Kingsgardener stellt sich vor

18.06.2013 15:05
#1 Kingsgardener stellt sich vor
avatar

Hallo Dampfergemeinde,

neben dem für mich traditionellen Nickname "Kingsgardener" ist mein gebürtiger Name Mike, auf welchen ich im Zweifelsfall auch im Worlwideweb reagiere ;-)
Bin gebürtiger Schwabe, wohne aber seit nunmehr 3,5 Jahren in Kiel. Seit ca. 13 Jahren rauch(t)e ich verhältnismäßig viel Tabak (Selbstdreher) und bin nun seit dem 06.06. glücklicher Dampfer. In meiner Raucherkarriere habe ich es gerade einmal auf ca. 30 Tage nicht-rauchens geschafft, was wirklich schmächtig ist. Mit dem Dampfen habe ich es nun ohne Probleme bereits auf fast zwei Wochen ohne Kippe geschafft und verspüre auch nicht im geringsten ein Bedürfnis danach! *thumbsup*
Den Einstieg zum Dampfen habe ich mit einem Ego-t 1000mha und (ich schätze) einem C2/C4/C5 Verdampfer beschritten, den ich im örtlichen Offline-Shop erstanden habe. Nach nur wenigen Tagen war und bin ich derart angetan von der Sache, dass ich mir noch einen Smart DCT und einen Kanger T2 erstanden habe.
Mit diesem Einsteigersetup habe ich mich versichert, dass das Dampfen auch auf Dauer etwas für mich ist und habe mich bereits etwas schlau gemacht, ob ich mir ein etwas hochwertigeres bzw. vielfältigeres Setup zusätzlich zulegen sollte. Nach einiger Recherche bin ich nun davor mir einen Vamo V2 SS mit iClear 30 Kopf zuzulegen. Es wird wohl auf den V2 rauslaufen, da die V3 mit ihrem neuen Display nicht wett macht, dass die Teleskopfunktion quasi flöten gegangen ist. Zudem taugt mir die Optik der neuen Vartiante weniger gut, als die des V2.
Warum ich mich hier angemeldet habe? -Ich beschäfftige mich gerne und häufig mit Dingen, die mir Freude bereiten und fachsimple leidenschaftlich mit anderen Techtalk Willigen - Und wie es scheint gibt es mehr als genug Gesprächsbedarf im Dampferbereich.

Ich wünsche euch allen einen sonnigen Sommer und gut Dampf!

Beste Grüße, Mike

P.s.: Wem meine Vorstellung zu üppig scheint, der quäle sich bitte nicht den gesamten Post zu lesen


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2013 15:19 (zuletzt bearbeitet: 18.06.2013 15:20)
#2 RE: Kingsgardener stellt sich vor
avatar
Bö(h)ser SMod

Zitat von Kingsgardener im Beitrag #1
P.s.: Wem meine Vorstellung zu üppig scheint, der quäle sich bitte nicht den gesamten Post zu lesen

*grummel* Schreib das doch am Anfang deines Beitrages...




Hallo und herzlich willkommen an Bo(a)rd.
Schön, daß du hergefunden hast.

Die erste Hürde hast du bereits überwunden, du bist nun komplett für das Dampfertreff-Forum freigeschaltet.

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**
Zudem gibt es zum kostenfreien antesten diverser Liquids unsere **Wundertüten**

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Ausserdem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!

Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**


Viel Spass im Forum.




Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2013 16:03
avatar  bonsai
#3 RE: Kingsgardener stellt sich vor
18.06.2013 16:15
#4 RE: Kingsgardener stellt sich vor
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht