Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

AGA-T2 Kaufempfehlung?

#1 von Pikchic , 19.06.2013 00:44

Hi,

ich hab mir schon lange nichts Neues gegönnt und überlege gerade ob der AGA-T2 was für mich wäre. In der Dampfauktion ist der für 20,99 € zu haben.

Habe einen A2 Klassik in Gebrauch und vorher den Irony. Mit dem Irony kam ich zwar nicht so gut klar aber ein ESS Verdampfer hat schon was.

Wer hat den AGA-T2 und kann mir einen Erfahrungsbericht geben?

Ganz besonders wichtig ist mir ein ordentlicher Flash.


VG Pikchik

PS: AT ist die Lavatube


 
Pikchic
Beiträge: 368
Registriert am: 16.01.2012
Geschlecht: weiblich


RE: AGA-T2 Kaufempfehlung?

#2 von Dampf-Hammer , 19.06.2013 08:01

Hab den AGA-T2 von C9V und bin zufrieden.
Glastank, gute Verarbeitung. Selbst hab ich ihn isoliert. Läuft bei mir mit ES-Seil und ESS.
Flash lässt sich mit drehen der Topcap einstellen, immer wie das Luftloch steht. Von fettem Dampf bis Hustenanfall.


Gruß aus Berlin
Norbert
Zitat Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal: Fresse halten." = Mach Ick.

Hier sollten nun meine Dampfen stehen, hatte aber keine Lust!


Spruch des Jahres: "Ist das Dochtloch isoliert, läuft die Wicklung wie geschmiert!"


 
Dampf-Hammer
Beiträge: 1.063
Registriert am: 09.01.2012


RE: AGA-T2 Kaufempfehlung?

#3 von Ethan , 19.06.2013 09:12

Hab den bei ego2.pl vor ein paar Wochen für ca. 20 Euro bestellt und muss sagen, der ist für das Geld sehr gut verarbeitet. Den Flash finde ich sehr gut, weil das Loch in der Topcap lässt sich genau zur Wicklung drehen, was bei Irony leider nicht so ganz genau klappt. Für einen ESS-Verdampfer sehr zu empfehlen! Was mir gut gefällt, ist das das ein massives Teil ist (man hat mehr Platz als bei Irony). Glassfaser-Wicklung habe ich nicht ausprobiert! Ich wickel den auch mit Flachdraht und das lässt sich anders als bei Irony sehr gut befestigen.


 
Ethan

Beiträge: 247
Registriert am: 06.11.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Göttingen

zuletzt bearbeitet 19.06.2013 | Top

RE: AGA-T2 Kaufempfehlung?

#4 von Be-Bop , 19.06.2013 10:03

genau dieses aga t aus der Dampfauktion habe ich jetzt seit paar tage zuhause.
sehr gute verarbeitung, glas tank, hochglanz polierte edelstahl, vielleicht noch verchromt.
extra robuste heavy duty ausführung, er überlebt mich. hat aber auch ein stolzen gewicht von 70gr.
ein panzer ist das...
viel platz und viele wickel möglichkeiten (ess/faser/seil, alles geht.) bisher kein einziges mangel gefunden.
man sollte auch wissen: ein verdampfer ist immer nur so gut, wie man ihm wickelt...

für den preis meine klare empfehlung, er kann sich mit den teueren/edlen sw ruhig messen!


 
Be-Bop
Beiträge: 5.004
Registriert am: 24.05.2010
Geschlecht: männlich

zuletzt bearbeitet 19.06.2013 | Top

RE: AGA-T2 Kaufempfehlung?

#5 von Pikchic , 19.06.2013 13:22

vielen Dank. Ich hab ihn jetzt mal bestellt und bin sehr gespannt.

Jetzt heißt es warten, bis er kommt.

Hat den jemand mit Dochtisolierung im Betrieb? Welche Größe ist da angebracht und wo bekomme ich die?

Hab gestern festgestellt, dass ich so viel im Forum nicht mitbekommen habe -Pulsoxidation-Dochtisolierung- Keramikdocht- und noch eine Iso für den Tankboden.
Durch den Seil Beitrag hab ich mich gestern schon halbwegs durchgelesen -will ich mal probieren.

Aber das mit den Isolierungen muss ich mir noch vornehmen. Oder hat jemand Lust mich auf die Schnelle auf den neuesten Stand zu bringen ?

LG

Pikchic


 
Pikchic
Beiträge: 368
Registriert am: 16.01.2012
Geschlecht: weiblich

zuletzt bearbeitet 19.06.2013 | Top

RE: AGA-T2 Kaufempfehlung?

#6 von Dampf-Hammer , 19.06.2013 20:45

Im AGA-T passt die Keramikisolierung von Prosmok, ID 3mm, AD 4 mm.
3,5 mm Durchgangsloch bohren und ein 4 mm Sackloch darüber, nur aufpassen das es nicht auch durchgeht.
Für den Tankboden habe ich beim AGA, Teflonscheiben genommen, da man sie nicht sieht, es geht aber auch mit Keramin oder Stevalin.


Gruß aus Berlin
Norbert
Zitat Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal: Fresse halten." = Mach Ick.

Hier sollten nun meine Dampfen stehen, hatte aber keine Lust!


Spruch des Jahres: "Ist das Dochtloch isoliert, läuft die Wicklung wie geschmiert!"


 
Dampf-Hammer
Beiträge: 1.063
Registriert am: 09.01.2012

zuletzt bearbeitet 19.06.2013 | Top

RE: AGA-T2 Kaufempfehlung?

#7 von Pikchic , 19.06.2013 22:30

und da haben wir es schon "bohren" mag ich nicht. Hab Angst, dass ich das nicht richtig mache und den AGA ruiniere. Beim Irony hab ich das Luftloch vergrößert und das war gar nicht gut. Gibts die Isolierung auch passend ohne bohren zu müssen?


 
Pikchic
Beiträge: 368
Registriert am: 16.01.2012
Geschlecht: weiblich


RE: AGA-T2 Kaufempfehlung?

#8 von Pikchic , 20.06.2013 00:41

noch ne Frage zum ES Seil. Welche Länge sollte es für den AGA-T2 haben? Möchte bei zivipf in passender, bereits zugeschnittener Länge bestellen. 1,5 mm dachte ich sollte doch passen, oder?


 
Pikchic
Beiträge: 368
Registriert am: 16.01.2012
Geschlecht: weiblich


RE: AGA-T2 Kaufempfehlung?

#9 von Be-Bop , 20.06.2013 00:42

Zitat von Pikchic im Beitrag #7
...Gibts die Isolierung auch passend ohne bohren zu müssen?


sicher, z.b. 2 lage zigaretten papier um die ess röllchen zusätzlich wickeln.

aber warum muss jetzt alles wie das nur geht isoliert werden, verstehe nicht ganz.
es funktionierte doch bisher immer gut ohne...? ich denke ich brauche nichts isolieren,
sehe kein unterschied dabei und ich bin nicht blind...


 
Be-Bop
Beiträge: 5.004
Registriert am: 24.05.2010
Geschlecht: männlich


RE: AGA-T2 Kaufempfehlung?

#10 von Pikchic , 20.06.2013 00:51

ich will das ja mit dem Seil versuchen und hab das so verstanden, dass die Isolierung dabei zwingend nötig ist. Ausserdem hatte ich bei meinem Irony schon Probleme und wenn ich das Thema Isolierung so verfolge könnten meine Problem damit etwas zu tun gehabt haben. Wenn also der AGA kommt will ich nicht wieder enttäuscht sein und eben alle möglichen Fehlerquellen ausschalten.


 
Pikchic
Beiträge: 368
Registriert am: 16.01.2012
Geschlecht: weiblich


RE: AGA-T2 Kaufempfehlung?

#11 von Dampf-Hammer , 20.06.2013 05:44

Die Isolierung ist natürlich nicht notwendig!
Ich isoliere nur alle Verdampfer, weil ich alles ohne Oxidation verbaue und das Pulsoxidieren mit Isolation bei weitem einfacher ist und nicht so gefährlich.
Sollte jeder für sich entscheiden. Wenn mans mit der Oxidationsmethode nicht hinbekommt kann man immernoch isolieren.
Nur mal als kurze Erläuterung: Das Oxidieren ist eigentlich genau dasselbe wie eine Isolation, es schafft eine isolierende Schicht, nur ist diese nicht immer Gleichmäßig und ausserdem anfällig gegen Beschädigung. Desweiteren werden die feinen Poren im ESS verkleinert, da Oxid eine größere Oberfläche aufweist, dadurch kann der Liquidtransport behindert werden.
Ich kenne ansonsten Niemanden der nachdem er seine VD isoliert hat meint er müsse die Isolatoren wieder entfernen weil es Mist ist.


Gruß aus Berlin
Norbert
Zitat Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal: Fresse halten." = Mach Ick.

Hier sollten nun meine Dampfen stehen, hatte aber keine Lust!


Spruch des Jahres: "Ist das Dochtloch isoliert, läuft die Wicklung wie geschmiert!"


 
Dampf-Hammer
Beiträge: 1.063
Registriert am: 09.01.2012


   

Horizontale Lagerung / Kondenswasser... vermeidbar?
Flachkanthal

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen