Qualität ego c verdampfer

20.06.2013 22:22
avatar  UluKay
#1 Qualität ego c verdampfer
avatar

Hallo liebe Dampfergemeinde

Ich dampfe jetzt seit ca 1 Jahr Ego c und ecabs. Ist so schön einfach mit den Wechselverdampfern.
Nur mit der Qualität der Verdampfer ist es echt nicht weit her. Im Schnitt kann ich immer mindestens einen aus einem 5er Pack aus diversen Gründen aussortieren. Manche halten 4 Wochen, andere nur einige Tage. eigentlich eine Unverschähmtheit. Sind ja nicht gerade billig. Es wäre alles so schön unproblematisch wenn die Teile auch zuverlässig funktionieren würden. Ich will eine E Zigarette die einfach funzt mit minimalem Aufwand. Ich habe einfach keine Zeit übrig um das zu meinem Hobby zu machen. Musste ich mal loswerden.

Gruß Kay


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2013 23:16
#2 RE: Qualität ego c verdampfer
avatar

Hallo Kay!

Ich kann dich gut verstehen, sehr ärgerlich!
Kann auch verstehen, dass nicht jeder so viel Zeit übrig hat um sich so wie ich und andere mit dem Dampfen zu beschäftigen

Ich bereite mich gerade auf dem Absprung vor, ich habe mich mit Kanger Evod BCC groß ausgestattet, für mich das günstigste und zuverlässigste was ich bis jetzt außerhalb des SW hatte, und das war viel!

Mit 2 Verdampfern und 20 Ersatzcoils liegst Du bei 35 Euro.
Nur als Anregung evtl. auf ein anderes Verdampfer System umzusteigen!

In diesem Sinne, Gute Nacht


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2013 23:52
#3 RE: Qualität ego c verdampfer
avatar

Danke Don für deine Mühe und Antwort!
Ach, habe ich doch gerne gemacht, kein Dingen

Mann, muss sich ja auch mal selber loben


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2013 07:35
#4 RE: Qualität ego c verdampfer
avatar

Zitat
Es wäre alles so schön unproblematisch wenn die Teile auch zuverlässig funktionieren würden.



Sry, aber dann darfst du nichts aus chinesischer Fertigung kaufen!

Mein Resüme aus 5 Jahren im Chinahandel:

Teil 1 funktioniert tadellos, Teil 2 nur 5 Tage und Teil No 3 ist schon bei Ankunft defekt


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2013 12:27
avatar  TomCat
#5 RE: Qualität ego c verdampfer
avatar
Bilder Upload

Ich fand die eGo-C Verdampfer zunächst gleichwertig zu den eGo-T, dann habe ich bittere Erfahrungen gemacht wenn ich im Liquid mehr VG Anteil hatte. Es gab deutliche Flussprobleme, 3 von 5 Köpfen schmeckten grundsätzlich metallisch scharf. Darauf hin bin ich zurück von den C auf die T Verdamper. Die laufen aber wohl aus und mit denen habe ich nun auch schlechte Erfahrungen: 2-3 aus einem 5-Pack sind ganz zu oder lässt sich nur schwer ziehen.

Derzeit probiere ich Clearomizer durch, was mich bei denen stört: Man scheint sie mit vergleichsweise hohen Voltzahlen betreiben zu müssen oder muss sie LR nehmen. Mal sehen was heraus kommt, mich stört u.a. auch das bisher jedes Teil anfängt zu siffen, wenn es sich zusetzt, das war bei eGo deutlich besser.

Für mich gibt es bis heute kein einziges Gerät mit dem man dies tun kann: Lade den Akku, füll Liquid ein und habe 2-3 Wochen Dampfvergnügen.

Gruß
TomCat

Man must explore. - And this is exploration at its greatest.
(David R. Scott, Commander of the Apollo 15 moon landing mission at EVA-1 begin, 31-Jul-1971)

 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2013 15:31
avatar  UluKay
#6 RE: Qualität ego c verdampfer
avatar

Probiere gerade die Kanger Evod aus, danke für den Tip, bis jetzt begeistert.

Gruß Kay


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2013 13:43
avatar  TomCat
#7 RE: Qualität ego c verdampfer
avatar
Bilder Upload

Kanger Evod und T3 sind sind schöne Teile, sie siffen nicht. Aber perfekt ist auch etwas anderes, denn auch sie blubbern oder saufen ab. Die Köpfe sind aber preiswert im Vergleich zu eGo und wenn man mag, kann man sie mit etwas Docht und Dryburn auch wieder nahezu rundum erneuern einige Male. 2-3 Wochen Dampfvergnügen bringen die Kanger zumindest mir aber auch nicht.

Gruß
TomCat

Man must explore. - And this is exploration at its greatest.
(David R. Scott, Commander of the Apollo 15 moon landing mission at EVA-1 begin, 31-Jul-1971)

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2013 13:55
#8 RE: Qualität ego c verdampfer
avatar

Bin auch mit einer c begonnen mich nervte das mit den Verdampfern auch. Habe daraufhin die verdampfer mit Edelstahldochte gemacht doch das siffte. Habe mir jetzt zwei evod bcc geholt und bin perfekt zufrieden. Und günstiger ist es auch


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht