wicklung nach 5 stunden tot

17.06.2013 23:22
avatar  Theodor
#1 wicklung nach 5 stunden tot
avatar

hallo,
ich habe leider nen problem.
habe seit kurzem den killer und bin auch mega happy mit dem teil.
bis auf eines.. mein lieblings liquid verknuspert die wicklung in stunden ( american gold )
da hilft auch kein dryburn mehr. !

gewickelt mit 016 kanthal 5x und 2x3mm silikat .. bin das so bei 2,8 ohm und dampfe
auf ner vamo mit 3,5 - 3,8 volt

jemand ne idee ?
mach ich was falsch ?

mein plan war ja schon die silikat mit nem ess zu manteln.. aber ich sehe da jetzt schon das nachfluss problem.. oder ?
mal sehn ob ich das mal versuche..

lg
theo



soo.. erstma lecker dampf-lolly knuspern :-)


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2013 23:35
#2 RE: wicklung nach 5 stunden tot
avatar

Mehr Power.

Quasi Dryburn direkt beim ziehen..

Meinem Empfinden nach zu wenig Volt für zuviel Ohm

Ist mir egal wer Dein Vater ist...

Solange ich hier angel, geht hier keiner übers Wasser!

 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2013 23:40
avatar  Gothe
#3 RE: wicklung nach 5 stunden tot
avatar

oder nen 0,20er Kanthal mit 5 Wicklungen bei gleicher Voltzahl


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2013 23:42
avatar  Theodor
#4 RE: wicklung nach 5 stunden tot
avatar

okee werds mal aufm versuch ankommen lassen.. danke soweit ich werd bereichten



soo.. erstma lecker dampf-lolly knuspern :-)


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2013 23:49
#5 RE: wicklung nach 5 stunden tot
avatar
Temporär gesperrt zur Klärung

Hallo 2x3mm ist viel zu viel Faser bei den kleinen VD 1x2mm oder 2x1 mm das reicht und dann mit 0,16 kanthal auf 1,7-2,0 Ohm wickeln


Gruß Uwe
Es ist heutzutage echt schwer dumm zu sein; die Konkurrenz ist so unendlich groß.


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2013 23:57 (zuletzt bearbeitet: 18.06.2013 00:02)
avatar  Be-Bop
#6 RE: wicklung nach 5 stunden tot
avatar

Zitat von Theodor im Beitrag #1
s.. mein lieblings liquid verknuspert die wicklung in stunden ( american gold )
da hilft auch kein dryburn mehr. !

gewickelt mit 016 kanthal 5x und 2x3mm silikat .. bin das so bei 2,8 ohm und dampfe
auf ner vamo mit 3,5 - 3,8 volt

jemand ne idee ?
mach ich was falsch ?

mein plan war ja schon die silikat mit nem ess zu manteln.. aber ich sehe da jetzt schon das nachfluss problem.. oder ?



in stunden verkrustete wickelung kenne ich. hängt stark von benutztem liquid ab, mit hellem/klarem
hält der heizelement viel länger.
leider hast du nur eine möglichkeit, bevor du neue wickelst: dryburn! und das hilft sicher.
man muss ihm aber so lange wiederholen, bis die silica faser wieder weiss sind und die wickelung
sauber ist.

der killer hat kurze faser, damit ist ideal zum dryburn. wie schon oben gesagt, ein 18 - 20er draht
könnte auch etwas helfen.
silikat mit ess manteln (hybrid wickelung) ist sehr feine sache, schmeckt und hält viel mehr.
man darf aber nicht zuviel ess nehmen, 2x rum reicht, (vorher oxidieren und nicht zu fest umwickeln und nur im wickelbereich anwenden, also nur kurz.
versuch es mal, tolle sache...!

edit: ja, 2x3 silica ist zuviel! 1x3mm müsste eigentlich reichen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2013 00:34
avatar  Theodor
#7 RE: wicklung nach 5 stunden tot
avatar

also das mit dem hybriden werde ich mal wenn ich zeit habe versuchen.. habe noch kein schweißgerät und daher macht das wickeln kaum laune.. und dauert ewig ! .. habe nun 3x1mm silikat 0,16 kanthal bei 2 ohm und werd mal etwas mehr volt draufgeben mal sehn was wird...



soo.. erstma lecker dampf-lolly knuspern :-)


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2013 00:57 (zuletzt bearbeitet: 18.06.2013 00:58)
#8 RE: wicklung nach 5 stunden tot
avatar

stell die vamo mal auf wattmode und stell 9 watt ein,
dann heizt das ding wie sau und sollte dennoch nich kokelig schmecken.

ansonsten.. mischst du das liquid selber, oder ist das fertiges?


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2013 01:07
#9 RE: wicklung nach 5 stunden tot
avatar

Theodor, deine Sache liest sich, als sei das ein Problem nur mit dem Killer. Ich kenne dein Liquid ja nicht, aber m. E. ist das die Ursache und nicht der Killer. Daher muss sich dein Liquid auf anderen VD genau so verhalten. Tut's das denn auch?

Übrigens verhindert ESS nicht die Verkustungen. Ein Test ist es allerdings wert...

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2013 09:15 (zuletzt bearbeitet: 18.06.2013 09:16)
avatar  Theodor
#10 RE: wicklung nach 5 stunden tot
avatar

@ hoschman .. mach mein liquid teils selber... vpg inawera .. ist mein erster faserverdampfer in der Liga.. habe das gerstenr stundenlang getestet und gesehen
das mein liquid schuld ist...
wie du schon meintest @ dampfzeug .. das liquid ist sehr dunkel und süss.. wird wohl der Grund sein.. nen klares Menthol hat null spuren hinterlassen.

was ich so gemerkt habe beim terrorwickeln is das z.b. wie angesprochen 3mm Silikat etwas wenig sind.. fand da den liquidfluss zu langsam.. zumindest wenn man dauernuckelt... für mich läuft das teil echt super mit 6x1mm Silikat.. da ist immer was da und es sifft nicht..

was die Sache mit dem verkleben angeht werde ich nen hybrid bauen... ( ich will einfach mein lieblingsliquid im killer dampfen !! grrr )
sehe ja an meinem glv das das gleiche liquid zwar auch das ess zusetzt aber bei weiten nicht so sehr das man nach 5 stunden nicht mehr dampfen kann..

naja so weit..



soo.. erstma lecker dampf-lolly knuspern :-)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht