Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

RE: EU-Staaten einig

#26 von kevxp , 21.06.2013 22:03

"Friday's agreement means the rules could be finalized before the start of European Parliament elections next May, allowing them to enter force in 2016."

Also frühestens 2016.




100% Pyrofrei seit dem 15.12.2011 ... dem Tag an dem die EGO kam ^^


 
kevxp
Beiträge: 124
Registriert am: 12.11.2011
Geschlecht: männlich


RE: EU-Staaten einig

#27 von Alucard , 21.06.2013 22:06

Wenn's echt erst 2016 ist, muss ich ganz klar sagen, wer weiß ob ich da überhaupt noch dampfe bzw. kann man ja bis dahin mal 0mg in Angriff nehmen


Sei immer du selbst, außer du kannst Batman sein - dann sei Batman


 
Alucard
Beiträge: 1.632
Registriert am: 10.06.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Pommesbude an der Langenberger Straße


RE: EU-Staaten einig

#28 von böser Bube , 21.06.2013 22:08

Zitat von Joyeboy im Beitrag #24
Es ist doch zu lesen, dass mit dem Beginn der Verhandlungen im Herbst gerechnet wird. Also wird es wohl erst nöchstes Jahr etwas entgültiges. Dann muss die Regierung doch erstmal nationales Recht draus machen und dieses muss in Kraft treten. Ob man da jetzt schon Panikeinkäufe tätigen muss?



Ich denke nicht. Bisher gibt es für mich keine klare Information, wie lange z.B die Base ( PG/VG/VPG inkl. Nikotion ) haltbar sind. Manche sagen ein Jahr, manche 2 oder mehr.

Gesagt wird viel,meist nur Vermutungen, aber fundiertes Fachwissen darüber, ist im Moment kaum zu finden.

Vor Sommer 2014 wird meiner Meinung nach, national keine Umsetzung der "vermutlichen " neuen Tabakrichtlinie bez. der Regulierung der NIC-Liquids geben.

Ich selber, werde frühstens im Frühling 2014 mit "bunkern"anfangen.


Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 
böser Bube
Bilder Upload
Beiträge: 20.472
Registriert am: 31.01.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Ennepetal


RE: EU-Staaten einig

#29 von ooolli , 21.06.2013 22:08

Zitat von Joyeboy im Beitrag #24
Es ist doch zu lesen, dass mit dem Beginn der Verhandlungen im Herbst gerechnet wird. Also wird es wohl erst nöchstes Jahr etwas entgültiges. Dann muss die Regierung doch erstmal nationales Recht draus machen und dieses muss in Kraft treten. Ob man da jetzt schon Panikeinkäufe tätigen muss?



Ich würde jetzt sicher nicht anfangen mir gleich literweise Base auf einen Schlag zu kaufen, aber ab jetzt 0,5 - 1 Liter 36mg je Monat zum späteren runtermischen ist bestimmt nicht verkehrt. Dann ist bis Jahresende schonmal ein Grundbedarf für die "nächste Zeit" vorhanden.

btw einen Mini-Gefrierschrank mit etwa 40l Größe gibt es ab ca. 80 EUR


HIER BOHREN FÜR EINEN NEUEN MONITOR --> (X) <--


 
ooolli
Beiträge: 413
Registriert am: 13.01.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Germany


RE: EU-Staaten einig

#30 von Ratzfatz , 21.06.2013 22:09

Jetzt hab ichs gerade im Radio gehört mit der 1mg Grenze.
Ist ja echt ein Witz wenn das so wirklich kommen sollte



 
Ratzfatz
Beiträge: 1.322
Registriert am: 06.02.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Nds


RE: EU-Staaten einig

#31 von Alucard , 21.06.2013 22:13

Zitat von ooolli im Beitrag #29
[quote=Joyeboy|p1783117]
btw einen Mini-Gefrierschrank mit etwa 40l Größe gibt es ab ca. 80 EUR



Für mich persönlich weiß ich jetzt nicht, ob ich so "süchtig" bin...kostet ja auch Strom etc.

Aber mit den 1mg wäre echt ein Witz. Dann können sie es gleich ganz lassen. Mit den 4mg war ja zur Not noch gaaaanz vielleicht was anzufangen. Klar, für frische Umsteiger nicht machbar, aber wenn man jetzt schon eh auf 6mg wäre, ist der Weg auch nicht mehr weit.
Eine 10mg Grenze wäre schon fast traumhaft (für mich!).


Sei immer du selbst, außer du kannst Batman sein - dann sei Batman


 
Alucard
Beiträge: 1.632
Registriert am: 10.06.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Pommesbude an der Langenberger Straße


RE: EU-Staaten einig

#32 von UhrigerTyp , 21.06.2013 22:14

Zitat von Alucard im Beitrag #27
Wenn's echt erst 2016 ist, muss ich ganz klar sagen, wer weiß ob ich da überhaupt noch dampfe bzw. kann man ja bis dahin mal 0mg in Angriff nehmen


Sehr guter Gedankengang Alucard, bei mir wird es immer weniger mit der Dampferei . Ich brauche z.B. Frühs nicht mehr sofort Dampfen und am Tag werden die Abstände auch immer größer. Der Suchtdruck der Pyro ist quasi verschwunden, ich glaube ich dampfe nur noch weil es einfach gut schmeckt !


Kardinal Uhriger - Euer Forumskardinal und Kaiser von China

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 
UhrigerTyp
Beiträge: 33.472
Registriert am: 21.04.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Eisenach in Thüringen
Beschreibung: schlauer Mod und cheffchen


RE: EU-Staaten einig

#33 von Pomfelet , 21.06.2013 22:15

VG oder PG bleiben bei -18° noch flüssig, mögen recht lange haltbar sein bei Temp. um die 18°-, aber was ist mit dem Nikotin?? Sorry, ich bunkere keine Nikotinbasis für 2, 3 oder mehr Jahre.

So sehr mir das, was sich da für uns Dampfer negativ anbahnen könnte, auch ankotzt:

Die Dampfer geben sich als nun soooo gesundheitsbewusst, aber wenn es um die Befriedigung ihrer krankhaften Nikotinsucht geht, wird über "Vorschriftenwahn" lamentiert und das Gehirn ausgeschaltet.

Schonmal daran gedacht, dem Giftkonsum zu entsagen und auf Nuller Aromenbasis um zu schwenken? Und nu kommt mir nicht mit dem vorgeschobenen Kack mit Flash und der Phrase der freien Entscheidungen für mündige Bürger...

Anmerkung: Ich bezeichne mich als Nikotinsüchtiger, der nicht dampfen würde, wenn es nur Liquide ohne Nikotin gäbe!


Noch ein Gürkchen fürs Popöchen?

Bekennender Clone-Verweigerer.


 
Pomfelet
Beiträge: 1.304
Registriert am: 18.12.2011
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Fischtown / Cuxhaven
Beschreibung: geheilter Wickel-Legastheniker


RE: EU-Staaten einig

#34 von channi , 21.06.2013 22:18


LG channi
Bitte keine PNs. Ich spiele hier nur...

Fanclubs inkl. Linksammlung

Facebook:
Aktionen auf Facebook
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook

Letzte Forums-Beiträge kompakt






Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!
Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.

Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE




Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.

Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...
Wir sind was wir denken.



[center]


Bitte bewertet eure Geräte & Zubehör


 
channi
Admini
Beiträge: 34.465
Registriert am: 02.05.2010
Homepage: Link
Geschlecht: weiblich
Beschreibung: Party aufm Moderatorentreffen vom 10.-16.8.17


RE: EU-Staaten einig

#35 von Pomfelet , 21.06.2013 22:18

Was mich freut: Die Postings nach meinem vorherigem widersprechen meiner Unterstellung


Noch ein Gürkchen fürs Popöchen?

Bekennender Clone-Verweigerer.


 
Pomfelet
Beiträge: 1.304
Registriert am: 18.12.2011
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Fischtown / Cuxhaven
Beschreibung: geheilter Wickel-Legastheniker


RE: EU-Staaten einig

#36 von kevxp , 21.06.2013 22:20

Nochmal:

" ... Über den Vorschlag muss jetzt mit dem Europaparlament diskutiert werden. EU-Gesundheitskommissar Tonio Borg rechnet damit, es bis zur tatsächlichen Umsetzung der neuen EU-Tabakrichtlinie noch mindestens dreieinhalb Jahre dauert, wie er bei einer Pressekonferenz sagte. ..."

(derstandard.at)




100% Pyrofrei seit dem 15.12.2011 ... dem Tag an dem die EGO kam ^^


 
kevxp
Beiträge: 124
Registriert am: 12.11.2011
Geschlecht: männlich


RE: EU-Staaten einig

#37 von Alucard , 21.06.2013 22:20

Zitat von chanel im Beitrag #34
hier stehts aber gelassener http://www.wienerzeitung.at/nachrichten/...her-Regeln.html


Da steht was von 3 1/2 Jahren bis zur Umsetzung. Das wäre ja schön.


Sei immer du selbst, außer du kannst Batman sein - dann sei Batman


 
Alucard
Beiträge: 1.632
Registriert am: 10.06.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Pommesbude an der Langenberger Straße


RE: EU-Staaten einig

#38 von Magritte , 21.06.2013 22:21

Zitat von Pomfelet im Beitrag #33


So sehr mir das, was sich da für uns Dampfer negativ anbahnen könnte, auch ankotzt:

Die Dampfer geben sich als nun soooo gesundheitsbewusst, aber wenn es um die Befriedigung ihrer krankhaften Nikotinsucht geht, wird über "Vorschriftenwahn" lamentiert und das Gehirn ausgeschaltet.

Schonmal daran gedacht, dem Giftkonsum zu entsagen und auf Nuller Aromenbasis um zu schwenken? Und nu kommt mir nicht mit dem vorgeschobenen Kack mit Flash und der Phrase der freien Entscheidungen für mündige Bürger...

Anmerkung: Ich bezeichne mich als Nikotinsüchtiger, der nicht dampfen würde, wenn es nur Liquide ohne Nikotin gäbe!


Öhm...Pomfelet,

das verstehe ich jetzt nicht. Wer gibt sich hier gesundheitsbewusst? Ich glaube, wir haben alle eins gemeinsam: dass wir keine oder weniger Zigaretten rauchen wollen! Meinen Nikotinbedarf möchte ich weiterhin befriedigen, sonst hätte ich ja auch eine kalten Entzug versuchen können. Und ich mag mir nicht vorschreiben lassen, wieviel Nikotin ich mir reinpfeifen darf.

Du ja wohl auch nicht. Also kann ich Deinen kleinen Ausbruch hier nicht nachvollziehen.

Kopfschüttelnde,
Magritte


Ceci n'est pas une pipe.


 
Magritte
Beiträge: 214
Registriert am: 06.06.2013
Geschlecht: weiblich


RE: EU-Staaten einig

#39 von Pomfelet , 21.06.2013 22:26

Ich meine nicht speziell hier im Thread "gesundheitsbewußt", sondern habs verallgemeinert. Klar, von der Pyro wollen wir alle weg, aber (wie ich) sind viele zu bequem osder zu schwach, um zu sagen: Ich will vom Nikotin weg!"


Noch ein Gürkchen fürs Popöchen?

Bekennender Clone-Verweigerer.


 
Pomfelet
Beiträge: 1.304
Registriert am: 18.12.2011
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Fischtown / Cuxhaven
Beschreibung: geheilter Wickel-Legastheniker


RE: EU-Staaten einig

#40 von Kruemelkeks , 21.06.2013 22:32

aber horten und bunkern kann doch nicht die lösung sein.
es kann doch einfach nicht angehen, dass über "unsere" köpfe hinweg entschieden wird, aus welchen gründen auch immer aber definitiv gegen den gesunden menschenverstand.
und wir stehen irgendwie hilflos daneben.

die diskussion im JURI-Ausschuss hat doch deutlich gezeigt, dass es in der EU abgeordnete gibt, die der apothekenregelung kritisch gegenüberstehen. selbst wenn das nur der anfang ist - aber vermutlich hat NIEMAND vermutet, dass die so einen standpunkt haben. irgendwoher muss der ja gekommen sein!

anstatt zu bunkern sollten wir weiter versuchen für uns einzustehen. nicht aufgeben!
wenn wir von einem zeitraum von 3 1/2 jahren sprechen dann kann noch so viel passieren und wir können noch so viel tun! das wird es aber nicht, wenn wir nur dasitzen und bunkern...




Besucht den DE-Talk:


 
Kruemelkeks
Beiträge: 258
Registriert am: 15.05.2013
Homepage: Link
Geschlecht: weiblich


RE: EU-Staaten einig

#41 von archie01 , 21.06.2013 22:36

Zitat von Pomfelet im Beitrag #39
aber (wie ich) sind viele zu bequem osder zu schwach, um zu sagen: Ich will vom Nikotin weg!"



Hallo
Das solltest du getrost jedem selber überlassen und nicht als allgemeinen Richtlinie propagieren. Geht dich nix an , ob es mein Ziel ist 0er zu dampfen , meiner Meinung nach kann ich dann auch am Bleistift lutschen....
Aber ich versuche auch nicht meine Meinung als Doktrin durchzusetzten....


Gruß
Archie


Hardware: Provari 2.5 ,MMVapors Poldiac ,Morph, Roller by Atmizoo,GGTS, EA Mod, 69Mod,Taifun GT, 2x FEV2 , Kayfun 3.1 ,Expromiser, Kayfun Mini 2.1 etc , etc


 
archie01
Beiträge: 161
Registriert am: 31.05.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Isselburg


RE: EU-Staaten einig

#42 von Joyeboy , 21.06.2013 22:37

Zitat von böser Bube im Beitrag #28

Ich denke nicht. Bisher gibt es für mich keine klare Information, wie lange z.B die Base ( PG/VG/VPG inkl. Nikotion ) haltbar sind. Manche sagen ein Jahr, manche 2 oder mehr.


Zumindest "arbeitet" das Nikotin fröhlich vor sich hin und lässt die Base mit der Zeit ungeniessbar werden. Wird dann schön pipigelb bis braun, stinkt nach Aschenbecher und Liquids schmecken entsprechend. Mag sich bei optimalster Lagerung vielleicht verzögern, aber ich hab so meine Zweifel, ob Nikotinbase nach X Jahren noch schmeckt.
Wenn es dann doch nicht so schlimm kommt, würde man sich irgendwann in Arsch beissen und Literweise Base entsorgen...


"Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." (Mahatma Gandhi)


 
Joyeboy
Beiträge: 251
Registriert am: 09.02.2012
Geschlecht: männlich


RE: EU-Staaten einig

#43 von Kruemelkeks , 21.06.2013 22:38

und zum gesundheitsbewusstsein: jeder sollte selbst entscheiden dürfen wie und wieviel gift er sich selbst antut.
das hat mit schwäche garnichts zu tun.
es versucht ja auch niemand seinen coffeein-konsum einzuschränken wenn er keinen zwinigenden grund dafür sieht. und selbst wenn - dann ist das eben seine eigene entscheidung.

warum sollten wir uns also vorschreiben lassen, dass wir unseren nikotinkonsum einschränken MÜSSEN, jetzt wo wir doch eine alternative gefunden haben mit der wir uns den ganzen verbrennungskram sparen. Es schreibt doch auch keiner eine Höchstgrenze an zigaretten die man am tag rauchen darf vor.




Besucht den DE-Talk:


 
Kruemelkeks
Beiträge: 258
Registriert am: 15.05.2013
Homepage: Link
Geschlecht: weiblich


RE: EU-Staaten einig

#44 von Pomfelet , 21.06.2013 22:41

Zitat von archie01 im Beitrag #41
Zitat von Pomfelet im Beitrag #39
aber (wie ich) sind viele zu bequem osder zu schwach, um zu sagen: Ich will vom Nikotin weg!"



Hallo
Das solltest du getrost jedem selber überlassen und nicht als allgemeinen Richtlinie propagieren. Geht dich nix an , ob es mein Ziel ist 0er zu dampfen , meiner Meinung nach kann ich dann auch am Bleistift lutschen....
Aber ich versuche auch nicht meine Meinung als Doktrin durchzusetzten....


Gruß
Archie



Richtig, wieder hab ich verallgemeinert und unterstellt, und ich unterstelle weiter: So wie Du Dich angegriffen fühlst, scheine ich nen Nerv getroffen zu haben!

edith: Ich sehe mein Getippsel nicht als "Die Wahrheit"


Noch ein Gürkchen fürs Popöchen?

Bekennender Clone-Verweigerer.


 
Pomfelet
Beiträge: 1.304
Registriert am: 18.12.2011
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Fischtown / Cuxhaven
Beschreibung: geheilter Wickel-Legastheniker

zuletzt bearbeitet 21.06.2013 | Top

RE: EU-Staaten einig

#45 von Pomfelet , 21.06.2013 22:47

Zitat von Kruemelkeks im Beitrag #43
und zum gesundheitsbewusstsein: jeder sollte selbst entscheiden dürfen wie und wieviel gift er sich selbst antut.
das hat mit schwäche garnichts zu tun.
es versucht ja auch niemand seinen coffeein-konsum einzuschränken wenn er keinen zwinigenden grund dafür sieht. und selbst wenn - dann ist das eben seine eigene entscheidung.

warum sollten wir uns also vorschreiben lassen, dass wir unseren nikotinkonsum einschränken MÜSSEN, jetzt wo wir doch eine alternative gefunden haben mit der wir uns den ganzen verbrennungskram sparen. Es schreibt doch auch keiner eine Höchstgrenze an zigaretten die man am tag rauchen darf vor.


Meine Kind würde mich fragen: "Warum soll ICH (durch Krankernkassenbeiträge) die Kosten tragen, weil du meinst, selbst entscheiden zu müssen, deinem Körper diverse Gifte zu zu führen?"

Bisher könnte ich nur antworten: "A A A aber dadurch dass ich nimmer rauche, hab ich DEINEN Kostenanteil ja schon minimal reduziert.


Noch ein Gürkchen fürs Popöchen?

Bekennender Clone-Verweigerer.


 
Pomfelet
Beiträge: 1.304
Registriert am: 18.12.2011
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Fischtown / Cuxhaven
Beschreibung: geheilter Wickel-Legastheniker


RE: EU-Staaten einig

#46 von Gelöschtes Mitglied , 21.06.2013 22:47

Zitat von Kruemelkeks im Beitrag #40
aber horten und bunkern kann doch nicht die lösung sein.
es kann doch einfach nicht angehen, dass über "unsere" köpfe hinweg entschieden wird, aus welchen gründen auch immer aber definitiv gegen den gesunden menschenverstand.
und wir stehen irgendwie hilflos daneben.




Ja, die zweite (auch meine zweite) Dampferdemo in Düsseldorf (bei der wir nur "eine Handvoll" Leute im strömenden Regen waren) hat gezeigt, dass wir nur daneben stehen wollen. Es war fast peinlich, dass nur so wenige Leute für den "gesunden Menschenverstand" ihre Köpfe (über die hinweg entschieden wird) bewegen wollten.
Ich beteilige mich hier an fast keiner Diskussion um die anstehenden Regelungen...weil diskutieren hier überhaupt nichts bringt.
Aufstehen, Leute! Aufstehen!
Im Polstersessel sitzend kann man große Töne spucken...aber das bringt gar nichts! Beschweren wollen sich alle, aber den eigenen Hintern bewegen will keiner!



RE: EU-Staaten einig

#47 von Ratzfatz , 21.06.2013 22:48

Zitat von Joyeboy im Beitrag #42
Zitat von böser Bube im Beitrag #28

Ich denke nicht. Bisher gibt es für mich keine klare Information, wie lange z.B die Base ( PG/VG/VPG inkl. Nikotion ) haltbar sind. Manche sagen ein Jahr, manche 2 oder mehr.


Zumindest "arbeitet" das Nikotin fröhlich vor sich hin und lässt die Base mit der Zeit ungeniessbar werden. Wird dann schön pipigelb bis braun, stinkt nach Aschenbecher und Liquids schmecken entsprechend. Mag sich bei optimalster Lagerung vielleicht verzögern, aber ich hab so meine Zweifel, ob Nikotinbase nach X Jahren noch schmeckt.
Wenn es dann doch nicht so schlimm kommt, würde man sich irgendwann in Arsch beissen und Literweise Base entsorgen...

Woher willst du das wissen und über welchen Zeitraum sprichst du, Langzeitstudien zur optimalen Lagerung wirds wohl kaum geben !
Klar wird die Nic base irgendwann kippen, nur ob in 2-4 oder 10 Jahren .... !



 
Ratzfatz
Beiträge: 1.322
Registriert am: 06.02.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Nds


RE: EU-Staaten einig

#48 von Pomfelet , 21.06.2013 22:50

Nichts desto Trotz:

Solange die Pyros ihren Sonderstatus aufgrund einer uralten Sondergenehmigung behalten, sehe ich eine restriktive Beschneidung von Nikotinliquids als willkürlich und unrecht.


Noch ein Gürkchen fürs Popöchen?

Bekennender Clone-Verweigerer.


 
Pomfelet
Beiträge: 1.304
Registriert am: 18.12.2011
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Fischtown / Cuxhaven
Beschreibung: geheilter Wickel-Legastheniker


RE: EU-Staaten einig

#49 von Pomfelet , 21.06.2013 22:53

Zitat von anjahmg im Beitrag #46
[...] aber den eigenen Hintern bewegen will keiner!



Den Schuh muss ich mir anziehen....


Noch ein Gürkchen fürs Popöchen?

Bekennender Clone-Verweigerer.


 
Pomfelet
Beiträge: 1.304
Registriert am: 18.12.2011
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Fischtown / Cuxhaven
Beschreibung: geheilter Wickel-Legastheniker


RE: EU-Staaten einig

#50 von DdD(Dirk der Dampfer) , 21.06.2013 22:54

Leute Leute...nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird!

Also erstmal abwarten was am Ende wirklich geltendes Recht bei uns wird und bis dahin versuchen soviel (positive) Aufmerksamkeit zu erregen wie es geht...d.h. Petitionen unterzeichnen,Leserbriefe tippen und wer kann auch auf Dampferdemos erscheinen.

Sich gegenseitig zu zerfetzen bringt schon mal gar nichts.

LG Dirk


Mein Name ist DdD(Dirk der Dampfer) und ich dampfe weiter!!!


Wer hier geklickt hat ist ... neugierig! LG Dirk


 
DdD(Dirk der Dampfer)
Beiträge: 1.908
Registriert am: 07.01.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Detmold


   

Handel mit E-Zigaretten verstößt gegen Tabakgesetz (Urteil)
24.06.13 - Raucherquote bei Jugendlichen sinkt auf Rekordtief / E-Zig berücksichtigt

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen