Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

Odyssey mit Sollbruchstelle

#1 von cater901645 , 19.06.2013 21:18

Irgendwie komm ich mir veralbert vor.
Ich habs doch wirklich geschafft nur beim zuschrauben des Akkurohres das Gewinde abzureißen
Nein ich hab keine Zange genommen noch hab ich übermäßige Kraft aufgewendet.



Hab daraufhin TW an-gemailt, in der Hoffnung auf Garantie oder wenigstens für schmales Geld ein neues Akkurohr zu bekommen.
Aber die verweisen nur auf den kompletten Träger für 44€.

Sehr geehrter Herr XXX,
aufgrund einer Sicherheitsmaßnahme im Falle eines Überdrucks im Inneren wird die Bordwand des Gehäuses als Sollbruchstelle mitunter “dünn“ gehalten. Dennoch ist es nicht möglich dieses Gewinde ohne etwaige Fremdeinwirkung zu brechen.
In unserem Shop kann der Odyssey Body als Ersatzteil erworben werden, hier der Link: http://www.totallywicked-eliquid.de/prod...er-product.html
Aktuelle Rabattcodes finden Sie in unserem Forum oder auf Twitter und Facebook.
Wir hoffen geholfen zu haben und wünschen Ihnen einen angenehmen Tag.
Mit freundlichen Grüßen / Kind regards / 诚挚问候


Totally Wicked Deutschland
Service und Support

Sollbruchstelle mitunter “dünn“ gehalten


 
cater901645
Beiträge: 158
Registriert am: 11.02.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Belgern

zuletzt bearbeitet 19.06.2013 | Top

RE: Odyssey mit Sollbruchstelle

#2 von Gothe , 19.06.2013 21:22

*lach*
das doch nicht wahr oder? wie kann man denn ein Gewinde als Sollbruchstelle gestalten, das ist doch unlogisch


 
Gothe
Beiträge: 650
Registriert am: 15.05.2013
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Hameln


RE: Odyssey mit Sollbruchstelle

#3 von Andy1 , 19.06.2013 21:24

Also sei nicht Böse , aber für mich sieht das aus als hätte sich einer Draufgesetzt also es sieht Abgeknickt aus und nicht durch Drehen abgerissen, ist nur meine Meinung ,Unterstelle Dir auch nichts damit
So sieht es wohl der Händler auch und deshalb diese Antwort von ihm.


Sigelei Kaos Spectrum/Smok Alien/Wismec Predator/ Joyetech cuboid Tab


 
Andy1
Beiträge: 1.208
Registriert am: 18.10.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Gelsenkirchen

zuletzt bearbeitet 19.06.2013 | Top

RE: Odyssey mit Sollbruchstelle

#4 von Supa_Strela , 19.06.2013 21:25

Ich hab schon gewußt warum ich mir diesen "hochwertigen" Dreck nicht geholt hab,man sieht ja das sogar an der falschen Stelle die Sollbruchstelle eingearbeitet ist.Wer sich im Metallbearbeitungsfach auskennt weis was ich meine.Das die dann noch so frech sind und keine Garantie zugestehen sprengt aber das Fass...Blacklist for the Shop!


Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 
Supa_Strela
Beiträge: 9.663
Registriert am: 25.03.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Irgendwo im Norden
Beschreibung: Liquid-Barista & Drahthäkler aus dem hohen Norden


RE: Odyssey mit Sollbruchstelle

#5 von cater901645 , 19.06.2013 21:30

Zitat von Andy1 im Beitrag #3
Also sei nicht Böse , aber für mich sieht das aus als hätte sich einer Draufgesetzt also es sieht Abgeknickt aus und nicht durch Drehen abgerissen, ist nur meine Meinung ,Unterstelle Dir auch nichts damit
So sieht es wohl der Händler auch und deshalb diese Antwort von ihm.


Irgendwie musste ich ja den Riss sichtbar machen du Schlaumeier, deswegen hab ichs etwas aufgebogen. (hängt nur noch an einen Gewindegang)

Ich fühle mich halt nur etwas verarscht, von wegen Sollbruchstelle


 
cater901645
Beiträge: 158
Registriert am: 11.02.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Belgern


RE: Odyssey mit Sollbruchstelle

#6 von cater901645 , 19.06.2013 21:34

Überlegt mal was ein ausgasender Akku für Druck aufbringen müsste um solch eine angebliche Sollbruchstelle zu sprengen selbst wenn sie nur 0,10 mm Wandung hat.


 
cater901645
Beiträge: 158
Registriert am: 11.02.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Belgern


RE: Odyssey mit Sollbruchstelle

#7 von Omega , 19.06.2013 21:36

wenn das die Sollbruchstelle sein soll bei einem ausgasenden Akku.......... da gibt es ehr nen knall und der Taster fliegt weg bevor es da abreist


Meine VD´s: Kayfun V2, V3.1 Gamma & Mini V2.1, Surface, GLV, RTA, Mini-SW, Bullet, Oddy
Meine AT´s: div. GennyPenny Geräte, EpicStorm, Vmax, Vamo, CVI, eVic, Steam-Reaper DNA

GennyPenny Bastler. Sie passen fast überall rein!
Hier der Beweis: Geburt eines Bottemfeeders nach dem Tode zweier VMAX


 
Omega
Beiträge: 1.766
Registriert am: 14.01.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Bad Lauterberg
Beschreibung: GennyPenny Künstler


RE: Odyssey mit Sollbruchstelle

#8 von Andy1 , 19.06.2013 21:37

Ja schon klar das das mit der Sollbruchstelle an dieser Stelle eine Ausrede des Händlers zu sein scheint .


Sigelei Kaos Spectrum/Smok Alien/Wismec Predator/ Joyetech cuboid Tab


 
Andy1
Beiträge: 1.208
Registriert am: 18.10.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Gelsenkirchen


RE: Odyssey mit Sollbruchstelle

#9 von cater901645 , 19.06.2013 21:39

Zitat von Omega im Beitrag #7
wenn das die Sollbruchstelle sein soll bei einem ausgasenden Akku.......... da gibt es ehr nen knall und der Taster fliegt weg bevor es da abreist



Der Taster kann auch nicht raus-fliegen, der is mit ner ziemlich großen Messingschraube von innen verschraubt,


 
cater901645
Beiträge: 158
Registriert am: 11.02.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Belgern


RE: Odyssey mit Sollbruchstelle

#10 von Mordog , 19.06.2013 21:43

schlimmer noch, wenn das Ding im Gebrauch an der Stelle platzt hast den ganzen Tank in der Fresse.
Endgasungslöcher sind ja dann wohl keine vorhanden, wenn schon das Gewinde als Sollbruchstelle herhalten muss.



 
Mordog
Beiträge: 233
Registriert am: 07.04.2013
Geschlecht: männlich


RE: Odyssey mit Sollbruchstelle

#11 von Captain Blackbird , 20.06.2013 01:05

Zum Glück ist nur eine 14500 drin.
Die schafft kaum Druck und entgasen geht durch den Taster durch die Ritzen.


 
Captain Blackbird
Schizo-Paranoider MODDER
Beiträge: 14.342
Registriert am: 08.11.2011
Geschlecht: männlich


RE: Odyssey mit Sollbruchstelle

#12 von cater901645 , 20.06.2013 01:27

Da gibts keine Ritzen wenn ich reinpuste is das Ding komplett dicht.


 
cater901645
Beiträge: 158
Registriert am: 11.02.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Belgern


RE: Odyssey mit Sollbruchstelle

#13 von ajax , 20.06.2013 01:28

Nu na ju nicht mehr ...;-)


 
ajax
Beiträge: 2.681
Registriert am: 12.12.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Hamburg
Beschreibung: Asi mit Niwoh


RE: Odyssey mit Sollbruchstelle

#14 von Rappido , 20.06.2013 01:38

Damit können die sich doch nicht aus der Verantwortung stehlen.
Oder ?

Zitat aus der Produktbeschreibung :

" Mit einer 5 Jahre Garantie wird bei diesem Gerät die Robustheit und Widerstandsfähigkeit
auch über einen längeren Nutzungszeitraum weiter bestätigt."

Zitat Ende


Edit: Bezieht sich auf die Edelstahlversion.


 
Rappido
Beiträge: 358
Registriert am: 18.03.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Düsseldorf

zuletzt bearbeitet 20.06.2013 | Top

RE: Odyssey mit Sollbruchstelle

#15 von Captain Blackbird , 20.06.2013 09:59

Meine gebraucht gekaufte is nicht ganz dicht, sind wohl Fertigungstoleranzen.
Wobei wie gesagt ein 14500 nix an Druck produziert was so ein Rohr knacken kann.
Dazu hat so ene Zelle zu wenig Kapazität, die ist schneller platt als das die richtig ausgast...

Allerdings hatte ich auch 2 Hülsen und 2 Köppe dabei.
Bei einer war auch nur noch 2 Gewindegänge über - war mir unerklärlich wie man die einfach so abreißen kann.
Da war die "Sollbruchstelle wohl höher...

Und die 2 Köppe sind auch unterschiedlich:
Einmal Messingbolzen geferdert (macht mittlerweile Kontaktprobleme weil der obere Bolzen im Isolator hin und wieder festhängt)
und ein Verchromter

Auch löst sich unten gern die Schraube und der Tasterkopf eiert dann rum.
Zieht man die an braucht es einen Kraftakt und trockene Finger um den Bajonettverschluss einrasten zu lassen...


 
Captain Blackbird
Schizo-Paranoider MODDER
Beiträge: 14.342
Registriert am: 08.11.2011
Geschlecht: männlich

zuletzt bearbeitet 20.06.2013 | Top

   

GP Paps 2.5 + AGI
Odyssey und der tägliche Gebrauch




Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen