Odyssey mit Sollbruchstelle

19.06.2013 21:18 (zuletzt bearbeitet: 19.06.2013 21:19)
#1 Odyssey mit Sollbruchstelle
avatar

Irgendwie komm ich mir veralbert vor.
Ich habs doch wirklich geschafft nur beim zuschrauben des Akkurohres das Gewinde abzureißen
Nein ich hab keine Zange genommen noch hab ich übermäßige Kraft aufgewendet.



Hab daraufhin TW an-gemailt, in der Hoffnung auf Garantie oder wenigstens für schmales Geld ein neues Akkurohr zu bekommen.
Aber die verweisen nur auf den kompletten Träger für 44€.

Sehr geehrter Herr XXX,
aufgrund einer Sicherheitsmaßnahme im Falle eines Überdrucks im Inneren wird die Bordwand des Gehäuses als Sollbruchstelle mitunter “dünn“ gehalten. Dennoch ist es nicht möglich dieses Gewinde ohne etwaige Fremdeinwirkung zu brechen.
In unserem Shop kann der Odyssey Body als Ersatzteil erworben werden, hier der Link: http://www.totallywicked-eliquid.de/prod...er-product.html
Aktuelle Rabattcodes finden Sie in unserem Forum oder auf Twitter und Facebook.
Wir hoffen geholfen zu haben und wünschen Ihnen einen angenehmen Tag.
Mit freundlichen Grüßen / Kind regards / 诚挚问候


Totally Wicked Deutschland
Service und Support

Sollbruchstelle mitunter “dünn“ gehalten


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2013 21:22
avatar  Gothe
#2 RE: Odyssey mit Sollbruchstelle
avatar

*lach*
das doch nicht wahr oder? wie kann man denn ein Gewinde als Sollbruchstelle gestalten, das ist doch unlogisch


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2013 21:24 (zuletzt bearbeitet: 19.06.2013 21:25)
avatar  Andy1
#3 RE: Odyssey mit Sollbruchstelle
avatar

Also sei nicht Böse , aber für mich sieht das aus als hätte sich einer Draufgesetzt also es sieht Abgeknickt aus und nicht durch Drehen abgerissen, ist nur meine Meinung ,Unterstelle Dir auch nichts damit
So sieht es wohl der Händler auch und deshalb diese Antwort von ihm.

Sigelei Kaos Spectrum/Smok Alien/Wismec Predator/ Joyetech cuboid Tab

 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2013 21:25
#4 RE: Odyssey mit Sollbruchstelle
avatar

Ich hab schon gewußt warum ich mir diesen "hochwertigen" Dreck nicht geholt hab,man sieht ja das sogar an der falschen Stelle die Sollbruchstelle eingearbeitet ist.Wer sich im Metallbearbeitungsfach auskennt weis was ich meine.Das die dann noch so frech sind und keine Garantie zugestehen sprengt aber das Fass...Blacklist for the Shop!

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2013 21:30
#5 RE: Odyssey mit Sollbruchstelle
avatar

Zitat von Andy1 im Beitrag #3
Also sei nicht Böse , aber für mich sieht das aus als hätte sich einer Draufgesetzt also es sieht Abgeknickt aus und nicht durch Drehen abgerissen, ist nur meine Meinung ,Unterstelle Dir auch nichts damit
So sieht es wohl der Händler auch und deshalb diese Antwort von ihm.


Irgendwie musste ich ja den Riss sichtbar machen du Schlaumeier, deswegen hab ichs etwas aufgebogen. (hängt nur noch an einen Gewindegang)

Ich fühle mich halt nur etwas verarscht, von wegen Sollbruchstelle


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2013 21:34
#6 RE: Odyssey mit Sollbruchstelle
avatar

Überlegt mal was ein ausgasender Akku für Druck aufbringen müsste um solch eine angebliche Sollbruchstelle zu sprengen selbst wenn sie nur 0,10 mm Wandung hat.


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2013 21:36
avatar  Omega
#7 RE: Odyssey mit Sollbruchstelle
avatar

wenn das die Sollbruchstelle sein soll bei einem ausgasenden Akku.......... da gibt es ehr nen knall und der Taster fliegt weg bevor es da abreist

Meine VD´s: Kayfun V2, V3.1 Gamma & Mini V2.1, Surface, GLV, RTA, Mini-SW, Bullet, Oddy
Meine AT´s: div. GennyPenny Geräte, EpicStorm, Vmax, Vamo, CVI, eVic, Steam-Reaper DNA

GennyPenny Bastler. Sie passen fast überall rein!
Hier der Beweis: Geburt eines Bottemfeeders nach dem Tode zweier VMAX


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2013 21:37
avatar  Andy1
#8 RE: Odyssey mit Sollbruchstelle
avatar

Ja schon klar das das mit der Sollbruchstelle an dieser Stelle eine Ausrede des Händlers zu sein scheint .

Sigelei Kaos Spectrum/Smok Alien/Wismec Predator/ Joyetech cuboid Tab

 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2013 21:39
#9 RE: Odyssey mit Sollbruchstelle
avatar

Zitat von Omega im Beitrag #7
wenn das die Sollbruchstelle sein soll bei einem ausgasenden Akku.......... da gibt es ehr nen knall und der Taster fliegt weg bevor es da abreist



Der Taster kann auch nicht raus-fliegen, der is mit ner ziemlich großen Messingschraube von innen verschraubt,


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2013 21:43
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: Odyssey mit Sollbruchstelle
avatar
( gelöscht )

schlimmer noch, wenn das Ding im Gebrauch an der Stelle platzt hast den ganzen Tank in der Fresse.
Endgasungslöcher sind ja dann wohl keine vorhanden, wenn schon das Gewinde als Sollbruchstelle herhalten muss.


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2013 01:05
#11 RE: Odyssey mit Sollbruchstelle
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Zum Glück ist nur eine 14500 drin.
Die schafft kaum Druck und entgasen geht durch den Taster durch die Ritzen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2013 01:27
#12 RE: Odyssey mit Sollbruchstelle
avatar

Da gibts keine Ritzen wenn ich reinpuste is das Ding komplett dicht.


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2013 01:28
avatar  ajax
#13 RE: Odyssey mit Sollbruchstelle
avatar

Nu na ju nicht mehr ...;-)


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2013 01:38 (zuletzt bearbeitet: 20.06.2013 01:39)
avatar  Rappido
#14 RE: Odyssey mit Sollbruchstelle
avatar

Damit können die sich doch nicht aus der Verantwortung stehlen.
Oder ?

Zitat aus der Produktbeschreibung :

" Mit einer 5 Jahre Garantie wird bei diesem Gerät die Robustheit und Widerstandsfähigkeit
auch über einen längeren Nutzungszeitraum weiter bestätigt."

Zitat Ende


Edit: Bezieht sich auf die Edelstahlversion.


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2013 09:59 (zuletzt bearbeitet: 20.06.2013 10:03)
#15 RE: Odyssey mit Sollbruchstelle
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Meine gebraucht gekaufte is nicht ganz dicht, sind wohl Fertigungstoleranzen.
Wobei wie gesagt ein 14500 nix an Druck produziert was so ein Rohr knacken kann.
Dazu hat so ene Zelle zu wenig Kapazität, die ist schneller platt als das die richtig ausgast...

Allerdings hatte ich auch 2 Hülsen und 2 Köppe dabei.
Bei einer war auch nur noch 2 Gewindegänge über - war mir unerklärlich wie man die einfach so abreißen kann.
Da war die "Sollbruchstelle wohl höher...

Und die 2 Köppe sind auch unterschiedlich:
Einmal Messingbolzen geferdert (macht mittlerweile Kontaktprobleme weil der obere Bolzen im Isolator hin und wieder festhängt)
und ein Verchromter

Auch löst sich unten gern die Schraube und der Tasterkopf eiert dann rum.
Zieht man die an braucht es einen Kraftakt und trockene Finger um den Bajonettverschluss einrasten zu lassen...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht