Wie weiß ich, dass ich den Verdampferkopf wechseln sollte?

20.06.2013 01:31
#1 Wie weiß ich, dass ich den Verdampferkopf wechseln sollte?
avatar

Newbie-Frage, halt.

Ich dampfe jetzt seit 10 Tagen mit 2 Kanger EVODS (ziemlich ausgewogen von der Benutzung her). Einen Kopf hatte ich mal ausgetauscht, weil frisch gewaschen nach einem zu intensiven Aroma, gut getrocknet, später wieder eingesetzt.

Nun die Naiv-Frage: Wie macht es sich bemerkbar, wenn ich den Kopf austauschen sollte?

Beide EVODS dampfen noch sehr zufriedenstellend. Was sind die Kriterien?

Klärt mich mal auf, bitte...
Magritte

Ceci n'est pas une pipe.

 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2013 01:36
avatar  2erlei
#2 RE: Wie weiß ich, dass ich den Verdampferkopf wechseln sollte?
avatar

wenig dampf, kokelnder geschmack, keine heizleistung, ...
du weißt ja jetzt, wie ein frischer kopf dampft.

...und aus dem Nebel sprach eine Stimme zu mir...
"Eisbonbon nur bis 12er." "Meine Mama mischt nicht gerne so stark."


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2013 01:36
avatar  ajax
#3 RE: Wie weiß ich, dass ich den Verdampferkopf wechseln sollte?
avatar

Kriterium Nummer 1: es schmeckt scheisse ---> Kopf auswechseln
Kriterium Nummer 2: es kommt kaum noch Dampf ---> Kopf auswechseln


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2013 01:38
avatar  Theodor
#4 RE: Wie weiß ich, dass ich den Verdampferkopf wechseln sollte?
avatar

wegschmeißen solltest du sie dennoch nicht.. auch die kann man wiederbeleben !!
kannst ja mal dryburn bei youtube googlen.. da gibt es auch videos zum kanger..
nutze seit nem monat ein und den selben kopf



soo.. erstma lecker dampf-lolly knuspern :-)


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2013 09:31
#5 RE: Wie weiß ich, dass ich den Verdampferkopf wechseln sollte?
avatar

Ich habe mit dem Verdampfer bis jetzt knapp 20ml verballert, noch ist alles im Lot. Werde Euch auf dem Laufenden halten.

iStick pro mit Siren 2 und Caliburn v2






...ich bin die Signatur, ich mach doch hier nur sauber...


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2013 21:26
#6 RE: Wie weiß ich, dass ich den Verdampferkopf wechseln sollte?
avatar

So, nach rund 25ml (15 Füllungen) hat sich dann eine Stagnation bemerkbar gemacht, ich hab den Kopf dann gegen einen neuen Kopf ausgetauscht und dann meine erste Wicklung gemacht (Dampferdieters Video hat mir geholfen).
2mm Glasfaser, darauf mit einem 0,22er Kantal 5 Wicklungen, eingebaut, noch einmal 2mm drüber und dann den Kopf wieder zusammengebaut ergibt bei mir 1,5 Ohm.

Dampfe soeben Probe, bis jetzt alles wunderbar



Gruß
Markus

iStick pro mit Siren 2 und Caliburn v2






...ich bin die Signatur, ich mach doch hier nur sauber...


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2013 17:38
#7 RE: Wie weiß ich, dass ich den Verdampferkopf wechseln sollte?
avatar

Widerstand messen. Wenn ein Kopf trotz Reinigung einen zu hohen Widerstand hat, läßt die Heizleistung nach. Spätestens dann würd ich ihn wechseln.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht