SQuape von STATTQUALM

  • Seite 51 von 65
06.08.2013 15:45
avatar  Wolli
#1251 RE: SQuape von STATTQUALM
avatar

Nicht jeder schleift 2 Stunden am Stück - dafür bleibt es ein Unikat ;)

oder man kann auch sagen, ein VD, an dem rumgefruckelt wurde.

!!! Dampfen nix mehr Hobby !!!

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2013 16:02
#1252 RE: SQuape von STATTQUALM
avatar
Leider verstorben

Bilder Upload

Zitat von Wolli im Beitrag #1251
oder man kann auch sagen, ein VD, an dem rumgefruckelt wurde.

Käpten's Furunkel?
Den Schwarzvogel bashen macht ja Spaß, aber in Wirklichkeit gefällt mir der Gefruckelte sehr gut. Ich find ja auch den Spheroid klasse.

Gruß, Friedel
Optimismus ist lediglich ein Zeichen fehlender Information.
Dampfen könnte billig sein...
Werde Mitglied: IG-ED


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2013 16:36 (zuletzt bearbeitet: 06.08.2013 16:37)
#1253 RE: SQuape von STATTQUALM
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

War da gestern nicht einer der nen ungepfuschten ProllVari gegen irgendwas tauschen wollte.

Wenn ich meinen vepfuschten Squape verkäufe, muss ich was draufzahlen...

Naja, ich hab Antwort von Stattqualm: vielleicht gibt es ne verpfuschte Limited Edition oder daß verpfuschte Design fließt in die V2 ein

Mal schauen wie die Resonanz ist.

Alles Pfusch, sag ich euch!


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2013 16:49
#1254 RE: SQuape von STATTQUALM
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Hier nochmal der Pfusch bei Tageslicht:


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2013 16:50
avatar  Corinne
#1255 RE: SQuape von STATTQUALM
avatar

Sieht cool aus, glücklich wer gut pfuschen kann! ;-)

Liebe Grüsse Corinne


Dampft seit 09.06.12 0mg auf EGO`s, Klassik Bullis und Pharaon und seit 11.07.12 am liebsten mit mit Watte! QUE VIVA EL VAPOR


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2013 16:57
#1256 RE: SQuape von STATTQUALM
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Na, der größte Pfusch war das ich auf die Welt kam

Ich werde aber noch eine kleine Design-Änderung vornehmen habe ich gerade beschlossen.
Nix Wildes, halt nur kleine Details.


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2013 19:19
#1257 RE: SQuape von STATTQUALM
avatar

Ich widerspreche nicht
Jepp, der Bart muß ab

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2013 20:16
avatar  Bernie
#1258 RE: SQuape von STATTQUALM
avatar

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #1254
Hier nochmal der Pfusch bei Tageslicht:





In seiner doch recht starken Wandstärke - so edel von Dir herausgeputzt - würde der SQUAPE sicherlich auch gut zum recht grobschlächtigen ES-VAMO-Sticker passen oder?
(Das werde ich jedenfalls mal versuchen, wenn aus der Tschechei die Bauteile da sein werden und ich auch solch einen VAMO-Umbau gemacht habe!)


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2013 22:07
avatar  ( gelöscht )
#1259 RE: SQuape von STATTQUALM
avatar
( gelöscht )

Ich würde nächstes mal 50er Schleifpapier nehmen, das wäre dann Moderne Kunst und du bist nach 20 Min. fertig


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2013 22:24 (zuletzt bearbeitet: 06.08.2013 22:30)
#1260 RE: SQuape von STATTQUALM
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Hm... 50er Schruppscheibe auf Flex - is ne super Idee
*notier, nepi auf schwarze Liste, kritzel*

@Bernie - das klappt nicht, weil der Abstand zum Akkudeckel zu kurz ist (leider)
Hab ich schon probiert...

Wenn (hoffentlich Donnerstag) der Poldiac von Slo aufschlägt hoffe ich das der dazu perfekt passt...


Edit: Grad probiert der K-Lite passt so eben, aber nicht Taifun GT, FeV...


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2013 23:30 (zuletzt bearbeitet: 06.08.2013 23:34)
avatar  Wolli
#1261 RE: SQuape von STATTQUALM
avatar

Hier nochmal der Pfusch bei Tageslicht:



Also Pfusch ist das nun wirklich nicht, Kompliment für Deine Mühe/Arbeit, die Du da investierst. Der Rest, ob der Squape nun dadurch besser aussieht oder nicht, ist halt wie immer, reine Geschmacksache des Betrachters.

Nur etwas Abwechselung in Deiner Captan`s-VD-Flotte wäre mal evtl. nicht schlecht (immer nur Pizza Romana ist ja auch langweilig).
Übrigens finde ich Deinen Silver Dog (hier wohl in der 18650-er Variante) sehr schön. Hm, auch da hast du das polierte bearbeitet, eigentlich schade).....ist wirklich ein super toller Hybrid für die Hosentasche, da kommt kaum etwas anderes mit, bzw. gibt es nichts besseres z. Zt. auf dem VD-Markt.

!!! Dampfen nix mehr Hobby !!!

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2013 23:44 (zuletzt bearbeitet: 06.08.2013 23:46)
avatar  ( gelöscht )
#1262 RE: SQuape von STATTQUALM
avatar
( gelöscht )

An die Flex habe ich gar nicht gedacht, 10 Min.

Aber der SQuape ist immerhin flach, ich bin schon ewigs an einem Provari dran, die Rillen nerven.


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2013 00:07 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2013 00:10)
avatar  Bernie
#1263 RE: SQuape von STATTQUALM
avatar

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #1260

@Bernie - das klappt nicht, weil der Abstand zum Akkudeckel zu kurz ist (leider)
Hab ich schon probiert...

Naja, ich werd es probieren und berichten, ob es klappt. Ich bin da guter Hoffnung, da mein VAMO-Modell verdammt früh Kontakt zum VD zeigt, ehe der SQUAPE ganz aufgeschraubt ist, da ist nach dem ersten Kontakt immer noch ein mindestens 2 mm breiter Luftspalt. Wenn dann also die Aluplatte noch oben drauf montiert sein wird, ist vielleicht immer noch Platz? Schaun mer mal...


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2013 03:52 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2013 03:53)
#1264 RE: SQuape von STATTQUALM
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Das Problem ist der Platz seitlich zum Akkudeckel, mit dem Kayfun hast du noch etwa 0.5-0.7mm Platz.

Oder willst du das schief draufwürgen und den 510er versauen?

Da ist auch nix mit Verschieben der Rohre, ich hab das auch schon probiert.


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2013 04:14
#1265 RE: SQuape von STATTQUALM
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Extra für dich Bernie:

Rohre auf Passung eingesetzt


Kayfun Lite (passt)



FeV (passt nicht)




Taifun GT (passt nicht)



Squape (passt nicht)


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2013 08:32
#1266 RE: SQuape von STATTQUALM
avatar

Der Squape auf der V20 sieht aber masiv aus, da mus man sich erst einmal an den Anblick gewöhnen. Wie ich sehe hast du auf dem V20 auch den Spalt zwischen AT und VD noch keine Idee wie das geändert werden kann. Habe auch einen finde aber den Spalt gräuslich, das geht gar nicht.

Rechtschreibfehler dienen zur Aufheiterung des Beitrags und unterliegen den Copyright.
Gefundene Rechtschreibfehler dürft ihr gern behalten.


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2013 12:47
#1267 RE: SQuape von STATTQUALM
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Welchen Spalt meinst du?
Der K-Lite liegt bündig auf, meine Euforia versenkt sich im Loch perfekt und trotzdem zieht die noch Luft.

Naja kommt wohl morgen der Poldiac an, ich hoffe das gibt ein stimmiges Bild (seufz, immer diese Luxusprobleme)


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2013 13:13
avatar  Jannek
#1268 RE: SQuape von STATTQUALM
avatar

@Captain Blackbird
Hast du den Vamo Sticker selbst gebaut oder ist das der den Jaroslav Kanka für ca. 30€ anbietet?

Hier ein Video von den Jaroslav Kanka Sticker:
https://www.youtube.com/watch?v=hxIa0-SSZWU

Wer glaubt das Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten (Max Goldt)

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2013 13:28
#1269 RE: SQuape von STATTQUALM
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Hab den fertig hier gekauft, ist der Mod vom Tschechen.
Hab ihm gerade deswegen ne Mail geschickt, mal schauen was er sagt.
Ist ja kein Drama sowas zu ändern, damit wäre der Umbausatz universeller...


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2013 14:51
#1270 RE: SQuape von STATTQUALM
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Zitat von Wolli im Beitrag #1261
Hier nochmal der Pfusch bei Tageslicht:



Also Pfusch ist das nun wirklich nicht, Kompliment für Deine Mühe/Arbeit, die Du da investierst. Der Rest, ob der Squape nun dadurch besser aussieht oder nicht, ist halt wie immer, reine Geschmacksache des Betrachters.

Nur etwas Abwechselung in Deiner Captan`s-VD-Flotte wäre mal evtl. nicht schlecht (immer nur Pizza Romana ist ja auch langweilig).
Übrigens finde ich Deinen Silver Dog (hier wohl in der 18650-er Variante) sehr schön. Hm, auch da hast du das polierte bearbeitet, eigentlich schade).....ist wirklich ein super toller Hybrid für die Hosentasche, da kommt kaum etwas anderes mit, bzw. gibt es nichts besseres z. Zt. auf dem VD-Markt.




Was meinst du mit Abwechslung?
Ich mag einfach kein hochpoliertes Zeug, gerade im Sommer wenn man vom Wetter so schmierige Pfoten hat sieht das ekelig aus.
Und das flutscht aus der Hand.

Ich würde ja gerne Glasperlstrahlen, aber ich kaufe deswegen nicht extra einen großen Kompressor, Kabine, Pistole nebst Ersatzrohre (die schnell Verschleißen), strahlmittel in diversen Körnungen...
Und ein Diamantschliff wie ich beim Nanus (siehe Modderecke) paßt auch nicht...


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2013 16:31
avatar  Jolig
#1271 RE: SQuape von STATTQUALM
avatar

So,

nun will auch ich mal meinen Senf zum Squape abgeben....meiner ist eben eingetroffen... er wurde mit zittrigen Händen voller Ungeduld mit 2x3mm Zivipf und 0,2mm Kanthal gewickelt. Ich hatte 1,8 Ohm, dampft auf Anhieb wie Hulle! Kein Siffen, Blubbern und "Pfeifton" beim ziehen. Bisher bin ich sehr zufrieden.


VG
Jolig

Viele Grüße,
Jolig

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2013 17:06
#1272 RE: SQuape von STATTQUALM
avatar

hat einer hier einen zum kaufen über ?

Professioneller Warter

Mitglied im bayerischen Club "REOnauten der Herzen"

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2013 17:51
#1273 RE: SQuape von STATTQUALM
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Der passt nicht auf deine REO...


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2013 17:53 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2013 17:54)
#1274 RE: SQuape von STATTQUALM
avatar



sorry, aber ich hab eben echt Kaffee gespuckt

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2013 18:12
avatar  Wolli
#1275 RE: SQuape von STATTQUALM
avatar

Was meinst du mit Abwechslung?
Ich mag einfach kein hochpoliertes Zeug, gerade im Sommer wenn man vom Wetter so schmierige Pfoten hat sieht das ekelig aus.
Und das flutscht aus der Hand.

Ich würde ja gerne Glasperlstrahlen, aber ich kaufe deswegen nicht extra einen großen Kompressor, Kabine, Pistole nebst Ersatzrohre (die schnell Verschleißen), strahlmittel in diversen Körnungen...
Und ein Diamantschliff wie ich beim Nanus (siehe Modderecke) paßt auch nicht...

Ok, Blinki (Hochglanzpoliert) mags Du nicht...... ja, ich meinte schon mit Abwechselung etwas anderes gestaltetes (beschichtetes....) EDST der VD`s, oder auch mal einen AT in Schwarz, Messing, oder z.B. ein Tip in Messing, oder Holz, oder schönes Glas.

Aber daß ist ja auch, wie schon gesagt, Geschmacksache......ich pers. bin da eher schon mal auch für verschiedene Materialien/Farben/Kombinationen in meiner Flotte offen, je nachdem.

So z.B.

!!! Dampfen nix mehr Hobby !!!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht