darüber Gedanken zu machen.
Auf meine PN danach wurde auch nicht reagiert, also hatte es doch eine gewisse Endgültigkeit


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2013 02:35 (zuletzt bearbeitet: 25.06.2013 02:38)
avatar  Mischu
#295 RE: Landgericht verhandelt über E-Zigaretten
avatar
S-MOD

Ja sicher Endgültig.
Ansonsten bräuchte ich mir die Mühe ja nicht machen.

Worauf sollte ich denn da antworten, was ist denn Bitte nicht an meiner Begründung zu verstehen?
Nochmals, Gedanken Meinungen und alles was immer du auch möchtest nehme ich dir ja auch nicht,
sondern weise dich darauf hin, dass dies hier nicht so funktioniert, wie du es gerne haben möchtest.

Punkt.

Wir sind nicht FB oder dergleichen, wo du mal eben zu einem Flashmob aufrufen kannst,
oder Blacklisten, oder oder.

Ich habe dir nun genügend Möglichkeiten aufgezeigt, wo du event besser mit deinem Vorhaben aufgehoben bist,
hier nun mal nicht, da deine Vorstellungen der Umsetzung nicht mit der Philosophie des DTF kompatibel ist.

Und nein, wir ändern nicht unsere Philosophie , damit solche Vorhaben hier statt finden können.

Ich hoffe ich konnte dir das nun noch etwas näher bringen.
Ansonsten kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

LG Mischu

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2013 03:03
avatar  ( gelöscht )
#296 RE: Landgericht verhandelt über E-Zigaretten
avatar
( gelöscht )

@Borsti:
Ja wenn es denn so eine Partei gäbe, könnte ich auch mit ruhigem Gewissen wählen gehen.
Der momentane gesellschaftliche Kurs steuert allgemein immer mehr in die bevormundente Richtung. Das kann keine Wahl oder ein paar Dampfer aufhalten. Auch ist niemand in der Politik, oder Judikative etc. bereit seinen gesunden Menschenverstand einzuschalten, oder mit einer gewissen Portion Intelligenz fundierten Argumenten zu folgen. Selbst wenn es einzelne Zweifler an entsprechenden Stellen gibt, sind dies nur sogenannte Abweichler und werden schnell mal wieder auf Kurs gebracht.
Nur so und nicht anders ist solch ein Urteil zu erklären.
Ich glaube wir werden uns daran gewöhnen müssen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2013 06:34
avatar  Borsti
#297 RE: Landgericht verhandelt über E-Zigaretten
avatar

Zitat von amasis im Beitrag #296

Ja wenn es denn so eine Partei gäbe, könnte ich auch mit ruhigem Gewissen wählen gehen.


@amsis: Dann informiere dich mal über die Piraten, ja bei denen gibt es in der Partei Konflikte und so schlimm es sich anhört so logisch ist es auch.
Die Piraten versuchen ein komplett neues Parteiensystem und in einer offenen Runde gibt es immer mal unterschiedliche Meinungen und dementsprechend auch mal unstimmigkeiten, ansonsten bräuchte ein Forum wie dieses auch keine Moderatoren sondern nur Blümchensmileys.

Selbst wenn ich den chaotischten Haufen wähle werfe ich damit den Etablierten einen Knüppel zwischen die Beine. ;)



 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2013 06:35
#298 RE: Landgericht verhandelt über E-Zigaretten
avatar

hier ist ein Interview zu den gestrigen Prozess. "Junge Welt" und IG-ED .
http://www.jungewelt.de/2013/06-25/023.php

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2013 08:25 (zuletzt bearbeitet: 25.06.2013 08:26)
#299 RE: Landgericht verhandelt über E-Zigaretten
avatar
Moderatorin

Der Focus berichtete gestern Abend nochmals:

Zitat
Dass von heute auf morgen alle Läden dicht machen, erwartet das Gericht aber nicht: „Über den Einzelfall hinaus dürfte sich in der Praxis nichts ändern.“ Bevor ein Grundsatzurteil gefallen ist, müsste gegen jeden Händler einzeln verhandelt werden.



Grund zur Panik besteht also nicht.


edit hat link vergessen: http://www.focus.de/gesundheit/news/gesc...id_1024886.html

25.06.2013 09:40
#300 RE: Landgericht verhandelt über E-Zigaretten
avatar
gesperrt
wg Verstoß der Netiquette

Vor diesem Urteil hat der abgeneigte Starkraucher nur gedacht: Ich bin doch nicht blöd und pfeif mir diese Scheiß Giftigen e-Zigaretten rein. Ich rauche Ja schließlich auch gern!
Und jetzt denkt er noch dazu: Siehste! Jetzt hammwas sogar Schwarz auf Weiss: Sind sogar alles Kriminelle - diese e-Zigaretten-Verkäufer. Gut das der Staat sich darum kümmert!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht